Zum Inhalt wechseln


Foto

Für diese Karte gebe ich nicht gerne Geld aus:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 Vico Geschrieben 04. September 2017 - 06:34

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
1.Flusterstorm - Bin ich absolut daccord. Dürfte im Leben nicht so teuer sein.

2. Surgical Extraction - Abartiger Spike die letzten Monate. Unverständnis.

3. Umtüt-Problematik confirmed^^
Habe ne Zeit lang Fetchie-Playsets teilweise bis zu 5-6 mal besessen aus purer Faulheit^^
Das ist jetzt mit mehreren Hundert purple matt Dragon Shields gelöst. Habe zwar immer noch keinen Bock umzutüten, aber muss dann halt mal sein ...

#22 Sterni Geschrieben 04. September 2017 - 06:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Tja, ist echt schwierig.

Vor allem ärgere ich mich, wenn ich Karte X zu Preis y gekauft habe, und sie kurz später günstiger wird.

Da ich fast nur casual spiele, ist es immer eine Bauchentscheidung, ob mir z.b. momentan die ca 10 für Gideon, ally from zendikar es wert sind, oder es doch elspeth tut.

Im wesentlichen versuche ich zu vermeiden, einen teureren Preis für eine eigentlich schlechtere Karte auszugeben.
Z.b. bei serum visons

Wenn es wertstabile Karten sind, gebe ich aber auch mal mehr aus.
Die 45 Euro für die fehlenden Manadorks stehen aber auch noch auf dem Zettel.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#23 King Suleiman Geschrieben 04. September 2017 - 06:54

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge



3. Umtüt-Problematik confirmed^^
Habe ne Zeit lang Fetchie-Playsets teilweise bis zu 5-6 mal besessen aus purer Faulheit^^
Das ist jetzt mit mehreren Hundert purple matt Dragon Shields gelöst. Habe zwar immer noch keinen Bock umzutüten, aber muss dann halt mal sein ...


Ich hab auch den ganzen Pool in den selben Hüllen. Aber grad mach ich eine große Hüllenänderung durch.

Was bei mir noch lustig ist. Für manche Karten möchte ich nichtmal 3€ ausgeben, aber dann kauf ich mal spontan ein Playset Arabian Nights Serendib Efreets.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. September 2017 - 07:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Rly? Finde leovold richtige style-karte und hab mir daher auch gegönnt. Probleme habe ich eher bei anschaffung von >1 playsets force oder wasteland weil ich umtüten hasse.

Was soll ich sagen. Habe gerade 250 Euro für meinen ersten Legacy Cube gelassen, aber Leo sucked. Lässt sich mit Logik nicht erklären.

Umtüt Problematik ist bei mir wg. vieler guter Proxies und gleicher Hüllen kein grosses Problem. Zum Turnier dann vllt einmal ... mach das eigentlich immer ganz gerne. Hat sowas beschauliches.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. September 2017 - 07:50.


#25 Vico Geschrieben 04. September 2017 - 08:02

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

1.Flusterstorm - Bin ich absolut daccord. Dürfte im Leben nicht so teuer sein.
 

 

 

https://www.mtg-foru...raph/?p=1387486

 

 

So eine zeitgemäße Aussage, da muss ich mich selbst zitieren :D



#26 goblin-welder Geschrieben 04. September 2017 - 08:16

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Oder geht ihr sogar soweit, euch Decks zu kaufen die ihr egtl nicht mögt, aber da diese gut im Format sind trotzdem zusammenkauft ?
Greets

Ich wurde mal vor Jahren auf übelste Art von Dredge vermöbelt das ich nicht mehr wüsste wo vorne und hinten ist. Als ich dann wieder zu Hause war bestellte mir einen kompletten Dredge Pool zusammen um das Deck zu kapieren und zu wissen wann und wie man am am besten auf welchen Trigger reagiert

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#27 Johndonnerball Geschrieben 04. September 2017 - 09:44

Johndonnerball

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ungern geb ich Kohle für Karten aus bei denen man sich sicher sein kann das sie nach nem Reprint fallen werden (Chalice, Vials, Explosives, Rishadan Ports)

Aktuell war das bei mir 2 mal Flusterstorm.

Bei Duals oder anderen "stabilen" Karten find ich es nicht so schlimm da man ja jeder Zeit die Karte wieder in Währung tauschen kann. 

 


Welcome to the shit show!


#28 thiefAaron Geschrieben 04. September 2017 - 10:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Vieles war schon dabei, aber bei mir siehts so aus, in Absteigender Reihenfolge:

 

1. Karten für Commander, die ich eigentlich im Playset habe, aber in anderen Decks stecken. Singletons hin- und hertüten nervt extrem... aber sich überall noch ne 5/6te Kopie hinlegen is auch asslig.

 

2. Noble Hierarch ... bird 6 und 7 wird durch Avacyn's Pilgrim 99% der Zeit würdig vertreten... 80facher Preis für ein bisschen exalted sucked hart... erst recht, wenn man befürchtet in einen Reprint zu rennen.

 

3. Leylines (egal welche), Surgical Extraction... allgemein 20+ Euro Karten, die am Ende nur dafür da sind ein matchup im sideboard aufzuwerten...

 

4. Karten die man eigentlich eh bloß in einem Deck spielen will... Rishdan Ports, Ensnaring Bridge... (und dann befürchten muss, dass sie zeitnah gereprinted werde.)

 

5. Original Dual lands... ich spiel viel zu gerne Legacy und bräuchte bald mal welche... für das was sie kosten spiel ich das Format aber eigentlich viel zu selten.

 

6. Teure Standard Karten.... Nervt, wenn die nach 2 Jahre hart im Preis fallen... aber Hey! da kann man ja auch einfach was anderes zocken.

 


Bearbeitet von thiefAaron, 04. September 2017 - 10:18.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#29 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 04. September 2017 - 11:17

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Leovold verachte ich tief im Herzen auch irgendwie. Ich verstehe das.

#30 Hasran Ogress Geschrieben 04. September 2017 - 11:23

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Leovold verachte ich tief im Herzen auch irgendwie. Ich verstehe das.


I'm sure we can come to an arrangement

Bearbeitet von Hasran Ogress, 04. September 2017 - 11:25.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#31 ☭BluBoi☭ Geschrieben 04. September 2017 - 14:00

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich verhindere eig hauptsächlich iwelche Turnier-Staples für meine EDHs zu kaufen.
Erst durch iwelche Reprint-Sets wie die Masters-Sets oder auch Conspiracy und den dadurch entstehenden Preissturz kam ich an Karten wie Serum Visions oder Stony Silence.

Vorher verwende ich einfach die alternativen, die sich in meinem Pool befinden.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#32 male intellectas Geschrieben 04. September 2017 - 14:34

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich denke es ist sehr üblich und die meisten 08/15 Gelegenheitsspieler inklusive mir zocken birds über hierarch weil wir den Aufpreis nicht zahlen wollen. Hab ich schon öfters gehört.

 

Naja, bei mir geht es schon ein bisschen darüber hinaus. Ich hab halt einen Legacy-Pool und einen Modern-Pool, aber beide Pools halte ich getrennt. D.h. obwohl in meinem Legacy-Pool bzw. in einem Deck Tarmogoyfs verbaut sind, habe ich keine in meinem Modern Pool, und muss sie halt auch da ersetzen. Das liegt im Wesentlichen daran, dass ich nicht viel Zeit zum rumbauen habe, und deshalb gern fertige Decks im Schrank stehen habe, führt aber eben dazu, daß ich - obgleich im besizt dieser Karten - ich sie im Modern nicht spiele.

 

Mir ist bewusst, dass das albern ist, ist aber irgendwie so in meinem Kopf drin. Legacy ist halt mein Hauptformat, dass ich aber quasi nur noch 2x im Jahr spiele, Modern hab ich zwar Decks zur Verfügung, aber ich mag das Format einfach nicht so gern. Hin und wieder spiel ich es halt trotzdem. Und Commander ist mein "Resteformat", da spiel ich halt, was in meiner Sammlung übrig ist. Und obgleich es das Format ist, das ich derzeit am meisten spiele (weil in meinem LGS quasi nichts anderes gespielt wird) bin ich nicht bereit, da irgendwelche teuren Staples reinzupacken (selbst wenn ich sie im Ordner habe). 



#33 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 04. September 2017 - 15:03

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Klingt irgendwie ziemlich schwachsinnig, wie viel Arbeit soll es bitte sein Karten von einer deckbox in die andere zu tun.

#34 ing3 Geschrieben 04. September 2017 - 16:12

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Naja, bei mir geht es schon ein bisschen darüber hinaus. Ich hab halt einen Legacy-Pool und einen Modern-Pool, aber beide Pools halte ich getrennt. D.h. obwohl in meinem Legacy-Pool bzw. in einem Deck Tarmogoyfs verbaut sind, habe ich keine in meinem Modern Pool, und muss sie halt auch da ersetzen. Das liegt im Wesentlichen daran, dass ich nicht viel Zeit zum rumbauen habe, und deshalb gern fertige Decks im Schrank stehen habe, führt aber eben dazu, daß ich - obgleich im besizt dieser Karten - ich sie im Modern nicht spiele.

 

Mir ist bewusst, dass das albern ist, ist aber irgendwie so in meinem Kopf drin. Legacy ist halt mein Hauptformat, dass ich aber quasi nur noch 2x im Jahr spiele, Modern hab ich zwar Decks zur Verfügung, aber ich mag das Format einfach nicht so gern. Hin und wieder spiel ich es halt trotzdem. Und Commander ist mein "Resteformat", da spiel ich halt, was in meiner Sammlung übrig ist. Und obgleich es das Format ist, das ich derzeit am meisten spiele (weil in meinem LGS quasi nichts anderes gespielt wird) bin ich nicht bereit, da irgendwelche teuren Staples reinzupacken (selbst wenn ich sie im Ordner habe). 

Irgendwie schräg, aber irgendwie auch nachvollziehbar... Ordnung muss sein.

Ich mache es folgendermaßen: Karte X soll im Pool für Modern im Playset vorhanden sein + 1x Foil für Commander. Dieses Playset+1 Prinzip bereitet mir großen Spaß und ich komme nicht in Versuchung Modern zu foilen, weil ich diesen Reiz im (French) Commander befriedige. Zumal ich die Legacy Staples die nicht Modernlegal sind nur 1x anschaffe, in Foil sofern vorhanden oder z.b. Duals nonfoil. 



#35 demon_mfg Geschrieben 04. September 2017 - 16:21

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Da ich nur Casual-Spieler bin, liegt meine Schmerzgrenze schon seit einigen Jahren bei 10 € pro Karten und damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Klar, auf Turnieren kommt man damit nicht weit, aber ich sehe es halt auch nicht ein, für ein paar Pappkarten mehr Geld auszugeben. Vor allem dann nicht, wenn man mit Alternativen, die vielleicht ein Zehntel davon kosten, den gleichen Spaß haben kann. Die 10 € haben sich so als Sweatspot eingependelt, weil es für alles darüber eigentlich immer ein günstigere Alternative gibt. Umso mehr habe ich mich natürlich zuletzt über den Ramunap Excavator für mein Dredge-Deck gefreut. Und da in unserem Spielerkreis niemand Duals & Co. besitzt, muss man auch keine Angst haben, unter die Räder zu kommen.


MfG the Demon

#36 Frontsoldat Geschrieben 04. September 2017 - 19:30

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Mich nerven neben so Karten die unverzichtbar sind ( Snappi in Modern zb) Karten auf die man einfach immer wieder im Commander braucht. Dazu zähle ich ich so Karten wie Sol Ring, Comman Tower oder Reliquary Tower. Die braucht man in jedem Commander Deck und sie werden quasi jedes Jahr reprintet und trotzdem fallen sie nie im Preis weil jeder andere sie auch für jedes Deck braucht. Gerade als verdienstloser Schüler nervt es mich jedes mal dafür wieder 1-2€ auszugeben obwohl daheim schon 3 Playsets liegen. Proxen sieht bei solchen Staples halt auch nicht schön aus.

 


2708_large.png


#37 Fingore Geschrieben 04. September 2017 - 19:45

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 Gerade als verdienstloser Schüler nervt es mich jedes mal dafür wieder 1-2€ auszugeben obwohl daheim schon 3 Playsets liegen.

 

Das nennt sich Luxus, das kostet per Definition mehr als eine andere funktionale Lösung, in deinem Fall Karte aus Deck A in Deck B wechseln.

Was du da bezahlst sind nicht die Karten die du kaufst sondern der Luxus nicht mehr Karten aus einem Deck ins andere zu packen.

 

BTT: Bei mir stehen in nächster Zeit zumindest noch ein paar Karten an für die ich eigentlich keinen Bock habe Geld auszugeben, die ich aber für zumindest 2 Decks brauche, allerdings kommen da für Japofoils, gerade ältere immer affige Summen zusammen, aber was soll man machen?

Man spart ja fü sein Hobby und die wenigsten hier werden ihre Katen für weniger verkaufen als Sie die gekauft haben, ich habe hier Betaduals die ich mir für T2 Karten angetradet habe. . . .



#38 Kalli Geschrieben 06. September 2017 - 07:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich (und meine Spielegruppe) sind jetzt dazu übergegangen für den Privatgebrauch alles zu proxen. Wenn ich Bock drauf hab ein Deck zu nem FNM zu tragen finanzier ich mir das jetzt durch Plasmaspenden, weil meine Freundin mich immer böse anschaut wenn ich für Magic zuviel Geld ausgeb :o (Sie spielt auch selber)



#39 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. September 2017 - 07:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

weil meine Freundin mich immer böse anschaut wenn ich für Magic zuviel Geld ausgeb :o (Sie spielt auch selber)


Das ist bitte ein eigenes Thema für den Off Topic Bereich ;)

#40 timeless Geschrieben 06. September 2017 - 07:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Ich hatte mir Mal ein Playset Saheeli Rai gekauft,kurz danach wurde dann Felidar Guardian im Standard gebannt.
Die Anschaffung war für Copycats in Modern und ich hatte egtl schon das Gefühl das der Bannhammer kommt...
Ungeduldig und so.....

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.