Zum Inhalt wechseln


Foto

Dispalys privat von Japan nach Deutschland senden

Japan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. August 2017 - 14:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Hallo zusammen,
 
ein Freund meines Vaters lebt seit Jahrzehnten in Japan.
Er ist auch 1-2 mal im Jahr in Deutschland.
Ich spiele schon öfter mit dem Gedanken mir von ihm bei "guten" Sets 1-2 japanische Displays kaufen zu lassen. Attraktiv wäre vor allem auch sowas wie iconic masters oder modern masters, wenn schon pimp dann mit japanisch :). Dann hätte aber auch sicher mein Bruder und vll noch 1-2 gute Kumpels Interesse, was die Menge viel zu groß machen würde um alles z.B. beim jährlichen Besuch in D in den Koffer zu packen vermute ich.

​Daher folgende Fragen:
 
-Wieviele displays darf man denn privat aus Japan mitbringen wenn man per Flugzeug einreist?
(vorausgesetzt man schmuggelt es nicht durch den Zoll natürlich, bitte keine Trollantworten)
​-Wie sieht es mit dem Zoll aus wenn man sie per post schickt? Wie verhält es sich mit den Portokosten?

​Hat schonmal jemand Erfahrungen dahingehend gemacht?
 
 

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. August 2017 - 15:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Beim Zoll wird es so sein wie mit allem: Wenn der Wert 22+-€ übersteigt, muss Steuer drauf bezahlt werden.



#3 Fingore Geschrieben 31. August 2017 - 15:13

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Bitte beachte, dass viele verschlossene Displays/Booster nur innerhalb Japans vertrieben werden dürfen und nicht ausser landes gebracht werden dürfen.

Diese sind dann mit "only for Sale in Japan" beschriftet.

 

 

Portokosten sind so flexibel wie du wartebereit bist^^

Der Preis steigt exponentiell mit der erwarteten Geschwindigkeit, billigstes ist eigentlich Seefracht, die kostet wenig dauert aber gerne mal sehr lange(8-10 Wochen hatte ich schon).


Bearbeitet von Fingore, 31. August 2017 - 15:15.


#4 Helios Geschrieben 31. August 2017 - 15:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Bitte beachte, dass viele verschlossene Displays/Booster nur innerhalb Japans vertrieben werden dürfen und nicht ausser landes gebracht werden dürfen.
Diese sind dann mit "only for Sale in Japan" beschriftet.


Wer bestimmt das? WotC? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das für den Privatmensch bindend ist. :ugly:

#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. August 2017 - 15:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Bitte beachte, dass viele verschlossene Displays/Booster nur innerhalb Japans vertrieben werden dürfen und nicht ausser landes gebracht werden dürfen.

Diese sind dann mit "only for Sale in Japan" beschriftet.

 

Ich schrieb doch, dass ein Freund meines Vaters in Japan lebt.
​Wo genau steht, dass man Displays nicht außer Landes bringen kann? Das klingt für mich sehr unwahrscheinlich.
​Das betrifft ja nur die Stores, die displays eben nicht ins Ausland verkaufen dürfen. Wenn das stimmt was du schreibst, dann gäbe es auf MKM keine geschlossenen japanischen Displays.

Wir schicken ihn ja für uns in den Laden bzw. lassen ihn das Zeug zu sich nach Hause bestellen.

Ich glaube auch nicht, dass die stores gesetzlich nicht ins Ausland verkaufen dürfen, eher sind das wohl Auflagen von wizards.

 

 

Portokosten sind so flexibel wie du wartebereit bist^^

Der Preis steigt exponentiell mit der erwarteten Geschwindigkeit, billigstes ist eigentlich Seefracht, die kostet wenig dauert aber gerne mal sehr lange(8-10 Wochen hatte ich schon).

 

Wartezeit wäre uns Wumpe, was kostet denn die Seefracht bei ~6 displays?

 

 

 

Beim Zoll wird es so sein wie mit allem: Wenn der Wert 22+-€ übersteigt, muss Steuer drauf bezahlt werden.

 

Kann man das irgendwo nachlesen?
​Mir wurde mal ein ipod Nano ~2009 von Freunden in den USA geschenkt als ich dort war, als ich die Zolldame fragte wie das gehandhabt wird fragte sie was der gekostet hat. Ich sagte wahrheitsgemäß dass ich keine Ahnung habe aber irgendwas +/- 150$ schätze.
​Sie sagte dann passt schon und die Sache war durch.


Bearbeitet von Cola, 31. August 2017 - 15:24.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Robbenklatscher Geschrieben 31. August 2017 - 15:21

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Warum sollte man sie denn nicht außer Landes bringen dürfen? Er bestellt sie schließlich nicht bei einem Händler.



#7 Bomberman Geschrieben 31. August 2017 - 15:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge


Bitte beachte, dass viele verschlossene Displays/Booster nur innerhalb Japans vertrieben werden dürfen und nicht ausser landes gebracht werden dürfen.

Diese sind dann mit "only for Sale in Japan" beschriftet.

 

Was aber völlig irrelevant ist wenn es eine Privatperson in einem Laden in Tokio kauft und danach in Koffer Packt und mit dem Flieger nach Deutschland fliegt.

 

@ Cola: Hier solltest du Antworten auf deine Frage finden: Zoll

Punkt 5. Bis zu 430 € sind Frei. Ergo 2-3 Displays mit rechnung ausm Shop im koffer sollten kein Problem sein. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 31. August 2017 - 15:26.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. August 2017 - 15:44

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 

 

Kann man das irgendwo nachlesen?
​Mir wurde mal ein ipod Nano ~2009 von Freunden in den USA geschenkt als ich dort war, als ich die Zolldame fragte wie das gehandhabt wird fragte sie was der gekostet hat. Ich sagte wahrheitsgemäß dass ich keine Ahnung habe aber irgendwas +/- 150$ schätze.
​Sie sagte dann passt schon und die Sache war durch.

 

die 22€ von mir scheinen sich nur auf Sendungen zu beziehen, wenn wer dabei ist, dann gilt was Bomberman geschrieben hat. An den Unterschied hatte ich beim Verfassen meines Beitrages aber auch nicht gedacht^^
 



#9 shecki Geschrieben 31. August 2017 - 15:46

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Das sind die Reisefreimengen, sprich was man selber mit einführt. Die unterscheiden sich von dem, was man per Post verschicken darf. Dann gilt das hier:

http://www.zoll.de/D...euern_node.html

 

Da keine Geschenksendung, greift wohl Internet-Handel und da gilt dann vereinfacht:

- bis 22 Euro nix

- 22-150 Euro: 19% MWSt. bei Magic

- über 150 Zolltarif (was auch immer das ist).

 

Bei Variante 2 kannst du ggf. dann in Japan gezahlte MWSt. wieder geltend machen, aber generell dürfte es das für den Postversand eher uninteressant machen.



#10 Assimett Geschrieben 31. August 2017 - 16:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Das gilt wahrscheinlich nur für WPN Stores, die nicht außerhalb Japans vertreiben dürfen.

Das erinnert mich an Kobe -Rinder, die bis 2014 auch nicht exportiert werden durften. Die sind vielleicht noch exklusiver als Japo Foils :lol:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 Fingore Geschrieben 31. August 2017 - 16:12

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Zolltarif setzt sich aus einem in einem Telefonbuchdickem Katalog zu findenedem Code zusammen und besteuert Artikel nach ihrer Art.



#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. August 2017 - 19:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Danke für alle Antworten.

Als realistischste Option seh ich dann mal an dass man 1-2 displays der Premiumsets kauft und er sie uns wenn er in D ist im Koffer mitbringt.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 P0LTERGEIST Geschrieben 01. September 2017 - 12:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Versand als Geschenk 

 

 

Geschenksendungen von Privat an Privat werden pauschal besteuert, wenn der Warenwert zwischen 45 und 700 Euro liegt. Der pauschalierte Abgabensatz beträgt 17,5 Prozent des Warenwertes. Manche sogenannte »präferenzbegünstigten« Produkte werden nur mit 15 Prozent besteuert.

 

Variante zwei Booster öffnen und als Geschenk versenden oder als Loot den man für >22€ gekauft hat. 



#14 shecki Geschrieben 01. September 2017 - 13:29

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Die Vorgabe war, dass es ohne Betrug von statten geht...



#15 Bomberman Geschrieben 01. September 2017 - 13:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Und selbst wenn benötigt man im zweifelsfall dennoch eine passende Rechnung^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. September 2017 - 14:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hatte das mit der Geschenksendung auch gestern noch gelesen und ich glaube da stand sogar dabei, dass man immer die Rechnung braucht.

Aber wenn es natürlich irgendwas bekanntes ist, was man auch bei amazon oder so findet werden die im Zweifel einfach nachgucken.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 shecki Geschrieben 01. September 2017 - 15:08

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Geschenksendung beinhaltet auch, dass der Absender überhaupt kein Geld oder Gegenleistung erhält. Er schenkt dir das Display aber nicht, er kauft es für dich, ergo bekommt er Geld und das mit dem Schenken fällt weg. Außer natürlich, die Prämisse "ich will das legal abwickeln" gilt nicht mehr ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.