Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#5421 Bruce Geschrieben 27. Januar 2020 - 10:36

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Gegenfrage - was soll schon bei Standard ranked schlimmes passieren? Immerhin kannst du da erst einmal üben und verballerst kein Gold als Teilnahmegebühr.

 

Ich hatte es hier schonmal erwähnt, dass man sich bei MKM für wenige Cents die Prereleasecodes der vergangenen Editionen kaufen könnte. Bei zwei ist es ein Draft und ansonsten 6 Booster für 50-99Cent



#5422 Linked1001 Geschrieben 27. Januar 2020 - 10:41

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ah cool das werde ich mir einmal anschauen, danke :) (wenn du mit MKM den Market meinst habe ich jetzt nichts gefunden, nur 2 Codes für Secret Lair und Seeing Visions für 5€)

 

Ja stimmt auch wieder, bekomme bestimmt schnell aufs Maul :D


Bearbeitet von Linked1001, 27. Januar 2020 - 10:44.


#5423 Bruce Geschrieben 27. Januar 2020 - 10:43

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Bekommen alle am Anfang - wenn man sich davon nicht entmutigen lässt kann man aber viel lernen und bei den 500Gold Eintritt wirst du auch "aufs Maul kriegen" ;)

 

ACHSO wichtig noch : es geht immer nur ein Code - kaufe also keine 20 War of the Spark etc. Pro Set nur einer.


Bearbeitet von Bruce89, 27. Januar 2020 - 10:46.


#5424 Linked1001 Geschrieben 27. Januar 2020 - 10:49

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

was muss man denn dann auf der Seite suchen? (Sorry aber irgenwie verstehe ich die Suche nicht :D)

 

Hab jetzt zb für 2 cent nen Code für das Starterparket gefeunden, das meinst du oder?

 

 

Ah und alle freien Codes hab ich auch schon eingelöst :)



#5425 Bruce Geschrieben 27. Januar 2020 - 10:56

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

https://www.cardmark...Card-Prerelease

 

Ich weiß nicht ob du auch ausländische aktivieren kannst - müsste man mal testen. Ansonsten gibt es ja genug deutsche.



#5426 shecki Geschrieben 27. Januar 2020 - 13:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Für Linux gibt es über Lutris eine sehr stabile Version: https://lutris.net/g...athering-arena/

 

Hat auch normal binnen Stunden nach einem Update einen funktionierenden Installer. (Großer) Nachteil ist aber, dass man sehr oft komplett deinstallieren und neu installieren muss bei einem Update. Klappt teilweise mit Update (msi-Paket runter laden, exe ausführen und die msi auswählen oder neue Version installieren in Lutris), oft genug aber auch nicht und dann muss komplett neu. Ggf. wenn man sehr früh nach Update spielen will dann einen der inoffiziellen Installer nehmen, da sonst noch das alte msi drin ist und man dann nix gewonnen hat.



#5427 seizan Geschrieben 28. Januar 2020 - 20:36

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Bald ist der 31.! Die Erlösung (ranked draft) rückt näher! Das Wochenende verleitet zum Suchten 8[

 

Habe mich bislang kein bisschen mit dem neuen meta auseinandergesetzt und baller nur noch mein Fires of Invention Deck, bis ich endlich diese Trockenphase überstanden habe!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5428 Bruce Geschrieben 28. Januar 2020 - 21:07

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Da die Woche WC3 Reforged rauskommt wird mich Arena wohl eine sehr sehr lange Zeit nicht sehen.



#5429 Brennender_Mondi Geschrieben 29. Januar 2020 - 00:53

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich hab einfach 2 Wochen nicht gespielt und hab jetzt auch keinen Bock mehr auf Draft lel


Signaturensohn


#5430 Rusty Geschrieben 29. Januar 2020 - 07:49

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Da die Woche WC3 Reforged rauskommt wird mich Arena wohl eine sehr sehr lange Zeit nicht sehen.


Das ist ein riesen Problem...

Ich finde meine alte customkeys.txt nicht mehr :(
Pulvis et umbra sumus

#5431 Bruce Geschrieben 29. Januar 2020 - 08:25

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Das Problem habe ich auch - bei einem Rechnerumzug vergessen und ich habe immer seltsame Keys gehabt :D... 



#5432 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 08:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Mondi&Co die ihr langam die Lust an Arena verliert, darf ich Interesse halber nach den Gründen fragen, also was ihr dabei empfindet?
Ihr wisst ja dass ich euch daraus keinen Strick drehe, aber es hat mich auch bei Berry interessiert, einfach weil ich verstehen möchte wie genau der Wandel (den ich ja auch selbst durch gemacht habe) von statten geht.



#5433 Bruce Geschrieben 29. Januar 2020 - 08:49

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Also ich weiß nicht ob du mich auch meinst aber ich antworte gern mal ;)

 

Ganz Vorweg - ich spiele immer noch arena aber weit weniger als am Anfang. Die letzten Season war ich immer irgendwie ins Mythic gerutscht - aktuell hänge ich auf Platin fest, da ich schon ne Woche nicht gespielt habe.

Ich habe mittlerweile einen recht großen Kartenpool auf Arena aber trotzdem merke ich, dass das Spiel vor allem auf Freemium Spieler abzieht aber noch etwas perfider. Clash of Clans und wie sie alle heißen dort kannst du Kohle in die Hand für ein bestimmtes Ziel nehmen. Geht das bei Arena`? Zumindest nicht für das was ich will - nämlich direkt sagen, dass ich 50 Wildcards brauche oder so. 

Dafür wäre ich auch bereit Geld auszugeben - ich sehe das eher als schöne Spielzeit an. Falls die Sachen mal eingestellt werden, würde ich auch dem Geld nicht nachtrauern,

Dann stört mich noch der Timer und das Ablaufen von diesen - der von MTGO ist nicht perfekt geregelt aber besser. 

Brawl spiele ich nicht, da habe ich keine so emotionale Beziehung zu den 10000Gold Eintritt. Ich dachte bis vor kurzem, dass mich der Botdraft stört - nach ein paar MTGO Draften kann ich sagen, nein, es ist die Onlinevariante, die mir keinen Spaß macht. Ich persönlich merke insgesamt, also MTGO und Arena, dass mir MTG in einer Onlinevariante nur bedingt Spaß macht - ich nutze es nur noch als Übungsvariante - um mir z.B. bei neueren etwas komplizierteren Decks die Trigger richtig zu merken etc.

 

Wie sieht die Zukunft für mich nun aus? Ich bleibe bei Arena mit meinem Pool und spiele dort noch weiter aber weitaus weniger als vor einem Jahr (täglich 2 Stunden - aktuell durchschnittlich pro Woche vielleicht 1-2) und werde mir vor Turnieren mal Moderndecks in MTGO ausleihen und dann dort üben.

 

 

Am Ende kann ich feststellen, dass mir Arena immer noch weitaus besser gefällt als MTGO bzw. ich das ranked System schöner als Ligen mit Eintritt sehe aber beide Varianten für mich über den Lauf der Zeit sehr an Attraktivität verloren haben und ich lieber versuche mehr Papermagic zu spielen.

Vielleicht nicht ganz, dass was du lesen wolltest - also ich bin nicht einfach stur von ARena auf MTGO gewechselt - ich bin eher aus der digitalen Welt vermehrt zurück in die echte gewechselt.



#5434 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich wollte genau das lesen: Eine ehrliche Meinung weshalb einem was genau gefällt.

Ich bin ja durch die Arena Ära auch nur noch mehr Papiermagier geworden.

Habe es ein paar Sets geschafft, auf Arena viel zu draften. Ich glaube in RNA und WAR habe ich jeweils 10 Drafts oder so gemacht.

In M20 vllt so 6, in ELD so 4-5.
Aber das habe ich halt nicht auf längere Zeit ausgehalten. Das Meta war verdreht, das Salzlevel tausend Mal höher ohne dass ich weiß wieso.
Wieso ist mein Salzniveau auf Arena so viel höher?

Und dann ist da ständig dieses Gefühl, dass bei Arena im Hintergrund viele Algorithmen ablaufen die man nicht sieht und die nicht zugegeben werden.
Ich spiele jede Woche FNM Draft, seit 3 Jahren, und nehme alle privaten Papier Drafts wahr die es hier so gibt, und ich habe in 3 Jahren vllt so viele unsinnig krasse Dinge erlebt, wie ich auf Arena in 1-2 Wochen erlebe.

Ob das in ELD jetzt die Secretkeeper Decks waren die mich einfach T4/5 schon gekillt haben, oder mein aller erster M20 Draft wo mir einfach jemand Risen Reef into Risen Reef into Scorcher gecurved hat und T7 seine komplette Bibliothek ausgespielt hat und nur noch 8 Karten in der Bib hatte. Oder wie mir mein Gegner in WAR einfach T5 Bontu into T6 Ugin into T7 topdeck Lili gegeben hat. Das sind alles Dinge die prinzipiell passieren können, aber auf Arena ist es halt irgendwie Alltag. In echten Drafts passiert das 10 Mal seltener. Da sitzt ich vor dem Bildschirm und kann nur noch den Kopf schütteln.

Und das draften an sich macht auch keinen Sinn, weil man nur exploiten muss wo die Bots gerade ihre Weakness haben. Ich will aber das Format exploiten, nicht die schlechte Programmierung der Bots.

 

Ach ich könnte echt langeso weiter schreiben.
Kurz und knapp ist es für mich zum einen extrem unrealistisch und zum anderen hat es keine soziale Komponente.
Und dann frage ich mich schon was ich da überhaupt soll^^
 

Wenn Arena halt wenigstens Magic simulieren würde...
Aber so wie es ist, ist es ein auf maximale Auslutschung ausgerichtetes Spiel dass mir vorgaukelt was mit Magic zu tun zu haben.



#5435 Bruce Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:35

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Tatsächlich war dann Arena aber für uns beide und unsere LGS eher ein Erfolg, da wir noch mehr aktuell dort spielen :D

 

Ich habe nicht oft gedraftet auf Arena aber die zwei Mal habe ich auch ziemlich krankes Zeugs gesehen - ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist aber bei zweimal direkt hintereinander gegen Leute zu spielen, die mir nur so die hochwertigen Mythics an den Kopf hauen :/

 

 

Egal ob Draft oder Standard - ich bin bei Arena immer extrem ungeduldig und werde schnell salty - weiß aber wirklich nicht warum, da ich im LGS sehr sehr lange brauche und nur sehr selten so werde. Kann man in den letzten 3 Jahren an einer Hand abzählen. 

 

Aber wie gesagt - ich will nicht nur auf Arena einhacken - ich scheine mit digitalen Kartenspielen sei es Hearthstone, Arena oder MTG uvm nicht wirklich warm zu werden. Karten sind für mich eine Erfindung, um diese mit anderen zu spielen.. ich spiele auch keine digitalen Brettspiele.

 

 

 

Und dann frage ich mich schon was ich da überhaupt soll^^

Bei mir ist es tatsächlich nur noch eine Testumgebung und bisschen warm werden mit neuen Decks -der Vorteil ist dann doch da falls einem sonntags ein neues Deck einfällt. Dann muss man nicht bis Freitag warten.



#5436 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bei mir ist es tatsächlich nur noch eine Testumgebung und bisschen warm werden mit neuen Decks -der Vorteil ist dann doch da falls einem sonntags ein neues Deck einfällt. Dann muss man nicht bis Freitag warten.

Das ist für mich Cockatrice btw.
Da kann ich alles tun&lassen was ich will.

Cockatrice ist auch der Ort an dem ich schon vor PreRelease eines Sets hart Sealed Pools austeste mit Freunden.



#5437 Kalli Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Also ich find Arena mit dem neuen Set wieder voll super, hab mir auch nach ewigen Zeiten mal wieder ein Standard Deck in Paper gegönnt. Was ihr da alle beschreibt kann ich genau gar nicht nachvollziehen. Man hat doch auch in Paper mal schlechte und mal gute MUs, auch der Shuffler gibt einem nicht immer die gleiche Hand. Beim FNM spielt man gegen 5 Leute, die alle andere Decks haben. Auf Arena hat man 1000e Leute, da kommts halt vor, dass man mal gegen das gleiche Deck spielt (was ich so auch nicht bestätigen kann, ich spiel dauernd gegen was anderes. Sicher sind Topdecks öfter dabei, aber nicht ausschließlich).
Beim Draft kann ich nicht mitreden, da interessier ich mich nicht dafür und mach wenn dann nur den Rare Draft. Aber selbst da kann man auf Arena "gratis" draften und muss nicht jedesmal 15 Euro hinlegen

#5438 Bruce Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:48

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

@Kalli bei Standard hatte ich das Problem tatsächlich nicht - ich rede nur von Draft.

 

 

@Crash

Danke. Cockatrice schaue ich mir mal an. Funktionieren da alle Regeln und Trigger?



#5439 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Crash

Danke. Cockatrice schaue ich mir mal an. Funktionieren da alle Regeln und Trigger?

neeee, gar nichts, das machste alles selber.
Habe persönlich noch nie Software gebraucht um zu sehen wo ich welche Trigger habe.

Cockatrice ist halt nice um alles selber einzustellen und auszuprobieren.
Aber korrigiert wirst du da nirgendwo.

Kannst trotzdem for free halt alles goldfishen was du willst.
 



#5440 Bruce Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:56

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Okay muss ich mir mal anschauen - ich versteh gerade nämlich nicht, wie dann verhindert wird, dass der Gegner betrügt.

Wenn der Stack manchmal richtig lang und kompliziert und dann vielleicht noch das Layersystem dazu kommt.. dann fand ich es tätsächlich immer ganz schön, wenn jemand als Hilfe vor Ort ist :D aber ich spiele auch noch nicht Jahrzehnte wie du viellleicht ;)=

 

 

 

Kannst trotzdem for free halt alles goldfishen was du willst.

uh da weiß einer wo ich abschreibe :D


Bearbeitet von Bruce89, 29. Januar 2020 - 09:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.