Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Diskussionsthread - Ixalan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 05. September 2017 - 10:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Willkommen im Diskussionsthread zu Ixalan!

 

Hier könnt ihr alle Fakten und Hintergründe besprechen und diskutieren.

 

Viel Spaß :)


myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 thiefAaron Geschrieben 05. September 2017 - 16:54

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.417 Beiträge

Es wurden ja einige reprints versprochen... bis jetzt gab es vorallem Lightning Strike. Bin mal gespannt ob da auch ein Lord of Atlantis im neuen Artwork dabei ist. Das Setting würde es denke ich hergeben.


{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Schadow            {B} {U} {B}  Shadow                    {R}  {W}  Feather      {U} {W}   Ojutai

{R} {B}  {G}  Suicide Jund      {G}  {B}  {U}  {W} Aluren                                             {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm 


#3 Abyss IR Geschrieben 05. September 2017 - 17:21

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Bin mal gespannt ob da auch ein Lord of Atlantis im neuen Artwork dabei ist. Das Setting würde es denke ich hergeben.

 

Allerhöchstens ein funktionaler Reprint unter anderem Namen. Ist ja schon eine Weile bestätigt dass Magic mittlerweile auf Referenzen zur "realen Welt" verzichtet und sich stattdessen am eigenen Lore bedient (deswegen auch keine Grizzly Bears mehr). Atlantis ist Teil eines realen Mythos und wird unter der Bezeichnung daher sicher nicht mehr verwenden werden...


That song you heard somewhere... do you remember it?


#4 Wrathberry Geschrieben 05. September 2017 - 19:15

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Wo wurden Reprints versprochen? ^^

PLUS ULTRA!!!


#5 CEUNexus Geschrieben 05. September 2017 - 19:27

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
Einen weiteren funktionalen Reprint von Lord of Atlantis neben Master of the Pearl Trident kann ich mir nur schwer vorstellen.

#6 magicmushroom Geschrieben 05. September 2017 - 20:52

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Lord of Atlantis würd ich mal behaupten kommt ganz sicher in Merfolk vs Goblins.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#7 MattRose Geschrieben 08. September 2017 - 10:39

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.537 Beiträge
Die transform-Länder haben ein bisschen was von Masterpieces mit ihrem herausstechenden Frame :D
Da ist es gar nicht schlimm, dass wir dieses mal keine bekommen.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#8 Snake_Charmer Geschrieben 08. September 2017 - 10:53

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Irgendwo hat jemand geschrieben, dass der Frame für die IXL-Masterpiece gedacht war, bevor WOTC die gecancelt haben. Habe aber keine Quelle dazu. Aber stimmt, sehen sehr geil aus :).



#9 blind310 Geschrieben 08. September 2017 - 11:01

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.197 Beiträge

Jetzt stellt euch vor sie hätten die Original-Länder als Masterpiece geprintet. Das wäre, meiner Meinung nach und nach aktuellem Bild, die schlechtere Wahl gewesen. Es hätten weniger Menschen Zugang zu gehabt, sie wären absurd im Preis gewesen und hätten im Limited vermutlich zum Chaos geführt.

Ich bin über die Entscheidung keine zu drucken sehr froh und find die jetzige Design-Wahl echt cool. (zumal ich jetzt 2 Cradles im Elfen-EDH spielen kann xD)


2936_small.png


#10 DragooNick Geschrieben 08. September 2017 - 11:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.973 Beiträge

Irgendwo hat jemand geschrieben, dass der Frame für die IXL-Masterpiece gedacht war, bevor WOTC die gecancelt haben. Habe aber keine Quelle dazu. Aber stimmt, sehen sehr geil aus :).

Jo war ich und hat ein Mate erzählt, kam wohl von Maro oder stand in nem WotC Artikel.



#11 Wrathberry Geschrieben 08. September 2017 - 19:29

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Gefällt euch die Edition eigentlich auch so krass gut? Nach dem enttäuschenden amonkhet Block hab ich auf das Set so richtig Bock

PLUS ULTRA!!!


#12 Márton Stromgald Geschrieben 08. September 2017 - 20:09

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Gefällt euch die Edition eigentlich auch so krass gut? Nach dem enttäuschenden amonkhet Block hab ich auf das Set so richtig Bock

 

Geht mir genau so! Am Anfang war ich noch kritisch wegen Dinos, Piraten gleich Kiddie quatsch und so.

Mittlerweile gefällt mir der flavour und die storyline: Piraten und Vampir-Konquistadoren, die eine neue Welt überfallen. Auf der anderen Seite die Urbevölkerung, die sich mit ihren Urwesen (Dinos) verteidigen. Das tribal und Entdecker-Thema ist super umgesetzt.

 

#13 Nerezzar Geschrieben 08. September 2017 - 20:10

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge
Jepp, definitiv.
Habe mir nach langer Zeit auch Mal wieder ein Display vorbestellt und bereue es kein Stück bei den aktuellen Spoilern.

Die Karten sehen toll aus, machen richtig Abenteuer-Stimmung und wirken dabei auch noch großteils spielbar.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#14 Helios Geschrieben 08. September 2017 - 20:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.292 Beiträge
Ich finde es bisher auch recht ansprechend.

#15 Wrathberry Geschrieben 08. September 2017 - 21:08

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Ich finde es bisher auch recht ansprechend.

 

Also nicht nur dass mir Flavour gefällt.

 

Es wirkt auch im Powerlevel deutlich über Amonkhet und Hour of Devastation.

 

 

Ich war glaub noch nie so ernüchtert von na Spoilerseason wie beim Amonkhet Block weil echt nicht viel spielbar wirkte.. und im Endeffekt hat sich das ja auch bewahrheitet. Vor allem der RareSlot war bei beiden Amonkhet Sets furchtbar.

 

Hier gibt es schon jetzt sooo viele Rares und Mythics wo man direkt sagt: "wow, der sieht stark aus". Es spiegeln sich schon jetzt 2 komplett neue Decks raus, mit Piraten und Dinos die beide extrem Deep zu sein scheinen..

 

Bin echt sehr begeistert aktuell


PLUS ULTRA!!!


#16 Octopus Crash Geschrieben 08. September 2017 - 22:18

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.330 Beiträge

Jop schließe mich an, mir haben es insb die Piraten angetan.
Bei Dinos sehe ich persönlich zB noch nicht direkt, inwiefern die spielbar sind. Da müsste mMn bislang eher mit Ramp zugehen, und die Dino-Payoffs etwas all-umfassender sein. Ich meine zB weiß ich ja, wie gut ungefähr ein Verdurous Gearhulk im Standard ist, und trotzdem ist nicht der Gearhulk der Grund weshalb GB +1/+1 Tokens spielbar und phasenweise sogar super gut war, sondern der Umstand, dass es Snake, Ballista und mega gute Walker dazu gab.

Und so sehe ich Dinos aktuell auch (noch). Es wird eher so sein, dass höchstens 1-2 teure Dinos (die besten) gespielt werden können, und viel viel wichtiger ist die Kurve vor cmc5. Diese gpnstigen Karten entscheiden, ob der Archetyp spielbar sein wird.

Und genau das sehe ich halt bei den Piraten bislang. Da sehe ich spielbare 1&2 drops, gute Tempokarten und in den UB Farben einen soliden Grind-Plan (Scarab God, Hostage Taker, ...), wo insgesamt einfach schon die Kurve stimmt, weshalb mich das wirklich sehr zuversichtlich macht.

Aber ich kann mich auch einfach irren :D 
Ich dachte während der AKH Spoiler auch, dass Drake Haven spielbar ist :D

Bis ich mal ne Liste damit gebaut habe und gemerkt habe wie schlecht es ist, sich T3 für eine do-nothing enchantment auszutappen xD

 

Naja jedenfalls hyped mich der IXL Spoiler so far auch. Aber ich bin auch leicht zu hypen.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#17 Wrathberry Geschrieben 09. September 2017 - 08:43

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Dinos haben mit den humans und den paar kleinen Dinos ja schon ordentlich early Kreaturen, die alle samt value generieren. Dazu den Dino walker der auch mal direkt 2 enrages triggern kann wenn gewollt. Und dann paar dicke payoff Dinos. Sehe da schon nen deck. Werde aber natürlich nichts bauen bevor ich nicht alle Karten kenne :)

PLUS ULTRA!!!


#18 Vico Geschrieben 09. September 2017 - 08:45

Vico

    Newcomer 2016

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 932 Beiträge
Du meinst nicht netdecken bevor es nichts zu netdecken gibt Belly^^
Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

Ein Blog namens V

#19 Octopus Crash Geschrieben 09. September 2017 - 08:47

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.330 Beiträge

ouch xD


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#20 Wrathberry Geschrieben 09. September 2017 - 12:40

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Du meinst nicht netdecken bevor es nichts zu netdecken gibt Belly^^

Labertasche :P

So wie jeder hier netdecke ich natürlich auch. Aber gerade zum Start von Sets brewe ich durchaus mal xD
  • Vico hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.