Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#4721 KimO Geschrieben 09. Oktober 2019 - 10:49

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Das Castle ist als One Off vielleicht ok.

 

Zu viele verlangsamen aber die Manabase, weil dann auch der Inselcount runter geht.

Und das Land ist in doppelter Form Nutzlos und der Effekt bindet 5 Mana. Das sind

schon viele Einschränkungen für Scry 2.

 

Daher würde ich es nicht craften und schon gar nicht mehr als 2 Kopien spielen für ein Flash Deck.


Eingefügtes Bild

#4722 Brennender_Mondi Geschrieben 10. Oktober 2019 - 01:32

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Habe die Historic-Diskussion im anderen Thread gelesen und wollte mal meine Gedanken äußern:

 

Ich gebe Crash insofern Recht, dass ich das Gefühl vermittelt bekommen habe, dass Historic ein Format auf Arena sein wird, welches immer Casual und Ranked spielbar sein wird. Jetzt kommt es im Dezember, aber als Event. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt.

 

Dann finden es viele nervig, die keine Gems akkumulieren konnten, dafür aber Gold, dass der Ranked Draft der neuen Sets immer ewig auf sich warten lässt. Dem stimme ich absolut zu, aber selbst wenn Wizards Kapital schlagen will, könnten sie vor allem ein Event immer zu Beginn des Formats freischalten, wo man auch sinnvoll Wildcards verbraten kann: Pauper. Als 2-wöchiges Event bis zum Ranked Draft fände ich das sogar sehr akzeptabel, dabei hätte ich dann aber gerne, dass Pauper Historic wird, sonst bleibt der Cardpool ja ewig klein und somit schwach.In diesen 2 Wochen kann jeder Decks tunen, neue Strategien probieren und hat direkt Spaß am neuen Format, ohne direkt wieder Kohle reinpumpen zu müssen. Auf lange Sicht wollen die Leute eh Standard, Limited und Historic spielen (und Brawl, wenn es kommt), sodass ich keinen Nachteil darin sehe, den Leuten Pauper zum günstigsten Zeitpunkt freizuschalten. Wer unbedingt draften will, wird es auch Traditional schon tun, Pauper schadet da null.


Signaturensohn


#4723 Kalli Geschrieben 10. Oktober 2019 - 06:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Wie kommt es eigentlich, dass Brawl in Paper lange Zeit verlacht wurde, auf Arena aber der neue Heiland ist?

#4724 Wrathberry Geschrieben 10. Oktober 2019 - 08:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

naja, im paper gibt es halt relativ wenig grund für leute die so ein format spielen, nicht einfach commander zu spielen.

 

in arena is brawl aber ne coole abwechslung für zwischendurch :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4725 Rusty Geschrieben 10. Oktober 2019 - 08:50

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Es ist zudem auch ein mit Standard rotierendes Format. Da sie ja schon am Beispiel Historic gezeigt (und um Übrigen auch gesagt haben) dass Arena da ist um Standard zu spielen, schlagen sie damit 2 Fliegen mit einer Klappe indem sie eine Alternative zum klassischen Standard anbieten können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob das jetzt dazu führt, dass die Leute weniger Geld ausgeben. Sie müssen lediglich gucken, dass durch Brawl nicht die Wartezeiten zu lang werden.
Pulvis et umbra sumus

#4726 Brennender_Mondi Geschrieben 10. Oktober 2019 - 10:38

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Zumal man für Brawl jede Karte nur einmal braucht, weshalb es ein Budget-Format auf Arena darstellt, wo man ja dauernd Booster kriegt und keine Karten tauschen/verkaufen kann, aber es relativ leicht ist, für Brawl alle Karten für viele Decks beisammen zu haben.

 

EDIT: VERF@CKTE SCHEI*E ARENA

Hatte im Draft die perfekte Starthand aus Insel, Wald, Lucky Clover, Wishing Well, Animating Faerie und zwei cc4/5 Drops. Gebe einen der höheren Drops weg, der NICHT neben der Animating Faerie ist (Mull auf 6) und was ist? Die Faerie wurde unten drunter gelegt. WAS ZUR HÖLLE ICH RASTE KOMPLETT AUS SCHEIß GAMMA VERSION AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH


Bearbeitet von Mondschwein, 10. Oktober 2019 - 12:10.

Signaturensohn


#4727 Oran-Rief Geschrieben 10. Oktober 2019 - 16:07

Oran-Rief

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Sind die Brawl Deck Karten eigentlich auch in den Boostern oder können die nur gecraftet werden?



#4728 Wrathberry Geschrieben 10. Oktober 2019 - 16:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nur craften

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4729 Brennender_Mondi Geschrieben 11. Oktober 2019 - 10:10

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Machen die das eigentlich immer so auf Arena, dass wenn der Ranked Draft ENDLICH kommt, DANN auch die Standard Metagame Challenge kommt? Die ist glaube ich auch immer nur über's Wochenende (Fr-So), oder?

 

Habe bislang nur Bo1 Standard gespielt, wenn ich nicht gedraftet habe, die Challenge ist aber natürlich Bo3. Welche Decks haltet ihr im Bo3 denn für die stärksten aktuell?


Signaturensohn


#4730 Kalli Geschrieben 11. Oktober 2019 - 11:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wer hat ein komplettes SB für BO3 ist die Frage



#4731 Wrathberry Geschrieben 11. Oktober 2019 - 11:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4732 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2019 - 07:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Crash hat einen neuen Thread aufgemacht, bitte beachten:
https://www.mtg-foru...eldungen/page-0

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4733 Macros Geschrieben 15. Oktober 2019 - 10:41

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich hab gedacht, dass ich das schonmal gefragt hab, finde es aber gerade nicht mehr.

Kann es sein, dass sich die Anzeige des Vault Progress in den Logs geändert hat? Finde es nämlich nicht mehr.


Ding Ding Ding


#4734 Brennender_Mondi Geschrieben 15. Oktober 2019 - 14:34

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Kam nochmal eine Meldung zu Brawl auf Arena seitens Wizards? Im Oktober sollte man ja mehr erfahren, kann leider noch nichts finden, aber vielleicht übersehe ich ja was.


Signaturensohn


#4735 DonRocario Geschrieben 16. Oktober 2019 - 07:45

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich hab gedacht, dass ich das schonmal gefragt hab, finde es aber gerade nicht mehr.

Kann es sein, dass sich die Anzeige des Vault Progress in den Logs geändert hat? Finde es nämlich nicht mehr.

 

 

Ich glaube, du musst seit dem September-Update in den Optionen das detaillierte Logging auswählen. Ich nutze den Arena Companion von MTG Goldfish und der funktionierte auch erst wieder, nachdem ich das eingestellt hatte.

 

https://draftsim.com...g-in-mtg-arena/



#4736 timeless Geschrieben 18. Oktober 2019 - 20:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Was sollen die dummen Videos in den Pausen ?

Erst ein Kind das Blumenkohl frisst und dann ein Pro Player der nen coolen Call simuliert ?

WTF


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4737 Wrathberry Geschrieben 18. Oktober 2019 - 22:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

diese anrufe sind so peinlich xD

 

vor allem diese animationen/bilder alter schwede. wer zur höll hat sich das ausgedacht?

 

das sieht aus wie 1998...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4738 Kulifumpen Geschrieben 19. Oktober 2019 - 09:11

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Deswegen hab ichs dann auch abgeschaltet. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat aber es war komplett dämlich.



#4739 KitsuLeif Geschrieben 19. Oktober 2019 - 12:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Kam nochmal eine Meldung zu Brawl auf Arena seitens Wizards? Im Oktober sollte man ja mehr erfahren, kann leider noch nichts finden, aber vielleicht übersehe ich ja was.


https://magic.wizard...october-18-2019
Wir dürfen es ab November einen Tag pro Woche spielen...

#4740 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Oktober 2019 - 16:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

reddit

Über Game Crashes auf der MC5.
Ich habe jetzt lange genug meine Klappe gehalten.

Mir soll noch ein einziges Mal jemand mit scheiß Beta Status kommen.
Einfach nur die pure Lächerlichkeit.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.