Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Magic und Freundin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 06. September 2017 - 11:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Nachdem schon öfter die Diskussion aufkam, darüber dass manche Freundinnen Magic nicht so geil finden und es dumm finden so viel Geld für Pappe auszugeben, dachte ich mir, dass ich mal ein Thema dazu aufmache!!

 

Wissen eure Freundinnen bescheid, wie viel ihr für Magic ausgebt? Wie stehen sie dazu? Bzw wissen eure Freundinnen überhaupt dass ihr Magic spielt?

 

Also bei mir ist das so: Mein Geld, meine Sache was ich damit mache. Ihr Geld, ihre Sache was sie damit macht. So ist es und so wird es auch immer bleiben! 

Ich denke das ist viel leichter wenn man keine Kinder hat. 

 

Wie ist das bei euch so?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Vico Geschrieben 06. September 2017 - 12:02

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Über teure Verkäufe berichten.
Teure Einkäufe nicht erwähnen.

#3 Helios Geschrieben 06. September 2017 - 12:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Meine Frau hat mir Magic beigebracht. Sie verkauft auch für uns auf MKM. Sie ist also ganz gut im Bilde. :ugly:

Sie meckert aber nicht, auch wenn ich mal wieder etwas mehr Geld für Magic ausgebe.

Aber mit zwei vollen Gehältern in der Ehe ist die Finanzierung von MtG eh nicht so das Riesenproblem.

Bearbeitet von Helios, 06. September 2017 - 12:10.


#4 Otis Geschrieben 06. September 2017 - 12:15

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Meine Freundin fängt zum Glück langsam an mitm Zocken, dem C17-Katzendeck sei dank! Davor war sie einfach die ganze Zeit etwas neidisch, dass ich nen Hobby hab in dem ich mich so verlieren kann.

 


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#5 Kratos Aurion Geschrieben 06. September 2017 - 12:16

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Sie nimmt mein Hobby ernst oder verschwindet aus meinem Leben.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2017 - 12:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ist halt mein Hobby und mein Geld, warum sollte sie sich daran stören?
​Außerdem ist das Geld ja nicht "versoffen", sondern bleibt ja zu nem gewissen Grad erhalten.

Höchstens stört sie sich dran wenn ich viel auf Events unterwegs bin und entsprechend nicht zuhause.

Sie selbst spiel Hearthstone, von daher kann sie eh nichts sagen (auch wenn das natürlich viel billiger ist).

Selber spielen tut sie nicht wirklich, aber ab und zu kann man sie mal zu einer kleinen Runde begeistern.

Bei den Magicspielern im Bekanntenkreis ist es ähnlich.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Rastael Geschrieben 06. September 2017 - 12:20

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Also ich sehe nicht, warum das in einer Beziehung (ich rede hier nicht von der Ehe) ein Problem sein sollte. Solange man von seiner Partnerin / von seinem Partner finanziell unabhängig ist, sollte es jedem selbst überlassen sein, ob man sein Geld für MTG, für Kleidung oder für sonst was ausgibt. Lediglich bei zu hohem Drogenkonsum (hier zähle ich auch Alkohol und Nikotin dazu) oder Glückspielsucht sollte die Partnerin / der Partner eingreifen, da dies zu einem sehr großen Problem werden kann. Ich habe jedoch noch nie von einem Fall gehört, der einen MTG-Spieler suchtbedingt in den finanziellen Ruin treibt.

 

Meine Freundin weiß, dass ich Magic spiele (hat auch schon ein paar Runden mit mir gespielt), dass ich gelegentlich eine zweistellige Summe in Karten oder Drafts investiere und hat nicht im Geringsten ein Problem damit. Ganz im Gegenteil: Sie versucht momentan, mir die alten Karten ihres Bruders (ehemaliger MTG-Spieler) zu besorgen. :)



#8 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. September 2017 - 12:21

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was ist eine Freundin? Worüber redet ihr hier?



#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. September 2017 - 12:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

kein Plan, das einzige was mir magiccards.info zu "friend" ausspuckt ist Friendly Fire, verstehe den Zusammenhang aber so gar nicht.



#10 Hasran Ogress Geschrieben 06. September 2017 - 12:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Freundin findet diese bedruckten karten ziemlich komisch. Auch dass ich übers we in ne stadt fahre, um mit 300 anderen stinkenden typen in einer halle bei 30 grad karten zu spielen.

Aber solange ich für sie und bebi da bin - lässt sie mich mein ding drehen. Hatte sie - als wir noch zu zweit waren - auch mal in prag dabei. Hab ihr kreditkarte gegeben und ich ging aufs turnier und sie shoppen. War neisser tag.

Hab mit ihr auch mal gespielt, aber als sie an den ganzen grässlichen artworks des junk nic-fits rumnörgelte und veteran explorer als schönste karte bezeichnete, hab ich die decks wieder weggeräumt.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#11 male intellectas Geschrieben 06. September 2017 - 12:30

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Meine Frau ist Musikerin, und gibt selbst alle paar Jahre viel Geld für Instrumente aus, ausserdem ist sie LARPerin. 

Insofern ist das mit den Karten kein Ding.

 

Ich spiele am liebsten Legacy, und da es davon lokal nicht mehr so viel gibt, fahre ich dann eben mal zu GP´s zu Sideevents oder demnächst nach Hamburg. Hotel und Bahnfahrt fangen da bei 300 Euro an, wenn man mal nach England oder so fliegt auch mehr. Tatsächlich bestärkt mich meine Frau darin, mir diese "Auszeiten" zu nehmen. Ich selbst bin da immer zögerlicher, weil man - im Gegensatz zum Kartenkauf - halt keinen materiellen Gegenwert hat, sondern nur ein gutes Wochenende, und das geht eigentlich auch günstiger. Zu einigen der Events wäre ich ohne meine Frau gar nicht gefahren.

 

Edit: Anzumerken sei, dass wir bereits Kinder haben, und der Jeder-hat-sein-eigenes-Geld-Part nur noch bedingt greift.


Bearbeitet von MortisRex, 06. September 2017 - 12:32.


#12 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 06. September 2017 - 12:37

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Da ich mit Magic bisher etwas mehr Geld verdient habe als ausgegeben habe und ich sehr selten spiele ist es ihr scheiß egal, allerdings wäre sie auch nicht meine Freundin wenn sie damit Probleme hätte, ich denke man muss sich in einer Beziehung Freiräume lassen und sich nicht gegenseitig maßregeln.

 


Drogenkonsum

sagt der Mann mit dem Goa Peace Zeichen of Love lul.



#13 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. September 2017 - 12:45

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Ich bin mit damals im Grunde zusammen mit meiner Freundin (die heute meine Frau ist) erst so richtig in Magic eingestiegen.
Inzwischen spielen wir Beide regelmäßig, kaufen und verkaufen Einzelkarten und Sets und gehen auch mal zu Pre-Releases. Grundsätzlich ist es daher natürlich großartig das alles zusammen mit dem Partner ausleben und feiern zu können :). Allerdings ist es wahrscheinlich tatsächlich so, dass ich tendenziell doch etwas mehr Geld (und wahrscheinlich auch ein wenig mehr Zeit…) in das Hobby stecke. Aber das ist absolut ok so. Natürlich gibt es den gemeinsamen finanziellen Pool für gemeinsame Anschaffungen, Lebenshaltungkosten, Urlaube usw., aber jeder behält auch einen eigenen Teil des Gehalts für sich (beide berufstätig) den man ohne Rechtfertigung dem Anderen Gegenüber auf den Kopf hauen kann für was er will. (z.B. ein überteuertes Eternal-Masters Display  :D ) Da kommen solche Diskussion wie von King Suleiman angesprochen gar nicht erst auf.

 

Edit: Und wenn man sowieso (noch) in keinem gemeinsamen Haushalt lebt, sollte jeder mit seinem Geld grundsätzlich anfangen können was er will. Warum sollte man dem Partner da in Irgendetwas reinreden?

 

 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 06. September 2017 - 14:42.


#14 Johndonnerball Geschrieben 06. September 2017 - 12:56

Johndonnerball

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Bei uns gab es immer schon die Regel das Konten getrennt sind und jeder das kauft was er will.

Quasi mein Geld meine Einkäufe. Solange man in keinen anderen Bereichen zurückstecken muss ("muss" und nicht "will) geht das alles klar.

 

...

 

Bis vor nem halben Jahr, da ist sie selbst in Legacy eingestiegen für 2000€. Seither ist alles nice.


Welcome to the shit show!


#15 brennender_fuchs Geschrieben 06. September 2017 - 13:27

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Als ich meine Freundin gefragt hab, wie viel Geld ich für ne Einzelkarte ausgeben dürfte und der Betrag bei 1000 nowatt lag, wsr alles i.O. n1

Sie gibt auch Geld für teuren Kram aus.
zWzPFAM.jpeg

#16 NumiChan Geschrieben 06. September 2017 - 13:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Jeder hat irgendein Laster. Bei meiner damaligen Freundin und mir (war damal Warhammer und nicht Magic, aber beides teuer) war das kein wirkliches Problem. Ich hab mein Geld für mein Hobby ausgegeben, sie für ein iPhone.

Solange man, wie Johndonnerball sagte, nicht in wichtigen Bereichen zurückstecken muss, weil das Geld nicht reicht, ist meiner Meinung nach alles fein.

 

Das größte Problem an der Sache ist eher ne Freundin als Magic :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17 11110 Geschrieben 06. September 2017 - 13:31

11110

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Bei uns gilt die Regel: Ich frage sie nicht was ihre Schuhe und Klamotten kosten und sie fragt nicht bei meinen Karten  :D

 

Davon abgesehen hat bei uns ja auch jeder sein eigenes Konto und so lange es keinen Einfluss auf Miete oder Lebensstandard hat, ist es ja auch nicht relevant für sie.



#18 Assimett Geschrieben 06. September 2017 - 14:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Geld würde ich jetzt nicht als das riesen Problem ansehen, eher Zeit.

Als ich noch in einer Beziehung war, ging ich nicht regelmäßig auf FNMs so wie das letzte Jahr, aber ich hätte den Freitagabend auch lieber mit meiner Freundin verbracht. Zwei Sonntage im Monat sind eh schon für Turniere reserviert, also hört es irgendwann auch auf, besonders wenn man sich in der Woche nicht sieht weil man in verschiedenen Städten arbeitet/studiert.

Sie hatte nicht wirklich Interesse für das Spiel, aber auch nicht für Fantasy und "Nerd-Kram" an sich, hat aber auch nichts negatives darüber gesagt. Geld hat eigentlich nie eine Rolle gespielt trotz Studenten-Armut :D
  • lune hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 lune Geschrieben 06. September 2017 - 14:46

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Meine Freundinnen müssen das Hobby immer etwas antesten, damit sie überhaupt wissen, was ich da bescheuertes mache :ugly: :hammer:

Aktuell darf ich nicht über teure Anschaffungen reden, Rest ist Banane, solange wir genug Zeit für einander haben. Denke, schwierig wird's erst, wenn Kinder oder andere Zeitfresser wie kranke Haustiere ins Spiel kommen.



#20 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. September 2017 - 14:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Freundinnen? Also Mehrzahl?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.