Zum Inhalt wechseln


Foto

UB PW Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sagefire Geschrieben 05. September 2017 - 14:01

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

da die neue PW Regel bald live geht habe ich mir über ein mögliches UB Control deck Gedanken gemacht.

 

Leider gibt es kein etabliertes UB Control deck im Modern Format...ich hoffe das wird sich mit der neuen Regel ändern.

 

 

bei der Anzahl der Kreaturen bin ich mir leider noch nicht ganz sicher, evtl. 3 Snapcaster und dafür nur 2 Jace...muss ich dann testen :)

 

EDIT: Yahennis Expertise würde hier auch gut reinpassen da ich dadurch einen gratis PW spielen könnte, die Frage ist nur wie viele Damnation cutten? Grundsätzlich ist Damnation ja meine Antwort auf die stärkeren lategame drops die nicht durch Push removed werden können....evtl. ein 2:2 Split und dafür Thoughtseize auf 1 reduzieren? 

 

 


Bearbeitet von Sagefire, 05. September 2017 - 14:10.


#2 eebaf Geschrieben 05. September 2017 - 20:07

eebaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ich glaube nicht, dass die Regel so viel am Erfolg des Decks ändern wird. Aber einen Versuch ist es sicherlich auf FNM Ebene wert.

Spreading Seas würde ich auf jeden Fall noch in Betracht ziehen. Tron/ EldraTron wird sonst SEHR hart. 

Shadow of Doubt (im Board) ist auch immer eine schöne/ böse Überraschung. 



#3 Sagefire Geschrieben 06. September 2017 - 06:16

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ich glaube nicht, dass die Regel so viel am Erfolg des Decks ändern wird. Aber einen Versuch ist es sicherlich auf FNM Ebene wert.

Spreading Seas würde ich auf jeden Fall noch in Betracht ziehen. Tron/ EldraTron wird sonst SEHR hart. 

Shadow of Doubt (im Board) ist auch immer eine schöne/ böse Überraschung. 

 

ich hoffe es zumindest, vielleicht nicht so stark wie UW Control, Gideon Tribal sieht einfach zu stark aus...aber eventuell schafft UB wenigstens ein vernünftiges T2/T3 deck zu werden.

 

An Spreading Seas habe ich auch gedacht, allerdings wüsste ich nicht was ich cutten sollte :/ ...abgesehen von Jace Deleren ist Serum VIsion der einzige Draw und ist zu gut um es gegen Spreading Seas zu tauschen, 

 

Shadow of Doubt ist eine super Idee...hilft so ziemlich gegen jedes Deck, auch wenn es manchmal nur gegn einfache Fetchies eingesetzt werden kann und der zusätzliche draw ist auch sehr gut.  Theoretisch könnte ich die beiden Liliana the last Hope ins SB stecken, Collective Burtality weg und dafür 2 Shadow Doubt rein.

 

Liliana the last Hope würde ich dann gegen aggro/Midrange boarden, da die Karte im Mainboard gegen die meisten Control Matchups sowieso fast useless ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.