Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Wahl 2017 Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
361 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bundestagswahl 2017 (anonyme Umfrage) (92 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wen wollt ihr wählen?

  1. CDU/CSU (8 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  2. Abgestimmt SPD (15 Stimmen [16.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.30%

  3. Grüne (10 Stimmen [10.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.87%

  4. Linke (14 Stimmen [15.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.22%

  5. Abgestimmt FDP (11 Stimmen [11.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.96%

  6. AfD (9 Stimmen [9.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.78%

  7. Abgestimmt Andere (18 Stimmen [19.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.57%

  8. Ich werde nicht wählen (2 Stimmen [2.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  9. Noch unentschlossen (5 Stimmen [5.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#361 Fingore Geschrieben 22. November 2017 - 21:06

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

m Großen und ganzen denke ich, das Thema AFD hat sich kurzfristig erst einmal verlaufen, aber bei ggf Neuwahlen spielt wie immer der Zeitpunkt und die Ereignisse drumrum eine Rolle, war ein neuer islamistischer Terroranschlag, oder wie diese Woche mehrere Flüchtlinge unter Terrorverdacht verhaftet, dann hilft das natürlich irgendwo der AFD, genau wie bei den Landtagswahlen 2011 in BaWü die Grünen ohne Fukushima wahrscheinlich nie solche Zahlen erreicht hätten.

Deshalb bleibe ich zwar vorerst dabei, dass die AFD ihren Selbstzerfleischungskurs seit der Bundestagswahl zwar mit Prozenten bezahlt, schlussendlich aber das Weltgeschehen sie stark machen kann ohne, dass sie viel dazu selber beitragen müssen.



#362 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. November 2017 - 11:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich hoffe auch, dass zum einen die Emotionen bei AfD Wählern inzwischen bissl abgeklungen sind ("haben ihren Part schon getan"), und könnte mir vorstellen, dass viele von ihnen auch einfach (aus ihrer generellen Politikverdrossenheit heraus?) gar nicht mehr die Lust haben, nochmal wählen zu gehen. AfD Wähler sind doch in erster Linie Nicht-Wähler, die eben gekonnt angestachelt und für die eigenen Zwecke aktiviert wurden.
Jetzt sofort Neuwahlen, und die AfD würde keine Stimme kriegen. Die sind doch alle aus ihrer angestachelten Emotionslage inzwischen raus und abgekühlt.
Aber Neuwahlen würden leider auch bissl dauern. Ich hatte iwo mal was von April (wenn überhaupt) gehört?
 

Aber der Spaß mit den Neuwahlen ist sowieso noch nicht safe.

Unser BuPrä ist schließlich von der SPD und wird da denke ich nochmal intensiv auf die SPD einreden.

Die Verhandlungsposition für die SPD ist doch auch gar nicht so schlecht. Schulz hat zwar alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, und wird im Falle einer GroKo vllt auch früher oder später wieder abgesägt (kP), aber die aktuelle Verhandlungspoisiton ist nicht schlecht für die SPD, das sollten die sich schonmal überlegen.
Und vorallem sind die Stimmen innerhalb der SPD nicht nur stark, sondern werden auch jeden Tag stärker, die sich gegen das kategorische Ablehnen einer weiteren GroKo aussprechen. Schulz schien das viel zu voreilig rausgeballert haben, ohne besondere Rückabsprachen, das scheint wohl vielen aufgestoßen zu haben.
Wäre es zu Jamaika gekommen, hätte Schulz wie der Boss ausgesehen, weil der Oppositions-Move prinzipiell erstmal entschlossen aussah. Aber jetzt, wo man mit einem Schritt in Richtung GroKo als "Retter der Regierungsbildung" wie ein Held da stehen könnte, ist der Weg auf einmal durch das voreilige Handeln direkt nach den Wahlergebnissen ziemlich verbaut und verlangt jetzt denke ich, dass Köpfe rollen, damit das mit der GroKo vllt doch noch möglich wird.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.