Zum Inhalt wechseln


Foto
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 05. September 2017 - 22:24

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

30282913ij.jpg

Hey Leute,

teste nun schon eine weile an der neuen Planeswalker Mechanik herum. Habe mit BW begonnen, bin dann zu Esper gekommen mit Spreading Seas und bin nun an einer anderen Esper Liste angekommen :)

Derzeitiger Stand auf Cockatrice/Xmage und FNM 58-1-21 die Ergebnisse verlinke ich im Spoiler.

Results:

Spoiler


Deck:



Warum sollte man zu diesem Deck greifen?

Es steht sehr gut gegen einen Großteil des Metas und hat gegen so ziemlich jedes Deck eine Chance. Desweiteren ist es auch für Leute die gerne Planeswalker spielen geeignet und vor allem die viel Interaktion und Spaß am spielen haben wollen ;)

Cardchoices:

Planeswalker
Spoiler


Spells
Spoiler


Kreaturen
Spoiler


Entchantments
Spoiler

---------------------------------------------
Changelog
Hier werde ich alle Änderungen im Main sowie SB die im Laufe der Tests geschehen dokumentieren

06.09.2017/SB

Spoiler

 

07.09.2017/Main und SB

Spoiler

 

09.09.2017/Main und SB

Spoiler

 

10.09.2017 Main und SB

Spoiler

 

02.10.2017 Großer Change in MB und SB

Spoiler

---------------------------------------------

Matchups
Hier werde ich nach genügend Test, so um die 100-200 Spiele die verschiedenen Matchups dokumentieren.

Sideboarding
Dazu werde ich auch erst später kommen. Zuerst muss ausgiebig getestet werden.

Hier möchte ich auch noch einen großen Dank an das Team ET aussprechen, die mich glücklicher weiße in Ihre kleine Gruppe aufgenommen haben und von denen ich sehr viele gute Tipps erhalten habe :) ebenfalls für alle die selbst UWx Control spielen, kann ich nur die UWx Facebook Gruppe empfehlen.

Natürlich freue ich mich wie immer über Kritik, Verbesserungsvorschläge sowie Interesse. Sollte jemand mal Bock haben ein paar Testspiele auf Cockatrice zu machen könnt Ihr euch gerne via PN melden :)

lg
Roman


Bearbeitet von UnReaL, 03. Oktober 2017 - 13:05.


#2 ing3 Geschrieben 06. September 2017 - 06:16

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post, ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
Ich möchte noch Esper charm vorschlagen. Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum du dich bereits dagegen entschieden hast ?
Ach, was ich noch loswerden muss: es heißt removAl


Bearbeitet von ing3, 06. September 2017 - 06:18.


#3 UnReaL Geschrieben 06. September 2017 - 15:03

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post, ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
Ich möchte noch Esper charm vorschlagen. Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum du dich bereits dagegen entschieden hast ?
Ach, was ich noch loswerden muss: es heißt removAl

 

Das Problem ist das der 3er Slot schon ziemlich voll ist mit Gideon of the Trials und Lingering Souls, dazu kommt dann auch noch das SB mit Geist of Saint Traft sowie Detention Sphere. Esper Charm ist natürlich eine potenziell gute Karte jedoch wüsste ich momentan auch nicht was ich dafür cutten möchte. Die Removal will ich nicht angreifen, ebenfalls nicht BA. Lingering Souls sind 4 Stück ein Muss und Discard wird auch benötigt. Einzig Collective Brutality wäre eine Option, dadurch würden wir jedoch wieder Main Lifegain verlieren, der in gewissen MU's gar nicht so unwichtig ist. Natürlich würde Esper Charm zwar auch einen Discard Part einnehmen können jedoch weiß ich nicht ob das gezielte rauspicken von Karten nicht besser ist, sofern der Gegner mehr als 2 Karten auf der Hand hat. 

 

Eventuell werde ich es mal testen momentan will ich aber mal die jetztige Liste zu Genüge testen damit ich mir ein Bild davon machen kann was den auch wirkliche Flex Slots sind. 

 

PS: Danke für den Tipp mit "Removal" :P wurde ausgebessert ;)

 

lg

Roman



#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. September 2017 - 16:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Wieso nur ein snapcaster?

#5 UnReaL Geschrieben 06. September 2017 - 16:57

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Wieso nur ein snapcaster?

Für mehr ist einfach nicht genug Platz, hätte mir bisher auch nie mehr gewünscht. Ebenfalls wird er durch Bitterblossom, Walker und Lingering Souls schlechter, da er weniger Targets hat.



#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. September 2017 - 17:00

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Er hat 20 targets. Finde ich viel.
Würde wahrscheinlich Alliance und Brutality cutten für ihn.
Du könntest auch über monastery Mentor im Board nachdenken, wenn es grindig wird und der gegner das point Removal raus Boardet.

#7 UnReaL Geschrieben 06. September 2017 - 17:55

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Er hat 20 targets. Finde ich viel.
Würde wahrscheinlich Alliance und Brutality cutten für ihn.
Du könntest auch über monastery Mentor im Board nachdenken, wenn es grindig wird und der gegner das point Removal raus Boardet.

20 Targets sind schön und gut die müssen aber auch im GY sein. Desweiteren benötige ich BA und CB als Lifegain Sprüche um nicht durch Blossoms zu sterben. Ebenfalls ist Game1 gegen Burn/Storm dadurch auch etwas besser. Über CB könnte man noch streiten jedoch bin ich momentan der Meinung das ich keinen zweiten Snapi benötige. Ebenfalls kommen viele nicht Instant/Socery durch das SB ins Deck und das macht ihn auch wiederum schlechter. In den meisten Fällen verwertet er Path oder Discard, in den seltensten Fällen will ich SV recasten. 

 

Ich bin aber auch nicht abgeneigt einen zweiten zu testen :)

 

Edit: Geist of Saint Traft nimmt Monastery Mentor Platz ein und macht seinen Job sehr gut :)

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 06. September 2017 - 18:27.


#8 UnReaL Geschrieben 07. September 2017 - 22:58

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Haben heute im Team ein kleines Best of 5 gemacht :) Mein Gegner spielte natürlich auch eine Esper Liste jedoch mit Liliana of the Veil und Countersquall im Main.

 

Die Liste meines Gegners: 

 

 

Liste von Francesco Neo Amati, er ist auch der Gründer der Gruppe und arbeitet nun schon seit gut 1 Jahr an einer Esper Narset Liste. Hier auch nochmal der Link zu seinem Deck: https://www.mtggoldf...k/720341#paper 

 

Die Spiele waren sehr gut und dauerten insgesamt 3 1/2 Stunden ^^ 

 

Spiel 1

Spoiler

 

Spiel 2

Spoiler

 

Spiel 3

Spoiler

 

Spiel 4

Spoiler

 

Endstand: 7-3 

 

Bin momentan recht zu frieden, muss jedoch hierbei auch dazu sagen das wir Countersquall beide im Main als Test hatten(ich hatte 1x Countersquall für Sorin getauscht), er gefällt uns nicht! Da er in einen Tap Out Mirror eher nach als Vorteil ist. Man will seine PWs slamen und viel Pressure erzeugen. Das warten auf Countern nimmt sehr viel Tempo raus. Meine weiteren Überlegungen sind -1 Sorin, Solemn Visitor +1 Detention Sphere, werde das morgen dann testen.

 

lg

Roman

 

 


Bearbeitet von UnReaL, 07. September 2017 - 23:05.


#9 UnReaL Geschrieben 02. Oktober 2017 - 21:55

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute, 

 

war seid langem mal wieder auf einem kleinen Modern Tunier in Wien und konnte dort den 7 Platz erreichen mit einen 3/2. 

 

Spiele waren gegen:

 

2-1 Bant Knightfall

2-1 Grixis Shadow(war einfach ein gutes MU für mich)

1-2 Naya Knightfall/Saheli Combo Brew

0-2 gegen Affinity(Ich keepe eine Hand mit Verdict aber er slampt einfach Turn 1 fast die ganze Hand aufs board, Turn 3 wars dann vorbei für mich und Spiel zwei war ich geflooded.)

2-0 gegen Abzan

 

Im großen und Ganzen bin ich zufrieden :) habe jz auch noch Änderungen am Deck vorgenommen könnt Ihr im Startpost nachlesen. Diesen Freitag wird wieder Modern gespielt freue mich schon mit angepassten Deck zu spielen.

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 07. Oktober 2017 - 01:36.


#10 UnReaL Geschrieben 07. Oktober 2017 - 09:22

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

 

gestern war wieder Modern FNM und es ging um die letzten Fatal Push Promos ^^ ich habe natürlich wieder Esper Gidfather gezockt jedoch etwas an unser Meta angepasst. 

 

Erstmal die Liste:

 

 

Änderungen:

Main

-1 Collective Brutality

+1 Fatal Push

 

SB

-1 Geist of Saint Traft

-1 Stony Silence

+1 Collective Brutality

+1 Blessed Alliance

 

Da ich viel Company Decks sowie gobline vermutet hatte, wanderte Collective raus für Fatal Push und im SB etwas mehr Lifegain sollte Burn gespielt werden. Da wir zwei neue hatten spielten die natürlich Burn ^^ Ich hatte natürlich das Glück und durfte Runde 1 gegen Burn antreten. Gleich dazu mehr:

 

Spiel1 gegen Burn

 

Runde 1

Ich keepe eine solide Hand aber mein Gegner zieht halt alles nach was er braucht und ich bin schlicht zu langsam.

 

Runde 2

Er macht Mulligan auf 5 und erhohlt sich davon nicht, Geist of Saint Traft und Gideon. Regeln schnell.

 

Runde 3

Er behält sich eine Hand ohne Kreaturen, was nicht so gut war für Ihn. Er zieht denke ich auch 3 Länder nach und ist somit zu langsam. Ich konnte Jace flippen und so mit 8 Leben durch Blessed Alliance dazu erhalten.

 

2-1

 

Spiel 2 gegen haltet euch fest, Burn  8[

 

Runde 1 

Er behält sich wieder mal eine Hand ohne Kreaturen und wird recht rasch dafür bestraft. Narset kann auch bis zum Ulti hochticken und er macht einen fatalen Fehler und will meinen Gideon of the Trials killen da ich mit ihm das Eblem gemacht habe und übersieht das Narset schon auf 9 ist ^^ naja das wars dann auch für Ihn. Fühlt sich echt gut an durch ein Narset Emblem gegen Burn zu gewinnen  :D

 

Runde 2

Lief dann leider garnicht... Ich keepe einen 2 Länder mit Serum Vision etc. ziehe dann 5 Züge kein Land nach  :rolleyes:  das wars dann auch

 

Runde 3

Dieses mal hat er Kreaturen und zwar alles was er braucht Goblin Guide intol Idelon into Idelon into 3x Lightning Bolt... GG

 

1-2

 

Spiel 3 gegen The Rack Discard

 

Runde 1

Ich wusste was er spielt und musste somit umbedingt meine Serum Visons hitten und damit ich gut nachziehen kann. Das funktioniert auch recht gut. Durch IoK kann ich sein IoK weghohlen und sehen noch The Rack sowie LotV auf seiner Hand. Mein Serum Vison holt mir ein weiteres IoK für Lili und danach nutzt im The Rack auch nicht mehr viel. Er zieht auch nicht sonderlich gut nach ich kann Jace flippen und flashbacke Serum Visons das mir dann einen Gideon of the Trials auf die Bib legt. Sein Eblem kann er auch nicht besiegen und somit geht Runde 1 an mich.

 

Runde 2

Ich boarde mein ganzes Entchanment Removel, Countersquall sowie Geist rein. Mein Plan ist wieder entweder schneller zu sein oder Gideon zu resolven. Nach ein paar Serum Visons konnte ich mir Gideon of the Trials und Gideon, Ally of Zendikar aufs Top legen ^^ das ist dann auch das aus für Ihn.

 

2-0

 

Leider waren wir nur um die 10 Spieler somit waren es nur 4 Runden.

 

Spiel 4 gegen Grixis Control

 

Runde 1

Soweit ich noch weiß stucked er auf 3 Länder und ich konnte im Vorhinein schon durch IoK LotV usw. los werden. Danach resolven 2 Gideons und er schiebt zusammen.

 

Runde 2 

War leider eine schlechte Runde ich keepe zwar 7 Karten mit 3 Ländern und ziehe dann 7 Runden nur Länder nach....

 

Runde 3

War etwas besser, wir fangen beide mit Baby Jace an, er hat jedoch das Removel für meinen und kann Tasigur nach legen. Mein Deck zeigt mir noch 1x Path to Exile danach 4 oder 5 Länder... GG

 

1-2(wir haben jedoch gedrawed damit wir beide fix eine Promo bekommen ^^ danke nochmal)

 

Fazit:

 

Das Deck spielt sich wirklich cool jedoch denke ich das 24 Länder einfach zu viel sind und ich werde auf 23 Länder gehen und dafür entweder Snapcaster Mage spielen oder Opt, Think Twice. Ich denke das 23 Länder ausreichend sind, und durch den zusätzlich CD kann ich mich dann auch besser filtern. Jetzt ist nur die Frage ist Opt besser als Think Twice in dem Deck, dass muss ich erst testen. Auch ein Supreme Verdict werde ich cutten, da 3 in diesem Meta nicht unbedingt nötig sind, dafür spiele ich den vierten Fatal Push.Übernächste Woche wird wieder Modern gespielt da bin ich natürlich wieder dabei ;)

 

Wie immer freue ich mich auf weitere Vorschläge, Ideen und Kritik. 

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 07. Oktober 2017 - 09:24.

  • Genu hat sich bedankt





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: EsperGidfather, Blossom, Narset, Narset Transcendent, Gideon, Gideon of the Trials, Supreme Verdict, Tap Out

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.