Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 12 - Themenwahl

CCC Themenwahl Dragno

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

Umfrage: Custom Card Contest 12 - Themenwahl (8 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Aufgabenstellung (Beschreibung siehe Post)

  1. Planeswalker (4 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  2. Build by the Picture (1 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  3. Unlimited Power (3 Stimmen [37.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.50%

Abstimmen

#1 Yaloron Geschrieben 05. September 2017 - 11:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hier die Abstimmung über das Thema des nächsten Custom Card Contest mit den 3 Themenvorschlägen von Dragno:

 

1. Hello [insert name] my old friend!

Diese Chance nutze ich mal, um nach Common Mistakes ein weiteres Thema zum Wettbewerb auszusetzen, bei dem es deutlich mehr zu beachten gibt, als man vielleicht auf den ersten Blick meint: Planeswalker Design. Hierfür sollt ihr für einen bekannten Planeswalker eine neue Version erstellen. Warum nicht einfach frei erfundene Planeswalker? Beim Design von Planeswalkern geht es darum, neuartiges, spannendes Design zu entwerfen, aber einem Charakter treu zu bleiben bzw diesen gut zu treffen. Um letzteres überprüfen zu können, muss ich den Charakter natürlich kennen, also nur bekannte Planeswalker. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch bekannte Walker nehmen, die noch keine Karte haben. Dann nehmt aber bitte nur solche, bei denen die entsprechende Seite des MTG Salvation Wiki mir genug Material bietet um zu sehen, wie gut ihr den Charakter darstellt.

 

2. Build by the Picture

Erstellt eine Karte, die möglichst gut dieses Artwork von Matt Cowdery umsetzt. Die passende Umsetzung des Artworks ist essenziell für eine gute Platzierung, doch ohne gutes Design an sich werdet ihr trotzdem nicht weit kommen, also bemüht euch darum, beides in eure Karte zu integrieren!  :)

Angehängte Datei  msg-15630-0-47784700-1504533036.jpg   120,3K   0 Mal heruntergeladen

 

3. Unlimited Power

Dass Moxe bisher immer eher auf der spendablen Seite des Powerlevels waren, ist wohl ziemlich unstrittig. Sie nehmen fünf Plätze der Power Nine ein, Mox Diamond ist treibende Kraft einiger Legacydecks, Chrome Mox gebannt in Modern und für Mox Opal wurde schon oft genug ein Ban diskutiert. Hierbei verbinden wir recht eindeutige Design-Vorgaben mit einer anspruchsvollen Development-Aufgabe: Erschafft einen neuen Mox, dessen Powerlevel nicht durch die Decke geht, ohne hoffnungslos underpowered zu sein oder die Erwartungen zu enttäuschen, die wir an einen neuen Mox haben würden.

 

Die Umfrage läuft 48h, danach startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.

Es darf auch gerne über die verschiedenen Vorschläge diskutiert werden.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: CCC, Themenwahl, Dragno

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.