Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#2221 Rotband Geschrieben 21. Februar 2019 - 00:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wie bockig du echt bist, das is schon wahnsinn :D Aber nun gib zumindest zu, dass du dich eigentlich eh nur aufregen willst um dich aufzuregen. Ist okay, mache ich auch gerne mal und es is ganz spannend das mal von Außen zu sehen.


Bad Plays und eine Überrepresentation von Frauen ist jedenfalls nichts, was dieser Arena Stream erfunden hat, das hat SCG jede Woche und noch schlimmer is diesbezüglich WotC.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 21. Februar 2019 - 00:45.

ehemals Otters Kroxa


#2222 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 00:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wie bockig du echt bist, das is schon wahnsinn :D Aber nun gib zumindest zu, dass du dich eigentlich eh nur aufregen willst um dich aufzuregen. Ist okay, mache ich auch gerne mal und es is ganz spannend das mal von Außen zu sehen.


Bad Plays und eine Überrepresentation von Frauen ist jedenfalls nichts, was dieser Arena Stream erfunden hat, das hat SCG jede Woche und noch schlimmer is diesbezüglich WotC.

hör einfach auf, Scheiße zu verbreiten und non-stop Leute zu provozieren seitdem du wieder Zeit hast im Internet zu schreiben. Ich schreibe das was ich denke.

Ich habe heute ~30min GerryT, ~30min Martin Juza und dann noch 90min Kibler zugeschaut um mir davon einen Eindruck zu machen. Und der Stil dort war gänzlich anders als jetzt in der top8.
Ich schalte in die top8 ein und sehe schlechte commentary, eine schlechte Spielerin mit noch schlechteren plays, und teils unlesbar kleine screens nebeneinander, die btw erwähnt nicht nur am Anfang des Spiels so waren, sondern auch mal zwischendurch. Und das war zum Kotzen. Zudem wie gesagt hat Hoogland top gespielt und besser kommentiert als alle Kommentatoren zusammen.

Das andere Halbfinale war ok, auch wenn ich glaube dass beide Spieler, sowohl Agravein als auch AKAWonder die Spiele gegenseitig eig weggeworfen haben und missplays gemacht haben, und am Ende hat der verloren der die größeren missplays gemacht hat. Denke ich jedenfalls, ist nicht so leicht zu beweisen. Die Spiele waren sehr kompliziert. Aber die Präsentation des ganzen war ok. Sie haben zB zu genau den richtigen Zeitpunkten nochmal die Perspektive gewechselt sodass man wieder die neuen Karten sehen konnte. Zwar ist auch das Mic von einem Kommentator ausgefallen, aber egal.

Hör einfach auf so eine Scheiße zu behaupten dass ich nur ranten würde, wenn hier irgendjemand toxischen Scheißdreck an den Tag legt dann bist du das seitdem du wieder Zeit hast.



#2223 Moshus Geschrieben 21. Februar 2019 - 01:13

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

*grabs popcorn*



#2224 Rotband Geschrieben 21. Februar 2019 - 01:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich höre auf zu behaupten, dass du nur noch rantest, wenn du aufhörst nur noch zu ranten, Deal? Und toxisch, lieber Krake, sind wir bestenfalls beides, du aber jedenfalls nicht nicht. Allein dein Versuch auf die ganz persönliche Ebene zu wechseln ist so der Urarchetyp von toxischem Verhalten im Internet :D Nehm ich dir aber nicht krumm, macht teilweise ja leider auch Spaß.

 


Ansonsten weinst du über Bo1, jetzt über die Coverage. Ich frage mich bei sowas immer nur, wie leidensfähig die Menschen sind, es sich dann anzugucken. Wenn es "zum kotzen ist" und "weh tut", dann gucks dir doch einfach nicht an. Ich gucke mir auch nicht Eldra-Tron vs. Eldra-Tron in nem Modern-Finale an, genau deswegen.

 

Edit: Habe Shuffler-Gate vergessen, sorry. Wusste dass da irgendwas fehlt.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 21. Februar 2019 - 01:44.

ehemals Otters Kroxa


#2225 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 09:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

falls du es nicht bemerkt hast, bist ausschließlich du es, der es auf die persönliche Ebene bringt.
Ich habe niemals User angegriffen, sondern immer nur Inhalt über Dinge geliefert. Es sind Leute wie du, die dann dumm von der Seite kommen mit

Wie bockig du echt bist, das is schon wahnsinn :D Aber nun gib zumindest zu, dass du dich eigentlich eh nur aufregen willst um dich aufzuregen.

 

wie kann man nur so verblendet sein.
Hör auf mir ans Bein zu pissen und alles ist gut. Ich habe weder dich angegriffen, noch es auf die persönliche Ebene gebracht. Das warst alles du.
Wenn ich ständig von der Seite dumm angemacht werde und mich dementsprechend verteidige, ist das was komplett anderes.
 



#2226 Wrathberry Geschrieben 21. Februar 2019 - 09:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wtf wieso hab ich das verpasst? Was genau war denn gestern? Erklärs mir einer bitte :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2227 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 09:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ja kP was war, lies einfach die letzte Seite wo ich was über twitch rivals geschrieben habe, das schien wohl schon auszureichen.



#2228 Wrathberry Geschrieben 21. Februar 2019 - 09:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

irgendein turnier oder was war gestern?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2229 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 09:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja genau, da waren recht viele Streamer halt dabei. Ich glaube die Quali-Phase waren 5 matches, und danach gab es top8.
Die Quali Phase haben vorher alle quasi gleichzeitig und querbeet (aber nach gemachten pairings) gestreamt, und deshalb halt auch mit 3min Verzögerung. Du konntest quasi zu jedem der Streamer gehen und halt einfach seinen Stream schauen.
Manchmal in den Wartephasen haben die Streamer natürlich auch nochmal non-rivals laddermatches oder so eingestreut, als filler.
Und dann top8 war richtig mit commentary, dh man hat auf dem Magic Stream dann beide Spieler gesehen, während 3 Leute auf einer Couch kommentiert haben.

 

fwi: Hoogland (UG Hadanas Climb Hydroid Krasis) hat im Finale gegen Agravein (GW Tokens/Midrange) verloren. Agravein ist damit 8-0 gegangen und hat gewonnen.


Bearbeitet von Octopus Crash, 21. Februar 2019 - 09:46.


#2230 Wrathberry Geschrieben 21. Februar 2019 - 09:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

was genau war denn das für nen event und wer hat das veranstaltet?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2231 DragooNick Geschrieben 21. Februar 2019 - 09:58

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Also kein Plan wie groß dein Bildschirm ist Crash, aber ich find die Darstellung der 2 Screens nebeneinander in Ordnung ist ja meist nicht so lange.

 

Hab nur mal ~ ne halbe Stunde das vermutlich 1. Match zwischen Kibbler und AKAWonder und das darauf gezeigte geschaut, um mir selbst ein Bild zu machen.

Da ich grundsätzlich keiner bin, der anderen Leuten beim Spielen zuschaut kann ich über die Qualität der Kommentatoren nix sagen.



#2232 Moshus Geschrieben 21. Februar 2019 - 10:26

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Hab mir das Finale angeguckt, war völlig in Ordnung. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Geteilter Bildschirm war kein Problem und mit 24" hab ich gewiss kein riesen Bildschirm.

Was mich eher gestört hat, dass wenn man schon kommentatoren hat, kann man auch den Streamer muten und hinzuschalten wenn man denn will. So hat ich immer z.B. das zwischengebrabbel von agravein im Ohr, der Abwechselnd englisch und russisch gesprochen hat.

 

Versteh auch nicht wie man sone Aussage treffen kann:

die Spiele gegenseitig eig weggeworfen haben und missplays gemacht haben, und am Ende hat der verloren der die größeren missplays gemacht hat. Denke ich jedenfalls, ist nicht so leicht zu beweisen. Die Spiele waren sehr kompliziert.

 

Als Betrachter, der beide Hände kennt is es natürlich einfacher etwas als Misplay zu betrachten, aber nichtmal da bist du sicher weil es sehr kompliziert war. Dann von wegwerfen zu sprechen, klingt unsinnig.

 

Mal abgesehen davon, wenn man nicht durch bessere Plays/schlechtere Plays des Gegners gewinnt, dann durch luck beim Draw. Da mag ich lieber durch Skill herbeigeführte Siege.

 

 

my2 Cents und Öl für euer feuer.

 


Bearbeitet von Moshus, 21. Februar 2019 - 10:29.


#2233 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 10:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ne ja, da haste schon Recht, eigentlich sollte ich soetwas gar nicht groß anschneiden wenn ich nicht ganz konkrete handfeste Punkte habe. Das Match hat sich bloß unfassbar komisch angefühlt. Kennst du das, wenn du im LGS Leuten zuschaust, und die Linien spielen mit denen sie dem Gegner nochmal extra chancen geben? So hatte es sich angefühlt.

zB gab es eine Situation wo GW vorne lag und einen Ajani liegen hatte und die Gefahr war, dass GBu Finality castet um das Board (bis auf den PW) auf 0 zu setzen. Ajani war auf 7, GBu greift Ajani mit einer 3/2 an, mit der der GW Spieler easily hätte traden können. Das war also der klassische "ich wrathe gleich, da kann ich auch meine sinnlose Kreatur schonmal reinschicken" move. Der GW Spieler sagt sogar einen Turn vorher "zweites Finality wäre stark" und killt vorher sogar noch extra den Llanowar Elfen um das Finality einen Zug hinaus zu zögern. Dh der GW Spieler hatte einen Ajani auf 7, besseres Board, und sein Gegner würde mit Finality das komplette Board killen außer den PW. Dh eig tradest du als no-brainer mit der angreifenden 3/2, weil du dann deinen Ajani ziemlich zuverlässig ulten kannst. Stattdessen lässt er seinen Ajani 3 loyalty verlieren und lässt sich so wieder enorm zurückwerfen.
Das bloß als Erklärung weshalb ich es angeschnitten hatte. Aber jo, wenn ich nicht klar sagen kann wo ein konkreter Spielfehler gemacht wurde, dann sollte ich es vllt nicht tun. Und Fehler macht auch jeder.



#2234 Assimett Geschrieben 21. Februar 2019 - 10:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Dass man als Zuschauer öfter mal das Gefühl hat, die spielen da einen Mist zusammen, hatte ich auch schon bei GP top8s. Das ist einfach natürlich, immerhin hat man a) mehr Informationen präsent und b) ist man ja nicht unter Druck.

Wobei ich für mich persönlich gemerkt habe, dass ich online wesentlich schlampiger spiele als auf Turnieren, wo ich ziemlich schnell "in the zone" bin, während ich auf Arena meist auf meinem Zweitbildschirm browse...
Ich würde das vermutlich nicht tun während eines solchen Turniers, aber vielleicht ist das auch ein Faktor (Hoogland zb. ist öfter abgelenkt, das merkt man).

Apropos Hoogland, auf seinem YouTube Channel hat er alle seine Runden hochgeladen und er spricht AUSNAHMSWEISE in seiner normalen Gesprächsstimme :lol:
Bin aber imho ganz froh, dass er sonst immer etwas schreit, denn die Twitch rivals streams lullen mich dann doch zu sehr ein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2235 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 10:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo, ich bin auf Arena zB auch grottig und nicht nur dass ich Probleme mit client-spezifischen Dingen habe (auto tap Incubation Druid..), sondern auch dass ich keine guten plays auf Arena mache, weil ich zu viel darüber nachdenken muss, wie ich was anklicke. Mein Gehirn ist es aus der Papierwelt nun einmal gewöhnt anders zu denken und dass ich jederzeit "einschreiten" kann und shortcutten kann und alles. Auf Arena bin ich bislang noch nie in den flow gekommen, weil ich mich immer zu sehr darauf konzentrieren muss, den client richtig zu bedienen. Bin halt auch noch noob damit. Aber es ist definitiv etwas anderes, gute plays auf Arena hinzulegen.



#2236 TRO Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:02

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Dass man als Zuschauer öfter mal das Gefühl hat, die spielen da einen Mist zusammen, hatte ich auch schon bei GP top8s. Das ist einfach natürlich, immerhin hat man a) mehr Informationen präsent und b) ist man ja nicht unter Druck.

Wobei ich für mich persönlich gemerkt habe, dass ich online wesentlich schlampiger spiele als auf Turnieren, wo ich ziemlich schnell "in the zone" bin, während ich auf Arena meist auf meinem Zweitbildschirm browse...
Ich würde das vermutlich nicht tun während eines solchen Turniers, aber vielleicht ist das auch ein Faktor (Hoogland zb. ist öfter abgelenkt, das merkt man).

Apropos Hoogland, auf seinem YouTube Channel hat er alle seine Runden hochgeladen und er spricht AUSNAHMSWEISE in seiner normalen Gesprächsstimme :lol:
Bin aber imho ganz froh, dass er sonst immer etwas schreit, denn die Twitch rivals streams lullen mich dann doch zu sehr ein.

 

War ein völlig "neuer" Hoogland, so hab ich den gefühlt noch nie erlebt. Fühle mich aber durchaus darin bestätigt, dass der Jung einer der Besten unter den ganzen Streamern ist. 



#2237 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich glaube auch die Hoogland-Hasser bzw die Hoogland-Meider zu denen ich mich zB zählen würde, haben nie bezweifelt dass er ein guter Spieler ist. Er kann Magic spielen und alles.
Ich persönlich meide ihn zB wegen seiner Stimme, zudem spielt er in sienen streams praktisch nur viewer-Decks für die er bezahlt wurde, sowas brauche ich mir nicht anzusehen wenn er halt schlechte brews spielt, oder brews die den core eines guten Decks haben, und dann halt an 8 oder 12 Stellen einfach schlechtere Karten ins Deck getan haben... Das und seine teilweise komischen Ansichten auf so ein paar Dinge bringen mich dazu, ihn einfach nicht anzuschauen.
Aber dass er ein guter Spieler ist, ich glaube da sind wir uns alle einig.

Es haben ja auch Leute wie GerryT, Martin Juza und Brian Kibler mitgespielt, die alle noch bessere Spieler sind und halt iwo mal einmal zu viel flooded waren oder so. Was zB GerryT an flood abbekommen hat als ich ihm zugeschaut habe war absolut unnormal. GerryT hat dann in absoluter GerryT Manier erklärt, dass das nichts ungewöhnliches sei, weil er dafür auch lange gut gezogen hat, und iwann musste es ja kommen, wofür ich ihn liebe, aber die Losses die ich von ihm gesehen habe waren halt einfach nur mono flood zB^^ Wenn du richtig boardest, mega vorne liegst, dein Siege Gang Commander 1:1 von Fiery Canonade beantwortet wird, der zweite Commander direkt 1:1 von der zweiten Canonade, dein Rekindling Phoenix genau von Lava Coil und du danach 6 Länder am Stück ziehst, dann kannst du noch so ein guter Spieler sein :D
Alleine schon, um mal wieder GerryT gesehen zu haben war es mir das aber zB schon wert.



#2238 King Suleiman Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich spiele auf Arena unglaublich schlecht, weil nebenbei immer die Playstation läuft wo ich auch spiele.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2239 Moshus Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:30

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Zu der auf Arena schlechter spielen sache:

 

Stimmm ich voll und ganz zu, hab mir dazu auch ein paar gedanken gemacht warum das so ist, denn ich tilte deswegen regelmäßig.

 

1. die Handhabung, an und für sich ganz nett aber es passieren eben komische autotaps, versehentliche doppelklicks alles mögliche und vorallem man kann nichts anfassen um Züge vorrauszuplanen (wer kennts nicht, sich die länder in haufen zu legen um die Spellkosten/kombi durchzugehen). In Papier kannste tappen, finger nicht loslassen und zurücktappen, ohne Stress (siehe punkt 3) mach das mal in MTGA, das dauert zeit sowas manuell für mana zu tappen, dann rückgängig und dann erneut anfangen. Ne du musst quasi vorher wissen was, wie getappt werden muss.

 

2. man ist zu faul alles in full ctrl zu spielen, aber auch weil

 

3. der timer ne ganz fiese nummer ist mitunter. Ich merk richtig wie ich Stress kriege wenn der anfängt zu laufen obwohl ich mein Zug erst halb durchgegangen bin. Und dann bau ich richtige scheiße, dann komm ich nämlich in das mindstate: ja egal mach jetzt das wirst ja sehen ob er in Response das und das hat. UND NA KLAR HAT ER IN90% DER FÄLLE. ich wusste es ja, war aber so unter stress dass ich lieber müll spiele und hoffe nicht bestraft zu werden als Garnichts zu spielen weil der Timer ausläuft.


Bearbeitet von Moshus, 21. Februar 2019 - 11:32.


#2240 Rotband Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Bei Hoogland ist aber auch sehr viel Halbwissen im Spiel. Ja, er spielt bezahlte Decks, aber das sind in der Regel keine totalen Müllhaufen und zudem spielt er damit teilweise genau ein Spiel und baut es dann gegebenenfalls um, indem er schlechte Karten durch gute ersetzt. Aus diesem Grund ist sein Stream an sich sogar ziemlich sinnvoll, weil er eben damit zeigt wo ein Deck scheiße ist und es behebt.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.