Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN]Spoilerthreat 07/09/2017 Spell Pierce,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 NumiChan Geschrieben 07. September 2017 - 22:15

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bis auf den Phyrexian Rebirth Dino find ich die Dinos ziemlich cool. Damit werd ich mir dann vermutlich ein Casual Tribal bauen, das gegen meine Hydren antritt :D

 

Und klar, kann mit dem Captain gesucht werden, aber im Vergleich zum echten Cradle ist es halt wirklich günstig :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#22 Xardas Geschrieben 07. September 2017 - 22:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Natürlich ist ein gewisser Support zu erwarten. Die Frage war von Anfang an ob die Tribes Support haben mehr in Richtung Giants oder Elven/Feen, alles in einem Block, etwas sehr krasser Unterschied in Powerlevel. Grade für so "big Viecher Tribe" wie Dinos war die Chance groß, dass wir mit einem Tier 3 FNM Deck enden und die Spoilerseason gibt uns jetzt eher Hoffnung MINDESTENS ein Tier 2 Deck zu bekommen.

 

https://i.imgur.com/thljz9x.png

http://i.imgur.com/lFJ1Mio.png

 

(wohl auch vom Wotc Stream)

Noch mehr legiter Stuff für Dinos und Piraten. My God der blaue Spell wäre nichtmal undenkbar für sowas wie Delver/Ninjabear in Modern o.o


Bearbeitet von Xardas, 07. September 2017 - 22:16.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#23 leuchtelicht Geschrieben 07. September 2017 - 22:17

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Das Cradle und das Diamond Valley sind einige der besten Nachrichten für Spieler die unter der Reservedlist leiden siet Ewigkeiten. Zumeindest bemühen Wizards sich, spielbare Budgetalternativen zu gestalten. Super!

 

Die anderen Spoiler sind auch alle sehr cool und wirken teilweise ziemlich gepusht. Da haben sie wirklich nicht gekleckert.


Bearbeitet von leuchtelicht, 07. September 2017 - 22:19.


#24 Wrathberry Geschrieben 07. September 2017 - 22:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich glaub ich verkaufe die Tage alles auf mtgo um dann direkt fett in dinos investieren zu können xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#25 Xardas Geschrieben 07. September 2017 - 22:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Blind: Es ging mir in meinem Kommentar auch mehr darum, dass Sisay mit Zugriff auf beide tutorbar hat und dies WIRKLICH brechen kann. Sisay mit cradle ist schon unlustig, Sisay der Nissa, Genesis Mage und 2 Cradles jetzt suchen darf ist ziemlich Nuts :D

 

Nach dem Spreadsheet Leak hatte ich durchaus die Befürchtung die Edi wird beim Draften eher ein Gelddrain wie der Amonketh Block, da der Landcycle keinen Wert haben wird, aber bei so viel gutem Stuff around jetzt wird man mit random Foils ständig noch gut wegkommen o.o


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#26 Fingore Geschrieben 07. September 2017 - 22:29

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ich denke mal, wenn Wizards einen Tribe bewusst fürs Constructed gepushed haben, dann werden das Dinos sein. Immerhin besteht ein großer Teil des Ixalan-Marketings seit der ersten Bekanntmachung aus "DINOS, DINOS, DINOS!"

 

Ich hoffe, dass sie sich den Scheiss nicht bei Yugioh abgeschaut haben, da baut einem Konami nämlich das Deck in jeder Edition neu ohne das man selber Freiraum hat, und wenn es nicht so klappt wie konami es will wird gebannt damit man neue Karten kaufen muss.

 

Das cradle sieht supersick aus, mal gespannt was noch an Flipkarten kommt.



#27 Ceòthach Geschrieben 07. September 2017 - 22:52

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Naja, in Kaladesh haben sie das ja quasi so gemacht. Vielleicht haben sie kein extra Deck vorkonstruiert, aber durch die immense Power einige Fahrzeuge wurde das Vehicle-Deck quasi schon vorprogrammiert. Dasselbe könnte man über Energy und Aetherworks Marvel sagen. imo haben Wizards aber bereits eingestanden, dass sie es damit ein bisschen übertrieben haben.

 

Bezüglich Ixalan hat Maro aber auch geschrieben, dass Wizards während des Set-Designs immer klarer wurde, dass sie mehr oder weniger einen "hardcore" Tribal-Block bauen. Starke Synergien wird man also wohl von allen vier Tribes erwarten können, auch wenn ich mir vorstellen kann dass Dinos (und Piraten) etwas stärker gepusht wurden als Meervölker und Vampire.

 

Nach Flip-Diamond Valley und Flip-Gaea's Cradle erwarte ich irgendwie weitere Reserved List-Flip-Länder.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#28 Fingore Geschrieben 07. September 2017 - 23:00

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ja MaRo nennt ja solche Mechaniken nicht umsonst parasitär, er weiß genau, dass es schlechtes Gamedesign ist, Yugioh hat den Bullshit halt jahrelang kultiviert und nun erwarten die Leute das, aber ganz objektiv ist Yugioh als Spiel total verkommen und teilt abgeshen von Pappkarten nichts mehr mit MTG, Pokemon TCG hat da meiner Meinung nach den Bogen besser geschlagen.

Die quasi reservedlist reprints lassen ja hoffen, dass da noch mehr kommt, aber mit 95% versauen Sie das Powerlevel einer der Flipkarten, und zu 9% wird es eine blaue sein, in der FFL sitzen die nämlich alle da und spielen EDH und masturbieren auf den massivsten anzunehmenden Boardstate und übersehen, die Timewalk oder Ancestrall Karte.


Bearbeitet von Fingore, 07. September 2017 - 23:01.


#29 NumiChan Geschrieben 07. September 2017 - 23:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, welche gibt es denn, die wir wollen?

Serra's Sanctum Macht in nem set ohne viele Enchantments nur halb Sinn

Tolarian Academy Gleiches Argument mit Artefakten

Volrath's Stronghols Möglich, nur haben wir schon ein schwarzes Land

Winding Canyons Das wär ne Möglichkeit für Blau oder Weiß.

Bazaar of Baghdad Hatte schon ein Reprint als Magus, daher unwahrscheinlich

City of Shadows Möglich, wobei self-exile heutzutage kaum gebraucht wird.

Island of Wak-Wak In nem Set mit vielen Fliegern durchaus lustig.

Library of Alexandria Ebenfalls ein Magus.

Mishra's Workshop Möglich, evtl in Blau mit Artefakten als Voraussetzung.

Sorrow's Path Wir hatten schon ein Flip-Maze, da wird das vermutlich net kommen.

Thawing Glaciers Wäre ne Möglichkeit, aber das mit dem Bounce wäre blöd.

The Tabernacle at Pendrell Vale Hatte schon ein Reprint als Magus, also unwahrscheinlich.

Yavimaya Hollow Da wir schon ein grünes Flip-Land haben, eher unwahrscheinlich.

Elephant Graveyard Mit Änderung zu Dinos denkbar.

 

Das sind jetzt zumindest die Länder, die auf der Reserved List stehen und nicht, wenn sie ins Spiel kommen, ein Opfer erwarten, bzw sich selbst opfern, wenn xy passiert. Und Dual-Lands ausgenommen, denn die würden nur wenig Sinn ergeben.

Die Auswahl an Ländern, die Sinn ergeben, ist leider recht begrenzt. Klar, die beiden, die sie jetzt gebracht haben sind richtig cool, aber die, die übrig bleiben. Ich denke, sie werden die beiden jetzigen von der Reserved List nehmen und, wie damals bei den Magus, die anderen aus dem Pool der guten Länder fischen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#30 Xardas Geschrieben 08. September 2017 - 02:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja MaRo nennt ja solche Mechaniken nicht umsonst parasitär, er weiß genau, dass es schlechtes Gamedesign ist.

 

So einfach ist es auch wieder nicht.

 

Truth be told, dass Decks sehr preconstructed im T2 darherkommen ist seit Jahren nichts neues und ist auch zu einem gewissen Teil absolut notwendig. Ich mein, dass blaue Devotiondeck damals hat sich doch arg von selbst gebaut und während Devotion sicherlich nicht als parasitär zu beschreiben ist, so waren die Decks doch dadurch nicht weniger klar abgesteckt was den Kartenpool angeht, genauso wie wenig Nutzen diese Karten außerhalb ihres Standardformats haben. Nyktos, Garry und Master of Waves sind praktisch die einzigen Devotionkarten (welche wirklich die Mechanik genutzt haben und nicht nur Flavourstuff ist wie bei den Göttern), welche trotz der "Restriktion" ihre Heimat beispielsweise in Modern finden durfen (gut, Garry ist mehr die Geissel des Pauper als Modern, still seen it).

 

Der Unterschied zwischen parasitär und schlechtem Design und Synergie und gutem Design ist doch letztlich die Frage wie schlecht die Karten ohne ein Synergiedeck sind. An dem Punkt versagte Kamigawa deswegen so sehr. Die Karten waren ohne Synergie nichts, mit immer noch nicht viable und nichtmal besonders gut darin, viel Designspace zu bieten.

Vergleichen wir Kaladesh damit, dann schneiden eine Menge Energy Karten nicht schlecht ab. Gut die Puzzleknots wären wohl eher durchgefallen, aber Harness, Glimmer, die praktisch gesamte Suite an Tieren aus Temur Energy sind alles Karten,welche für sich alleine darstehen können und nicht pointless in ihrem T2 Format wären. Energy bietet viel Designspace und es dürfte jedem klar sein, dass wir es wiedersehen werden.

 

Wirklich parasitär und schlecht wird die Angelegenheit nur, wenn die Synergie Decks entweder komplett chancenlos sind (Kamigawa) oder extrem dominieren und für sich alleine stehen. Letzteres Problem lässt sich aber durchaus einfacher klären, wenn folgende Designs im Powerlevel mithalten können.

Wenn wir jetzt ein spielbares Dinodeck kriegen ist das doch kaum schlechtes Design, obwohl es sich nicht weniger "parasitär" verhalten wird was Deckinklussionen angeht wie Energy. Ich mein, wenn man es eng sehen würde wäre jeder "neue" Tribesupport parasitär und das wäre doch eine eher alberne Auffassung, oder?

 

Der Vergleich mit YGO haut auch nicht so ganz hin. YGO bannt auch gerne mal "parasitäre" Decks (was in der Natur des Spiels oft praktisch Tribes sind), einfach damit das neueste Produkt King of the Hill ist. So kleingeistig ist selbst Wotc in den teils absurden Entscheidungen der letzten Jahre geworden, von daher würde ich mir keine Sorgen machen, weil wir nach fast einem Jahrzehnt wieder einen recht strikten Tribalblock haben ;)

 

@Blind Ohne dir erneut auf die Füße tretten zu wollen, aber den Punkt bei Tolarian Academy "selbes Argument wie bei Serras" hast du nicht so ganz durchdacht mit einem Block mit Treasure ARTEFAKT Tokens und Kaladesh, einem Artefakt lastigem Block, ebenso im Format?! xD

Das Gegenteil ist eher der Fall. Ein Academy mit fair designten Transformbedingungen als Bedingung wäre vll genau das richtige um Improvise und Treasure Tokens vereint zu einem guten Standarddeck zu bringen ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#31 lostjedi Geschrieben 08. September 2017 - 06:14

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Eigentlich fehlt jetzt nur noch Timmy, the Dinosaur, der einen Schaden wohin schießt, als Enabler für enrage. :)

 

Come on people get on the floor, everbody walk the dinosaur... ;)



#32 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. September 2017 - 06:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Du meinst sowas wie Infuriated Gladiodon oder Walking Ballista ?

(Gladiodon ist der {3}{G}{R} 5/5 trampler Dino der allen creatures einen dmg schießt)



#33 NumiChan Geschrieben 08. September 2017 - 08:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

@Blind Ohne dir erneut auf die Füße tretten zu wollen, aber den Punkt bei Tolarian Academy "selbes Argument wie bei Serras" hast du nicht so ganz durchdacht mit einem Block mit Treasure ARTEFAKT Tokens und Kaladesh, einem Artefakt lastigem Block, ebenso im Format?! xD

Das Gegenteil ist eher der Fall. Ein Academy mit fair designten Transformbedingungen als Bedingung wäre vll genau das richtige um Improvise und Treasure Tokens vereint zu einem guten Standarddeck zu bringen ;)

 

Da hast du Recht, die Treasures hab ich nicht bedacht. Wobei da die Frage ist wie viele Treasures man wirklich produzieren kann und ob es sich lohnen würde dafür die Academy zu reprinten, bzw ob sie dann nicht doch wesendlich schwächer wäre als das Flip-Cradle.

 

Und btw: Wenn man es vernünftig formuliert, fühl ich mir auch nicht auf die Füße getreten ;)


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.