Zum Inhalt wechseln


Foto

CMS Trial Sevilla - 22.02.20 - Nürnberg Legacy mit 100% Preisausschüttung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 zerzab11 Geschrieben 21. Januar 2018 - 11:07

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Leider muss ich aus persönlichen Gründen die Leitung der Turniere für 2018 abgeben. Die Turniere gibt es aber weiterhin und ich glaube das nächste findet am 27.01. statt.

Organisatoren sind jetzt Elmar Poschet und Ralf Schleinkofer, am besten ihr kontaktiert diese. Ich werde das aber auch mal weiterleiten.

 

Viel Spaß auf den Turnieren und bis bald :)



#22 zerzab11 Geschrieben 26. März 2018 - 12:30

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Liebe Legacy-Freunde,

 

es gibt einige Neuerungen und eines neues Konzept für die Nürnberger Legacy Turniere.

 

Alles Weitere findet ihr in einem geupdateten Anfangspost :)

 

Unser nächstes Turnier findet am 22. April 2018 statt.

 

Hier der Link zum FB-Event:

https://www.facebook...53680128636645/


Bearbeitet von zerzab11, 26. März 2018 - 15:27.


#23 zerzab11 Geschrieben 26. April 2018 - 19:07

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Vielen Dank für den schönen Start in die Nürnberger-Legacy-Liga!

 

Es geht weiter am Samstag den 26. Mai 2018

 

Wir freuen uns auf euch :)



#24 zerzab11 Geschrieben 23. Mai 2018 - 14:12

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hier nochmal das aktuelle Ranking unserer Legacy-Liga:
Florian Meißel                      4 Punkte
Alexander Beiersdorfer        3 Punkte
Sebastian Finkes                 2 Punkte
Martin Teubner                    1 Punkt

 

Am Samstag gibt es neben anderen tollen Preisen wieder neue Punkte zu holen!!

Wir freuen uns auf euch 1f642.png

 

P.S.: Außerdem wird ab kommenden Samstag L1 Daniel Igel unser Event judgen!



#25 zerzab11 Geschrieben 28. Mai 2018 - 20:01

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Unser nächstes Event findet am Sonntag den 10. Juni statt (FB-Link in Anfangspost)

 

ACHTUNG: Proxies erlaubt!
 
Wir hören auf das Feedback aus der Community und bieten einmalig an, dass ihr Proxies in euer Deck integrieren dürft. Wir hoffen auf diese Weise auch Modern-Spieler oder solche mit einem kleineren Kartenpool begeistern zu können! Dazu einige Regeln:
 
1.) Maximal 10 Proxies pro Deck erlaubt.
2.) Um die Ästhetiker unter uns nicht zum Verzweifeln zu bringen, sind nur gute Farbkopien der Karten zugelassen.
3.) Die Karten dürfen nich t"erfühlbar" sein. Wir empfehlen genau auf Kartengröße auszuschneiden und zumindest doppelt, oder dreifach zu sleeven.
4.) Jederzeit klare Kommunikation über die Proxies mit Judge und Mitspielern.
 
Weiter Fragen dazu beantworten wir gerne :)

 



#26 zerzab11 Geschrieben 21. Juni 2018 - 16:57

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Nächstes Turnier ist am Samstag, den 14.07.2018

 

Wir bieten euch (vor allem Modern-Spieler, denen der Einstieg zu teuer war) abermals an, 10 Proxies in euer Deck zu integrieren!



#27 zerzab11 Geschrieben 10. Juli 2018 - 08:27

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Nur noch 4 Tage bis zum nächsten Legacyturnier. Nutzt die Gelegenheit um euere Deckideen in dem neuen Meta zu testen!



#28 zerzab11 Geschrieben 18. Juli 2018 - 08:23

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Das nächste Turnier wird am Samstag, den 04.08.2018 stattfinden!



#29 Der Schneider Geschrieben 18. Juli 2018 - 17:24

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.985 Beiträge

Wieviele Leute waren beim letzten Mal da? Wurden's durch die Proxiefreigabe auch mehr Spieler?


Bearbeitet von Der Schneider, 18. Juli 2018 - 17:26.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#30 zerzab11 Geschrieben 19. Juli 2018 - 10:11

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Beim letzten Mal waren wir leider nur 12 Leute, haben trotzdem aber 5 Runden Legacy gespielt.

 

Wir hatten das Gefühl, dass die Proxy-Regelung bisher zwar keine Modern-Spieler attrahiert hat, aber einige Legacy-Spieler davon Gebrauch gemacht haben. Dadurch wird das Meta kompetitiver, da jeder die optimale Version seines Decks spielen kann, und das kommt bei den Spielern sehr gut an :)



#31 HaVoC Geschrieben 09. August 2018 - 21:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.995 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber die Proxyregelung ist für mich ein Grund nicht hinzufahren. Ein weiterer Kollege sieht das genauso und der dritte der fahren würde bleibt zuhaus, weil allein fahren sich nicht lohnt bei fast 180 km.
Heisst jetzt nicht dass ich komme wenn die das wieder aufhört, aber durch sowas kann man auch gut potentielle Kundschaft verlieren, in diesem Fall sogar tatsächlich 2+1 Mann.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#32 Der Schneider Geschrieben 09. August 2018 - 22:47

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.985 Beiträge

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber die Proxyregelung ist für mich ein Grund nicht hinzufahren. Ein weiterer Kollege sieht das genauso und der dritte der fahren würde bleibt zuhaus, weil allein fahren sich nicht lohnt bei fast 180 km.

 

Ja, Proxies sind immer ein zweischneidiges Schwert, Vintage hatte man in Dülmen auch zuletzt versucht mit Proxies am leben zu halten, aber auch hier sind einige aus genau demselben Grund abgesprungen, den Du hier ins Feld führtest obwohl der ein oder andere neu hinzukam...

 

Btw: Wart Ihr die Gruppe aus Thüringen, von denen einer mal ein Burn gespielt hat? Ggn. den trat ich nämlich an :)


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#33 zerzab11 Geschrieben 10. August 2018 - 08:54

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hey HaVoC,

 

erstmal danke für dein Feedback! Klar das ist absolut ein zweischneidiges Schwert. Wie du weißt haben die Organisatoren (Elmar und ich) selbst zwei Pimp-Decks, das heißt die Regel bringt uns persönlich nichts. Wir haben auf Feedback aus der Community gehört und der Wunsch kam von den Spielern auf!

Die Sache ist auch die, wenn wir das wieder ändern und dann potentielle Interessenten (wie eure Gruppe) trotzdem nicht kommen, aber andere abspringen (die davor mit Proxies spielen/ mithalten konnten), schneiden wir der Turniergröße ja ins eigene Bein.

 

Aber vielleicht ist es ja eine Möglichkeit das Ganze abzuwechseln oder erstmal wieder für ein paar Monate zu "normalen" Turnieren zurückzukehren.

Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldung :)



#34 zerzab11 Geschrieben 20. August 2018 - 09:48

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Der nächste Turniertermin steht fest: Samstag, der 08. September 2018!

 

Wir freuen uns auf euch :)



#35 zerzab11 Geschrieben 19. Oktober 2018 - 12:33

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Der nächste Legacy-Termin ist am 27.10.2018.

 

Achtung: Diesmal findet das Turnier auf den Wunsch vieler Spieler hin an einem Sonntag statt!

 

Wir freuen uns auf euch.



#36 zerzab11 Geschrieben 11. November 2018 - 13:28

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Der nächste Legacytermin ist der Sonntag, der 25.11.2018.

 

Außerdem wird demnächst der Preis für den erfolgreichsten Spieler der Nürnberger Legacy Liga announced werden. Stay tuned!



#37 zerzab11 Geschrieben 21. November 2018 - 23:27

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Achtung: Aufgrund von Weihnachtsfeiern ist das darauffolgende Turnier (also das nach dem 25.11.) schon am 2. Dezember 2018.

 

Wir werden den Facebook-Link etc. nach dem Event am Sonntag hier posten.



#38 zerzab11 Geschrieben 21. Dezember 2018 - 16:02

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Ihr wollt in 2019 mit kompetitivem Legacy in entspannter Atmosphäre starten?!

 

Das nächste Turnier ist am Samstag den 05.01.2019!!



#39 zerzab11 Geschrieben 18. April 2019 - 17:03

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Finale der Legacy-Liga-Nürnberg (Season 18/19) am 20.04.2019

 

Der Sonderpreis besteht aus einem 50€ MkM-Gutschein und einer handgemalten Spielmatte (mehr Details auf unserer FB-Seite!!)

 

 



#40 zerzab11 Geschrieben 14. Juli 2019 - 12:33

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Bringt eure Wrenns und Hogaaks ;)

 

Es geht weiter mit Nürnberger Legacyturnieren am 27.07.19!

 

Anmeldung ab 10:30h

 

Turnierstart 11h






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.