[XLN] Diskussionsthread - Ixalan
#21 Geschrieben 09. September 2017 - 13:50
- Wrathberry hat sich bedankt
#22 Geschrieben 10. September 2017 - 13:41
#23 Geschrieben 10. September 2017 - 13:46
Btw, laut reddit wurde ein 2/2 flying menace dinosaur gespoilert.
- magicmushroom hat sich bedankt
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#24 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. September 2017 - 13:59
Jop, straight besser als Skyknight Legionnaire. Stark im Limited, mal schauen wie schnell das Format aber überhaupt wird.
Nach etwas Nachdenken weiß ich übrigens gar nicht, ob ein mana weniger aber dafür kein haste straight besser ist.
Im Constructed ist es zB cooler, T1-T3 jeweils einen Eile Dude zu spielen, als eben T2 jemanden ohne Eile....
- Harvey123 hat sich bedankt
#25 Geschrieben 11. September 2017 - 12:43
Wo wurden Reprints versprochen? ^^
Auch wenns ne Woche alt ist... in einem der Ixalan-Artikel auf dem Mothership wurden reprints versprochen. Mal schauen ob nach Opt, Lightning Strike und Duress noch was hochpreisigeres kommt.
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#26 Geschrieben 12. September 2017 - 07:08
Bisher finde ich das Set ganz ok. Vielleicht ein bisschen zu bunt für meinen Geschmack, besonders die Dinosaurier.
Der Powerlevel ist mir eigentlich ziemlich unwichtig, ich spiele lieber schwache Karten die mir gefallen, als starke Gamewinner, die ich langweilig finde. In diesem Sinne war der AKH-Block ziemlich durchschnittlich.
Bisher gefallen mir bei XLN die doppelseitigen Karten besonders gut, die sind ja auch vielfältig einsetzbar.
Bearbeitet von Snake_Charmer, 12. September 2017 - 09:57.
#27 Geschrieben 12. September 2017 - 07:39
Ich hätte gerne so "typische" Piraten im alten Stil der Mechanik von zB. Rishadan Cutpurse gehabt. Bei Storm Fleet Arsonist hatte ich so kurz das Gefühl.
Wie gern würde ich Admiral Beckett Brass spielen, finde aber mit der Raid-Strategie Hostage Taker oder Dreamcaller Siren in dem Slot viel besser.
Deadeye Tracker is auch irgendwie verschenkt in der Hinsicht. Ich hoff dass vllt noch bisschen was in die Richtung kommt ansonsten bis zum nächsten Set warten...
Bearbeitet von magicmushroom, 12. September 2017 - 07:39.
#28 Geschrieben 12. September 2017 - 15:14
Eigentlich hätte sich das Set super für Bestow angeboten. Habe eben diesen 1/1er im Spoiler gesehen, der Double Strike kriegt wenn man einen Dino kontrolliert und durchs Artwork gemerkt, wie flavorgeil Bestow eigentlich wäre. Ein Dino auf dem man reitet und der, wenn der Reiter stirbt, weiter kämpfen kann.
Eventuell ein gefixtes Bestow, was maximal einen Dino pro Reiter erlaubt und auch nur auf Non-Dinos geht, aber so grundsätzlich eben diese Kreaturen-Art.
ehemals Otters Kroxa
#29 Geschrieben 13. September 2017 - 14:22
Wurde schon irgendwo gesagt wie die Double-Faced Karten in den Boostern verteilt sind?
Anstatt der normalen Rare wie damals in Origins nehme ich an?
Edit: Maro hat es auf Bloqtog tatsächlich schon beantwortet: Ja, wie reguläre Rares.
http://markrosewater...he-collation-is
Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 13. September 2017 - 14:25.
#30 Geschrieben 19. September 2017 - 08:54
Wäre dankbar, falls ihr ein paar Tipps haben sollte
#31 Geschrieben 19. September 2017 - 09:15
Du kannst nie sagen, welche Farben im Sealed am stärksten sind bei Dir. Einfach, weil das völlig von deinem Pool abhängt.
Generell hast du aber recht, manche Farben sind etwas solider aufgestellt, was aber nur heißt, dass du mit dem Auftreten mancher Karten bei deinen Gegnern eben rechnen musst (idR als 1 oder 2 off) wenn sie eine Farbe spielen.
Gut sind generell halt Removal wobei gilt Instant > Sorcery und Hardremoval > Bedingungen (wen wunderts)
Counter können dabei durchaus etwas leisten, wobei man sie halt sicher casten können will und die Kurve des eigenen Decks das auch hergeben soll.
Bei Kreaturen gilt halt, dass Vermeidungsfähigkeiten wie Menace und Flying sehr nützlich sind, ein 9/9 er ohne Trample und alles eher nicht so.
Du bist im Sealed ja auch dazu gezwungen auf die Manabasis zu achten sowie auf die Manakurve. Zuviel Kram mit hohen manakosten bringt nichts, selbst wenn alles davon toll ist, einfach weil du ggf. vorher überrannt wurdest.
- Assimett hat sich bedankt
#32 Geschrieben 20. September 2017 - 00:28
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#33 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. September 2017 - 01:06
Gehört auch denke ich eher ins Limited Forum.
Allgemein kann man über Sealed sagen, dass das Format deutlich langsamer als Draft ist, einfach weil der Kartenpool aus dem jeder schöpfen muss deutlich schlechter ist, und man oftmals dreifarbig spielen muss, um überhaupt genügend playables zusammen zu kriegen. Gleichzeitig hat aber auch jeder eine hohe Anzahl an Bomben durch die ganzen Rares, die dann in aller Regel die Spiele entscheiden.
In AER gab es dann dementsprechend viele Walking Ballistas, in AKH hatte jeder zweite einen Glorybringer, in HOU jeder zweite irgendeinen Gott. Es geht also auch massiv darum, gegnerische Bomben handeln zu können, während die Breite des Decks in aller Regel eher so mediocre ist und unschön zu spielen ist.
Auf sowas solltest du viel eher gefasst sein, als dir jetzt über bestimmte Farben Gedanken zu machen. Das Wissen um gute/schlechte Farben bringt dir absolut gar nichts, wenn dein Pool es einfach anders entscheidet. Für dich relevant ist ja wirklich nur dein pool, und da kann auch die beste Farbe am schlechtesten vertreten sein, ganz einfach.
Mach dich auf fette/starke Einzelkarten gefasst und Spiele, die oftmals erst ab T3/4 langsam losgehen.
Sollte jemand einen pool aufmachen, mit dem er besonders aggressiv spielen kann, kannste nichts dagegen machen. Derjenige rippt dann halt durch das Turnier, auf den einen Typen braucht man sich dann beim deckbuilding auch nicht in aller erster Linie kümmern, sondern lieber um die starken lategame-Strategien die die meisten Decks haben werden.
Was XLN angeht wird es vmtl so sein, dass Midrange Dinos und Tempo/Aggro Piraten fast das gesamte Meta ausmachen werden. Vampire sind mMn unter-repräsentiert, Meerfolk bei gewissem Pool manchmal spielbar. Aber der Hauptteil wird einfach Dinos sein, dann Piraten und dann Meerfolk. Was aber eben nicht heißt, dass du dem folgen musst. Vllt gibt dein Pool eben ein tolles Meerfolk Deck her. Dann spiel das. Aber rechne halt mit vielen, fetten T5 Dinos, davon läuft eine Menge rum. Charging Monstrosaur, Raging Swordtooth, Snapping Sailback und vllt Spike-Tailed Ceratops sind einfach so UC/C, die in jedem Deck mit den jeweiligen Farben die zentralen Karten sein werden (abgesehen von den paar Rares vllt), insb mit backup durch Kinjalli's Caller, Otepec Huntmaster und Drover of the Mighty.
Das ist ungefähr die Linie, auf die man prinzipiell gefasst sein sollte denke ich. Wenn man das mit Tempo-Piraten aushebeln und racen kann, dann gut. Wenn nicht, dann vllt doch lieber noch heftigere Fetties spielen, oder sich halt mit dem Mittelfeld zufrieden geben.
LG
- GarfieldKlon1 hat sich bedankt
#34 Geschrieben 21. September 2017 - 12:53
Als riesen Piraten Fan war ich total gehyped, aber bis jetzt hat sich das wieder etwas gedämpft. Aber für ein finales Urteil ist es natürlich noch zu früh, mal schauen was da noch so kommt.
Kann mich Snake_Charmer aber anschließen - finde es auch etwas sehr bunt bisher. Am schrägsten finde ich bisher den Orc Pirate Wizard Geile Kombi jedenfalls.
Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.
Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!
#35 Geschrieben 23. September 2017 - 07:48
Hier könnt ihr über eure Erfahrungen beim Prerelease schreiben:
https://www.mtg-foru...istenanekdoten/
Grüße.
#36 Geschrieben 30. September 2017 - 01:02
Hey,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es bei den anderen Editionen war (zumal ich von den letzten beiden kein Display gekauft hab), aber war es schon immer so, dass Commons maximal 4 mal im Display sind? Hab für Ixalan-Cube grad mal ein bissl sortiert und dabei nichts öfter als 4 mal gehabt, mindestens aber 3 mal.
Ansonsten merkt man, dass es ein sehr niedriges Value hat, was die Karten angeht. Hatte Cradle und Jace drin, nen Hostage Tracker und die Dino-Legende. Und das sind die, die bei MKM ab 2€ gelistet sind. 3 Have-Lands und die Piraten-Legende sind nett, aber mehr auch nicht. Enttäuscht war ich, dass nur 1 Tribal-Land drin war. 2 hätten es schon sein können. Ein foil Field of Ruin hab ich noch gezogen, mit dem vom Draft heute sind es 2 ^^
Über das Cradle freu ich mich sehr, Jace hatte ich heute im Bundle schon einen (also nix besonderes mehr). Aber bis auf eine Rare (und eine in normal und foil) war das Display sehr abwechslungsreich, was die Rares/Mythics anging. Hatte schon schlimmeres, wo dann 4 Rares doppelt drin waren.
Bin ich mir dem Display zufrieden? Was die Rares/Mythics angeht, zum Teil. Was die Commons angeht, ja. Was die Uncommons angeht, so naja. Aber ich freu mich schon drauf die Crap-Rares in neue Packs zu stecken und damit mit Freunden zu draften ^^
#37 Geschrieben 30. September 2017 - 03:37
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#38 Geschrieben 30. September 2017 - 06:45
Es gibt auch mal wieder eine Art Godbox, die dann in nahezu jedem Booster eine Mythic drin hatte.
https://www.reddit.c..._in_every_pack/