Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 07. September 2017 - 22:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

https://magic.wizard...rena-2017-09-07

 

 

What Is MTG Arena?

Magic: The Gathering Arena is free-to-play, authentic Magic, reborn digitally for gamers, fans, and streamers.

You've heard us talk about Magic Digital Next and the Digital Games Studio, our efforts to translate the rich world of Magic into modern digital gaming experiences. MTG Arena is the first of those efforts and is intended to be the ultimate way to play the latest card sets in Magic. It is available to download with no fee and is a free-to-play-game.

First and foremost, MTG Arena is going to be an amazing place to play the game you love with all the depth, rules, and choices fans love, plus the striking and easy-to-understand visuals that make watching online exciting. We want popular MTG Arena streams to consistently be among the most-viewed streams on Twitch. We want players to eagerly anticipate MTG Arena draft nights with their friends around the world. We want pro players' competitive ladder matches to be watched with the same fervor as a Grand Prix.

To realize that vision, we're creating the game with three important goals in mind.

We want to create the deepest, richest digital card game on the market. Magic already boasts some of the deepest strategy of any TCG in the world, tabletop or digital, and MTG Arena's goal is to live up to that depth right at the start of Closed Beta. By the time we go into full launch, MTG Arena will feature the full card sets in Standard, with around 1,000 new cards added every year. That means deeper gameplay, more experiences to discover, and more room to explore.

We want to create a version of Magic that's as much fun to watch as it is to play. Viewing MTG Arena on Twitch or other platforms will be a fast-paced, exciting, and easy to understand experience for fans across the globe. Our goal is nothing less than creating one of the premier esports communities, with viewing experiences packed with fun visuals, awesome sound, and cool ways to learn from and interact with our evolving catalogue of content.

We want to create a game that can evolve. We've created an all-new Games Rules Engine (GRE) that uses sophisticated machine learning that can read any card we can dream up for Magic. That means the shackles are off for our industry-leading designers to build and create cards and in-depth gameplay around new mechanics and unexpected but widly fun concepts, all of which can be adapted for MTG Arena thanks to the new GRE under the hood.

To accomplish these lofty goals, the development of the game is going to take time, and throughout this process our work will be more visibly inclusive of our fans than any previous Magic product. We have great ideas about the game—soon we'll be inviting players like you to play and share your thoughts with us.

 

Bin gerade zu müde für eine Übersetzung, aber ihr könnt gerne schon einmal diskutieren.

 

hier kann man das ganze in Aktion sehen: http://www.mtgsalvat...-arena-revealed

 

und lol @"sophisticated" machine learning :lol: wenn das so "ausgeklügelt" ist wie MTGO bisher, dann mal gute Nacht...


Bearbeitet von MattRose, 28. Juli 2018 - 13:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Wrathberry Geschrieben 07. September 2017 - 22:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also es wird STandard mit vollem Rules Support geben ohne Einschränkungen wie bei Duels.

 

Und man kann Limited spielen. Wird damit mtgo für Standard und Limited spieler nicht komplett irrelevant?

 

Werde es in der Beta testen (in der hoffnung ich krieg nen Zugang) und wenn es mir wirklich gefällt aus mtgo auscashen.

 

Weil es für mich dann keinen Grund mehr gibt mtgo zu spielen.

 

 

 

Sieht für mich erstmal perfekt aus. Ich bin wirklich gespannt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Assimett Geschrieben 07. September 2017 - 22:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wenn es in Duels nicht die Beschränkungen gegeben hätte, dass man Rares nicht im Playset spielen darf, hätte ich sogar das gespielt. Wenn das hier alles bietet, werde ich das auch auf jeden Fall zocken.

 

Was aus MTGO wird... Ja, fraglich. Immerhin kommen aus Limited die ganzen Booster. Wenn das dort niemand mehr spielen will, wo kommen dann die Karten her? Nur noch Booster kaufen? kA ob sich das Modell noch lohnt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Wrathberry Geschrieben 07. September 2017 - 22:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hellios schrieb:

1. Voller Rules Support? "(X) Doubt". So lange ich da keine Shortcuts / Loops automatisieren kann, ist das kein voller Rulessupport.

2. "free to play" heißt, dass du das Programm gratis installieren und starten kannst. Willst du Booster/Einzelkarten kaufen und nicht unendlich lange die Ingame-Währung grinden, musst du natürlich wieder zahlen.
Edit: Ich weiß natürlich wenig bis gar nix über die Arena und schließe einfach aus meiner Erfahrung mit Online-TCGs.  :ugly:

 

 

1. Da es aktuell im Standard schon endlos Combos gibt, wird es wohl sowas wie Shortcuts geben, würd ich einfach vermuten. Wird wohl besser gelöst wie auf mtgo. Des Weiteren bezog ich das hauptsächlich auf den Vergleich mit Duels. Was ja mehr nen Tutorial zu Magic war, als echtes Magic.

 

2. Mir ist klar was f2p heißt ;) Aber es ist zu erwarten, dass es zumindest Billiger als MTGO ist und nen Draft wort nicht 12€ kostet wie auf MTGO ;) Aber solange ich da für weniger Geld als auf MTGO spielen kann, isses doch super :D

 

 

 

 


Ich hab nun halt nicht sooooo viel Kohle in MTGO stecken deshalb wärs mir fast "egal" wenn meine Collection da nichts mehr wert ist. Vor allem weil ich mit dem Geld ja spaß gehabt hab^^.

 

ICh persönlich freue mich auf jeden Fall erstmal drauf. Mal schauen was draus wird. hoffe auf nen Betakey :D


Bearbeitet von Wrathberry, 07. September 2017 - 22:43.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Abyss IR Geschrieben 08. September 2017 - 00:10

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

 

We want to create the deepest, richest digital card game on the market.

 

Ist das nicht eine etwas sehr harte Ansage...?

 

Ich meine... Magic Duels zu übertreffen sollte nicht schwierig sein (das Spiel ist voller Bugs, sinnloser Einschränkungen, hatte nie richtigen Support und ist allgemein irgendwie billig), aber MTG Arena müsste dann auch Hearthstone, Eternal etc. übertreffen? Ich würde mich auf jeden Fall mega freuen wenn sie das schaffen aber meiner Erfahrung nach sind bisher alle digitalen Magicprodukte qualitativer Müll...

 

Außer Shandalar :D


That song you heard somewhere... do you remember it?


#6 Magnus Geschrieben 08. September 2017 - 02:21

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Intressant wird doch sein welche Einflüsse Arena auf die Paper-Mtg haben könnte:

- Legen Sie wie bei Pokemon Codes für Arena bei, könnte das nicht unerhebliche Auswirkungen auf Einzelkartenpreise habe?

 

-Werden durch Arena neue Formate etabliert, z.B. ein neues Modern Format das mit Ixalan startet oder Block-Konstrukted könnte ein revival erleben?

 

- Wird es möglichkeiten geben sich dadurch Byes für Gps oder Plätze für PTs zu erspielen ?

 



#7 DragooNick Geschrieben 08. September 2017 - 07:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Beeindruckt bin ich bisher nicht, Stream ist noch nicht zu Ende xD

Aber das BESTE gleich zu Beginn: Sie wollen ein original Magic Feeling und die Karten werden NICHT GETAPPT DARGESTELLT??? WTF? Das ist doch das essentielle dass Magic anders macht als alles andere Games...

Ich könnte wetten dass das andere auch so sehen und sie es noch ändern in der Beta dann ^^


Bearbeitet von DragooNick, 08. September 2017 - 07:58.


#8 GarfieldKlon1 Geschrieben 08. September 2017 - 08:22

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Optisch sehr schön. An der Heartstone Optik störe ich mich nicht, aber manch anderer mag es vieleicht als zu bunt erscheinen.

 

Nun frage ich mich wie sie den competiv Bereich den hinbekommen wollen ?!? Schließlich muss es ja dort competiv zugehen. Ok, Magic bringt den Wettbewerb quasi Hausfrei mit, aaaaaber es muss ja Co-Existieren mit MTGO. Wäre ja ziemlich blöd wenn man bei Online und Arena 2x dasselbe Deck zusammenbauen müsste oder was warscheinlicherer wäre, das man sich entscheidet wo man lieber seine Zeit investiert.

 

Irgendwie kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen dass die sich ins eigene Knie schiessen und ihre Umsätze in MTGO in Gefahr bringen.

Ich bin da mal sehr gespannt was die sich da überlegt haben wie das mit MTGO und Arena nebeneinander laufen soll.

 

Eine Idee wäre tatsächlich den Kartenbestand aus den 2 Bereichen in der derselben Datenbank zu verwalten bzw. zu verknüpfen. Ach ich warte einfach mal ab was da noch kommt.



#9 DragooNick Geschrieben 08. September 2017 - 08:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Eine Idee wäre tatsächlich den Kartenbestand aus den 2 Bereichen in der derselben Datenbank zu verwalten bzw. zu verknüpfen. Ach ich warte einfach mal ab was da noch kommt.

Das wird mit ganz gewisser Sicherheit nicht passieren. Ich gehe davon aus, sollte Arena gut werden wird MTGO abgelöst, wenn nicht bleibt es erstmal beides oben.

Da Arena eindeutig die Casual Players abholen will (die kein MTGO zocken wollen), aber auch "Veteranen" eine Möglichkeit bieten will.

 

Mal ne Frage zum Stream, war das ein Fehler oder hab ich wieder mal die Rules nicht verstanden? Sollte Enrage in einem Doppelblock nicht 2x triggern? Bei 1:08:xx darf er nur 1 Karte ziehen obwohl sein Ripjaw Raptor doppelblocked wird.



#10 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. September 2017 - 08:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wieso? Schaden wird gleichzeitig ausgeteilt, da gibt es keine Unterbrechung in Quelle 1 und 2.



#11 DragooNick Geschrieben 08. September 2017 - 08:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Interessant, ich dachte 2 Quellen machen da den Unterschied, nicht der Zeitpunkt. Danke.

Edit:

Die Animation macht meinen falschen Gedanken halt sogar noch visuell Sichtbar bestärkt, da sie nacheinander angreifen ^^ bissel ungeschickt gelöst, definitiv ein Punkt den man in der Beta anmerken sollte.


Bearbeitet von DragooNick, 08. September 2017 - 08:57.


#12 orca- Geschrieben 08. September 2017 - 09:01

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Die Kampfanimation nutzen viele Spiele, zB auch Eternal bei dem der Dmg gleichzeitig zugeführt wird. Liegt wahrscheinlich daran dass es ein wenig unübersichtlich ist wenn viele Kreaturen animationstechnisch gleichzeitig angreifen.



#13 fischei3 Geschrieben 08. September 2017 - 09:14

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Das Blöde an dem ganzen ist doch, dass wieder nur eine PC Variante rauskommt. Großer Bullshit, Duels hatte viele Macken aber es war wenigstens auf verschiedenen Plattformen spielbar. Generell ist es doch dämlich ein Spiel, was keine Leistungsanforderungen an das Endgerät stellt, nicht auch für MAC/iPad/Tablet spielbar zu machen. Neben dem Aspekt des größeren Marktpools, ist das nicht zeitgemäß.

 

Außerdem, wenn die gerade mal mit der Beta anfangen und das Spiel erst nächstes Jahr kommt, hätte man locker HOU noch auf Duels bringen könnnen...



#14 Snake_Charmer Geschrieben 08. September 2017 - 09:21

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Hier steht, dass die Engine flexibel genug ist um zu expandieren, immerhin.

Dennoch muss man sich fragen, warum man das Pferd nicht anders herum geritten hat. Die Zielgruppe wird wahrscheinlich häufiger auf Tablets unterwegs sein als am PC.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Arena.JPG   24,82K   0 Mal heruntergeladen


#15 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. September 2017 - 09:25

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Vll meinen sie es ja so, dass die Beta PC only ist und, wenn das Spiel sebst ready -sprich fertig- ist, es auch auf anderen Platformen rauskommt, da es esy zu porten ist.



#16 orca- Geschrieben 08. September 2017 - 09:26

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Hier steht, dass die Engine flexibel genug ist um zu expandieren, immerhin.

Dennoch muss man sich fragen, warum man das Pferd nicht anders herum geritten hat. Die Zielgruppe wird wahrscheinlich häufiger auf Tablets unterwegs sein als am PC.

 

Bugsearching ist auf PC am einfachsten, weil das Logs erstellen/auslesen dort deutlich einfacher ist. (Mein Wissensstand zu sowas)

Hearthstone war am Anfang auch nur auf PC verfügbar :)



#17 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. September 2017 - 09:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Haben sie denn eine Mobile Version ausgeschlossen? Hearthstone hatte auch nicht von Beginn an eine App oder erinnere ich mich falsch?



#18 timeless Geschrieben 08. September 2017 - 09:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Also rein optisch + Kindergarten Hund Katze Maus Soundgeräuschen finde ich das aus eigener Designer Erfahrung echt nicht gut umgesetzt. Es wirkt für mich so als wolle man ein Hearthstone Feeling erzeugen in abgespeckter Version, dazu kommen die endlosen Kartentexte die Neulinge auch nicht gerade anziehen oder von HS abkommen lassen.
Aber wie gesagt es ist ja noch in der Testphase und am Interface U Co wird sicher noch gearbeitet werden.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 Fingore Geschrieben 08. September 2017 - 09:52

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ist das nicht eine etwas sehr harte Ansage...?

 

Ich meine... Magic Duels zu übertreffen sollte nicht schwierig sein (das Spiel ist voller Bugs, sinnloser Einschränkungen, hatte nie richtigen Support und ist allgemein irgendwie billig), aber MTG Arena müsste dann auch Hearthstone, Eternal etc. übertreffen? Ich würde mich auf jeden Fall mega freuen wenn sie das schaffen aber meiner Erfahrung nach sind bisher alle digitalen Magicprodukte qualitativer Müll...

 

Außer Shandalar :D

 

Du verwechselt hier glaube ich die Optik des Interface mit dem eigentlichem Spiel, HS ist überhaupt nicht mit MTG vergleichbar, am ehesten noch mit Pokemon TCG weil alles Sorcerybased und ohne echte/gesteuerte Interaktion stattfindet.

Klar sieht MTGO wie ein 90er Buchahltungsprogramm aus, aber bei MTGO geht es um Magic, eines wenn nicht sgar das #komplexeste TCG und das Interface ist bestenfalls drittrangig, der MTG Teil des Spiels ist sehr gut umgesetzt, das wirkliche Problem ist die Geschwindigkeit mit der Bugs bearbeitet werden.

Wenn Sie ein echtes MTG Spiel und nicht MTG-Light aus Arena machen wäre ja alles super und im Endeffekt wäre es dann MMTGO 2.0, ich sehe aber auch in der Ankündigung nur die aktuellen Sets zuzufügen wieder ein neues Format und befürchte entsprechende Konsequenzen für die alten Formate, zu denen dann ja dann auch Modern gehört.

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passiert denn WOTC will zu 100% EDH Spieler als Nutzer gewinnen, diese sind Casual-incarnate und machen zusätlich einen nicht unerheblichen Teil des Umsatzes aus.

Ich hoffe es wird nicht ein Cashgrab/Microtransaction Game, auch wenn ich mit Drafts für 1 bis max 2 € ohne die k-arten zu behalten fast leben könnte wenn es Preise gibt.



#20 Assimett Geschrieben 08. September 2017 - 09:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich wäre mit einem free to play Modell super zufrieden, solange das Grinden Spaß macht und das wird es wohl bei meinem Lieblingsspiel :D

Wenn jemand Eternal kennt: wenn Arena sich an dem Modell orientiert, wird das ein krasser Erfolg und auf Dauer MTGO ablösen. Sie dürfen nur nicht wieder irgebdwelche künstlichen Abstriche einbauen wie beim Vorgänger.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.