Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#4681 Herr Waschbär Geschrieben 06. Oktober 2019 - 17:02

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Ich werde heute mit folgendem an den Start gehen:

 

 

Ich finde Oko zu stark um ihn nicht zu spielen und den Rest hatte ich noch rumliegen. Vraska fand ich beim testen sehr geil, weil Sie super mit Oko und der Goose synergiert. Plan ist einfach so früh wie es geht Planeswalker zu legen und was dann halt liegen bleibt gewinnt in der Regel das Game alleine.

 

Wo siehst du denn den Vorteil gegenüber dieser Liste?
 

 
 

Bearbeitet von Herr Waschbär, 06. Oktober 2019 - 17:06.


#4682 KimO Geschrieben 06. Oktober 2019 - 17:20

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Bin 5-2 gegangen.

 

Die Losses waren gegen ein Jeskai Control und gegen Simic Flash. Flash hätte ich wahrscheinlich gewonnen wenn ich am Ende nicht 4 Turn hintereinander Länder gezogen hätte.

Wir hatten beide unsere Business auf dem Feld und sein 3/1 Flieger hat meinen Incubation Druid geraced. Er konnte dann einen Wolf Topdecken und ich saß da mit nichts außer Ländern auf der Hand.

Schade.

 

@ Waschbär: Ich finde Planeswalker viel schwerer zu Entsorgen. Die Spiele die ich gewonnen habe wurde alle durch einen unbeantworteten Planeswalker entschieden.

Zudem kontrolliert jeder für sich alleine schon das Feld. Man hat ein viel besseses Toolkit als bei der von dir genannten Liste. Deine Liste sieht auch sehr klobig aus.

Da machen die Once upon a Time schon Sinn.


Eingefügtes Bild

#4683 timeless Geschrieben 06. Oktober 2019 - 22:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Tolles Event.

Hab es mir gemütlich gemacht,ein Bier geöffnet und mit Golos gestartet.

10 Minuten später habe ich 2 mal Mono Red Aggro abbekommen und das Event war beendet -.- :/


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4684 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Oktober 2019 - 22:55

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ich habe BW Aristocrats Command gespielt. Fühlt sich eigentlich gut an wenn man gegen Golos und Fires nur das Command braucht und gegen andere Aggro decks ist man am Boden auch ganz ok. Wenigstens war das die Idee ...

 

Runde 1 startet gut. Gegner früh auf 1 Leben gedraint und gehauen nur kam dann gar nichts mehr und nach dem 6ten Land von oben war das erst einmal der 0:1 Start. Wollte da schon die Maus in den Monitor werfen... Danach ging es dann aber trotz 3 spiele otd und Aggro decks die cry of carnarium spielen bis zum 5:1 gekommen. Da kam dann der Endboss in Form von Uw Flyer, otd ist das quasi nicht gewinnbar, natürlich war das Spiel in Turn 4 mit minus 10 Leben beendet 

 

Fazit: Bo1 gefällt mir imo überhaupt nicht. Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl das es ein Deck gibt was immer ok ist, natürlich harte MatchUps aber gewinnbar. Jetzt finde ich egal was man spielt es gibt immer as eine Deck wo man quasi direkt scoopen kann 



#4685 Mishra Geschrieben 07. Oktober 2019 - 06:23

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Spiele Mono Black Cat, mit Budget Manabase, da ich verpeilt habe, dass ich alle Karten spielen darf. Stehe 4:1 und werde mir nachher noch schnell vor Ende des Events den zweiten Loss abholen.

#4686 KimO Geschrieben 07. Oktober 2019 - 06:50

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

12 Siege zu schaffen ist wirklich hart bis fast unmmöglich in meinen Augen.

 

Dennoch finde ich die Events an sich sehr gut und es ist schon eine schöne Karotte vor der Nase in MTG A. Mittlerweile spiele ich aber lieber klassisch best of 3 da man mittlerweile weiß gegen was man spielt und dann auch ein entsprechendes Sideboard hat.


Bearbeitet von KimO, 07. Oktober 2019 - 06:50.

Eingefügtes Bild

#4687 GXMarc Geschrieben 07. Oktober 2019 - 08:32

GXMarc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ja, Event war bei mir nach knapp 5 Minuten mit 0-2 beendet. ;) Golos Field hab ich versucht, bin aber von nem Boros Aggro und nem Rakdos Aggro in den Boden gestampft worden in kürzester Zeit. 

 

Hab dann ein ähnliches Golos Field (das mit meinen Mitteln zu bauen war) in der Ranked Latter gespielt gestern und heute, und bin jetzt tatsächlich das erste Mal in Platinum aufgestiegen, ich geh dann mal feiern.  :D  :lol:


Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc


#4688 Rusty Geschrieben 07. Oktober 2019 - 08:35

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Denke auch dass maximal eine handvoll Leute 12 Siege schaffen werden. Bin nicht so redditaffin - gibt's da schon welche?

Ansonsten unspektakuläres 5-2 mit Grixis Fire - wollte zwar auf Jeskai switchen aber ich mag Grixis einfach und 12 Siege waren eh utopisch.

2 mal übrigens Simic Flash.

Hat noch jemand auf dem Handy eine komische Ansicht des threads? Ist nur beim Arena Thread so, alle anderen werden mir normal angezeigt. Ist der Thread hier noch Beta?

Edit

Einen hab ich auf reddit gefunden und da er schreibt "got it, too" wird es wohl noch einen oder mehrere andere geben. Er hat Jeskai Fae Invention gespielt - so viel zu meiner Entscheidung gegen Jeskai xD xD

https://www.mtggoldf...k/2326801#paper


https://amp.reddit.c...tm_source=share

Edit 2

Gruul hat es auch geschafft

https://www.channelf...5601.1541419376

Bearbeitet von Rusty, 07. Oktober 2019 - 09:18.

Pulvis et umbra sumus

#4689 Herr Waschbär Geschrieben 07. Oktober 2019 - 09:50

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Auf Twitter haben sich auch mehrere gemeldet, die es schafften. Ein Deck davon war Mono R Aggro, Golgari Adventure und dann der übliche Oko und Golos BS.

#4690 shecki Geschrieben 07. Oktober 2019 - 13:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hab 8 oder 9:2 geschafft, die Stufe vor dem Sealed-Token mit Bant Golos.



#4691 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Oktober 2019 - 13:13

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Bei 9 gibt es den Token. Ist auf jeden Fall ärgerlich, ich hab auch nur 4:2 mit UG Flash geschafft, dabei MonoR, 5C Golos, Grixis Fires und UG Midrange zerballert, aber gegen MonoB und 5C Golos verloren. Hab 'ne Liste mit 4 Negate und 4 Sinister Sabotage gezockt, und hab auch nur verloren, wenn ich nicht früh den Counter hatte.


Signaturensohn


#4692 Rusty Geschrieben 07. Oktober 2019 - 14:03

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Hab 'ne Liste mit 4 Negate und 4 Sinister Sabotage gezockt, und hab auch nur verloren, wenn ich nicht früh den Counter hatte.


Ja, die Liste ist stark abhängig davon, das Richtige zur richtigen Zeit zu haben, weshalb man gefühlt pendelt zwischen "ich bin dein Herr und Meister und du spielst was ich will, wann ich es will" und "och naja so ein Land in der richtigen Farbe.. Ok tot".

Bearbeitet von Rusty, 07. Oktober 2019 - 14:03.

Pulvis et umbra sumus

#4693 Kalli Geschrieben 07. Oktober 2019 - 14:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Ich spiel grad Once Upon A Time mit 22 Ländern. Man will halt doch Turn 4 GGUU haben. Und später findet es Fleisch

#4694 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Oktober 2019 - 15:15

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Spiele schon die ganze Zeit 24 Länder und je ein Playset Opt und Once Upon A Time. Habe seltenst Manaprobleme, leider findet OUAT keine Counter abseits von Mystic.

Signaturensohn


#4695 Firestorm Geschrieben 07. Oktober 2019 - 16:19

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

3-2 mit Jeskai Fires of Invention https://www.channelf...s-of-invention/

Hab Ewigkeiten nicht mehr gespielt und hab das erste Spiel blöd verloren weil ich erstmal das Deck schnallen musste^^ Zweiter loss war gegen Golos.

Hat aber Spaß gemacht und würd mir solche Events echt öfters wünschen aber das ist wohl eher unwahrscheinlich oder?


Bearbeitet von Firestorm, 07. Oktober 2019 - 16:21.


5lz3khio.png


#4696 Sim Geschrieben 07. Oktober 2019 - 16:47

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Spiele schon die ganze Zeit 24 Länder und je ein Playset Opt und Once Upon A Time. Habe seltenst Manaprobleme, leider findet OUAT keine Counter abseits von Mystic.

 

Es findet Hypnotic Sprite // Mesmeric Glare .. ist die zu schlecht für das Deck?

Ich habe seit einigen Monaten kein Standard mehr gespielt und weiß daher nicht genau, was gerade alles relevant ist .. aber von dem was ich hier lese, scheinbar Golos, Tireless Pilgrim und Fires of Invention, die sie schonmal beide nicht trifft.



#4697 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Oktober 2019 - 17:22

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Hab Sprite/Glare anfangs 2x im Deck gespielt, hat sich leider als nicht tauglich erwiesen. Man will eigentlich niemals was im eigenen Turn casten (außer gegen ausgetappte blaue Decks, aber da eher Ambusher statt eines 2/x Fliegers), und die Beschränkung bis cc3 ist gegen manche Decks einfach tödlich, Sinister Sabotage ist unendlich viel besser, zumal Surveil 1 relevant ist.


Signaturensohn


#4698 Assimett Geschrieben 07. Oktober 2019 - 18:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Hat aber Spaß gemacht und würd mir solche Events echt öfters wünschen aber das ist wohl eher unwahrscheinlich oder?


Ich erwarte dass sie sowas wenn dann nur zur Rotation machen, um uns anzufixen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4699 Nombre de Usuario Geschrieben 07. Oktober 2019 - 19:54

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ahh 3:2 mit UB Reanimator. 

Einen Loss habe ich selbst produziert und beim Zweiten bekomme ich gg RDW einfach kein 4. Land.... bzw stuck auf einem Swamp. Sooo ärgerlich naja... watt solls. Ruhig öfter so Events bitte :D

 

Lg


P.S.: Und bald endlich wieder Draft  :wub:  :wub:  :wub:



#4700 Mishra Geschrieben 08. Oktober 2019 - 08:22

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Spiele Mono Black Cat, mit Budget Manabase, da ich verpeilt habe, dass ich alle Karten spielen darf. Stehe 4:1 und werde mir nachher noch schnell vor Ende des Events den zweiten Loss abholen.


Bin bei 6:2 rausgekommen, verloren gegen Golos irgendwas wo ich einfach zu langsam war und gegen mono red cavalcade der mich aus dem nichts von 24 auf -3 Life geprügelt hat (Haste Vogel). Tatsächlich hab ich das Spiel verbauert. Ich hatte ein besseres Board und war der Agressor, hab mich dann dazu entschieden mich auszutappen für mehr Board obwohl ich Murderous Rider auf der Hand hatte.

3x gegen Simic Flash gewonnen wo ich eigentlich immer T2 Priest of Forgotten Gods resolven konnte. 1x Bant Ramp, 1x Golos und noch irgendwas. Edit: Mardu Knights

Bearbeitet von Mishra, 08. Oktober 2019 - 11:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.