Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#4701 hagebutte Geschrieben 08. Oktober 2019 - 10:25

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

5-2 mit Simic Flash, leider gewinnen wohl Ceratops gegen das Deck, vor allem multiple, schadeeeeee ...



#4702 Mishra Geschrieben 08. Oktober 2019 - 11:07

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Priest of forgotten Gods auch :-p

Bearbeitet von Mishra, 08. Oktober 2019 - 11:07.


#4703 KimO Geschrieben 08. Oktober 2019 - 12:43

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Den Priest kannste aber noch Countern. Gegen Tops, machste nix :D


Eingefügtes Bild

#4704 Mishra Geschrieben 08. Oktober 2019 - 13:09

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Den Priest kannste aber noch Countern. Gegen Tops, machste nix :D


On the draw nicht!

#4705 KimO Geschrieben 08. Oktober 2019 - 13:15

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich finds schade das der Fervent Champion so wenig play sieht. Ich finde den on the play einfach mega stark. Aber irgendwie gibt es zu viele 1cc Haster und so richtig gut wird der auch nur im Doppelpack.

 

Ich hatte gestern einen der hat bei Zug 1 Goose schon concedet, der war wohl Oko geschädigt ^^.

 

Was ist so für euch das stärkste Turn 1 Play des Formats?


Bearbeitet von KimO, 08. Oktober 2019 - 13:15.

Eingefügtes Bild

#4706 Fleder Maus Geschrieben 08. Oktober 2019 - 13:17

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Duress auf Oko...



#4707 Mishra Geschrieben 08. Oktober 2019 - 13:20

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Jetzt ohne Flachs, ich habe ein magisches Händchen auf Arena immer Turn2 den Priest zu resolven wenn ich gegen Flash ran muss. Was bisher zu einem lifetime record von 8:0 geführt hat. Da waren ganz klar auch knappe Spiele dabei, aber Priest resolven und Gutterbones haben ist schon ziemlich hartes Stück Arbeit für Flash. Generell viel Kleingetier spielen und mehrfach pro Zug Futter für den Priester legen zu können scheint dem Deck echt große Probleme zu machen.

Selbst wenn das Early Game stark ausgekontert wird bin ich, wenn die Ressourcen dann auf beiden Seiten aufgebraucht sind, dann doch noch mit einem Gruesome Menagerie durchgekommen.

Fühle mich da schon stark im Vorteil, allerdings macht bei Flash der Pilot auch eine Menge aus.

#4708 Civeteran Geschrieben 08. Oktober 2019 - 13:40

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ich spiele Simic Flash zur Zeit recht häufig und ja, die Priest Decks sind unangenehm, aber das gilt eigentlich für alle Decks, die mit vielen kleinen Kreaturen daher kommen. Ein Instant Loss für mich gegen den Priest habe ich bisher nicht registriert (meine ausgewiesen Bilanz gegen Mono B ist 7:3). Häufig kann man verhindern, dass der Priest was zum opfern bekommt und wenn dann erstmal der Ambusher liegt ist das Spiel in der Regel gewonnen.

Der Ceratops hingegen ist deutlich unangenehmer da ich ihn nicht countern kann und Schutz gegen blau sorgt dafür, dass ich ihn auch sehr schlecht wegbekomme, wenn er liegt.

Mein Simic Flash verliert gegen den Ceratops ganz sicher öfter wie gegen den Priest.

 



#4709 KimO Geschrieben 08. Oktober 2019 - 13:42

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Flash lässt sich gut ausgrinden. Meistens countern die mich bis zur letzten Handkarte durch und müssen dann eine Nissa oder einen Garruk resolven lassen. Oder ich hab eine Krasis ziehe 2-3 Karten nach und hab dann genug Gas um zu gewinnen oder ich ziehe nix gutes und verliere. Bisher laufen aber sehr viele komische Builds rum.

 

Ich würde sagen 4 Brazen Borrower sind Pflicht um Tempo zu generieren und nochmal nachcountern zu können wenn etwas durchrutscht. Zudem ist 3/1 Flying super nervig und eine riesen Bedrohung für die meisten Planeswalker. Fabled Passage find ich da auch ziemlich gut. Im Turn 4 fixed es auf den Counterdude und Turn 1 kann man den auch gut legen.

 
 
Eingefügtes Bild

#4710 Civeteran Geschrieben 08. Oktober 2019 - 13:57

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Mit dem Simic Flash muss man ab und an auch mal eine Karte durchlassen um zu gewinnen :).

Der Borrower war mir bisher noch zu teuer, ich helf mir mit Unsommon, aber wenn ich gemirrored werde und der Borrower taucht auf verliere ich fast regelmäßig.

 

 

Frage an die Experten, ich denke zur Zeit über einige Builds nach in denen Murderous Rider ganz nützlich wäre, hab aber keine. Ist vermutlich kein Fehler, wenn ich die Hälfte meiner rare WC einsetze und die 4mal crafte, oder?


Bearbeitet von Civeteran, 08. Oktober 2019 - 14:02.


#4711 Wrathberry Geschrieben 08. Oktober 2019 - 14:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Brauchst halt in jedem Deck mit schwarz xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4712 KimO Geschrieben 08. Oktober 2019 - 14:09

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Jo der Rider ist so gut dass ich den auch blind 4 mal gecraftet habe. Ist halt ein Safe 2:1 und hat noch Lifelink an den Body getackert, besser gehts nicht.

 

Gleiches gilt glaube ich für Once Upon a Time. Die sehe ich so viel, dass ich mir die für grün mal Craften werde. Hab erst eine und die nächsten Wildcards gehen dann hier rein denk ich.


Bearbeitet von KimO, 08. Oktober 2019 - 14:12.

Eingefügtes Bild

#4713 hagebutte Geschrieben 08. Oktober 2019 - 14:35

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Priest of forgotten Gods auch :-p

 

Um dagegen zu verlieren muss man aber schon hart failen, sorry.



#4714 Wrathberry Geschrieben 08. Oktober 2019 - 15:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gegen den priest?

Der is aktuell schon recht gut :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4715 PHF Geschrieben 08. Oktober 2019 - 15:45

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Hab ein 8:2 im Event erreicht, habe mich bewusst entgegen den allgemeinen Trend entschieden und mit Mono-R durchgezogen. Ich war damit auch absolut zufrieden, ein Loss war gegen ein Lifegain-Deck und einmal gegen Mono G, das ist zu verschmerzen. Also ich denke Mono R ist weiterhin eine solide Wahl.


1054_large.png

 

           

 


#4716 FakTehSystem Geschrieben 08. Oktober 2019 - 16:46

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Wie bzw. wo kann man das Event starten? ich habe vor 2 Wochen oder so das "Übungsevent" ohne Rewards gespielt (zumindest stand das da).

Jetzt finde ich aber das aktuelle event nicht.

 

Edit: Event ging scheinbar nur bis gestern, da habe ich aber auch nichts zum starten gefunden...

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 08. Oktober 2019 - 16:51.

2636_small.png


#4717 Herr Waschbär Geschrieben 08. Oktober 2019 - 16:50

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Das is leider vorbei.

 

Edit: Ich glaub das ging nur bis gestern morgen. D.h. wenn du ab mittags reingeschaut hast, wars leider schon durch. Tut mir leid für dich. Die Sleeves sind schon ganz nett.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 08. Oktober 2019 - 17:12.


#4718 Kalli Geschrieben 08. Oktober 2019 - 20:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Spielt eigentlich wer Castle Vantress im Simic Flash? Find das ganz gut, wenn man nach Antworten graben muss



#4719 Mishra Geschrieben 09. Oktober 2019 - 08:05

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Kann man eigentlich die common Version eines Pets benutzen wenn man den Mastery Pass dann komplett hat?

Hab mir gestern den neuen Pass gekauft und finde den Fuchs ganz schick, die spätere Version dann aber nicht mehr. Hab dann auf die schnelle bei der Katze geguckt und konnte nur das brennende Viech auswählen.

Hab ich was übersehen?

Edit: ups, falscher thread.

Bearbeitet von Mishra, 09. Oktober 2019 - 08:11.


#4720 Civeteran Geschrieben 09. Oktober 2019 - 10:09

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Wenn ich es hätte würde ich es reinpacken, aber nachdem ich gestern frei nach dem Motto 'Geld schießt keine Tore' meine rare Wildcards u.a. für die Fabled Passage rausgehauen habe bin ich blank. Das Land hoffe ich auch eher als Beifang zu erhalten, da sitzt keine Craft-Prio drauf.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.