Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#4741 Wrathberry Geschrieben 19. Oktober 2019 - 18:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

reddit
Über Game Crashes auf der MC5.
Ich habe jetzt lange genug meine Klappe gehalten.
Mir soll noch ein einziges Mal jemand mit scheiß Beta Status kommen.
Einfach nur die pure Lächerlichkeit.


Jo, das is schon hart wenn das so oft passiert, vor allem wenn man nicht reconnecten kann wirds affig und dumm..

Das müssen sie dringend fixen. Dass man da bei hem crash reconnecten kann..

Hab btw ohne jetzt zu lügen MB 1x in 50 games mal nen crash, kann dann aber immer reconnecten.


Son event durchzuführen ohne die Chance, dass Spieler reconnecten is schon dumm. Stimme dir zu Crash. Das Spiel is btw keine beta mehr xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4742 Rusty Geschrieben 20. Oktober 2019 - 08:33

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Wie bereits in der Vergangenheit geschrieben: ich freue mich, wenn sowas auf einem Major Event passiert, weil sie es dann schnell fixen. War ja damals mit dem "Warboss-mündlich-Priorität" genau so.

Meistens sind ja irgendwelche hohen Tiere aus Prestigegründen dabei, die dann fragen: "was war das denn? Stellen sie das gefälligst ab."
  • tol hat sich bedankt
Pulvis et umbra sumus

#4743 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Oktober 2019 - 11:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was genau haben sie am Warboss-Problem getan?



#4744 Wrathberry Geschrieben 20. Oktober 2019 - 11:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

du kannst jetzt immer noch bevor es in den combat step geht reagieren, also bevor der warboss triggert, auch ohne stop


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4745 KitsuLeif Geschrieben 20. Oktober 2019 - 12:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

We don't have a great idea what the sustained demand for Brawl will be like, so this is where we're starting. If demand starts/goes low, having it up all the time would mean that players are distributed across the week and it takes forever to get a match. This could further reduce demand, creating a negative feedback loop. So we're starting with one day per week to focus play, keep queues healthy, and better let demand grow. And we'll see where that demand takes things. If demand is high (not just on the first go around, but sustained), we'll look to adjust how/when we're offering it.

https://www.reddit.c...n/?context=1000

 

Crosspost vom Brawl-Thread.

Ich hoffe, sie merken schnell nach 1-2 Monaten, dass der Demand für Mini-Commander da ist und erweitern dann das Angebot...



#4746 Kalli Geschrieben 20. Oktober 2019 - 13:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Ich frag mich eh, wie sich das vorstellen. Jeden Mittwoch um 20 Uhr stürmen dann alle den Server oder wie

#4747 KitsuLeif Geschrieben 20. Oktober 2019 - 13:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

 

Oddly, we get more games played on Wednesday than Saturday. Wednesday’s the second-highest volume day, which is one of the reasons we chose it. The goal is to have Brawl available as lots of people are playing, so we can get the best data (as per the reasoning cited above).

https://www.reddit.c...r_2019/f4888xx/

 

Basierend darauf ist es klar, warum sie Mittwoch wählen. Trotzdem... man hätte zu Anfang wenigstens zwei Tage machen können :/



#4748 Rusty Geschrieben 20. Oktober 2019 - 14:02

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
2 Tage hätte ich auch besser gefunden.
Pulvis et umbra sumus

#4749 Wrathberry Geschrieben 20. Oktober 2019 - 15:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich verstehe eh die Vorsicht nicht... Was soll denn passieren? Dunno...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4750 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Oktober 2019 - 16:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Die Leute finden Brawl besser als Standard, und kaufen keine Booster mehr weil ja ein Karten exemplar reicht. Denke was in der Richtung wird der Grund sein warum man Brawl begrenzt  



#4751 Wrathberry Geschrieben 20. Oktober 2019 - 16:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Karten brauchen Sie aber trotzdem. Sind ja nicht insgesamt weniger Karten.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4752 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Oktober 2019 - 16:42

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

doch sind nur 25% der Karten die man braucht um "alles" zu haben.  Ich würde jetzt mal ins blaue 75 Booster  für ein Set ansetzten die man braucht um alle relevanten Rares, dank der Wildcards, einmal zu haben. Gerade neu einsteiger werden hier schneller bessere Decks ohne Geld zusammen bekommen als in Standard wo man sich ohne Geld wohl eine ganze Weile auf ein Deck festlegen muss. 



#4753 Rusty Geschrieben 20. Oktober 2019 - 17:09

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ob da der eine Tag mehr ausgemacht hätte, weiß ich nicht. Klar wenn Dir 2 Tage magic reichen, dann vielleicht. Aber dann würde ich auch sagen, dass vielen von denen, die dann wirklich nur an 2 Tagen spielen auch ein Tag reicht.

Edit
Für eine Verfügbarkeit ab jedem Tag mag das aber stimmen.


Edit 2
Beim ersten Mal ganz überlesen, dass die friendlist doch erstmal nicht kommt.

....
....
Ich hoffe wirklich sehr, dass Legends of Runeterra ein Mega Erfolg wird und WoTC sich um mindestens 30% seiner Spieler mit Riot aktiv prügeln muss.

Bearbeitet von Rusty, 21. Oktober 2019 - 20:27.

Pulvis et umbra sumus

#4754 DonRocario Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:14

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich habe gestern mal in die Streams von Noxious und Jeff Hoogland reingeschaut und die waren beide völlig fertig nach der Ankündigung des neuen Pioneer-Formats und der Entscheidung, dieses nicht auf Arena anzubieten. Beide sind der Meinung, dass Historic dadurch auf jeden Fall tot ist, weil sich keiner, und WOTC am wenigsten, dafür in Zukunft interessieren wird.

 

Insbesondere Jeff ist bislang davon ausgegangen, dass Arena immer weiter ausgebaut werden (also Anzahl an Formaten etc.) und irgendwann mal MTGO ablösen würde. Jetzt sieht es so aus, als würde Arena auch in Zukunft allein eine Plattform für das Standard-Format sein.

 

Ich persönlich bin vor ein paar Monaten erst durch Arena zu Magic gekommen und kenne bislang auch nichts anderes als Standard. Angefangen habe ich wie wohl fast jeder Neuling auf Arena mit BO1, weil ich keinen Plan hatte, was ich beim Sideboarden beachten muss. Hab hier schon längere Zeit mitgelesen und mich über die Leute geärgert, die das Format schlechtgeredet haben...mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass mir Magic im BO3 viel mehr Spaß macht. Und jetzt bin ich auch neugierig auf weitere Formate, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, die mit ihren alten Karten weiterspielen möchte, denn ich habe ja keine...

 

Also was ich sagen will, ich kann mir vorstellen, dass mir Arena in Zukunft nicht mehr so viel Spaß wie bisher bereiten wird. Und dass ich nicht mehr wie bisher 50 - 70 Euro pro Set da reinballern werde. Die große Frage, die sich mir stellt, ist, ob sich MTGO lohnt. Na ja, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.



#4755 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hallo DonRocario, willkommen im Forum übrigens ;)
Du wirst übrigens auch bald zu den Menschen gehören, die alte Karten haben. Das ist so das Ding das man anfangs nicht realisiert. Aber in kurzer Zeit gehört man selbst auch schon zu den Leuten, die Karten haben die sie nicht mehr im STandard spielen können.
Das Problem für diejenigen, die das alles allerdings nur auf Arena erlebt haben ist, dass ihre ganzen alten Karten dann faktisch nicht existieren, während du in Paper halt trotzdem noch Karten in der Hand hattest mit denen du tun und lassen konntest was du wolltest. Und wenn wir hier nur vom Ausfoilen des Decks reden, so hatte der Paper Spieler evtl old border foils deren Preis sich gehalten hat, der Arena Spieler aber nur cosmetics von Karten die er jetzt in keinster Weise mehr verwenden kann.
Und genau davor warnen Leute schon seitdem es dieses Prinzip auf Arena gibt.
Und es ist auch ganz normal dass Leute manchmal irgendwann Magic pausieren. Aber die Leute, die Paperkarten haben, machen irgendwann den Schuhkarton auf und haben echte Erinnerungen. Und damit auch höhere chancen wieder zurück zu kommen. Aber die, die Magic nur auf Arena gespielt haben, die haben nichts mehr zum Zurückkommen.
All solche Effekte muss man vllt erstmal verstehen und kann sie evtl auch nur verstehen wenn man schon eine Zeit lang dabei ist, ich weiß es nicht, aber sie sind mMn real.

 

Ich finde du sprichst da einen wirklich wichtigen Punkt an und finde es auch gut zu hören, wie sich die Sicht von jemandem langsam ändern kann je länger er dabei ist.

Wenn du dich fragst, ob sich MTGO "mehr lohnt", drückt das schon ziemlich deutlich das Problem aus, das es mit Arena gibt.
Nichts mehr aus den Karten heraus zu bekommen ist schon sehr traurig. Und auf dem Versprechen, dass man definitiv auch weiter was mit den herausrotierten Karten auf Arena anfangen können wird, basiert eigentlich die komplette Arena Blase.



#4756 Fleder Maus Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:48

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Momentan ist ja der Stand, dass Pioneer nicht für Arena kommt. Aber muss das in Zukunft so bleiben?

Ich meine es ist sicher mit Aufwand verbunden, alte Sets zu implementieren, die Frage für WotC ist doch sicher, ob es

sich finanziell rechnet. Bereits gedruckte Karten zu einem Format zu erklären ist ja erstmal kein großer Aufwand.

Wenn die jetzt noch alle in Arena kämen, muss das Zeug ja auch erstmal erworben werden. Kaufen genug Leute

Karten, die sie in Standard gar nicht spielen dürfen?

 

Logischer wäre es gewesen, Historic in paper zu einem Format zu erklären. Nur wäre das momentan m.E. auch uninteressanter.



#4757 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ist ja das gleiche Problem wie mit Historic auch. Für gute Decks wird man die alten Länder brauchen, zB die Fastlands aus DOM. Wenn man rückwirkend noch Editionen reinbringen will, die gar keiner haben kann, wird man das Wildcard System auf jeden Fall nochmal überdenken müssen


Oder man bleibt auf Arena halt bei Standard und alles bleibt so wies ist



#4758 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Fastlands waren aus KLD.
DOM (und XLN) hatte Checklands.



#4759 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Mein ich doch. Ändert aber nichts an der Problematik



#4760 TRO Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:16

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Wieso muss man das Wildcard System überdenken? Man bringt die Seits einfach, nimmt für einen Booster nur 20 Gems/100 Gold -> Problem gelöst ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.