Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Wahl 2017 Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
361 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bundestagswahl 2017 (anonyme Umfrage) (92 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wen wollt ihr wählen?

  1. CDU/CSU (8 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  2. Abgestimmt SPD (15 Stimmen [16.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.30%

  3. Grüne (10 Stimmen [10.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.87%

  4. Linke (14 Stimmen [15.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.22%

  5. Abgestimmt FDP (11 Stimmen [11.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.96%

  6. AfD (9 Stimmen [9.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.78%

  7. Abgestimmt Andere (18 Stimmen [19.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.57%

  8. Ich werde nicht wählen (2 Stimmen [2.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  9. Noch unentschlossen (5 Stimmen [5.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 05. September 2017 - 14:00

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Yo Bois was wählt ihr bei der Bundestagswahl?

Schon eine Meinung gebildet?


Bearbeitet von Yaloron, 05. September 2017 - 20:56.
Umfrage eingefügt


#2 Helios Geschrieben 05. September 2017 - 14:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich wähle Die PARTEI - sie ist sehr gut!

#3 Moewe Geschrieben 05. September 2017 - 14:02

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Wie wäre es mit einer anonymen Umfrage?


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#4 Dämonenpinguin Geschrieben 05. September 2017 - 14:14

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich wähle Die PARTEI - sie ist sehr gut!

 

Da gibt es nichts zu ergänzen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 05. September 2017 - 14:42

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Wie wäre es mit einer anonymen Umfrage?


yo kann nen mod machen

#6 Enes-rof Geschrieben 05. September 2017 - 20:04

Enes-rof

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich wähle die FDP. Die Linke verharmlosen und unterstützen eine in anderen Ländern anerkannte terrororganisation, die Grünen bestehen zu 90% aus SJWs und die SPD will die Anonymität und meinungsfreiheit im Netz abgeschaffen.
Bleiben noch CDU, FDP und AfD. Die AfD ist wegen ihrer Führungsspitze ebenso unwählbar auch wenn sie immer noch dimensionen besser sind als die drei vorher genannten partien. CDU wählen heißt eine Merkel wählen, die aus religiösen Gründen gegen die Rechte von Schwulen ist. Bleibt noch die FDP, die ich auch traditionell seit 10 Jahren wähle. Leider sind die auch nicht perfekt und ich würde mir etwas zwischen AfD und FDP wünschen, eine Partei die die positiven Aspekte beider Parteien vereinigt. Solange es diese aber noch nicht gibt die FDP meine Wahl.

 

Die ganzen Witzbolde die glauben eine Satirepartei wählen würde die Probleme in unserem Land lösen kann ich aber nur bemitleiden. Fast so schlimm wie die Linke wählen. aber nur fast. 


Bearbeitet von Enes-rof, 05. September 2017 - 20:16.


#7 Helios Geschrieben 05. September 2017 - 20:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Was sind eigentlich die Vorzüge der FDP, abgesehen von Christian Lindner?

#8 Fingore Geschrieben 05. September 2017 - 20:14

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Kein Martin Schulz wäre das einzige was mir einfällt.



#9 Abyss IR Geschrieben 05. September 2017 - 20:18

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

CDU wählen heißt eine Merkel wählen, die aus religiösen Gründen gegen die Rechte von Schwulen ist.

 

Merkel nicht wählen zu wollen kann ich zwar gut verstehen, aber was die Homosexuellen angeht... die dürfen doch jetzt heiraten. Ist das dennoch relevant für deine Entscheidung? Selbst Barack Obama und Hillary Clinton hatten sich anfangs gegen die Schwulenehe geäußert, und das hat sich dann ja auch stark gewendet...

 

 

Ich... will ehrlich gesagt keine von diesen Parteien wählen...


That song you heard somewhere... do you remember it?


#10 Pecs Geschrieben 05. September 2017 - 20:20

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

https://votebuddy.de/


Bearbeitet von Cepheus, 05. September 2017 - 20:20.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#11 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 05. September 2017 - 20:20

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
weniger Bürokratie, kein Rumgegendere, Selbständige fördern.

Reicht mir schon aus.

#12 Assimett Geschrieben 05. September 2017 - 20:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich wähle die hier: https://parteiderhumanisten.de/wp2/

Ist zwar auch irgendwo protestwahl, weil die nie ins Parlament kommen, aber die PARTEI ist zwar auch witzig aber irgendwie sinnlos.
Meine Ethik gebietet es mir, die Partei zu wählen mit deren Programm ich am meisten konform gehe und das ist nunmal diese hier.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 elMatto Geschrieben 05. September 2017 - 20:49

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich dachte immer, dass der Verzug der FDP wäre, dass sie eben nicht im Bundestag ist. Die deswegen zu wählen ist doch irgendwie komisch..



#14 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2017 - 20:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Ich wähle seit ich wählen darf links und werde es auch diesmal tun.



#15 Helios Geschrieben 05. September 2017 - 21:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich bin eigentlich ein Linker, die Linkspartei geht mir aber auf die Nerven, weil ich das Gefühl habe, dass 95% der parteiinternen Diskussionen aus "Ich bin aber ein viel besserer Linker als du!" bestehen.

#16 Yaloron Geschrieben 05. September 2017 - 21:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wie wäre es mit einer anonymen Umfrage?

yo kann nen mod machen

Habe das mal eingefügt, mit den 6 Parteien, die momentan realistische Chancen haben, in den Bundestag einzuziehen.



#17 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 05. September 2017 - 21:04

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Ich wähle seit ich wählen darf links und werde es auch diesmal tun.


und warum?

@Helios und was ist dann quasi die andere Option für dich?

#18 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2017 - 21:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Ich bin eigentlich ein Linker, die Linkspartei geht mir aber auf die Nerven, weil ich das Gefühl habe, dass 95% der parteiinternen Diskussionen aus "Ich bin aber ein viel besserer Linker als du!" bestehen.

 

Vermutlich hast du damit sogar recht, Partei ist Chaos und vermutlich nicht regierungsfähig, aber trotzdem fühle ich mich durch sie am besten im Bundestag representiert (traurig aber wahr). SPD hat mit Agenda 2010 alle Prinzipien verraten und ist daher für mich gestorben, obwohl Erststimme kriegen sie noch dank guter Kandidatin in meinem Bezirk.. AfD ist ein Witz und die kann ich als Migrant nicht wählen, CDU hat in 12 Jahren nichts geschissen gekriegt außerdem wettert die CSU mir auch zu viel gegen Ausländer, Grüne werfen ihre Prinzipien auch etwas zu schnell über Board für meinen Geschmack und bei der FDP weiß ich nicht mal wofür sie stehen, außer Lindner fällt mir bei der Partei nichts ein.



#19 Helios Geschrieben 05. September 2017 - 21:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@Helios und was ist dann quasi die andere Option für dich?


Um ehrlich zu sein, weiß ich es noch nicht. :(

#20 Dämonenpinguin Geschrieben 05. September 2017 - 21:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Moment, Lindner als Argument FÜR die FDP?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.