Zum Inhalt wechseln


Foto

Remasuri Fünf-Farben

remasuri

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Prolike Geschrieben 04. September 2017 - 17:27

Prolike

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hey, ich spiele derzeit folgendes Deck und wollte euch um eure Meinung und Verbesserungsvorschläge bitten.



#2 Crackling Geschrieben 04. September 2017 - 22:35

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Willkommen im Forum.

 

In der Form können wir dir ehrlich gesagt noch nicht helfen. Mit "Liste, mfg" ist es bei uns nicht getan. Daher folgendes:

1) Lies dir doch bitte einmal unser Deckbau Tutorial durch. Allein die Tatsache, dass nur 53 Karten im Deck sind spricht dafür, dass es sinnvoll wäre das zu lesen. Das gehört bei uns zur Pflichtlektüre und hat wahrscheinlich fast jeder irgendwann mal gelesen. Da wird dir auch ein bisschen mehr über Deckstrategien erzählt. Sliver alleine ist bspw. keine Strategie. Sliver können sehr sehr unterschiedlich gespielt werden. So etwas wie Muscle Sliver, Predatory Sliver und Sinew Sliver, die sich für aggressivere Varianten super eignen, wollen nicht so wirklich zu Gemhide Sliver und so weiter passen. Diese dann nur ein mal zu spielen schwächt dich eher, weil du sie nie im richtigen Moment ziehen wirst und mit Homing Sliver auch so ziemlich nie einen Sinew Sliver suchen willst. Momentan schwankst du zwischen allen Fronten und versuchst mit dem DEck alles gleichzeitig irgendwie zu machen, aber dadurch machst du halt nichts richtig gut und kannst daher keine Konstanz bekommen.

2) Die Regeln und Informationen zum Posten von Decks lesen. Du musst es so sehen, je mehr Informationen von deiner Seite kommen, desto besser können wir dir auch weiterhelfen. Keiner von uns weiß, warum du welche Karte spielst. Niemand her weiß, warum du bspw. 4 Gemhide Sliver, aber nur einen Manaweft Sliver spielst. Oder warum Silversmith drin ist etc. Dazu weiß keiner von uns, wie die Situation bei dir ist. Bspw. gegen was für Decks du so spielst, was dein Budget ist, was für Probleme du so bisher siehst, etc. etc.

Je mehr von deiner Seite aus kommt, desto mehr und individueller können wir dann auch auf dich reagieren.

3) Schau dir mal den Sliver Primer an. Sliver sind generell ein Kreaturentyp, der zwar prinzipiell nicht schwer zu verstehen/spielen ist, aber aufgrund der Tatsache, dass es so viele verschiedene und daher auch so viele Optionen gibt, gibt es gerade bei noch nicht so erfahrenen Deckbauern öfters Probleme in der Umsetzung, weil eben alles irgendwie gemacht werden will. Der Primer kann dir da sicher ein paar netter Hilfestellungen geben. Entgegen aller Vermutungen ist es nämlich nicht gerade das einfachste ein 5 Farben Sliver Deck zu bauen.

 

Ich weiß, das klingt jetzt alles ziemlich viel. Aber sieh es so: Von uns läuft dir hier niemand weg, wir sind auch dann noch da, wenn du die Zeit für die ganzen Lektüren gefunden hast. Dafür können wir dir aber dann auch viel besser aushelfen und bessere Ratschläge geben. Von daher nimm dir ruhig die Zeit, du kannst dann jederzeit gerne einen neuen Thread eröffnen und ich bin mir sicher, dass wir dir dann auch entsprechend weiterhelfen können.

 

Ps.: Es hilft auch generell, wenn man die Deckliste ordnet. D.h. mindestens Länder als einen Block schreiben. Es hilft auch bspw. Kreaturen und nicht Kreaturen zu trennen oder diese nach Manakosten aufzuteilen, einfach man das Ganze besser überblicken kann. Um deine genaueren Manaquellen herauszufinden, muss man sich hier schon sehr anstrengen.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: remasuri

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.