Zum Inhalt wechseln


Foto

Nürnberg Legacy mit 100% Preisausschüttung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 zerzab11 Geschrieben 06. September 2017 - 10:00

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Liebe NBG-Legacy-Community, liebe Eternal-Freunde von außerhalb,

ihr seid herzlich eingeladen zu einem einzigartigen Legacy-Event im schönen Nürnberg. Es wird erneut ein High-Stake-Turnier (erhöhtes Startgeld, bessere Preise) veranstaltet, das in dieser Art bereits im Oktober sehr erfolgreich war.
 
 
Wir präsentieren: High-Stakes Nürnberg - CMS Series Sevilla Trial am 22.02.2020:
 

https://www.facebook...43385672359517/

TURNIERSTART 11 UHR  ;)
 
Warum ein "High-Stake" Event?
Auch Leute von weiter weg (Aalen, Tübingen, Würzburg, München) sollen motiviert sein, zu unserem Turnier zu kommen. Die meisten unserer Teilnehmer spielen auch größere Turniere mit deutlich höheren Startgeldern und deutlich geringerer Preisausschüttung - von daher würden wir uns freuen, wenn ihr ein so spielerorientiertes Event unterstützten würdet!

Warum "ein CMS Trial"?
Wir konnten nun endlich MKM als Partner gewinnen und so dem Sieger einen Free-Entry und eine Spielmatte zusichern. Wir freuen uns auf euch :)

 

In aller Kürze:

-100% Preisausschüttung (Orga und Co. laufen unentgeltlich)
-Samstag 22.02.2020
-Anmeldung 10:30 - 10:50 Uhr (Turnierstart 11 Uhr
-Startgeld 25€ (bitte passend mitbringen)
-Preise nach Final Standings (Ausschüttung auf Wunsch einiger Spieler flacher als bisher!!)


1.) Einzigartige Preise! Garantierter Preispool für 20 Spieler:
1. Platz: 130€ MkM-Gutschein
2. Platz: 100€ MkM-Gutschein
3. Platz: 80€ MkM-Gutschein
4. Platz: 60€ MkM-Gutschein
5. Platz: 45€ MkM-Gutschein
6. Platz: 35€ MkM-Gutschein
7. Platz: 25€ Mkm-Gutschein
8. Platz: 25€ MkM-Gutschein
--> Alle Startgelder werden ausgeschüttet!

2.) Das Turnier ist nicht sanktioniert. Für einen fairen Ablauf wird gesorgt. Decklisten sind erforderlich und werden im Anschluss an das Turnier auf tcdecks.net oder mtgtop8.com gepostet.

3.) Gegen 13 Uhr wird es eine Mittagspause geben, in welcher im Restaurant von fränkisch bis Burger günstig und gut gegessen werden kann. (Wer schonmal die Karte lesen will: http://www.heidekrug-nuernberg.de/

4.) Aus Planungszwecken bitten wir um rechtzeitige und zuverlässige Zusagen via Facebook.

5.) Oft können fehlende Karten geliehen werden, einfach mal in der Veranstaltungsdiskussion nachfragen, es finden sich sicher ein paar Leute, die etwas verleihen... :)


Wir freuen uns auf euer Kommen

Elmar und Johannes


Bearbeitet von Der Schneider, 18. September 2022 - 20:30.
Threadtitel geändert


#2 Lui Lurch Geschrieben 09. September 2017 - 08:45

Lui Lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

sehr gut. mein einzigstes turnier hatte ich damlas im funtainmaint absolviert.

ich wollte nach langer pause wieder einmal ein turnier mitzocken und musste feststellen dass das funtainmaint geschlossen ist.

des halb sind das hier gute news =)

 

ist die location nahe zu einer zughaltestelle?

 



#3 lune Geschrieben 14. September 2017 - 15:28

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Schau mal auf den Link da oben... das Gasthaus hat nen eigenen Reiter für "Anfahrt" ;)

-> Da ich nicht weiß, ob du mit Zug nur ne S-Bahn-Haltestelle oder Regio-Bahn meinst, kann ich weder mit "ja" noch "nein" Antworten :P



#4 bisamratte Geschrieben 14. September 2017 - 15:47

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ich war bisher zwei Mal dabei - es lohnt sich! Bei gutem Wetter kann man auch im Biergarten sitzen und zocken. Das Essen ist gut, die Preise sind gut, auf dem Tischen ist genügend Platz Komme gerne wieder, wobei ich nicht weiß, ob es am 23.09. klappt. Alleine ist es zu weit :D 



#5 zerzab11 Geschrieben 20. September 2017 - 10:42

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

@Lui Lurch: Die Anfahrt mit der S-Bahn ist einfach. Vom Nürnberg Hbf die S2 Richtung Altdorf nehmen, aussteigen bei Dutzendteich und ca. 5 Minuten laufen.

Alternativ die Buslinie 43 oder 44 bis Zerzabelshof Mitte.

 

Hoffe auf viele alte und neue Gesichter am Samstag!



#6 Der Schneider Geschrieben 20. September 2017 - 12:51

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Liebe Eternal-Freunde,

es gibt wieder Legacy in Nürnberg! Ich lade euch alle herzlich ein eines dieser monatlichen Turniere zu besuchen. Ich werde in fortlaufenden Posts versuchen den Thread immer mit der neuesten Turnierankündigung zu aktualisieren!

...

-Anmeldung 11:30 - 11:50 Uhr (Turnierstart 12 Uhr)

-Startgeld 15€ (bitte passend mitbringen)

-Preise nach final standings (abhängig von der Teilnehmerzahl; ca. 70% der Startgelder)

-Veranstaltungsort: Nebenraum im Heidekrug Nürnberg, Waldluststr. 67, 90480 Nürnberg (Parkplätze vorhanden)

...
 

Das nächste Turnier findet am Samstag den 23. September 2017 statt (weitere Informationen könnt ihr dem Anfangspost entnehmen)!

 

 

Sehr geil,

 

leider ist diesen Samstag Pre-Release, sonst wäre ich aufjedenfall dabei!

 

Wann sind die nächsten Turniere?

Gibt's auch regelmäßige Modern-Turniere in Nürnberg?

Sonntags geht als Veranstaltungstag nicht?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7 zerzab11 Geschrieben 20. September 2017 - 13:58

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Kein Problem, vielleicht dann beim nächsten Mal!

Das nächste Turnier ist für Ende Oktober geplant, genauen Termin gebe ich baldmöglichst bekannt.

Ich glaube das UltraComix veranstaltet Modern-Turniere, da wir aber eine Legacy Community sind (zumindest hauptsächlich) organisiere ich nur ebensolche Turniere :)

Es wäre durchaus möglich auch mal einen Sonntag als Tag zu nehmen, vielleicht sogar noch in 2017.

 

LG



#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. September 2017 - 18:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Freut mich, dass es in Nürnberg weitergeht und das das Ganze auch privat super (wenn nicht besser) funktioniert, wie mir von Leuten aus der Gegend während des MKM Hamburg Turniers berichtet wurde. Leider ein Tick zu weit von Köln, um regelmässig vorbeizuschauen, aber wäre mir ein Trip wert, auch aufgrund des sehr kompetitiven Hintergrunds vieler dort ansässiger Stamm-Spieler.

#9 zerzab11 Geschrieben 28. September 2017 - 11:35

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Freut mich sehr wenn die Turniere in der Community so positives Feedback erfahren, ich gebe mir echt Mühe!

Würde gerne auch Gäste von weiter her begrüßen, Übernachtungsmöglichkeiten ließen sich sicher ebenfalls organisieren. Und den kompetitiven Hintergrund des ein der anderen Spielers dort kann ich auf jeden Fall bestätigen, ist eine gute Mischung :)

 

Das nächste Turnier findet übrigens am 21. Oktober statt!



#10 11110 Geschrieben 29. September 2017 - 09:29

11110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Gibt es so etwas wie eine offizielle Fb-Seite oder ähnliches, die man auch teilen könnte oder für die Veranstaltung offizielle Termine bereitstellt?

 



#11 Der Schneider Geschrieben 01. Oktober 2017 - 17:41

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wieviele Leute waren beim letzten Mal trotz Pre-Release denn dabei?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#12 zerzab11 Geschrieben 02. Oktober 2017 - 11:24

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Leider gibt es bisher noch keine FB-Seite, allerdings können mich Interessierte gerne auf FB hinzufügen (Johannes Gutbrod), dann kann ich euch zu den privaten FB-Veranstaltungen einladen.

 

Letztes mal waren wir 14 Leute, haben aber nach Zustimmung aller 5 Runden Legacy gespielt. Ich hoffe wir "knacken" das nächste mal wieder die 16 Spieler Grenze!



#13 bisamratte Geschrieben 02. Oktober 2017 - 15:55

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Das letzte Turnier lag auch direkt zwischen Hamburg und Mailand. Kann mir schon vorstellen, dass die Grinder mal ne Woche Pause haben wollten :-D

 

Ich gehe mal davon aus, dass Marius und ich am 21.10. wieder dabei sind.



#14 Der Schneider Geschrieben 19. Oktober 2017 - 22:50

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Fährt einer aus Bayreuth am Samstag hin?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#15 bisamratte Geschrieben 22. Oktober 2017 - 11:56

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

War wie immer ein schönes Turnier. Wer will, kann hier einen kurzen Bericht lesen:

 

https://www.mtg-foru...28#entry1398574

 

Preise waren mit 85% Ausschüttung exzellent, geauso wie mein Burger zu Mittag :D.

 

Was gab es noch:

  • 20er-Marke geknackt
  • diverses Meta
  • viel Platz auf den Tischen
  • saubere Toiletten und ein heller, warmer, gut gelüfteter Raum
  • trotz 500 km Autofahrt Money gemacht :rolleyes:


#16 zerzab11 Geschrieben 01. November 2017 - 18:18

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Vielen Dank!

 

Nächstes Turnier ist ausnahmsweise an einem Sonntag, gleiche Zeit, gleicher Ort:

 

Sonntag, den 26. 11. 2017

Turnierbeginn 12:00 (Anmeldung - 11:50h)



#17 zerzab11 Geschrieben 22. November 2017 - 20:34

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Bitte denkt dran, diesmal sehen wir uns (hoffentlich!) an einem Sonntag :)



#18 bisamratte Geschrieben 24. November 2017 - 08:00

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ist das jetzt fix am Sonntag?



#19 zerzab11 Geschrieben 25. November 2017 - 22:01

zerzab11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Natürlich!!



#20 Der Schneider Geschrieben 20. Januar 2018 - 15:37

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wann ist eigentlich das nächste Turnier? Ist überhaupt noch eins?

 

Ok, am 27.01. habe ich grad erfahren, ich trag's oben mal ein.


Bearbeitet von Der Schneider, 20. Januar 2018 - 16:02.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.