Zum Inhalt wechseln


Foto

Für diese Karte gebe ich nicht gerne Geld aus:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 02. September 2017 - 21:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Jeder kennt es, gerade in der Turnierszene gibt es immer mal wieder Karten, die man benötigt aber wofür man nur ungerne Geld ausgibt.

 

Ich mache mal den Anfang: Leyline of Sanctity 

Brauchte ich damals für mein Ad Nauseam Sideboard, knapp 100 Euro hat mich das gekostet.

Für welche Karten habt ihr nicht gerne Geld ausgegeben.

Oder geht ihr sogar soweit, euch Decks zu kaufen die ihr egtl nicht mögt, aber da diese gut im Format sind trotzdem zusammenkauft ?

Greets


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 He-Man Geschrieben 02. September 2017 - 22:15

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich musste mir einen zweiten Flusterstorm fürs SB kaufen und dafür inkl. Porto rund 85€ hinlegen. Eigentlich ist mir das die Karte nicht wert. Gefühlt ist das für mich eine 20€-Karte aber aktuell braucht man sie in vielen Decks ein zweites Mal im SB.

#3 Jonnythopter Geschrieben 03. September 2017 - 10:03

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich brauch noch 3 fürs Playset, aber der erste hat schon geschmerzt: 45€ für einen Manadork.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 King Suleiman Geschrieben 03. September 2017 - 10:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich kaufte 4 Sneak Attack für 70€ oder so. Spielte das Deck 1x und wsl nie wieder.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 brennender_fuchs Geschrieben 03. September 2017 - 12:06

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Für mich gehören schon Duals in die Liste.

 

Zwar beste Länder, aber irgendwie sind die Dinger auch nicht mehr als ne Manabase. Sie teilen halt die Abilities der günstigsten Karten im gesamten Spiel,

und zwar Basics. Schon hart unspektakulär, eher so "ein Pflichtkauf", wie ne Waschmaschine für den Haushalt, die auch 

jeder Horst hat, nicht so wie seine dicke Karre, mit der man fett abprahlen kann.

 

#LuxusrussinnenNotImpressed


Bearbeitet von rekt fox, 03. September 2017 - 12:11.

zWzPFAM.jpeg

#6 NumiChan Geschrieben 03. September 2017 - 14:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also für mich gibt es viele Karten, die ich eigentlich haben will, aber dafür das Geld nicht ausgeben will. Als Commander-Spieler brauch ich die Karten zwar nur 1 mal, aber trotzdem ist es für ein Stück Pappe ziemlich viel (sagte der Typ, der sich ein Gaea's Cradle gekauft hat xD)

Der Noble Hierarch wurd ja schon genannt und auch die Dual Lands wurden erwähnt. Die Karte, für die ich aber am wenigsten Geld ausgeben will, ist Three Visits. Das ist ja eigentlich nur ein Nature's Lore, aber trotzdem 100 mal so teuer.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 male intellectas Geschrieben 03. September 2017 - 14:39

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ehrlich gesagt geb ich das Geld nicht aus, wenn es mir das nicht wert ist. Ich habe bislang keinen einzigen Noble hierarch, und auch wenn ich weiß, dass seine exalted-ability den unterschied machen kann, ersetze ich ihn halt sowohl in Modern als auch in Legacy durch Birds. Vielleicht hab ich dadurch schon Spiele verloren, ka. Bisher bin ich aber mit der Performance meiner Decks zufrieden.

 

Allerdings bin ich eh komisch was Kartennutzung angeht, und damit wohl kein gutes Beispiel.



#8 Kalli Geschrieben 03. September 2017 - 16:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich geb nur Geld aus wenn man die Karten auch in anderen Decks spielen kann. Länder im allgemeinen, aber auch sowas wie Snapcaster, Path to Exile, Cryptic Command, Lightning Bolt, Chalice, Blood Moon, etc. Bei 50+ Euro hörts bei mir dann aber auch auf



#9 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 03. September 2017 - 17:08

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Ich denke es ist sehr üblich und die meisten 08/15 Gelegenheitsspieler inklusive mir zocken birds über hierarch weil wir den Aufpreis nicht zahlen wollen. Hab ich schon öfters gehört.

Bearbeitet von Pumbaa, 03. September 2017 - 17:08.


#10 sfreak Geschrieben 03. September 2017 - 17:32

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Für die meisten Karten die im Standard Cycle hochgejubelt werden, obwohl sie nach der Rotation deutlich fallen werden.
Und für einige Karten der reserved list. Und für die P9 bin ich auch definitiv nicht bereit die Kohle locker zu machen, obwohl ich echt gerne mal Vintage spielen würde vor allem, da meine Community powered Vintage spielt.

#11 King Suleiman Geschrieben 03. September 2017 - 17:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Für die meisten Karten die im Standard Cycle hochgejubelt werden, obwohl sie nach der Rotation deutlich fallen werden.


Für mich als Vintage/Legacy Spieler ist es immer ur zach, wenn eine Karte wegen Standard 20€+ kostet und nach der Rotation nurnoch 2€
Da wartete ich schon paar mal auf die Rotation.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. September 2017 - 18:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Momentan habe ich keine Lust mir den 2ten Leovold zu kaufen. Im Grunde will ich ihn, aber da ich momentan kein Deck sicher auf Turnierebene spiele, reicht auch erst einmal der Proxy zum Testen. Ausserdem finde ich ihn einfach "Mega-Retarded". Sonst hätte ich ihn mir vermutlich schon geholt. Finde den Typen aber einfach unsympathisch.



#13 tobiwahn Geschrieben 03. September 2017 - 20:08

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Ich habe mir 4 Opalmox gekauft. Liegen jetzt NUR im Ordner, waren einmal kurz im Deck. Das Deck gefiehl mir nicht mehr.

Das Glück war nur das ich eine foil Tarmogoyf für 100€ verkauft, und so die Moxe gekauft

Bearbeitet von tobiwahn, 03. September 2017 - 20:09.

Eingefügtes Bild

#14 HaVoC Geschrieben 03. September 2017 - 20:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Will kein Geld für ein PS Chalice of the Void ausgeben... sagte der Mann der sich im Juli einen The Tabernacle at Pendrell Vale gegönnt hat...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15 Lee Geschrieben 03. September 2017 - 20:39

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich versuche nach Möglichkeit immer, nicht die Guay/Mädchenversion von irgendwas zu kaufen. Bei Bitterblossom hat das geschmerzt, aber den doppelten Preis für die Judge Rewards habe ich trotzdem gern gezahlt.



#16 Kalli Geschrieben 03. September 2017 - 20:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Kauft eigentlich wer die Masterpieces? Mein Lord of Extinction und Ensnaring Bridge vergammeln immer noch im Ordner. Wohl doch nur für Sammler und Fetischisten



#17 NumiChan Geschrieben 03. September 2017 - 21:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich persönlich nicht. Die einzige Karte, bei der ich (bis zu nem Reprint mit dem Artwork) bisher die teure Sammler-Version kaufen würde (aber bislang nicht will), ist der FtV Nicol Bolas. Der Comic Con Gideon, Ally of Zendikar reizt mich auch, aber nur der alleine wär irgendwie nur halb so lustig und für das komplette Set bin ich zu geizig.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#18 Hasran Ogress Geschrieben 03. September 2017 - 21:57

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Momentan habe ich keine Lust mir den 2ten Leovold zu kaufen. Im Grunde will ich ihn, aber da ich momentan kein Deck sicher auf Turnierebene spiele, reicht auch erst einmal der Proxy zum Testen. Ausserdem finde ich ihn einfach "Mega-Retarded". Sonst hätte ich ihn mir vermutlich schon geholt. Finde den Typen aber einfach unsympathisch.


Rly? Finde leovold richtige style-karte und hab mir daher auch gegönnt. Probleme habe ich eher bei anschaffung von >1 playsets force oder wasteland weil ich umtüten hasse.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#19 Jonnythopter Geschrieben 04. September 2017 - 00:26

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Kauft eigentlich wer die Masterpieces? Mein Lord of Extinction und Ensnaring Bridge vergammeln immer noch im Ordner. Wohl doch nur für Sammler und Fetischisten

 

Ein Kumpel (der hier auch aktiv ist, keine Namen) hat inzwischen einige davon um eins seiner EDH zu pimpen, also fallbeispiel: ja, kaufen leute. Ich allerdings nicht, ich kaufe meist nur normale karten, am liebsten die Originalversionen, auch wenn sie (bei neueren Karten selten) mal teurer als Reprints sind.

 

 

Das Problem mit der Birds-Hierarch-Chose ist halt, dass ich in meinem Moderndeck gern 6 dorks hätte, und eigentlich sollten zwei davon Birds sein. Im Moment sind es vier, und der sechste dork fehlt ganz :(


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#20 Choke Geschrieben 04. September 2017 - 03:08

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Eigentlich nur Karten, die ich nochmal kaufen muss, weil sie in der Post verloren gingen :(






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.