Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Wahl 2017 Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
361 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bundestagswahl 2017 (anonyme Umfrage) (92 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wen wollt ihr wählen?

  1. CDU/CSU (8 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  2. Abgestimmt SPD (15 Stimmen [16.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.30%

  3. Grüne (10 Stimmen [10.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.87%

  4. Linke (14 Stimmen [15.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.22%

  5. Abgestimmt FDP (11 Stimmen [11.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.96%

  6. AfD (9 Stimmen [9.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.78%

  7. Abgestimmt Andere (18 Stimmen [19.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.57%

  8. Ich werde nicht wählen (2 Stimmen [2.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  9. Noch unentschlossen (5 Stimmen [5.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#321 Fingore Geschrieben 25. September 2017 - 21:56

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Da bin ich ja bei dir, die 5% Hürde wurde explizit geschaffen um Kleinstparteien aus Land- und Bundestag auszuschließen(ausnahme in Schleswig-Holstein glaube ich).

Brauch Die Partei Finanzierung wirklich, schließlich ist eher ein Hobbyprojekt, oder sollte man das Geld sinnvolleren Themen zukommen lassen?

Ja es ist kacke, dass effektiv alles unter 5% Stimmen für den Arsch sind und hoffentlich ändert sich was daran, aber stand jetzt bleibt meine Aussage bestehen, das der Die Partei-Wähler genausoviel Einfluss auf den Ausgang der Wahl hatte wie der Nichtwähler und was noch schlimmer ist weit weniger als der AFD-Wähler.



#322 Wrathberry Geschrieben 25. September 2017 - 21:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was meint ihr wie gut die AFD hätte abschneiden können, hätten die tatsächlich ne Charismatische Führung? Quasi nen Hitler/Göbbels oder sowas.. oder sei es nur nen Lindner^^

 

Denke 20% wären easy drin gewesen...

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#323 Fleder Maus Geschrieben 25. September 2017 - 22:05

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich halte die 5 % Hürde zwar auch für willkürlich gewählt, aber eine Hürde an sich nicht zingend als verkehrt. Es geht eben auch um die konstruktive Gremienarbeit

und nicht nur um eine 1:1 Repräsentation der gewählten Parten im Bundestag. Es könnte sich durchaus auch herausstellen, dass man problemlos alle >40 Parteien unterbringt und dann alle nützliches leisten. Hier ist wieder so ein Punkt, wo ich mir einfach eine Gesetzesänderung auf Zeit wünschen würde, die bestätigt werden muss, wenn sich ein Gesetz als praktisch erweist. Politik ist so zimlich das einzige Feld, wo Experimente nicht so gut laufen ;)

 

Ich persönlich sehe mich eher am linken Rand der Parteien Landschaft, was nicht heißt, dass man nicht völlig anders wählen kann, wenn das Program mnicht taugt.

Und trotzdem verteufle ich keinen AfD Wähler per se. Ich kenne die meisten nicht, manche mögen immer noch hoffen, in der AfD ihre ehemals auch durch andere Parteien wiedergegebenen Interessen vertreten zu sehen. Andere sind vl. wirklich waschechte Nationalisten, die den Vorzug eines Europas und von so etwas wie einem gemeinsamen Frieden noch nicht gerafft haben. Mir persönlich ist so ein Frieden extrem viel Wert, da ich nicht so verstümmelt werden möcht wie mein Opa, der echt nicht so prall aussah.

Die AfD selber (und damit klammere ich die Wähler mal aus) hat für meinen Geschmack in ihren gegenwärtigen Führungspositionen zu viele Politiker/innen sitzen, die zu gern mit dem Feuer spielen und die sich (man lese das Parteiprogramm) nicht Menschen wie mich interessieren oder einsetzen dürften. Es gibt ja einen guten Grund, warum Leute wie Bernd Lucke die AfD verlassen haben, man wünscht sich nur, die wähler die hinter solchen schlicht protektionistischen und konservativen Inhalten stehen hätten die AfD auch nicht Erwägung gezogen.

 

Aber was haben die etablierten Parten jenen geboten? Sie hatten alle Chancen und hätten sie auch nur ein bisschen versucht diese Stimmung aufzufangen, von der sogar Medien seit gut 2 Jahren berichten (oh Wunder), dann wären 13 % bei einer Partei, die die Grenzen zwischen konservativ und klar nationalistisch im übelsten Sinne verschwimmen lässt kaum denkbar gewesen.

 

So aber hat mich das Wahlergebnis kaum gewundert.



#324 Helios Geschrieben 25. September 2017 - 22:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was meint ihr wie gut die AFD hätte abschneiden können, hätten die tatsächlich ne Charismatische Führung? Quasi nen Hitler/Göbbels oder sowas.. oder sei es nur nen Lindner^^
 
Denke 20% wären easy drin gewesen...


Ich habe neulich ein Interview mit Alice Weidel gesehen, in dem es auch im private Dinge ging, und mehr um den Menschen als um die Politikerin. Ich fand da sehr erschreckend, wie sympathisch diese Frau plötzlich wirken konnte, solange es nicht um Politik ging. Das ist ziemlich gruselig, dieser Widerspruch zwischen persönlicher Außenwirkung und politischem Handeln.

#325 Fingore Geschrieben 25. September 2017 - 22:14

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Was meint ihr wie gut die AFD hätte abschneiden können, hätten die tatsächlich ne Charismatische Führung? Quasi nen Hitler/Göbbels oder sowas.. oder sei es nur nen Lindner^^

 

Denke 20% wären easy drin gewesen...

 

Ich denke die 13% spiegeln schon sehr exakt wieder was zur Zeit machbar ist.

Die Leute an der Spitze mögen Idioten sein, sie bedienen aber ihr Klientel fehlerfrei und sichern sich damit die Stimmen insbesondere derer die sich vorher unvertreten gefühlt haben.

Taktisch ist das nicht aufregend aber höchst effizient, nicht nach Leuten fischen die genau das gesucht haben sondern den Leuten entgegenkommen die irgendwas suchen, das ist nichts anderes als in jeder Sekte auch.

 

Damit mal irgendwann 20% drin sind müsste schon viel passieren, aber ich sehe auch kein Problem in einem diversifiziertem Bundestag, auch wenn das einigen nicht gefällt dürfte die AFD auf Dauer der SPD als Sprungbrett zurück zum Bürger dienen, insbesondere wenn man die Nichtskönner Nahles/Gabriel/Schulz loswird bevor sie noch mehr schaden verursachen, Oppermann am besten Fallschirmspringen lassen. . . .



#326 Dämonenpinguin Geschrieben 26. September 2017 - 09:38

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich denke, dass der Gauland die AfD durchaus Stimmen und Prozente gekostet hat. Es wird zwar oft die Bezeichnung "Nazi" als Totschlagargument gebracht, aber beim Typen kann man das, denke ich, durchaus als zutreffende Beschreibung verwenden.

 

Meine Mutter ist mit der Asylpolitik der "Altparteien" maximal unzufrieden, würde aber nie einer Partei ihre Stimme geben, die den Holocaust, das Dritte Reich und den Überfallkrieg der Wehrmacht nicht nur relativiert, sondern (bei letzterem) noch zu Stolz aufruft.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#327 Rotband Geschrieben 26. September 2017 - 12:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Is Gauland nicht ne linke Socke verglichen mit Bernd Höcke?


ehemals Otters Kroxa


#328 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 26. September 2017 - 12:07

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Gauland der alte Sack war ja 40 Jahre in der CDU also ja.

#329 Dämonenpinguin Geschrieben 26. September 2017 - 12:08

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Fun Fact: Meine Mutter lebt und arbeitet in Thüringen. Ein Kollege von ihr wohnt im gleichen Dorf wie der Höcke und war auch schon bei dem zuhause. Der hat tatsächlich ein Hakenkreuz "dekorativ" in den Badboden gefliest.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#330 Moewe Geschrieben 26. September 2017 - 12:12

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Beweise oder es ist nicht wahr. 


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#331 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 26. September 2017 - 12:12

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Vielleicht wollte er einfach nur ein Symbol des Glücks in Sanskrit haben.

The Windmill of Happiness.

#332 Rotband Geschrieben 26. September 2017 - 12:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

In Griechenland war ein Zaun mit ganz vielen Hakenkreuzen. War schon befremdlich, aber anderer Kontext.

 

Ich möchte aber bezweifeln, dass Bernd Höcke ein Sonnensymbol damit meinte. Bin ja gespannt was aus dem Parteiausschlussverfahren wird, welches man eigentlich mal eingeleitet hat.

 


ehemals Otters Kroxa


#333 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 26. September 2017 - 12:22

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Petry und ihr Boi verlassen die AFD ist denen zu rechts.

#334 Dämonenpinguin Geschrieben 26. September 2017 - 12:38

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Beweise oder es ist nicht wahr. 

 

Kann ich natürlich nicht, sehe aber auch keinen Grund, warum der entsprechende Kollege meiner Mutter sich so eine Lüge einfallen lassen sollte.

 

Es ist ja allgemein bekannt, dass der Höcke eine Weltsicht hat, die gut in die NSDAP passen würde.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#335 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. September 2017 - 12:40

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Das Parteiausschlussverfahren ging ja von Petry aus. Denke das wird im Sand verlaufen, wenn nicht mal mehr Petry für eine "gemäßigtere" Stimmung sorgt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#336 Rotband Geschrieben 26. September 2017 - 12:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich wollte grad schreiben dass es nun ja zumindest schnell passieren kann, dass die AfD sich selbst entlarvt. Dann fiel mir wieder ein, dass der gute Bernd ja bereits Hitler quasi zitiert hat und es da gar nicht mehr viel gibt was drüber gehen könnte :lol: Hoffen wir einfach mal, dass ein paar der Menschen vielleicht doch aufwachen und erkennen was sie da angerichtet haben sowas zu wählen.


ehemals Otters Kroxa


#337 Yaloron Geschrieben 20. November 2017 - 15:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  Jamaika.jpg   103,99K   0 Mal heruntergeladen



#338 Wrathberry Geschrieben 21. November 2017 - 13:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und ich weiß wieder nicht wen ich diesmal wähle...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#339 Assimett Geschrieben 21. November 2017 - 15:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Nicht die FDP.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#340 timeless Geschrieben 21. November 2017 - 15:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Die FDP wird auch weniger Stimmen erhalten, weil die Medien nun Lindner zum Buhmann machen.

Generell wird die Mehrheit wieder willkürlich Ihre Stimme abgeben, da die breite Masse nun noch weniger Durchblickt als bei den Wahlen zuvor.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.