Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Magic und Freundin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#21 Henning_Herndler Geschrieben 06. September 2017 - 15:03

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Also meine Freundin ist informiert, was ich für Karten ausgebe, ausserdem kauft sie sich selbst Karten, nachdem ich ihr Magic beigebracht habe und sie es mit Spaß spielt.



#22 mcamokk Geschrieben 06. September 2017 - 15:07

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Freundinnen? Also Mehrzahl?

 

Hier sind wahrscheinlich die Rechte und die Linke gemeint ;)



#23 Warteddy Geschrieben 06. September 2017 - 15:47

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Meine Frau ich haben gemeinsame Konten von welchen jeder sein grosszügiges "Taschengeld" bezieht. Wir sind beide Verdiener und haben noch Kinder. Solange man seinen Kindern alles ermöglichen kann und Finanzielle Reserven hat ist Magic kein Problem. 

Für meine Frau sind all meine Hobbys kein Problem.



#24 elMatto Geschrieben 06. September 2017 - 17:05

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Moment, ich frag meine Freundin mal, ob ich hier was über Magic schreiben darf.



#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. September 2017 - 17:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Wie ich hier schon schrieb: https://www.mtg-foru...-aus/?p=1387993 ist das ein Thema für's OffTopic Forum. Gerne nun weiter diskutieren  Und ja, meine Frau bereut es heute noch, dass Sie es war, die mich vor 12 Jahren fragte, ob wir nicht mal dieses Spiel mit den bunten Karten aus dem Laden spielen können und Sie damit meine Magicliebe wieder neu entfachte.



#26 Wrathberry Geschrieben 06. September 2017 - 19:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Meine Frau ist nun nicht ultra begeistert, aber auch nicht dagegen oder so xD.

Sie selbst spielt zwar ab und an mit wenn wir zu Hause draften, aber im großen und ganzen hat sie einfach keine Lust sich mit den Karten zu beschäftigen.

Ansonsten, weiß sie da wir nen gemeinsames Konto haben, was ich an Geld ausgebe^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 Dakkon Geschrieben 07. September 2017 - 06:34

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Getrennte Konten - jeder macht sein Ding.

 

Trotzdem finde ich es nur verständlich, dass wir über größere Anschaffungen reden und ich da nicht einfach meine Naht durchnähe. Immerhin planen wir ja auch unsere Zukunft zusammen, inklusive Hauskauf/-bau und Kindern. Da finde ich es schon gerechtfertigt darüber zu sprechen. Das kommt dann aber eher von mir selbst aus - Sie hat mich noch nie gefragt, wenn Briefe mit Karten kamen "Was hat das schon wieder gekostet?!". Also ez laif! 

Sie selbst kann mit dem Spiel nichts anfangen, es scheint einfach zu kompliziert und ihr fehlt auch die Lust sich in sowas reinzunerden.

 

Finanziell wissen wir beide eh Bescheid, wie es bei beiden aussieht. Das ist kein Geheimnis, sondern wie schon gesagt, Grundlage für die gemeinsame Zukunft.

 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#28 thakki Geschrieben 07. September 2017 - 06:59

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Bisher hat mich meine Freundin immer beim Aufrupfen der Booster unterstützt, da uns das beiden sehr viel Spaß macht. Mittlerweile sehe ich es aber nicht mehr ein, alle drei Monate wie bekloppt Booster zu kaufen. Da ist jetzt (nach 2 Jahren) endlich mal die Einsicht gekommen ;) Wenn ich mir Karten kaufe, ist das okay. Ist schließlich mein Geld.

 

Da wir zwei Kinder haben, muss einfach genug fürs Leben da sein und alles darüber darf "verprasst" werden. Hab aber auch noch weitaus teurere Hobbies als Magic.



#29 Wrathberry Geschrieben 07. September 2017 - 07:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Finde es immer befremdlich wenn verheiratete Leute sowas sagen wie: "ist schließlich mein Geld"
Nein ist es nicht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#30 Gast_Fisto_* Geschrieben 07. September 2017 - 07:24

Gast_Fisto_*
  • Gast

Joa, wie bei allen Duderinos hier hab ich's da vermutlich gut getroffen.

 

Karten kaufen stört sie nicht, solange Miete gezahlt und Rücklagen gebildet werden. Manchmal macht Sie sich drüber lustig das normale Babberdeggel nicht reichen und es glitzer Babberdeggel sein müssen. Aber sie versteht auch das es zu einem gewissen Teil eine Wertanlage ist ;)

 

Woran sie auch viel Spaß hat, ist das Booster aufreisen. Tatsächlich sind ihr "Aufrisse" immer, wirklich immer besser als meine. Seitdem ist Sie mein kleines "Glückschwein" und darf immer aufreisen.

 

Was ihr zu gute kommt ist das meistens genug Geld rumkommt das sie auf GP's oder ähnliche mitreisen kann und ihr der Flug/die Fahrt gezahlt wird. Sie reist gerne und das auch gerne alleine, deswegen WIN-WIN.

 

Einzige was sie beneidet, das ich ein Hobby habe in dem ich mich einfach 21319846319864 Stunden verlieren kann. Da hoffe ich das sie auch noch etwas findet. Würde unser beider leben einfacher machen.

 

Im großen und ganzen unterstützt sie mich aber nach Kräften bei meinem Weg zum Brontze Bro :P

 

Nachtrag: Finde es befremdlich, wenn nicht jeder zumindest ein kleines eigenes Budget hat, trotz EHE! The Future is now old Man :P


Bearbeitet von Neversurrender Monkey, 07. September 2017 - 07:28.


#31 Assimett Geschrieben 07. September 2017 - 07:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
@berry: Doch ist es (zum Großteil). Zumindest wenn man im Ehevertrag nichts anderes vereinbart hat, sind die Vermögen erstmal getrennt. Zugewinnausgleich wird nur bei einer Scheidung relevant, vielleicht muss man da sein vintagedeck abgeben im extremfall ;)

Bearbeitet von MattRose, 07. September 2017 - 07:30.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Dakkon Geschrieben 07. September 2017 - 08:07

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Da hat er Recht.

Dennoch kann ich Berry verstehen, auch wenn man das etwas genauer ausdrücken sollte.

Ich denke was er meinte war nicht, dass man kein Geld für sich ausgeben dürfe - sondern man zumindest mit dem Partner über Ausgaben sprechen sollte. Also nicht einfach nach dem Motto: Fuck it - du bist zwar meine Ehefrau und wollen gemeinsam durchs Leben, aber mein Geld geht dich nix an!

 

Ist eigentlich so in etwas das, was ich oben versucht habe zu erläutern - also so wie es bei mir läuft. Wenn ich mir mal ein Display oder Games oder sonst was kaufe, juckt das meine Verlobte nicht. Da spreche ich auch nicht mit ihr drüber (zumindest nicht im Sinne von: Ich habe vor mir XY zu kaufen - sondern eher: Hier guck ma, hab ich neu! Cool ne?!). Aber bei dem neuen TV fürs Zocken z. B. hab ich auch mit ihr drüber gesprochen. Immerhin plant man eine gemeinsame Zukunft und dafür braucht man (meistens zumindest) das Geld von beiden Partnern. Also fände ich es schon ziemlich egoistisch meiner Ehefrau zu sagen, dass ich mit meinem Geld mache was ich will - ungeachtet dessen, was sie meint.

 

Heißt ja im Umkehrschluss auch nicht, dass man sich Sachen verbieten lassen muss - aber so klamm heimlich große Summen raushauen nur für sich ist auch nicht so geil. 

 

Meine Meinung, wer was anderes denkt: Bitte schön :)


Bearbeitet von Dakkon, 07. September 2017 - 08:09.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#33 Assimett Geschrieben 07. September 2017 - 08:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Du schaffst es wenigstens dich differenziert auszudrücken und nicht von dir auf die Allgemeinheit zu schließen :lol:

Zum Thema: so wie ich mich kenne, gebe ich immer nur so viel Zeit und Geld aus für magic, wie ich nicht für andere Dinge brauche. Und Magic könnte auch schnell in meiner Prioritätenliste nach unten rutschen, zugunsten anderer Unternehmungen oder teurerer Hobbies.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 Dakkon Geschrieben 07. September 2017 - 09:22

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Dann ist es bei dir ziemlich genau wie bei mir :D

Aktuell ist Magic bei mir hinten an gestellt. Momentan bin ich irgendwie (der findige Comm-Thread-Reader könnte es wissen) mehr mit meinem "Büro" beschäftigt und mit meinem Auto. Ich war deswegen sogar in Castrop-Rauxel! Leider konnte ich Üsh und seine Gang nicht treffen :D


Bearbeitet von Dakkon, 07. September 2017 - 09:24.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. September 2017 - 13:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Finde es immer befremdlich wenn verheiratete Leute sowas sagen wie: "ist schließlich mein Geld"
Nein ist es nicht.

 

Wer bist du anderen zu sagen wie sie ihre Ehe zu führen haben?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 thakki Geschrieben 07. September 2017 - 14:13

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Finde es immer befremdlich wenn verheiratete Leute sowas sagen wie: "ist schließlich mein Geld"
Nein ist es nicht.

 

Bin nicht verheiratet. Und wenn Frau / Freundin sagt, dass es mein Geld ist, ist wo das Problem? Sie weiß wofür ich es ausgebe und wenn sie sich was kaufen möchte, aber nicht genug Geld hat, da sie sich um die Kinder kümmert, sorge ich dafür, dass sie es sich kaufen kann.


Bearbeitet von thakki, 07. September 2017 - 14:18.


#37 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. September 2017 - 14:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, das funktioniert halt auch nur, wenn beide genug Verdienen.

Verdient Person A 80% vom Haushaltgeld und gibt aber 60% aus, so dass die vollen 20% von Person B benötigt werden, damit der Haushalt gestemmt werden kann, finde ich es auch befremdlich, wenn Person A dann sagt, ist mein Geld und Person B dann auf etwaige Sachen verzichten muss, weil A nicht mehr übernimmt.

 

Sollten es aber zum Beispiel 70/30 sein und mit 20% wäre alles gedeckt + Rücklagen, so dass jeder noch genug Geld für sonstiges hat, finde ich es ok, wenn Person A die Mehrausgaben damit rechtfertigt.

 

Ist halt die Frage, von welchem Einkommen und von welchem Umfang an Sonderausgaben man ausgeht.



#38 Hasran Ogress Geschrieben 07. September 2017 - 18:08

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Belly ist halt emanzipierter Hausmann und auf Haushaltsgeld von seinem Mettchen für teure Standarddecks angewiesen. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#39 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 07. September 2017 - 18:12

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Wer bist du anderen zu sagen wie sie ihre Ehe zu führen haben?


wer bist du, dass du anderen sagst was sie zu anderen sagen sollen bzgl. der ehe?

#40 HaVoC Geschrieben 07. September 2017 - 20:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Da ich nur Teilzeit (25h/woche) Arbeite, verdiene ich weniger bei uns in der Ehe, aber jeder gibt halt seinen gewissen Teil zu den Fixkosten hinzu, was bleibt is dann halt Budget zum ausgeben. Wenns mal mehr sein soll wie ein The Tabernacle at Pendrell Vale, dann is das auch mal drinnen mit Segen der Frau. 

Ich kann auch zu GPs etc fahren und jeden Mittwoch und Freitag zocken. Hab da schon gut viele Freiheiten. Kann da null klagen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.