Dies ist das Editionsprojekt des Mtg-Forums. Wir wollen hier Schritt für Schritt eine Edition erstellen.
Umfang & Aufteilung & Technik
-> R/UC/C = 55/55/55
-> Kartenart - C/U/R
-> Creature - 6/4/5
-> Enchantment - 3/4/3
-> Spell - 2/2/2
-> Artifact/Land - 0/5/5
Rolleneinteilung
SilverSeraph (Leader)
Freeze
ChaoT
Cauchemar (Leader)
mtgmaster
aufdemneuestenstand
the winner (Leader)
FageMC
Romaal
Valdez
cruel lurker
AT-Colt (Leader)
.:BuLLz-EyE:.
F!N4LShare
niemand (Leader)
Croaker
BIGMagic
Aekhold (Leader)
Anubias
Wichtige Storyelemente
Die Magierkonklaven existieren immernoch, sind aber ihrer Führer beraubt und generell nicht mehr allzu handlungsfähig. Einige Konklaven kommen besser mit der Umstellung zurecht als andere, aber das neue politische Bild wird hauptsächlich von drei Parteien geprägt, auf die später näher eingegangen wird. Magier sind jetzt generell verhasst, da das gewöhnliche Leben durch die ständige Bedrohung von zufälligen Erscheinungen (egal ob das nun Kreaturen oder Vorfälle sind) schwer und unangenehm geworden ist. Expeditionen zum Ratsturm sind wahnwitzig gefährlich, da dort die Fluktuationen stärker und schneller erfolgen und die Expeditionen einem immensen Risiko ausgesetzt sind. Von wenigen gelungenen Expeditionen weiss man, dass der Turm und seine direkte Umgebung verlassen ist, doch pulsiert in der Mitte der Kammer, in der das Experiment eingeleitet wurde, eine schimmernde Kugel, die eine physische (keine psychische) Anziehungskraft auf alles Lebende hat, das sich ihr zu sehr nähert und das Biomaterial absorbiert.
Normale Bevölkerung kann kurzzeitig oder längerfristig magisch werden und altert schneller oder langsamer, abhängig aber nicht deterministisch davon, ob die magischen Fähigkeiten genutzt werden oder nicht.
Die magischen Wellen spühlen über das Land, in direkter Umgebung des Turmes wechseln die Wellfronten (z.B.) täglich, weiter weg nur wöchentlich oder noch seltener (was nicht unbedingt positiv ist, wenn die Welle nach der Wellenfront "schlechte" Ereignisse mit sich bringt). Es bilden sich an manchen stellen, an denen die Wellen interferieren, magische Animositäten aus, die eine Vielzahl von Effekten haben können und einige sind beständig, als handele es sich hier um stehende Wellen.
Es entbrennt ein Kampf der drei neuen Parteien, um das Schicksal des Turms und der Kugel bestimmen zu können.
(Die Kugel scheint den Leuten also verantwortlich zu sein für das, was sie jetzt erleben.)
Die Charakterisierung der neuen Parteien:
UWg:
* Plant das "Artefakt" zu versiegeln und zu erforschen.
* Logisch und kontroliert
* Zweckbündnis
* Demokratisch geführt/organisiert.
Vorgaben für Karten:
* Physisch eher schwach.
* Stärkere Abilities oder CiP Effekte.
* Von humanen Kreaturen geprägt.
* Starke Spells.
* Keine multicolor Creatures.
* Wenig Multicolor Spells.
RGw:
* Plant das "Artefakt" zu zerstören
* Planloses impulsives vorgehen.
* Den anderen Fraktionen Zahlenmäßig überlegen.
* In tiefster Überzeugung verbunden.
Vorgaben für Karten:
* Physisch stark.
* wenige starke Spells.
* Keine multicolor Creatures.
* keine multicolor Spells.
* augewogene Mischung an Creatures (in Sachen P/T).
Bur:
* Will das "Artefakt" nutzen um die eigene Macht zu mehren.
* Wurden am stärksten von den Wellen in mitleidenschaft gezogen und Körperlich verändert.
* Ein Dominater Charismatischer Anführer steht an der Spitze.
* Agieren im Geheimen.
* Macht um jeden Preis, auch den der eigenen Gesundheit.
Vorgaben für Karten:
* Physisch starke Creatures nur in kombination mit Drawbacks.
* Viele multicolor Creatures, allerdings immer in Kombination mit B.
* Wenige multicolor Spells und immer in Kombination mit B.
* B als Dominnierendes Element.
* Teilweise entrückung der CW
Bearbeitet von Anubias, 08. Januar 2007 - 19:57.