Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#2241 the fireman Geschrieben 21. Februar 2019 - 13:42

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Um in Arena besser zu spielen, finde ich es sehr hilfreich sämtlichen Sound abzuschalten. Ich verstehe schon, dass er alles "juicy" machen soll, aber gerade dieser "Juice" sorgt schnell dafür, dass ich in so einen Tunnel komme, in dem ich anstatt nachzudenken nur noch meinen Instinkten folge. Ist halt wie bei Candy Crush (oder so, wie ich mir Candy Crush vorstelle), nur das man bei Mtg ja leider denken muss Irgendwie macht für mich diese schlichte "Office" Oberfläche von mtgo für Magic viel mehr Sinn... (Aber das frisst halt sooo viel Geld)


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#2242 Rotband Geschrieben 21. Februar 2019 - 13:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Spiele auch immer lautlos. Aber daher störts mich auch nich, da es rein optional is. Die optische Oberfläche finde ich gut und besser, bis auf Blättern in Bib und Yard, sowie Stack, was ich ja schon erwähnte. Die Animationen sind halt Geschmackssache, find sie nicht prall, aber damit muss man sich halt abfinden, denn das bleibt garantiert.


ehemals Otters Kroxa


#2243 lostjedi Geschrieben 21. Februar 2019 - 14:02

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Was mir bei Streamern in Sachen Misplays enorm aufgefallen ist, ist dass sie oft nicht ganz bei der Sache sind, weil sie den Chat mitlesen usw. Schönes Beispiel ist die Frau Spartz, die ich beim streamen eigentlich immer ganz angenehm finde, die hat Dienstag voll auf Orzhov bei dem einen Pack so gesagt, dass die die Kitty (also den Panther) nehmen würde, wo im Uncommon-Slow der Orzhov Enforcer abhing ;) Hat sie halt nicht gesehen, weil sie nicht genug konzentriert war. Oder als sie später den 5/1 Lifelinker mit dem Enforcer geblockt hat und den 4/2 Grood mit Summary Judgement abschoss. Jo, ist doof, aber halt der Tatsache geschuldet, dass man doch nicht 100% dabei ist.

 

Streamer-Invitationals kann ich eh nicht richtig ernst nehmen, da dann halt auch so Typen reinkommen wie Alias, bei der das bestimmt goldig ist, wie sie überrascht jubelt, wenn sie gewinnt (oder auf einmal im Halbfinale steht (mE pures Glück)), aber hochklassiges Magic... hm. Das trifft vielleicht auch eine gewisse Aussage über den "State of Standard", dass man mit so Haufen auch gegen arrivierte Spieler mal durch ein Turnier läuft.



#2244 Assimett Geschrieben 21. Februar 2019 - 14:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Keine Ahnung wie oft ich lieber diesen verdammten Scorpion gejagt habe, anstatt mich aufs Spiel zu konzentrieren :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2245 Moshus Geschrieben 21. Februar 2019 - 14:26

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Hast du es schon geschafft den Vogel zu erwischen? Ich frag mich ja ob da auch was passiert.

Der kleine Saproling oder was das fürn wandelnder stinkpilz sein soll, hat auch immer meine Aufmerksamkeit :D



#2246 Rotband Geschrieben 21. Februar 2019 - 15:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Man kann den Skorpion fangen?

ehemals Otters Kroxa


#2247 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 18:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Streamer-Invitationals kann ich eh nicht richtig ernst nehmen, da dann halt auch so Typen reinkommen wie Alias, bei der das bestimmt goldig ist, wie sie überrascht jubelt, wenn sie gewinnt (oder auf einmal im Halbfinale steht (mE pures Glück)), aber hochklassiges Magic... hm. Das trifft vielleicht auch eine gewisse Aussage über den "State of Standard", dass man mit so Haufen auch gegen arrivierte Spieler mal durch ein Turnier läuft.

Jo, habe mal eine Zeit lang bei Gelegenheit bei Alias reingeschaut, als ihr Kanal auch noch kleiner war. Sicherlich als Streamerin gut für Magic, aber spielerische Qualität steckt da jetzt keine hinter. Vergleichbar mit Gaby Spartz von vor 1-2 Jahren oder so.

 

Keine Ahnung wie oft ich lieber diesen verdammten Scorpion gejagt habe, anstatt mich aufs Spiel zu konzentrieren :lol:

Oder die Gargoyles abtriggern :D



#2248 King Suleiman Geschrieben 22. Februar 2019 - 07:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ahahaha da will man schreiben dass man sich immer von den Viechern die über die Oberfläche laufen ablenken lässt und schon ist es hier Thema.

Ich finde diese kleinen Gimmicks dass etwas passiert wenn man irgendwohin klickt sehr fein!

 

Seit dem letzten Update stürzt bei mir Arena 90% weniger ab und läuft meistens flüssig. Na zum Glück hab ich lieber in Beta Duals investiert als in einen Laptop!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2249 Iksquadrat Geschrieben 22. Februar 2019 - 09:59

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Klicke immer auf dem Skorpion rum, wenn der Gegner ewig braucht :ugly:


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2250 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Februar 2019 - 10:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Ich höre auf zu behaupten, dass du nur noch rantest, wenn du aufhörst nur noch zu ranten, Deal? Und toxisch, lieber Krake, sind wir bestenfalls beides, du aber jedenfalls nicht nicht. Allein dein Versuch auf die ganz persönliche Ebene zu wechseln ist so der Urarchetyp von toxischem Verhalten im Internet :D Nehm ich dir aber nicht krumm, macht teilweise ja leider auch Spaß.

 

 

Ich würde Euch alle bitten wieder einen respektvolleren Umgang zu pflegen. Der obige Post soll nur stellvertretend für einige andere stehen. Ansonsten werden wir von der Moderation her ein paar Cooldown Zeiten verteilen. Danke!



#2251 King Suleiman Geschrieben 22. Februar 2019 - 10:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Eigentlich wonach wird gewählt auf welcher Plane man spielt?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2252 lostjedi Geschrieben 22. Februar 2019 - 11:11

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Zufällig dies ist vermutlich.

 

(Sagen zumindest meine yodaesken Erfahrungen).



#2253 timeless Geschrieben 22. Februar 2019 - 11:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich spiele ja Arena nur wegen Golgari Midrange seit ca 2 Wochen, dauert wohl auch denke ich 1-2 Monate bis man das Deck vollständig * Free* erschaffen hat ohne Geld auszugeben ?

 

Was mir auffällt bei Arena ( soll kein Mimimi sein) in 80% aller Fälle lese ich * Dein Gegner macht den ersten Zug *

Ist das normal ? Hab mir mal ne Strichliste neben den Lappi gelegt ^^

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2254 Mishra Geschrieben 22. Februar 2019 - 11:20

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Ja, das ist bei allen Spielern so. :-D

#2255 King Suleiman Geschrieben 22. Februar 2019 - 11:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich gehöre zu denen die zu 80% anfangen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2256 Rusty Geschrieben 22. Februar 2019 - 11:36

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Gerade mit Chromium geblockt. 2. Main kommt vom Gegner ne lava coil, ich discarde in response und danach ist mein chromium im Exil :( - Arena ist fies
Pulvis et umbra sumus

#2257 Mynar Geschrieben 22. Februar 2019 - 12:07

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Eigentlich ist das richtig so. Der Schaden vom blocken bleibt ja auf Chromium, the Mutable drauf und dabei reicht 1 Schaden damit er stirbt. Und für Lava Coil gilt dann:

"Lava Coil’s replacement effect will exile the target creature if it would die this turn for any reason, not just due to lethal damage. It applies to the target creature even if Lava Coil deals no damage to it (due to a prevention effect)"


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#2258 DragooNick Geschrieben 22. Februar 2019 - 12:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Eigentlich ist das richtig so. Der Schaden vom blocken bleibt ja auf Chromium, the Mutable drauf und dabei reicht 1 Schaden damit er stirbt. Und für Lava Coil gilt dann:

"Lava Coil’s replacement effect will exile the target creature if it would die this turn for any reason, not just due to lethal damage. It applies to the target creature even if Lava Coil deals no damage to it (due to a prevention effect)"

Wieso sollte das richtig sein? Hexproof lässt den Lava Coil fizzeln da Chromium kein legales Ziel mehr ist und somit darf auch der replacement effect nicht wirken.



#2259 Rotband Geschrieben 22. Februar 2019 - 12:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Chromium is aber dann ne 1/1er mit 4 Schaden. Das is nicht so schön wenn man nur hexproof und nicht unzerstörbar ist.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 22. Februar 2019 - 12:40.

ehemals Otters Kroxa


#2260 Assimett Geschrieben 22. Februar 2019 - 12:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich spiele ja Arena nur wegen Golgari Midrange seit ca 2 Wochen, dauert wohl auch denke ich 1-2 Monate bis man das Deck vollständig * Free* erschaffen hat ohne Geld auszugeben ?

Was mir auffällt bei Arena ( soll kein Mimimi sein) in 80% aller Fälle lese ich * Dein Gegner macht den ersten Zug *
Ist das normal ? Hab mir mal ne Strichliste neben den Lappi gelegt ^^

Mach mal 1000 Games dann reden wir drüber ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.