Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#3301 Assimett Geschrieben 16. Mai 2019 - 12:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Können wir uns darauf einigen immer das Format und wenn möglich auch den Rang dazu zu schreiben? So nützen die Infos nicht so viel...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3302 Wrathberry Geschrieben 16. Mai 2019 - 15:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich spiele bo3 hauptsächlich aktuell auf gold 1^^.

 

 

 

irgendwie will mich draft verarschen aktuell btw.. ich spiele nur gegen leute die so unfassbar krasse bomben haben, dass du einfach nicht gewinnen kannst..

 

der dimir spieler gerade hat mal eben lilana, kefnet.. dazu noch ashiok, kaya und the wanderer....


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3303 Moshus Geschrieben 16. Mai 2019 - 15:37

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Bin Berry#2, nur dass ich bo1 spiele.

 

Von Esper control zu orzovh midrange zu esper midrange und bin schwer überzeugt.



#3304 Ugin Geschrieben 17. Mai 2019 - 10:43

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich bin dann quasi Nummer 3.

 

Ich habe ebenfalls ein bischen mit Bant experimentiert (wobei die Liste mit Sicherheit nicht perfekt war da ich vorerst keine Wild Cards ausgeben wollte und so z.B. nur einen der weißen Götter hatte) und bei mir hat das ganze so absolut gar nicht funktioniert.

Vermutlich habe ich es auch falsch gespielt, aber es hat mich nichtmal so weit überzeugt das ich mir gesagt habe das ich an diesen Fehlern arbeiten möchte.

 

Bin dann ebenfalls zu Esper Midrange / Hero gewechselt und es funktioniert prächtig. So viel Spaß hatte ich z.B. mit Esper Control auch nie, was für mich der sich immer nur schnell auf Gold spielt um 2 Booster und 1000 Gold zu bekommen und danach Events macht, ebenfalls ein wichtiger Faktror ist.

 

Es ist einfach ein wunderschönes Erlebnis mit Thief of Sanity Nexus of Fate zu chainen und dem Gegner seine eigene Medizin schmecken zu lassen.



#3305 Wrathberry Geschrieben 17. Mai 2019 - 12:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Will gerade bis auf Platin spielen, für Mythic fehlt mir einfach die Zeit und Lust, weil ich nebenbei auch gerne drafte und dafür hold aus events brauche xD.

Werde dafür nun erstmal bei Esper midrange bleiben vermutlich

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3306 Moshus Geschrieben 17. Mai 2019 - 12:26

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Da ihr ja vermeintlich bo3 spielt die Frage:

 

Nehmt ihr Cruel Celebrant ins Sideboard? Ich spiel den nämlich ganze 4 mal Mainboard im bo1 und eigtl ist der fast nie tot. Das liegt aber vermeintlich an der Meta, im bo3 wirds sicher mehr Cry of the Canarium regnen


Bearbeitet von Moshus, 17. Mai 2019 - 12:27.


#3307 Rotband Geschrieben 17. Mai 2019 - 13:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

LLuck spielt grad gegen Martin Juza

 

https://www.twitch.tv/martinjuza


ehemals Otters Kroxa


#3308 Wrathberry Geschrieben 17. Mai 2019 - 19:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Warum sollte man cruel celebrant spielen? Was genau macht der im Esper deck?

boa kotzt das an wenn du alles unter kontrolle hast, dann mit nem thief of sanity angreifst, dem gegner 3 länder die er alle gezogen hätte wegnimmst, und er dann direkt die einzige antwort von oben zieht...... affig...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3309 Assimett Geschrieben 17. Mai 2019 - 21:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Hätte der Thief diese Varianz nicht, wäre er komplett busted ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3310 Moshus Geschrieben 17. Mai 2019 - 21:15

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Warum sollte man cruel celebrant spielen? Was genau macht der im Esper deck?

boa kotzt das an wenn du alles unter kontrolle hast, dann mit nem thief of sanity angreifst, dem gegner 3 länder die er alle gezogen hätte wegnimmst, und er dann direkt die einzige antwort von oben zieht...... affig...

 

Nunja in Kombination mit den Tokens die man generiert, er selbst generiert auch einen und der Tatsache dass er für 2 von Sorin wiederkommt verbessert er das MU gegen burn, Listen mit Dicken Tretern one Evasion (White aggro) und sorgt so dafür dass ich im Game bleibe bis ich meine Superfriends alle liegen habe. 

 

 

Deckplan ist schnell Druck aufzubauen, den Gegner zum Handeln zwingen da etliche Tokens liegen, in Response vieles abzuwehren, dadurch weitere Tokens zu generieren und diese freimütig in den Tod zu opfern um Schaden zu machen und Leben zu kriegen, zusätzlich ticken in der Zeit die PW´s hoch und nerven rum. Ist wie gesagt eine Liste für bo1. Deputy ist Testweise grad draußen, genauso der Hostagetaker um eben Celebrant zu testen und das 1off Kayas Oath und Kayas Wrath (Kann bei liegendem Celebrant den restlichen Schaden drücken) zu integrieren.

Im Endeffekt spielt es sich so, dass Kreaturendecks sich ständig selbst schlagen, controlligere Decks haben hingegen ein leicht besseres MU dadurch, deswegen auch nurnoch 2 Absorbs und dafür 2 statt einem Dovins Veto um kosteneffizienter und zuverlässiger noncreature Bedrohungen zu neutralisieren. Kreaturen kriegt das Deck auch so gut ausgestallt. 

Gerade überlege ich sogar Absorb gänzlich rauszunehmen, da ich Turn 3 vieles anderes spielen will und auch später schwer das Mana offen halten kann, ohne Tempo einzubüßen. Ein weiterer Punkt gegen Absorb sind die Kosten, die man ebenso nicht zuverlässig zahlen kann bei der Manabase, zumindest early nicht immer und selbst später ist man manchmal noch screwed mit nur 1 blauen Mana. Dafür wäre dann +1 Dovins und +1 Mortify drin. Möglicherweise ist es aber auch nur der bo1 shuffler der mir da einen Streich spielt, aber selbst wenn, muss ich mich dem ja anpassen.

 

 

Meine Frage war daher eher in die Richtung gestellt, ob es im bo3 bereits von jemand getestet wurde für´s Sideboard den Celebrant zu integrieren.


Bearbeitet von Moshus, 17. Mai 2019 - 21:22.


#3311 TRO Geschrieben 17. Mai 2019 - 21:49

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 
Endlich mal wieder ne Liste die Spaß macht :)


#3312 Rotband Geschrieben 17. Mai 2019 - 22:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Irgendwie treffe ich im Bo1 auch ständig auf Hero Listen und frag mich immer wieso. Ist jedenfalls super angenehm mit Mono Rot verglichen zu normalem Esper.


ehemals Otters Kroxa


#3313 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Mai 2019 - 00:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe gerade bissl gute Laune Musik angemacht weil ich befürchte zu übersalzen

sehe ich das richtig, dass wenn ich BO3 drafte, der record nicht in mein Limited ranking mit eingeht?

Also ich bezahle diesen Pennern meine Gems um ordentlich und echt draften zu können - und kann damit nichtmal meinen rank weiter pushen?

Wo genau sind die Leute die mir am Anfang ernsthaft gesagt haben dass Arena BO3 keine Steine in den Weg legt und ich mich nicht so haben soll?



#3314 Wrathberry Geschrieben 18. Mai 2019 - 07:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@moshus: der hero macht einfach viel zu unkonstant überhauot tokens.
Halte den drainer deshalb für zu schlecht.

Weil Der Hero in 90% der Fälle einfach stirbt sobald er liegt xD. Und wenn nicht, dann gewinnst du eh.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3315 seizan Geschrieben 18. Mai 2019 - 10:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Hier gibt es den neusten shit der Platz 1 Mythic erreicht hat!

 

Jeskai Planeswalkers!

https://twitter.com/...535056761032705

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3316 mek4z Geschrieben 18. Mai 2019 - 11:08

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Habe ich bis jetzt zwei mal gegen antreten dürfen und jedes mal so richtig auf die Fresse bekommen. Das Deck kann auf jeden Fall einiges.



#3317 Ugin Geschrieben 18. Mai 2019 - 11:38

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Fblthp, the Lost ist für den Card draw in der Liste oder übersehe ich etwas?

 

@ Moshus: Ich habe in meiner Liste auch keinen Cruel Celebrant, weder Main noch Side. Meine Kreaturen sehen wie folgt aus:

 

4x Hero of Precinct One

2x Deputy of Detention

4x Thief of Sanity

3x Hostage Taker

 

Im Sideboard noch 2x Basilica Bell-Haunt

 

 


Bearbeitet von Ugin, 18. Mai 2019 - 11:39.


#3318 Brennender_Mondi Geschrieben 18. Mai 2019 - 12:12

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Spiele ich auch seit einer knappen Woche, aber natürlich ein deutlich anderer Build. Sarkhan nur dreimal, Narset und Teferi das vierte Mal im Board (gegen Nexus und Esper).

Fblthp hat Noxious auch schon in einem Superfriends gezockt, fand das aber irgendwie lame. :D

Signaturensohn


#3319 Moshus Geschrieben 18. Mai 2019 - 12:17

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

@ugin: fblthp is carddraw, blocker und enabled den mox. Außerdem kann er mit Teferi zurück auf die Hand genommen werden um noch ne Karte zu ziehen.


Bearbeitet von Moshus, 18. Mai 2019 - 12:17.

  • Ugin hat sich bedankt

#3320 Deck-Art Cain Geschrieben 18. Mai 2019 - 12:19

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge
 
Endlich mal wieder ne Liste die Spaß macht :)

 

 

Habe bisher immer mit Orzhov oder Dimir rumgegurkt. War zu geizig, Wildcards für die Azorious-Länder zu besorgen. Habe nun ein paar Rares dafür geopfert und ein Esper-Teil gebaut, was deinem sehr ähnlich ist. Macht wirklich Laune. So viele schöne Gimmicks! Ist mein erstes Mal Esper. Sofort verliebt.

 

PS: Was ist mit meiner Sig los, seht ihr das auch? Ich crashe das Forum. 8[


Bearbeitet von Deck-Art Cain, 18. Mai 2019 - 12:21.

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.