Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#21 orca- Geschrieben 08. September 2017 - 10:02

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

https://magic.wizard...ward-2017-09-07

 

Sie wollen halt mit Arena garnet MODO ablösen...



#22 Fingore Geschrieben 08. September 2017 - 10:07

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Welche künstlichen Abstriche meinst du genau?

Bugs mal aussen vor, weil es die halt in Paper nicht gibt sind die für mich der einzige Abstrich den ich grade auf Anhieb erkennen kann der exklusiv online ist.

Keine Shortcuts fällt mir dann noch ein, okay das ist schon relativ dick aber fast irrelevant.

Dem steht aber der Klare Vorteil einer fairen Zeitverteilung gegenüber, eines der größten Pluspunkte von MTGO, oder habt ihr in Paper noch nie gegen Durdle McDurdleson gespielt?

 



#23 Assimett Geschrieben 08. September 2017 - 10:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich meinte die künstlichen Abstriche wie mythics nur 1x oder dass bestimmte Karten nicht vorhanden sind, so wie es bei Duels der Fall war.

@orca: natürlich werden sie nie sagen, dass Arena MTGO ablöst. Schon als noch nicht einmal bekannt war um was es sich bei Arena überhaupt handelt, kamen die ersten Stimmen "was ist mit unserer Sammlung?"
Spätestens seit der reserved list ist klar, wie viel Angst Wizards haben, solchen Leuten auf den schlips zu treten.
Aber so wie sich die Ankündigung anhört (drafts, vollwertiges Standard Format), stellt sich mir doch die Frage, warum man dann noch Standard auf MTGO spielen sollte.

Bearbeitet von MattRose, 08. September 2017 - 10:33.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#24 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 08. September 2017 - 10:42

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
All dieser nutzlose Quatsch entschuldigt nicht den peinlich MTGO Client der sich wie Shandalar auf MS DOS anfühlt.
Keines dieser Produkte ist von Relevanz wenn sie das Hauptprodukt nicht online vernünftig hinbekommen, Formate wie Legacy oder Vintage sterben sonst einfach weg.

Bearbeitet von Pumbaa, 08. September 2017 - 10:42.


#25 Assimett Geschrieben 08. September 2017 - 10:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Btw beim Ixalan Prerelease wird es Betakeys geben
http://wpn.wizards.c...-mtg-arena-beta
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#26 DragooNick Geschrieben 08. September 2017 - 11:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich wäre mit einem free to play Modell super zufrieden, solange das Grinden Spaß macht und das wird es wohl bei meinem Lieblingsspiel :D

Wenn jemand Eternal kennt: wenn Arena sich an dem Modell orientiert, wird das ein krasser Erfolg und auf Dauer MTGO ablösen. Sie dürfen nur nicht wieder irgebdwelche künstlichen Abstriche einbauen wie beim Vorgänger.

Dem kann ich nur zustimmen, das Modell von Pokemon, Stapels und Booster in einer "monatlichen" Ladder und über Daily Challenges frei zu spielen ist echt klasse.


Bearbeitet von DragooNick, 08. September 2017 - 11:36.


#27 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 12:12

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Klingt so in etwa wie Hearthstone...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#28 DragooNick Geschrieben 08. September 2017 - 12:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

kP nachdem man in der Beta nur schwer nach vorn gekommen ist (extrem viel Spielen war nötig um an neue Karten zu gelangen) und der Untschied zwischen p2w unf f2p user so dermaßen groß war hab ich das Game liegen lassen.

In Pokemon gibts ein ganzes Turnierformat mit PreCons und das ist mal richtig genial, jeder die selben Vorraussetzungen und du kannst halt (tradeable)Booster gewinnen, die einfach echtes Geld bedeuten.

Die PreCons hab ich mir mit der Währung aus dem Tutorial und den Daily/Weekly Challenges erspielt und zu deutsch hab ich mit dem Game sogar Geld "verdient" und das System finde ich seeehr nice.


Bearbeitet von DragooNick, 08. September 2017 - 12:50.


#29 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. September 2017 - 13:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

All dieser nutzlose Quatsch entschuldigt nicht den peinlich MTGO Client der sich wie Shandalar auf MS DOS anfühlt.

 

Bitte Shandalar nicht schlechtreden

 

Danke
 



#30 Wrathberry Geschrieben 08. September 2017 - 20:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Klingt so in etwa wie Hearthstone...

was?

 

es ist halt Magic und nicht Hearthstone. Was genau erinnert dich an Hearthstone?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Helios Geschrieben 08. September 2017 - 20:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die übertriebenen Soundeffekte und Animationen sind schon sehr hearthstone-mäßig.

PS: An den vollen Regelsupport glaube ich auch erst, wenn ich sehe, wie ein komplexer Stack in diesem Spiel entsteht und resolvt wird.

#32 Wrathberry Geschrieben 08. September 2017 - 21:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Funktioniert ja in MTGO auch, wüsste also nicht wo nun das Problem sein soll dass hier auch zumzusetzen. Es soll schon Magic sein und nicht irgendwas abgespecktes. Und funktionierenden Rules Support, Stack usw. haben sie auf mtgo ja schon.  Und ich vermute mal die ganzen Soundeffekte kann man eh abstellen wenn man kein bock mehr drauf hat. Wenn man einfach nur Magic spielen will.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#33 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. September 2017 - 21:36

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Die übertriebenen Soundeffekte und Animationen sind schon sehr hearthstone-mäßig.

 

die haben so ziemlich jedes Game dieser Art



#34 monoredfox Geschrieben 08. September 2017 - 21:48

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Die alten Modo Soundeffekte waren eh die Besten, mit dem Tröten im Combat und dem Rumpeln, wenn man nen Mountain legt.

Bester MtG Soundeffekt ist eh das XMage Tappgeräusch: Holzhackgeräusche. Premium.

Kann also nur besser werden. Beta ist angemeldet.
zWzPFAM.jpeg

#35 Drak Geschrieben 09. September 2017 - 11:37

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich hab einige Punkte die mich halt echt stutzig machen und irgendwie vermeiden das ich mich auf das Produkt freuen kann. Obwohl ich ne moderne Magic Software mir wirklich wünschen würde.

 

Zum einen hab ich einfach kein Vertrauen mehr in die online Spiele dieser Firma. Jedesmal kommt nen neues Duels 20xx raus oder sonstwas raus. Beim letzten hieß es auch es kriegt Updates mit jeden neuen Set, bleibt immer aktuell etc und wird laufend erweitert. Zack nach 2 Jahren abgesägt und neue Software auf den Markt gebracht. Wer verspricht mit das es mit Arena nicht genauso wird? Spiel ich 3 Jahre ergrinde mit alles oder stecke Geld rein und dann kommt der Arena Nachfolger der nochmal das gleiche verspricht? Vertrauen der Kunden ist ein wichtiges gut wenn es darum geht eine Software zu entwickeln die lange halten soll.

 

Zum anderen das Festhalten an Modo. Das zeigt nochmal das sie vielleicht Arena wieder bald absägen und man auf Modo bleiben sollte. Welchen Grund sollte es haben das eine Firma 2 parallele Softwares auf den Markt bringt wenn eine einfach tausendmal moderer ist und das andere nen Oldtimer? Sie könnten das ganze Magic in die neue Software packen und Modo zu Grabe tragen. Natürlich mit Sammlungsübernehmung und vllt einigier Vorwarnzeit für die Spieler. Es stößt mir bitter auf das ich quasi Draften und Standard spielen auf der neuen Software soll und alles andere auf Modo.

 

Da wären wir auch beim dritten Punkt: Nur Draften und Standard wie ich es nun verstanden habe. Ich würde so so gerne Modern mit ner guten Software online spielen können. Kann ich wohl damit auch nicht. Na danke auch



#36 Wrathberry Geschrieben 09. September 2017 - 17:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Weil sie mtgo nicht cutten können. Weißt du wieviel tausende Euro die Leute da drin stecken haben?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Drak Geschrieben 09. September 2017 - 19:59

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Deswegen entweder die Sammlung übernehmen, einen Gewissen Gegenwert bieten oder eine offen kommunizierte (auch faire) Übergangszeit anbieten.

 

So machen es andere Softwareanbieter auch. Microsoft bringt auch keine Updates oder Support mehr für Windows XP oder ältere. Sie sagen das zwei Jahre vorher an, dass ab Datum X Schluss ist und irgendwann ist gut und es kommt nix mehr. Ebenso irgendwelche Spiele mit online Funktion, ist das Spiel zu alt/ zu unerfolgreich werden die online Server heruntergefahren und man kann es dann einfach nicht mehr online spielen, selbst wenn man es noch wollte. Irgendwann wird auch ein Hearthstone, Dota, Lol, Wow usw. mal runtergefahren ob das in 5, 10 oder 20 Jahren ist weiß man nicht aber für jede Software gibts irgendwann den Punkt an dem Schluss ist.

 

Wenn Leute da richtig viel Geld reingesteckt haben, tja was soll man sagen. Alles digitale muss nicht unbedingt einen Gegenwert für alle Ewigkeit bieten. Das sollte jedem klar sein der dafür Geld ausgibt. Wenn ein MMO mit Monatsabo irgendwann offline geht ist mein Char, meine Zeit und all das Geld oder sonstwas was ich investiert habe weg. Ich hab keinen Gegenwert aber das war mir als Person von vornerein klar. Der Gegenwert bestand darin das ich es in der Zeit nach beliebgen nutzen konnte.

 

Wie wäre den z.B. folgende Lösung

 

Auf Modo kommen nur noch die neuen Sets bis Ende 2018, danach wird es keine weiteren Setveröffentlchungen mehr auf Modo geben. Die Server bleiben noch weiterhin 5 Jahre online damit man spielen kann.

 

Gleichzeitig werden neue Sets nur auf der modernen Software weiter veröffentlicht und nach und nach auch ältere Sets und ältere Formate. Erst die Sets von Modern mit einem offiziellen Modernformat dann Legacy und Vintage

 

 

Ich finde die Vorstellung eine moderne Software zu haben die gut läuft und daneben den uralten Dino den wirklich absolut niemand mag und sie möglichst friedlich nebeneinander koexistieren zu lassen einfach nicht gut.

 


Bearbeitet von Drak, 09. September 2017 - 20:01.


#38 Wrathberry Geschrieben 09. September 2017 - 20:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das PRoblem ist: Nicht wenige Leute haben tausende von Euro in MTGO stecken, eben nur weil alles dort einen realen Gegenwert hat. Ich kann jetzt hingehen, meine Sammlung verkaufen und in nen paar Tagen das Geld auf meinem Konto haben.

 

Was glaubst du denn was passiert, wenn wotc ankündigt, dass mtgo in 2 Jahren oder lass es 4 Jahre sein stirbt.

 

Die Kartenpreise werden von jetzt auf gleich komplett crashen und somit auch das Geld der Leute. Die Situation ist halt schwierig..  ist ein ähnliches Problem wie mit der Reserved List xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#39 DragooNick Geschrieben 10. September 2017 - 11:20

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nur dass einem bei digitalen Gütern immer klar sein muss das man keinen Gegenwert besitzt.

Jede Firma kann von Heute auf Morgen die Server abschalten (aus welchen Gründen auch immer, Datenverlust, Insolvenz, whatever), wie gut das fürs Image ist lass ich mal außen vor.

Aber ich weiß, dass sollte DotA 2 down gehn ich keinen Gegenwert in DotA 3 erwarten kann aber genau das scheinen die Magic Spieler immer zu vergessen und zu erwarten.

Und es wird irgend wann der Punkt kommen an dem MTGO down geht, da bin ich mir sicher.



#40 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. September 2017 - 14:03

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

MTGO ist für die competitive und Prospieler, Arena ist für die Casuals. Darum wird MTGO nicht abgesägt.

 

Arena hat außerdem (nach aktuellem Stand) nur Karten von Ixilan forward, sprich sie können MTGO garnicht absägen, da es sonst 15k Karten gibt, die online einfach aufhören zu existieren






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.