Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#5521 Macros Geschrieben 13. Februar 2020 - 08:06

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich brauche aber kein Produktmanagment studiert haben um zu wissen, dass man in einem online-Spiel mit Freundfunktion im Jahre 2020 eine Chat erwartet.

Ich auch nicht. Hab ich auch nicht. Hat auch niemand gesagt, dass es kein sinnvolles Feature wäre.
 

Auch 8-Mann Pod Draft war von Anfang an zu erwarten, ganz einfach weil es die Version ist, wie man in Paper draftet.

Dass es irgendwann umgesetzt wird kann man erwarten, ja. Dass es von Anfang an drin ist? Sehe ich anders. Hängt alles von der intern bestimmten Marschrichtung ab. Kann es voll und ganz nachvollziehen, dass es bisher nicht drin ist. Auch wenn es manche User enttäuscht.
 

Ich meine bitte, bei der Weltmeisterschaft draften die jetzt IN PAPER, portieren die Decks dann in Arena um dann per direct Challange gegenander zu spielen... und sich über ein Drittprogram über den Ablauf zu verständigen. Lächerlich.

Jap, hart lächerlich sogar. Bevor ich mich dann allerdings darüber aufrege, dass ein Feature fehlt, würde ich mich eher fragen welcher Schwachkopf entschieden hat, es in Arena auszutragen, wenn das entsprechende Feature fehlt. Das ist nämlich die noch größere Dummehit.
 

Ist ja auch nicht so, dass seit Beta nicht schonmal 3 Jahre Entwicklungszeit dagewesen wären für solches Hexenwerk an Features.

Ist ja auch nicht so, dass sich in der Software nix getan hätte. Aber keiner weiß hier, was die interne Produktstrategie ist. Mal ganz zu schweigen davon, dass keiner weiß, wie viele Entwickler daran arbeiten.


Mal ein hypothetisches Szenario, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:
Das Management von Wizards ruft als Marschrichtung für Arena zu Beginn aus, dass das Hauptziel ist, den Spielern die Möglichkeit zu geben wann sie wollen und so oft sie wollen Magic spielen zu können.
Ich denke nicht, dass das so ist aber wird vermutlich nicht ganz weit weg von der Wahrheit sein.
Und nehmen wir mal an, dass sie festgestellt haben, dass für den Spielmodus "Draft" nach einer bestimmten Zeit oder zu bestimmten Zeiten die Teilnahme extrem droppt. Damit gerät die oberste Prämisse in Gefahr. Was tut man?
1. A-B-Testing, um die Ursache herauszufinden. Z.B. durch ein rotierendes Set im Draft um zu sehen, ob es an der Eintönigkeit liegt.
2. Maßnahmen, um die Verfügbarkeit zu erhöhen. Z.B. durch die Implementierung für ein weiteres OS mit maximaler Reichweite, wie Android.


Ich kann voll und ganz verstehen, dass sich bestimmte Spielergruppen verschiedene Features wünschen. Aber es ist nun mal kein Wunschkonzert. Und es hängt mehr dahinter zu entscheiden, was wann gemacht wird, als einfach nur auf die zu hören, die am lautesten schreien.
Ich kann auch voll und ganz verstehen, wenn man sich wegen diverser Bugs oder seltsamen Verhalten des Programms aufregt.
Was ich allerdings so gar nicht verstehen kann: Man tut so, als ob das schlimmste Verbrechen aller Zeiten begangen wurde, weil ein kostenloses Programm nach drei Jahren Entwicklungszeit nicht schon alle Features hat.

Wenn ich mit diesem oder meinem letzten Post jemandem auf den Schlips getreten bin, dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht.
Aber in einem Forum einen so giftigen Ton anzuschlagen ist vollkommen unnötig. Sowas unterbindet Diskussionen, was nicht der Sinn eines Forums sein kann.


Ding Ding Ding


#5522 Civeteran Geschrieben 13. Februar 2020 - 09:53

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
.........

Und nehmen wir mal an, dass sie festgestellt haben, dass für den Spielmodus "Draft" nach einer bestimmten Zeit oder zu bestimmten Zeiten die Teilnahme extrem droppt. Damit gerät die oberste Prämisse in Gefahr. Was tut man?
......

Aber in einem Forum einen so giftigen Ton anzuschlagen ist vollkommen unnötig. Sowas unterbindet Diskussionen, was nicht der Sinn eines Forums sein kann.

 

Bzgl. Draft kann ich mir gut vorstellen, dass die Annahme stimmt. Wenn der erste Ranked Draft des neuen Sets kommt wird wohl eine große Anzahl von Spielern ihr gesammeltes Gold dort hinein stecken.  Nach relativ kurzer Zeit ist die Kohle weg und die Zahl der Spieler sinkt dem entsprechend.

Ein Teil der Spieler wird auch genug Gold angesammelt haben oder so gut draften, dass Sie sich komplett mit den Rares des neuen Sets eindecken können. Die benötigen den aktuellen Draft nach einiger Zeit nicht mehr und begrüßen es möglicherweise, sich noch einmal in einem früheren Set bedienen zu können.

 

Hinsichtlich des Tons, ich bin schon in einigen spieleunterstützenden Foren unterwegs gewesen. Aus denen bin ich eine deutlich freundlichere Stimmung, weniger Agressivität und auch deutlich mehr Unterstützung für neue User bei -teilweise auch für den erfahrenen User banalen- Fragen gewohnt.



#5523 Cybercommander Geschrieben 13. Februar 2020 - 18:26

Cybercommander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass jetzt der Draft für Ravnicas Treue kommt. Hab jetzt schon einmal Theros Sealed und Dank den Codes drei klassische Theros Drafts gespielt.

Ich spiele Draft nicht um alle Rares und Mythics zu bekommen, sondern einfach so, weil es Spaß macht und weil man mehr Karten bekommen kann. Von dem her finde ich etwas Abwechslung ganz gut, vor allem, da ich bisher Ravnicas Treue Draft noch gar nicht gespielt habe.

#5524 Linked1001 Geschrieben 14. Februar 2020 - 07:22

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ich find es ein bisschen komisch jetzt noch einen Draft anzubieten mit so "alten Karten", weis noch nicht ob mir das die 5000 Gold wert sind.

 

Welche Sets bleiben eigentlich auch nach der Rotation im Herbst? Nur Eldraine und neuer oder?



#5525 Kalli Geschrieben 14. Februar 2020 - 08:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ja. Bis Herbst sind aber auch noch paar Monate, da kann man auch durchaus noch mit "alten" Karten spielen



#5526 Wrathberry Geschrieben 14. Februar 2020 - 12:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sollte es nicht immer 2 ranked drafts geben oder gab es? 1 fixen vom neuesten Set und einen rotierenden? Man konnte doch ohnehin au immer was anderes draften, seit der Änderung dass das neueste Set permanent verfügbar ist.


@macros:
Das lol Kartenspiel ist gerade erst in die beta gestartet, und hat ganz sicher als nebenprojekt weniger Entwickler als Arena.. Der Client ist dennoch jetzt schon weiter als Arena nach 3 fucking Jahren..

Es ist einfach art lächerlich. Hauptsache jede common als bling bling Variante direkt nach Release der beta...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5527 DonRocario Geschrieben 14. Februar 2020 - 13:46

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Sollte es nicht immer 2 ranked drafts geben oder gab es? 1 fixen vom neuesten Set und einen rotierenden? Man konnte doch ohnehin au immer was anderes draften, seit der Änderung dass das neueste Set permanent verfügbar ist.
 

 

So war es geplant, wobei sie auch bei der Einführung schon gesagt haben, dass sie die Spielerzahlen und Wartezeiten überprüfen werden (wobei ich auch bei den älteren Sets nie länger als vielleicht 20 Sekunden warten musste).

 

@Cybercommander: Zunächst kommt Gilden von Ravnica, dann wieder 2 Wochen THB und dann wohl Ravnicas Treue.

 

 

Übrigens, die Worlds starten ja heute Abend, aber habt ihr mitbekommen, die Drafts wurden schon durchgeführt !!!

Andrea Mengucci hat getwittert, dass er einen Game Loss angerechnet bekam, weil er eine falsche Karte registriert hat.

 

DAS finde ich extrem seltsam, einen ganzen Tag zwischen Draft und Spielen zu haben.

 

Quellen: https://twitter.com/...7511392256?s=20

https://twitter.com/...4357122048?s=20


Bearbeitet von DonRocario, 14. Februar 2020 - 13:49.


#5528 thiefAaron Geschrieben 14. Februar 2020 - 20:39

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Na, die brauchten halt Zeit um die ganzen Arena-Decklisten zu bauen und die Direct-Challange IP's zu notieren :D :D :D :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5529 Wrathberry Geschrieben 14. Februar 2020 - 23:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

sie faken auch gerade wieder ordentlich viewer. 

 

war gerade auf 2 webseiten die mit magic nichts zu tun haben und es ist einfach der worlds stream aufgepoppt.

 

und dennoch kommen sie nur auf 54k viewer xD  


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5530 DaCurEmi Geschrieben 15. Februar 2020 - 07:25

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

war gerade auf 2 webseiten die mit magic nichts zu tun haben und es ist einfach der worlds stream aufgepoppt.


Schon mal etwas von personalisierte Werbung gehört?
Meine Freundin hätte auf den selben Seiten sicher Werbung für Strickzeug und Baby Zubehör bekommen. ;)

#5531 Wrathberry Geschrieben 15. Februar 2020 - 10:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Schon mal etwas von personalisierte Werbung gehört?
Meine Freundin hätte auf den selben Seiten sicher Werbung für Strickzeug und Baby Zubehör bekommen. ;)


Es war keine Werbung sondern ein livestream. So treiben die halt viewerzahlen in die Höhe, so werden aus 10k direkt mal 20k :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5532 Linked1001 Geschrieben 17. Februar 2020 - 09:07

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Und wie waren eure Tipps zur Weltmeisterschaft? Ich hab auf das richtige Pferd gesetzt und mit Paulo den Weltmeister gewählt, somit max Gewinne auch für mich :)


Bearbeitet von Linked1001, 17. Februar 2020 - 09:34.


#5533 TRO Geschrieben 17. Februar 2020 - 09:21

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

habt ihr die Codes schon bekommen?



#5534 Linked1001 Geschrieben 17. Februar 2020 - 09:27

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

noch nicht, denke in laufe der Woche sollten sie kommen



#5535 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Februar 2020 - 09:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und wie waren eure Tipps zur Weltmeisterschaft? Ich hab auf das richtige Pferd gesetzt und mit Pablo den Weltmeister gewählt, somit max Gewinne auch für mich :)

Wer ist dieser Pablo und welche Weltmeisterschaft hat er gewonnen?



#5536 Linked1001 Geschrieben 17. Februar 2020 - 09:36

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Falsch geschrieben.. hubsi... habs angepasst Paulo Vitor Damo da Rosa  heißt der gute Mann.

 

Die Weltmeisterschaft XXVI die am Wochenende lief. Man konnte auf die Player setzten, für mich macht das: 1x Trophy pet, 6x rare Karten + ein Sleeve.



#5537 Civeteran Geschrieben 17. Februar 2020 - 11:04

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Toffel hat die Top 8 ja leider knapp verpasst, daher nur minimale Belohnung für mich.

Das Sieger-Deck (Azorius Control) sollte für Spieler, die schon länger auf Arena dabei sind problemlos nachzubauen sein. Das wird uns dann wohl demnächst häufiger begegnen und Herr Waschbär kann ein weiteres Deck in seine persönliche Hassliste  aufnehmen ;).



#5538 Linked1001 Geschrieben 17. Februar 2020 - 11:26

Linked1001

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Hier was offizielles wann die Codes für #FindyourChampion kommen: Each submission is final. You must have a valid Magic Arena account to redeem codes. Redemption codes provided to you under the Promotion are personal to you and not for resale. Codes are expected to be emailed to you one week after Worlds XXVI (on or before 11:59 PM PST February 24, 2020).



#5539 Rusty Geschrieben 17. Februar 2020 - 11:48

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hab auch auf Pablo gesetzt. Guter Mann. Diese Mexikaner überraschen einen immer wieder
Pulvis et umbra sumus

#5540 Herr Waschbär Geschrieben 17. Februar 2020 - 16:11

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Das wird uns dann wohl demnächst häufiger begegnen und Herr Waschbär kann ein weiteres Deck in seine persönliche Hassliste aufnehmen ;).


Das is doch schon länger vertreten und nich neu auf Arena. Hab mit dem Deck tatsächlich weniger Probleme. Spiele grad selbst UW, allerdings mit weniger Countern. Simic Flash is da ne andere Geschichte. Das dürfte aber gegen UW ganz gut dastehen wenn Teferi verhindert wird. Vielleicht überleg ich mir das mit der Hassliste nochmal ;)

Wie dem auch sei, für BO1 ist es nur bedingt geeignet. PVDDR selber sagte, dass es auf den Mirror ausgelegt ist und in Game 1 nen schlechtes MU gegen Mono R ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.