Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#4441 Wrathberry Geschrieben 17. September 2019 - 19:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das event wurde übrigens geändert.

 

Man kann jetzt bis zu 3 wins kriegen

 

1. Win: 50XP

2. Win: 150XP

3. Win: 250XP

 

ist nun also deutlich einfacher da xp zu bekommen.. weil man nicht mehr zwingen 2 wins in folge für irgendwas braucht

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4442 ccommander81 Geschrieben 18. September 2019 - 01:01

ccommander81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Das event wurde übrigens geändert.

 

Man kann jetzt bis zu 3 wins kriegen

 

1. Win: 50XP

2. Win: 150XP

3. Win: 250XP

 

ist nun also deutlich einfacher da xp zu bekommen.. weil man nicht mehr zwingen 2 wins in folge für irgendwas braucht

 

Der Hinweis war gut. Ich habe gerade darüber sinniert, dass ich regulär nur etwa Level 94 erreiche. Mit der Art der Belohnung für das 2020 Event fühlt es sich für mich besser an.


bislang MTG-Forum.de-Teilnehmer unter dem Nick RerNat


#4443 Brennender_Mondi Geschrieben 18. September 2019 - 10:30

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Oh, dann werde ich das Event auch mal in Angriff nehmen, lohnt sich ja jetzt. Wie lange geht das denn noch, bis Rotation/Release?


Btw gestern wieder gemerkt, dass T3feri Standard zerstört. Weiß gar nicht, wie man sich über RDW aufregen kann, wenn diese Karte viel schlimmer für einzelne Strategien ist, nämlich indem diese aus dem Meta gedrängt werden.

Signaturensohn


#4444 GXMarc Geschrieben 18. September 2019 - 10:48

GXMarc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Oh, dann werde ich das Event auch mal in Angriff nehmen, lohnt sich ja jetzt. Wie lange geht das denn noch, bis Rotation/Release?

 

Release von Eldraine ist in Arena am 26. September 2019.


Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc


#4445 Herr Waschbär Geschrieben 18. September 2019 - 11:36

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Junge, ich kann diese Controlscheisse nich mehr sehen. Mono B Control, B/W Control, Grixis Control, Izzet Control, Simic Flash (was für mich dazuzählt). Können die Leute noch was anderes?! Gefühlt liegt in jedem 1.5 Spiel Turn 1 ne Hackfresse aufm Board, oftmals (!) gefolgt von 2 weiteren. Das doch nich normal. Dazu Reaktionszeiten wie nen Bügeleisen.

 

Und wenn mal nen anderes Deck kommt, dann Mono R Cavalcade, wo die Spieler absolut zu dumm sind, den Turn durchlaufen zu lassen und jeden verdammten Torch Courier Trigger einzeln wegkllicken müssen. Nachdem sie jeweils ne Minute dafür brauchen.

 

Ich geh jetzt mal nen bissl raus, vielleicht schneits ja. Dann is gleich Salz da.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 18. September 2019 - 11:37.


#4446 TRO Geschrieben 18. September 2019 - 11:52

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Ne Hackfresse ist aber jetzt nicht unbedingt ne typische Karte im Controlmatchup - ich spiele aktuell wieder ein Creatureless Esper Control ;-)

 



#4447 Brennender_Mondi Geschrieben 18. September 2019 - 12:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Release von Eldraine ist in Arena am 26. September 2019.


Danke, aber ich meinte, wie lange das Event noch geht. :D

@ Control: genau dieser Archetype wird doch hart von T3feri zerfahren. Esper Control ist genau deshalb auch ein No-Brainer. Simic Flash halte ich aktuell für sehr schwach, wegen genau dieser Karte.

Signaturensohn


#4448 GXMarc Geschrieben 18. September 2019 - 12:57

GXMarc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Danke, aber ich meinte, wie lange das Event noch geht. :D

 

Joa... ok. Das Event geht ebenfalls bis zum 26.09.2019. :D


Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc


#4449 Herr Waschbär Geschrieben 18. September 2019 - 14:19

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Ne Hackfresse ist aber jetzt nicht unbedingt ne typische Karte im Controlmatchup - ich spiele aktuell wieder ein Creatureless Esper Control ;-)

 

Stimmt, ist kein Control. Ist Midrange. Es handelt sich meistens um dieses Deck: https://aetherhub.co...k/Public/156749 Tauchte auf, nachdem CGB nen Video damit machte. 

 

In Control Builds finde ich den Knight aber auch sehr, sehr, SEHR oft vor.



#4450 TRO Geschrieben 18. September 2019 - 14:27

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Die Liste habe ich ungelogen noch nie gesehen. Aber wieso will ich den Kerl denn im Control-Deck haben? Stirbt quasi gegen alles (inkl. Legions End -> was ja quasi Worst Case ist), macht keinen Kartenvorteil und macht das Spiel nicht schnell zu. Da spiele ich doch lieber Kefnet oder die WWBB 3/4 Wurst.



#4451 GXMarc Geschrieben 18. September 2019 - 14:32

GXMarc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Scheint gerade im Trend zu sein. Hab genau dieses Deck gestern Abend 3 oder 4 mal als Gegner gehabt, hab mich schon gefragt wo das wohl bei Youtube oder Twitch gelaufen ist.


Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc


#4452 V3N@R!S Geschrieben 18. September 2019 - 14:34

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ja, stimmt schon, der Dude hat nichts in Controll-Decks verloren. KA. Da wurde evtl was verwechselt? (auch spontan falle ich auf Arena nicht gegen {W} {B} Controll-Shells, sondern {W} {B} (Vampire-)Aggro, oder?


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#4453 Herr Waschbär Geschrieben 18. September 2019 - 14:54

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

n der Deckliste fehlen 4 Order of Midnight und 4 Heraldic Banner. Das Deck kann schon was.

 

Ich hab Rakdos Control vergessen...  :rage:


Bearbeitet von Herr Waschbär, 18. September 2019 - 15:05.


#4454 Wrathberry Geschrieben 18. September 2019 - 15:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was is rakdos control? Dunno, aber das einzige control deck was ich öfter sehe ist esper..

Sonst sieht man fast nur midrange, aggro oder Scapeshift/ramp decks

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4455 Brennender_Mondi Geschrieben 18. September 2019 - 16:15

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich sehe auch nur Esper, da wie bereits mehrfach betont T3feri andere Control-Decks aus dem Format drängt. Ansonsten sind vom aktuellen Cardpool natürlich alle möglichen Control-Decks möglich: Esper, Dimir, Orzhov, Azorius, Jeskai, MonoB.

 

EDIT: es müssen halt Disruption, Sweeper und Finisher vorhanden sein.


Bearbeitet von Mondschwein, 18. September 2019 - 16:15.

Signaturensohn


#4456 P0LTERGEIST Geschrieben 18. September 2019 - 16:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Rakdos Kontrolle ist wie Mono Rot Kontrolle ... die spielen Spells auf Kreaturen vom Gegner  :D



#4457 Brennender_Mondi Geschrieben 18. September 2019 - 16:21

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Na ja, gibt aber genug Decks im Meta, gegen die das nicht gut ist, haben ja nicht nur Fleischdecks aktuell.


Signaturensohn


#4458 TRO Geschrieben 18. September 2019 - 16:40

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Ich sehe Esper Post Rotation nicht mehr als Deck, zuviele Karten gehen und die manabase ist viel zu fragile bzw Lebenspunkte intensiv, als das man gegen Aggropiles noch Licht sehen könnte. (Die Checklands fehlen mmn. zu arg)

#4459 Wrathberry Geschrieben 18. September 2019 - 16:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hoffe dass teferi gebanned wird xD hab genug von der karte xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4460 ccommander81 Geschrieben 18. September 2019 - 19:44

ccommander81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Ich hoffe dass teferi gebanned wird xD hab genug von der karte xD

 

Joa mir geht der auch tierisch auf die Knifte. Mit einigen meiner Controldecks kann ich oft direkt zusammenschieben, wenn ich den in Turn 3 nicht verhindern konnte. Das allein ist ja schon mega OP, aber nein der Gute hat ja noch 2 richtig gute Loyality Abilities obendrauf.

 

Letzten Sonntag in 20 Spielen 10x EsperControl und 9 mal Simic Nexus als Gegnerdeck gehabt. Wie soll man so bitte herausfinden, ob die erdachte Deckidee gut ist?

 

Das Matchmaking in Arena geht mir teilweise echt hart auf die Nüsse.


bislang MTG-Forum.de-Teilnehmer unter dem Nick RerNat





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.