Zum Inhalt wechseln


Foto

Weitere Kartennerfs angekündigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 05. September 2017 - 19:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Mit dem nächsten HS Update kommen fünf weitere Nerfs:

http://www.hearthpwn...ext-hearthstone

Innervate gibt jetzt statt 2 nur noch 1 Mana Crystal

Fiery War Axe ist von 2 auf 3 Mana hoch

Hex ist von 3 auf 4 Mana hoch (ehrlich gesagt hab ich nie verstanden, warum ein Sheep eins mehr kostete)

Murloc Warleader gibt statt +2/+1 nur noch +2 Attack

Spreading Plague ist von 5 auf 6 Mana hoch

 

Was haltet ihr davon?

Rip Pirate Warrior, Ramp Druid und Murloc Pala? Oder alles nicht so schlimm?



#2 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 05. September 2017 - 19:16

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Geil Hearthstone könnte wieder spielbar geworden sein, super.
Fiery Waraxe war meiner Meinung nach immer eines der dümmsten Karten im Spiel Sie gibt quasi Tempo und Ca für die Kosten von ein paar mickrigen Lebenspunkten.

#3 Sterni Geschrieben 05. September 2017 - 19:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja Spreading Plaque war auch schon ein Aggrostopper, der es in sich hatte.

Von daher: Warleader grade erst für das Adventure gebastelt, jetzt bekomme ich es zurück, alles gut.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Dämonenpinguin Geschrieben 05. September 2017 - 20:00

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Freut mich, dass Pirate Warrior dadurch ausgebremst wird.
Die Anpassung bei Hex finde ich nur konsequent, grade im Vergleich zum bereits erwähnten Sheep.
Ob das mit den Murlocs hätte sein müssen... Da muss ich wohl selbst erst mal wieder ein entsprechendes Deck zocken und mal gucken, wie es sich jetzt anfühlt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 nina Geschrieben 05. September 2017 - 20:17

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Finde irgendwie alle Änderungen bis auf Spreading Plague blöd :/

 

- Ja, die Waraxe ist krass, aber das ist ja auch DIE Waffen-Klasse. Für 3 mana ist sie strictly worse als Shadowblade (Rogue), Rallying Blade (Pala) und Eaglehorn Bow (Hunter). Zudem hat Warrior keine gescheite 2-Mana Waffe mehr.

- Hex war günstiger, weil 0/1 taunt meistens besser ist als 1/1 und weil Shaman den 'token' nicht einfach mit seiner heropower wegpingen kann. Ich verstehe auch gar nicht wo diese Änderung herkommt, gab es wirklich eine Lobby in der community die diese Karte generft sehen wollte??

- Warleader: I <3 murlocs...

 

Ich hätte lieber Ultimate Infestation generft gesehen. 4 Karten / damage / armor + 4/4er hätte es meiner Meinung nach auch getan.



#6 FakTehSystem Geschrieben 05. September 2017 - 20:41

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Demnach kann ich mir wieder etwas Dust "ercraften"?

Zumindest war es doch beim letzten nerf so.

Wie viel Dust würde ich bekommen sofern ich mir sowohl den Murloc Warleader, als auch Spreading Plague in normal und golden crafte und die goldenen Versionen anschließend entzauebere?

 

Mfg


2636_small.png


#7 KitsuLeif Geschrieben 05. September 2017 - 20:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge
Du kriegst hier keinen Dust geschenkt, du bekommst "nur" den vollen Preis beim Entzaubern zurück, also machst du keinen Gewinn, wenn du jetzt noch die Karten craftest.

#8 lune Geschrieben 05. September 2017 - 21:40

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Murloc Warleader den Widerstandsboost zu nehmen tut echt weh.. +1/+1 hätte ich hier echt lieber gesehen, so ist das ziemlich müllig, den noch zu spielen außerhalb von paladin combo.

Und Innervate war fair - man hat effektiv 2 Karten für eine ausgegeben.

Abgesehen von Spreading Plague macht irgendwie keiner der Nerfs wirklich Sinn für mich...



#9 Felidae_ Geschrieben 05. September 2017 - 22:05

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Innervate kann ich nachvollziehen. Turn 1 direkt Vicious Fledgling vor die Nase geknallt zu bekommen ist halt der tilt move schlechthin.

 

Hex kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen. Die Karte wird noch nicht einmal prominent in dem definierenden Shami Deck gespielt, dunno warum ausgerechnet jetzt ein Nerf nötig ist.

 

Warleader kann ich befürworten, nicht zuletzt weil die Interaktion zwischen Warleader und dem Schaden auf den restlichen Minions bei einem AOE gerade für Anfänger nicht sehr intuitiv abläuft.

 

Waraxt halte ich hingegen erneut für einen Fehler. Ob die Axt nun der beste CC2 Removal Spruch aus dem Classic Set ist ( neben Pain, Frost, Wrath, etc.) sei mal außen vorgelassen, aber immo trifft der Nerf vermutlich klassische Control Warrior listen wesentlich härter, als den guten Pirate Warri. Da hätte ich mich eher gefreut wenn Arcane Reaper auf 6 gegangen wäre, oder Upgrade auf 2 ( oder wahlweise für 1 nur +1/0 geben würde).

 

Plague geht so in Ordnung, auch wenn ich im Jade Druid zuletzt viel Spaß mit der Karte hatte.

 



#10 Gauchor Geschrieben 06. September 2017 - 08:29

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Außer Spreading Plague im Standard ist jetzt doch keine der Karten wirklich oppresiv gewesen (weder im Standard noch im Wild).

 

Warrior tut mir wirklich sehr leid, da man heir ein wirklich schwieriges Turn 2 Play bekommt.

Die Sache ist, dass der Gegner nun easy seine Kreatur Turn 2 spielen kann, ohne fürchten zu müssen, dass sie gleich erschlagen wird. Das wird echt hart für Warrior...


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 Dowda Geschrieben 06. September 2017 - 08:45

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Man sieht einfach mal wieder das Blizzard keinen blassen Schimmer hat was sie eigentlich tun. Die Begründungen für die Nerds sind teilweise auch noch der blanke Hohn, die Spielerschaft wird ganz offensichtlich für dumm verkauft. 

Allein die Argumentation dass die Win Axe ein Staple in jedem Warrior Deck ist find ich mehr als fragwürdig im Vergleich zu anderen Klassen. Mage hat seine Frostbolts, Priest sein Cleric, Hunter sein Animal Companion etc. letztenendes hat jede Klasse einen nahezu Auto include aus dem Basis Set - Grund für einen Nerf? Ich denke nicht...

Ich bin echt enttäuscht was die Änderungen angeht :(



#12 Blashyrkh Geschrieben 06. September 2017 - 08:49

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Innervate:
Verständlich. Die Karte ist zweifelsfrei extrem stark.
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass selbst Lotus Petal in Vintage restricted ist (was aber auch an Tolarian Academy liegt) und im Legacy das meistgespielte Artefakt ist.
Die Karte ist nach wie vor spielbar, aber kein Auto-Include in nahezu jedem Druid Deck mehr. War ja ein kleiner Black Lotus.

Fiery War Axe
Völliges Unverständnis. Wenn man gezielt Pirate Warrior hätte treffen sollen, dann hät man bei First Mate und Patches ansetzen müssen.
Hunter hat Eaglehorn Bow, der durch Secrets replenished wird. Pala hat Rallying Blade, das Shield Minions buffed. Rogue hat Shadowblade, womit er für 1 Zug immune ist. Shaman hat Powermace (Wild), der Piloted Shredder (andere Mechs werden ja nicht gespielt :D) buffed.
Ok, zur Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass der Warrior noch King's Defender (Wild) hat, der 3/3 wird, wenn man nen Taunt Minion hat. Für den Control Warrior ist das durchaus relevant. Aber auch der Pirate Warrior kann dank Hex davon profitieren.
Aber das zeigt, das alle 3/2 Waffen für 3 Mana noch nen Bonus haben. Warum nicht Fiery War Axe? Wie wärs mit ein bisschen Armor? Das unterstützt den Flavor der Klasse und der Nerf würd Control Warrior nicht ganz so hart treffen.

Hex
Hex war zweifelsfrei ziemlich stark, ich seh da aber aktuell einfach nicht Notwendigkeit. Das hätte man auch später machen können, wenns relevant wird.

Murloc Warleader
Noch größeres Unverständnis. So gut sind Murlocs atm nu auch wieder nicht.
Leider hab ich nur 2 von denen, wodurch ich dieses mal mit wenig Dust herausgehe. :(

Spreading Plague
Ich hab gehofft, dass es Plague und nicht Infestation trifft. Von mir aus, hätten sie die Manakosten gern auch auf 7 erhöhen können, so wie geplant. Gern auch auf 10.
Die Karte gibt Jade die absolute Oberhand gegen jedes Aggro Deck.
 
 

Demnach kann ich mir wieder etwas Dust "ercraften"?
Zumindest war es doch beim letzten nerf so.

Das war kein nerf, sondern ein Ban.
Die Karten wurden im April in die Hall of Fame verschoben, damit sie im Standard Format nichtmehr legal sind.
 

We’ve seen discussions about moving Ice Block to the Hall of Fame. As previously mentioned, moving cards to the Hall of Fame occurs at the start of the Hearthstone Year, which will occur with the first expansion release in 2018. Our general stance regarding Hall of Fame is that we want to avoid moving cards mid-year.

Das bedeutet dann wohl, dass sie Ice Block wenn überhaupt in die Hall of Fame schieben werden, anstatt ihn zu nerfen.

Nerfen geht in dem Fall auch schlecht. Die Manakosten können nicht verändert werden. Alle Mage Secrets kosten 3 Mana (so wie alle Pala Secrets 1 Mana und alle Hunter Secrets 2 Mana kosten). Wenn dann müsste also die Textbox verändert werden und der Effekt komplett geändert werden.

Duplicates von Ice Block (ich hab z.B. 6 Stück) können dann wohl nun safe disenchanted werden.


Bearbeitet von Blashyrkh, 06. September 2017 - 08:49.


#13 Moewe Geschrieben 06. September 2017 - 11:36

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Dem dämlichen Jadeidol werden sie wohl keinen nerf mehr verpassen. Es nervt so eine Symptomkarte wie Skulking Geist spielen zu müssen.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#14 KitsuLeif Geschrieben 06. September 2017 - 13:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Der einzige wirkliche Nerf, den sie für Ice Block hätten machen können, wäre gewesen, die Immunität zu entfernen und nur einmal tödlichen Schaden zu verhindern. Aber besser er kommt in die HoF, im Standard hab ich auf den Kram keine Lust mehr.

 

Was die Nerfs hier angeht...

Innervate ist schade, aber verständlich.

Hex ist halt irgendwie strange, ein 0/1 Taunter ist für den Gegner doch besser als ein 1/1 Schaf, warum kostet die Karte jetzt genau so viel, ist also effektiv schlechter?

War Axe... uff... ja, Krieger hat eine spielbare Waffe weniger. Klar, es hat als Priester schon genervt, wenn man seine Northshire Cleric in Turn 2 direkt kaputtgemacht kriegt, aber damit konnte man sich noch arrangieren. Bin mir nicht sicher, ob der Nerf so gut ist.

Murloc... ist ebenfalls schade, aber macht es einfacher, die Viecher zu entsorgen. Ist okay, I guess...

Plague... aua. Wie soll ich als Druide jetzt gegen Aggro überleben, wenn sowohl Innervate als auch Plague generft werden? Statt Turn 3 nun erst Turn 5? u wot m8? Bin mir nicht sicher, ob die noch spielbar ist, testen werd ich es jedenfalls.



#15 Dakkon Geschrieben 06. September 2017 - 14:05

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Innervate finde ich übertrieben ehrlich gesagt, aber okay.

Hex ist mir vollkommen schleierhaft, aus o. g. Gründen.

Die gute alte Axt trifft sicher hart - sehe ich auch als überzogen.

Murloc - Trifft mich am härtesten :( So heftig waren die Murlocs dann auch nicht.

Plague - juckt mich nicht.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#16 Firestorm Geschrieben 06. September 2017 - 16:13

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Über die War Axe ärger ich mich auch am meisten, weil es für Control Warrior so wichtig ist. Wenn sie Pirate Warrior schwächen wollten hätte auf der Axe auch "Can't go face" stehen können und alles wäre wieder gut.

 

Warleader freut mich am meisten. AOE hat zu oft nicht das Feld geräumt, nicht nur wegen dem +1 Health sondern auch wegen der blöden Interaktion vom statsloss.

 

Den Rest muss man mal abwarten. Glaube nicht dass Druid of Druidstone Geschichte ist.


Bearbeitet von Firestorm, 06. September 2017 - 16:14.


5lz3khio.png


#17 Sedehi Geschrieben 11. September 2017 - 13:02

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Sauber...

 

Warum man dem Warrior die einzig gute Karte nehmen muss verstehe ich nicht, aber dann ist die Klasse halt noch toter und in der Arena kann man ihn eh vergessen. Schlimmster der 5 Nervs in meinen Augen.

 

Innervate: Hatte gehofft, die geht in die HoF. Ich dachte diese wäre auch genau dafür gemacht worden. Hätten sie die Karte lieber gelöscht. Unspielbar ist sie eh. Finds schade um die vielen coolen Brawls und da Druide ohne die Karte wirklich nur noch Jades hat...

 

Hex: Ich weiß nicht , wann zuletzt einer meiner Minions von nem Hex getroffen wurde aber okay. Sehe absolut keine Notwendigkeit dafür.

Möchte aber noch anmerken, dass der 0/1 Taunt meist besser ist als das 1/1 Schaf (hab hier teils gegenteiliges gelesen) Hinzukommt, dass der Shaman den 0/1er nicht pingen kann... 

 

Warleader: Kann ich nachvollziehen, aber ob es wirklich nötig war weiß ich nicht. Hatte selbst nie das Problem nur gegen Murlocs zu kämpfen ;)

Wäre die Schadensverrechnung wie in Magic wäre er eh kein Problem, aber der Buff bleibt auch noch wenn der Warleader rausgeht (sollte man einen murloc verletzen für1dmg. wird dieser ja neutralisiert) ist schon oft ätzend.

 

Plague: Immerhin. Ultimate Balance wäre mir zwar lieber gewesen, aber ist zumindest etwas.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.