Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#5481 Rusty Geschrieben 07. Februar 2020 - 11:39

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

MTG Arena's formats, goals, and outlook are clearly changing from the Standard-only direction we originally built the game on. You've made it clear to us that MTG Arena should provide fun experiences to all types of Magic players. And you're right! Magic is more than any one collectable card game. It's dozens of formats and event types that cater to a diverse player base, from Brawl brewers to Standard Spikes.


Humor haben sie ja.
Pulvis et umbra sumus

#5482 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:50

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

(Kleiner Einblick in meinen letzten Draft, inwiefern er für gute Diskussionen sorgen kann, vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich hab Bock, das mal zum Besten zu geben)

 

Alter, es ist ja hinlänglich bekannt, dass der Bot-Draft auf Arena niemals auch nur annähernd einen Draft mit Menschen simulieren können wird, aber was zur Hölle war dieser Draft RANDOM. Selbst für Arena-Verhältnisse. Ich wusste nicht mehr, wo oben und unten ist, und ich hab mir schon ziemlich Zeit gelassen. Klar habe ich (vermutlich viele) suboptimale Entscheidungen getroffen, aber es war auch ziemlich unvorhersehbar. Das ist mein Pool:

 

Angehängte Datei  kadabrausesconfusion.png   1,02MB   0 Mal heruntergeladen

 

P1P1 war Purphoros's Intervention. Rot fühlt sich mit Abstand wie die schwächste Farbe für mich an, hab die Karte deshalb ungern genommen, aber ist Premium Removal und es war auch eindeutig nichts im Pack, was annähernd so gut war. P1P2 war dann Mystic Repeal, ebenfalls Premium Removal. In den nachfolgenden Packs kam wirklich kaum Schwarz bei mir an, was mich nicht wundert, weil Schwarz für mich wie die stärkste Farbe im Set aussieht und das Draftverhalten der Bots wohl daran angepasst ist (Weiß ist auch noch ultragut, und Blau nimmt man eigentlich immer gerne als zweite Farbe auf, bei Grün braucht man halt die guten Karten und Rot ist schwach - so viel zu meiner Einschätzung).

 

Hab dann noch relativ früh einen Gary geschoben bekommen, den ich einfach gepickt habe, falls ich noch mehr gute schwarze Karten aufsammeln kann. Danach kamen Picks wie Funeral Rites, Omen of the Hunt, Mogis's Favor, Aspect of Lamprey und die restlichen roten Karten, die ihr da noch seht. Pack 1 hatte nicht sehr viel zu bieten bis auf zweimal Premium Removal am Anfang, Gary und Funeral Rites.

 

P2P1 ist dann einfach mal Archon of Sun's Grace. Hab Jund-Farben gepickt bislang und öffne die weiße Bombe, na toll. Hab ich auch gepickt, weil keine besonders gute Jund-Karte drin war und ich mir dachte, dass ich eventuell auf Weiß umschwenken kann, ist ja eine sehr starke Farbe in dem Set.

 

Und dann beginnt die Achterbahnfahrt: es kam noch ein Favored of Iroas hinterher, den ich für ziemlich krass im dezidierten Deck halte. Darauf hab ich dann allen Ernstes ein Drag to the Underworld geschoben bekommen. Hatte schon spielbare schwarze Karten und hab die dann natürlich gepickt. Danach kam dann Warbriar Blessing - easy Pick. Und dann hatte ich die Wahl zwischen Tymaret und Siona. Es sah für mich schon nach Dreifarbigkeit aus (Abzan), Rot hatte ich schon ins Sideboard geschoben. Ein BB 2drop vs zweifarbigen 3drop. Fand ich gar nicht so leicht, weil Tymaret in den bisherigen Games gegen mich overperformt hatte, während Siona genug Auren im Deck benötigt, um gut zu sein. Da ich aber schon welche hatte, und das Deck auch ohnehin noch mehr wollte, habe ich mich für Siona entschieden - im Nachhinein ist das einer der Picks, die ich gerne anders getätigt hätte. Stecke gerade noch im Deckbau, aber es sieht so aus, als könnte ich Weiß völlig cutten, um der Stabilität Willen, bin mir da aber noch nicht sicher.

 

Jedenfalls hab ich dann noch ca. P2P9(!) Mire's Grasp geschoben bekommen, noch mehr Omen of the Hunt eingesammelt und meinen ersten Enemy of Enlightenment gepickt, weil ich bis dahin schon zwei Aspect of Lamprey hatte und mir dachte, dass der auch als 4/4 Flyer gut ist.

 

P3P1 war irgendein Unsinn, P3P2 kriege ich dann ernsthaft Dream Trawler geschoben. Blau und Weiß waren die ganze Zeit nicht offen, was zur Hölle, der Bot direkt vor mir hätte den eigentlich picken müssen. Hab ich dann valuegepickt, obwohl da noch mehr spielbares Zeug im Pack war (evtl ein Fehler, aber raretechnisch sah es bislang eher mau aus). Im dritten Pack kamen dann noch Agonizing Remorse, Final Death, Elspeth's Nightmare und ziemlich spät noch zwei weitere Enemy of Enlightenment, was zu dem ganzen Discard ja hervorragend passt, hoffe ich zumindest. :D Also aus irgendeinem Grund hab ich P1 nicht viel Schwarz gesehen, P2 wenig Schwarz aber dafür nur gutes Zeug :ugly: und P3 war Schwarz offen wie sau, leider sind die beiden Mire's Grasp nicht getablet. :lol: Grün war aber ab P2 immer weniger und Weiß hab ich obv auch die ganze Zeit nichts gesehen.

 

 

 

Jetzt mache ich mich an den Deckbau, hätte zu gerne Weiß gesplasht für Archon, Favored und Siona, aber 3x Omen of the Hunt könnte doch etwas mau sein, besonders für das WW vom Archon. Schade, selbst Grün wird nur ein Splash werden, mit Moss Viper, Mystic Repeal und Warbriar Blessing und mal gucken, wie viele Omen of the Hunt reinpassen, wenn ich Weiß cutte und noch Harpy und Dusk Charger verbaue, weil ich sonst zu wenig Fleisch habe. Die Omen an sich sehen aber gut aus, weil ich bei cc4/5 ein Loch habe und auf 6 Mana kommen will. Mal schauen, wie's wird. :D


Signaturensohn


#5483 Civeteran Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:20

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Würd mich freuen, wenn du das fertige Deck einstellst und über das Ergebnis berichtest. Viel Erfolg!



#5484 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Februar 2020 - 14:16

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Mach ich, fange jetzt das Spielen an. Glaube, dass das keinen gibt, Kurve ist ja quasi nicht vorhanden.

EDIT:

Stehe jetzt 2-1, 800 Gems reichen aus für einen weiteren Draft. :D Vielleicht pack ich ja noch 'nen Win, mal schauen. Deck sieht jedenfalls so aus:

Angehängte Datei  NORARES.png   1,04MB   0 Mal heruntergeladen

Das zweite Match hab ich auch nur 1-2 verloren, er war Naya und hat im ersten game nur Crap gezogen, im zweiten Game hat er mich t4 auf 0 runtergekloppt mit Kurve, Tokens und dem RW-Heroic-Typen der alle bufft. G3 hatte er dann den GW Walker, Haktos the Unscarred auf 4 und die weiße Elspeth Saga. War wirklich spaßig. :ugly:

Edit: 4-2 gegangen und im letzten Match den absoluten Höllengrind des Todes gehabt.

Bearbeitet von Mondschwein, 07. Februar 2020 - 17:34.

Signaturensohn


#5485 thiefAaron Geschrieben 07. Februar 2020 - 20:56

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Sie ändern Ranked Draft von auf 'nur zwei Wochen verfügbar und zwei Wochen Pause' um die Spielerzahlen zu erhöhen. Was ist dass den für ein Bullshit? Weil ich zwei Wochen nicht spielen darf, spiel ich in den anderen zwei Wochen doch nicht mehr...

Dafür führen sie neue sinnlose Constructed Formate ein.


Für mich besonders bitte... ich nutz Arena eigentlich fast nur zum draften.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5486 Nombre de Usuario Geschrieben 08. Februar 2020 - 09:21

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Dito,

so ein Murks...

Lg

#5487 Kalli Geschrieben 08. Februar 2020 - 09:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge
Spart man halt mehr Gold um dann mehr Drafts hintereinander zu machen

#5488 DragooNick Geschrieben 08. Februar 2020 - 14:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die Queues sind doch alle kurz genug oder hat schonmal jemand mehr als 5min auf ein Match warten müssen?... Ziemlich lustig deren Argumente immer, die scheinen entweder völlig frei erfunden oder an nicht veröffentlichten Daten mit seltsamen Schwellwerten zusammen zu hängen. :ugly:



#5489 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Februar 2020 - 15:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

habe ich das jetzt richtig verstanden, der BO1 Draft für Gold ist jetzt nur ein 2-Wochen Rhythmen verfügbar? o.o
Das wird ja immer krasser was die tun.



#5490 Kalli Geschrieben 09. Februar 2020 - 12:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Es gibt anscheinend einen Ranked Traditional Draft Token beim Lvl Up. Nett


Bearbeitet von Kalli, 09. Februar 2020 - 14:20.


#5491 DonRocario Geschrieben 10. Februar 2020 - 12:42

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

habe ich das jetzt richtig verstanden, der BO1 Draft für Gold ist jetzt nur ein 2-Wochen Rhythmen verfügbar? o.o
Das wird ja immer krasser was die tun.

 

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dann ein anderes Set gedrafted werden kann...  So wie es derzeit aussieht, scheinst du Recht zu haben. Jedenfalls wird im Kalender danach nichts angezeigt. Aber das würde ja bedeuten, dass man überhaupt keine Möglichkeit hat, auf der Limited-Ladder zu klettern. Die Gems könnte man dann ja auch nur für Unranked Traditional einsetzen. Dann würde also der Februar-Rang am Freitag feststehen, und das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Bin gespannt...



#5492 thiefAaron Geschrieben 10. Februar 2020 - 15:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Total beklopptes Syszem und maximal undurchdacht. Im Limited zu ranken ist doch eh schon viel schwerer als im Conszructed. Gleichzeitig schaffen sie damut effektiv weniger Spielmodi...

Ich frag mich bei solchen Ideen immer, ob die Entwickler das Game auch mal selber spielen...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5493 TRO Geschrieben 10. Februar 2020 - 16:54

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

du kannst dir sicher sein, diese entscheidungen trifft kein Entwickler ;)



#5494 MightyMaz Geschrieben 10. Februar 2020 - 16:56

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Ich vermute mal ihnen ist aufgefallen, dass Arena das Potential hat sowohl MTGO als auch Papermagic zu kanibalisieren. Die Möglichkeit umsonst zu draften dürfte diesbezüglich finanziell gesehen den stärksten Effekt haben.

Bearbeitet von MightyMaz, 10. Februar 2020 - 16:57.

Operator auf Mercadia.de


#5495 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Februar 2020 - 17:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Total beklopptes Syszem und maximal undurchdacht. Im Limited zu ranken ist doch eh schon viel schwerer als im Conszructed. Gleichzeitig schaffen sie damut effektiv weniger Spielmodi...

Ich frag mich bei solchen Ideen immer, ob die Entwickler das Game auch mal selber spielen...

Einer der dudes die den Bot Draft entwickelt haben hat gesagt dass er sich niemals im Leben hätte vorstellen können dass das was er da gerade erstellt dann die main Draftffunktion auf Arena wird^^
Er meinte er wäre davon ausgegangen dass es für so eine Art Trockenübung Lehrfunktion ist, so ähnlich wie die Bot Games gegen diesen kleinen Geist aus den Einführungen.



#5496 Firun Geschrieben 10. Februar 2020 - 22:35

Firun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zu jedem Set mehrere BO1 und BO3 Drafts gemacht und es ist überhaupt keine Frage, dass es signifikant mehr Spaß macht, auf MTGO oder natürlich im Laden zu draften.

Jeder muss sich dann fragen, ob es noch genügend Spaß macht und da gehen die Meinungen natürlich außeinander, aber ich habe durchaus viel Spaß beim Draften auf Arena.

Ich kann auch den Verdacht nicht erhärten, dass das System versucht, mich auf etwa 50% Winrate einzupendeln. Schon gar nicht, indem es mir Screw oder Flood beschert. Das erscheitn mir sehr abwegig und ich möchte keinesfalls daran glauben.

Was micht an den Drafts aber doch stört, ist die Tatsache, dass die Bots Rarepicker sind. Die evaluieren die Rares meiner Meinung nach signifikant höher als den Rest. Das ist auch einer der Gründe, warum man teilweise so abstrus gute Decks erhält. Ich wundere mich, dass sich darüber niemand zu beschweren scheint. Ist euch mal aufgefallen, wie oft ihr beispielsweise nen Tempel gepasst bekommt?

...Genau. Dafür bekommt man premium Cs und UCs extrem spät.

Wenn ich mein Deck so gut wie möglich bauen möchte und keine Rarepicks mache, habe ich im Schnitt 0-2 Rares (und ich sehe auch maximal 5). Neben den anderen Ärgernissen über Bots (die aber schwer zu beheben sind) scheint mir dies besonders ärgerlich, da es wohl einzig die Funktion hat, die Spielerschaft kurz an Rares zu halten.

 

Dass der Ranked-Draft eventuell für zwei Wochen ausgesetz wird, ist mir völlig unerklärlich und die Begründungen wirken derartig albern, dass es fast peinlich ist. Tatsächlich fühlt man sich als Spieler so ein wenig gegängelt. Ich würde gern selber entscheiden, wann ich was spiele.

 

Allerdings wollte ich gar nicht meckern, sondern sagen, dass ich mich sher über Arena freue und grundsätzlich absolut positiv bin. Es fällt einfach oft leichter und ist naheliegender über Dinge zu sprechen, die weniger gefallen.

 

Zuletzt: Ich habe den starken Eindruck, dass es bei "diszipliertem Spielen" recht leicht ist, sich fast jede standardrelevante Karte anzueigen und so "infinite" zu gehen. Vielleicht war das vom Entwicklerteam etwas unterschätzt? Wie seht ihr das? 



#5497 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Februar 2020 - 23:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Zuletzt: Ich habe den starken Eindruck, dass es bei "diszipliertem Spielen" recht leicht ist, sich fast jede standardrelevante Karte anzueigen und so "infinite" zu gehen.

der way to go, ja.



#5498 DonRocario Geschrieben 11. Februar 2020 - 08:29

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Gestern war ja Q&A auf Reddit mit Arena-Community-Managern. Auf mtgazone.com gibt es eine Zusammenfassung. Ich poste hier mal die Antworten zum Draft, dem für mich wichtigsten Teil:

 

 

Drafting
  • Rotating drafts “give us more time for balance and refinement on the bots to keep them working better.”
  • Human drafting to come sometime in the first half of this year, if not by the end
  • Human drafting will likely not be a complete replacement for bot drafting, and you play other players from different draft streams similar to MTGO leagues
  • Traditional BO3 draft reward structure is being discussed, possibly reducing the number of matches required to finish the event (e.g. three matches like in real drafting)

Ich freue mich schon auf die Drafts mit menschlichen Gegnern, befürchte aber, dass diese dann nur für Gems und nicht Gold erhältlich sind.



#5499 Wrathberry Geschrieben 11. Februar 2020 - 10:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ahaha, man kann jetzt also im Ernst immer 2 Wochen garkein ranked draft machen? :lol: :lol: Und wieso zur Hölle bringt Ihnen das mehr Zeit an den bots zu arbeiten?

Wieder son Schein Argument. Als ob die Leute dumm sind..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5500 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Februar 2020 - 10:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Human Drafts sind ein schönes Beispiel dafür dass man als COmmunity richtig Druck machen muss und richtig stressen muss und richtig laut sein muss damit was passiert. Das hatten sie bei den letzten paar Prioritäten Ankündigungen noch nicht so dass sie gesagt haben dass es dieses Jahr etwas wird^^

Dass sie auch dieses Konzept höchstwahrscheinlich verhunzpipeln werden mit ihrem Greed und der mir völlig unerklärlichen Maxime dass man den Leuten immer möglichst den Spaß wieder versauen muss (Brawl nur Mittwochs, Ranked Drafts nur 2 Wochen, lul, wehe ihr habt Spaß ihr Lutscher), bleibt allerdings zu befürchten :( Ich sitze aber natürlich daumendrückend in meinem Zimmerlein und werde mein bestes tun, Wizards durch rege Aktivität zu zeigen dass Leute Human Drafts appreciaten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.