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[XLN] Spoilerthread: 05.09.: Wanted Scoundrels, Drover of the Mighty


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58 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. September 2017 - 20:17

Gast_Octopus Crash_*
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Evasion auf power 1 kreaturen ist immer verschwendet

Evasion auf cmc1/2 Piraten ist halt nur ungefähr das beste was man sich den Piraten wünschen kann, wenn man sich die attack&connect-payoffs für Piraten anschaut, aber ok, bewert' es halt isoliert.

Ist einfach nur obv dass der Pirat nur für Standard/Limited ist :D

Kitesail Freebooter ist einfach super im Standard.
Ein 2drop, mit Evasion, mit dem ich einfach mal die gegnerische Hand anschauen kann (1/2 flying mit reveal hand ist schon nice), aber dann nehme ich einfach mal noch ne Karte weg xD zB nen Planeswalker, Removal (!!!! :D :D :D).
Der nimmt einfach gleich höchstpersönlich das Removal weg, das für ihn gedacht war.
Du als Gegner hälst halt ne Hand mit nem T2 Removal (Harnessed Lightning, Push, Abrade, was auch immer), fühlst dich sicher weil du denkst du kannst das Tempo aus dem gegnerischen Deck nehmen, dann dropt der Pirat, nimmt dir das Removal weg und du so als langsamerer Gegner "ok, lass ich mich halt die ersten 4 turns verprügeln und dann scoope ich, cool"

Ein 2drop mit Evasion, der CdA für den Gegner generiert, man die gegnerische Hand sieht, perfekt passend ins Piraten-Thema, der genauso wie Hostage Taker auch noch ein enorm gutes target für den Scarab God ist.

Sicherlich ist der schlecht, sicherlich.

 

LG



#42 Dämonenpinguin Geschrieben 05. September 2017 - 20:25

Dämonenpinguin

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Oh snap.
Zerlegt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#43 Yaloron Geschrieben 05. September 2017 - 20:30

Yaloron

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Bearbeitet von Yaloron, 05. September 2017 - 20:30.


#44 DragooNick Geschrieben 05. September 2017 - 20:30

DragooNick

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Das Design der Rückseite der DFC finde uch richtig schick. Dürfen sie ab sofort immer so bringen, dass die Rückseite zum Setflavor passt.

Das war ja auch das Design der Masterpieces für Ixilan :)



#45 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. September 2017 - 20:34

Retronasale Aromatherapie

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Überseh ich was oder ist der treasure goblin irgendwie total schwach?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#46 Vico Geschrieben 05. September 2017 - 20:35

Vico

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Anti-Bloodmoon-Tech^^

#47 NumiChan Geschrieben 05. September 2017 - 20:39

NumiChan

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Er ist halt ein einmalig nutzbarer roter Mana-Dork für 2 Mana. Vorteil: Er macht auch Mana, wenn er tot ist. Nachteil: Er kostet Doppel-R.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#48 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 05. September 2017 - 20:40

Ghandy Kong Jr.

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lol wer redet von modern. legacy ist das einzige gute format aber wizards lässt das ja leider sterben. Modern ist noch weiter von etwas weg was man überhaupt Format nennen kann als standard es je war.


Yeah, okey alles klar. Leute, just don't feed the Troll.

#49 Yaloron Geschrieben 05. September 2017 - 21:36

Yaloron

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#50 NumiChan Geschrieben 05. September 2017 - 22:19

NumiChan

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Das Ding mag ich. Muss nicht mit Dinos gespielt werden, bringt aber Vorteile und ist grünes Removal. Im Limited sicher nicht schlecht, wies im T2 aussieht muss man davon abhängig machen wie gut sich Dinos schlagen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#51 pseudo Geschrieben 06. September 2017 - 02:13

pseudo

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Der Goblin ist noch mehr Futter für monoR Warp World.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#52 Nerezzar Geschrieben 06. September 2017 - 05:25

Nerezzar

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Ein 2drop, mit Evasion, mit dem ich einfach mal die gegnerische Hand anschauen kann (1/2 flying mit reveal hand ist schon nice), aber dann nehme ich einfach mal noch ne Karte weg xD zB nen Planeswalker, Removal (!!!! :D :D :D).
Der nimmt einfach gleich höchstpersönlich das Removal weg, das für ihn gedacht war.
Du als Gegner hälst halt ne Hand mit nem T2 Removal (Harnessed Lightning, Push, Abrade, was auch immer), fühlst dich sicher weil du denkst du kannst das Tempo aus dem gegnerischen Deck nehmen, dann dropt der Pirat, nimmt dir das Removal weg und du so als langsamerer Gegner "ok, lass ich mich halt die ersten 4 turns verprügeln und dann scoope ich, cool"
Ein 2drop mit Evasion, der CdA für den Gegner generiert, man die gegnerische Hand sieht, perfekt passend ins Piraten-Thema, der genauso wie Hostage Taker auch noch ein enorm gutes target für den Scarab God ist.
Sicherlich ist der schlecht, sicherlich.
 
LG


Aus Erfahrung mit dem Tidehollow Sculler kann ich dir sagen: das Removal zu nehmen ist oft garnicht so gut (außer er hat nur den und die Threats fangen bei einer million mana an).
Oft wollte ich eher den Threat nehmen. Dann kann er seinen T2 Threat nämlich nicht T2 legen und du hast Tempogain.
Und damit zwingst du den Gegner das Removal auf deinen popeligen Kerl zu werfen und deine eigenen Threats haben freie Bahn.
Das geht mit diesem guten Herren aber leider nicht und das macht ihn meiner Meinung nach doch eingeschränkter.

Aber auch aus Erfahrung muss ich sagen, dass die fehlende Evasion immer ein Problem war, da der Sculler dann oft tot auf dem Feld rumliegt und man auch nicht wirklich chumpen will.
Das macht den Pirate wieder besser.

Und zu guter letzt: Der gute macht KEINE cda/ca, dein Gegner kriegt die Karte ja wieder. Er schränkt den Gegner meist nur temporär ein.

Bearbeitet von Nerezzar, 06. September 2017 - 05:31.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#53 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. September 2017 - 05:37

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Schade, dann haben wir wohl doch kein Goblinfreies Standard



#54 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. September 2017 - 06:17

Gast_Octopus Crash_*
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@Nerezzar, ja, es gibt auch Gründe die gegen ihn sprechen, aber es liegen auch viele gute und potenziell gute Dinge auf ihm.
Zum einen ist er richtigerweise trotzdem erstmal ein 2Mana power1 flyer. Zum anderen gibt es die Karte uU wieder zurück, das stimmt auch. Trotzdem würde ich sagen, vom reinen Effekt her generiert er erstmal CdA. Der Gegner muss sich schon darum kümmern, die Karte wieder zurück zu kriegen. Also ungehandelt macht er CdA.

Was halt mein Hauptgedanke zu den Piraten bislang ist: Es sieht so aus, als würden sie sich wie eine Tempo-Liste spielen, weshalb mir einfach die quantity an 1-3drops gefällt, die irgendwie alle dem Gegner was stehlen, ihn behindern, oder ihm ne Knarre an den Kopf setzen^^

Es sieht halt so aus, als könnte man 4xPush, 4xUnsummon, viele 1-3drops spielen um sich dann vllt in sowas wie Barals Expertise (Tempo-Overload) oder halt the Scarab God (gewinnt dann das midrange) zu ziehen.

Also ich spiele T1 den 1/1 flyer Piraten, mit dem ich target-spells auf mich & meiner Sachen countern könnte. Ich spiele T2 noch einen 1drop + Push/Unsummon, dann T3 einen 2drop + Push/Unsummon (o.ä.), nur um dann T4 entweder den Raid Piraten (3Mana Bob) oder halt Backet Brass zu legen und mit vielem Kleinvieh anzugreifen und eben diesen Tempo-Vorsprung zu etablieren. Und in diesen playpatterns gefällt es mir einfach, wenn meine 2drops anfangen, sich von der Hand des Gegners zu nähren und direkt gehandelt werden wollen. Dann fehlt eben das Removal für einen späteren Hostage Taker, oder er spielt gar nicht erst die Kreatur auf die ich mein Unsummon abfeuern muss.

 

Es gibt glaube ich noch einen weiteren Unterschied zu Tidehollow, denn das wording ist glaube ich anders. Wenn ich den Piraten lege, sein EtB Trigger aufm Stack liegt, er in response gekillt wird, wird die Handkarte glaube ich nie wirklich entfernt (jedenfalls ist sie dann direkt wieder in der Hand). Bei Tidehollow ist das wording ja so, dass die Karte dann weg bliebe. Ist alles in allem auch ein kleiner downside für den Piraten.

Man muss einfach abwarten und sehen, ob es zum einen hinreichend Tempokarten gibt, und zum anderen ob die synergetischen Effekte den prinzipiell schwachen body einiger Piraten hinreichend aufwerten. Wie immer halt^^



#55 Wrathberry Geschrieben 06. September 2017 - 07:15

Wrathberry

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Kleiner Hinweis: Brain Maggot wurde im damaligen Standard definitiv gespielt.  Der hier ist selbst ohne Piratentribel eindeutig besser. Deshalb denke ich dass der auf jeden Fall play sehen wird.. selbst wenn Piraten Tribal nichts wird^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#56 Jonnythopter Geschrieben 06. September 2017 - 10:22

Jonnythopter

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Das einzige, was mich an den geflippten Ländern stört, ist, dass imo der "Land" schriftzug ein bisschen zu Hoch auf seinem Banner sitzt, und nicht ganz mittig. Ansonsten sind die wunderschön.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#57 Nerezzar Geschrieben 06. September 2017 - 10:37

Nerezzar

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Kleiner Hinweis: Brain Maggot wurde im damaligen Standard definitiv gespielt.  Der hier ist selbst ohne Piratentribel eindeutig besser. Deshalb denke ich dass der auf jeden Fall play sehen wird.. selbst wenn Piraten Tribal nichts wird^^

 

Wie ich oben schon geschrieben habe ist die fehlende Möglichkeit, den Threat zu picken echt eine Einschränkung.

Ich sehe ihn auch als deutlich besser als Brain Maggot an, auch weil es kein Enchantment ist, aber keine Kreatur picken zu dürfen, wird man schon oft als unangenehm bemerken, denke ich.


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Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#58 Rotband Geschrieben 06. September 2017 - 11:22

Rotband

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Kleiner Hinweis: Brain Maggot wurde im damaligen Standard definitiv gespielt.  Der hier ist selbst ohne Piratentribel eindeutig besser.

 

Nur wäre der Dude hier im damaligen Standard wohl alles andere als eindeutig besser, da Brain Maggot ein Enchantment ist und vor allem im Constellation Deck mit Eidolon of Blossoms und Doomwake Giant gespielt wurde. Gut möglich dass es dennoch reicht, aber deine Aussage übergeht halt die damaligen Synergien, die hauptsächlich fürs Play verantwortlich waren. In Decks ohne Enchantment-Thema war es dann doch enorm selten, zumindest auf relevanter Bühne.


ehemals Otters Kroxa


#59 Wrathberry Geschrieben 07. September 2017 - 06:47

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Das stimmt schlicht nicht. Brain maggot wurde auch in bg midrange Decks gespielt, die komplett ohne Constellation auskamen.

Des weiteren ist der dude hier halt nochmal deutlich besser. Fliegt, 1 toughness mehr, Piraten Synergie

Bearbeitet von Wrathberry, 07. September 2017 - 06:49.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





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