Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#41 Assimett Geschrieben 10. September 2017 - 16:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

MTGO ist für die competitive und Prospieler, Arena ist für die Casuals. Darum wird MTGO nicht abgesägt.

 
Das sehen Wizards selber aber schon etwas anders:

We want pro players' competitive ladder matches to be watched with the same fervor as a Grand Prix.

https://magic.wizard...rena-2017-09-07

Bearbeitet von MattRose, 10. September 2017 - 16:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#42 flamedragons Geschrieben 10. September 2017 - 21:18

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Mtgo wird langfristig abgesägt, wie Mattrose schon schrieb, wird im schlimmsten Fall die Economy zusammenbrechen, weil es keine limited spieler mehr gibt, die die Booster kaufen + die Karten aus neuen Sets werden unfassbar teuer, weil keiner mehr draftet. Ich reite die tote MTGO Kuh jetzt noch ein wenig, aber innerlich rechne ich mit -300€ auf meinem Konto...



#43 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 07:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich würde trotzdem erst einmal abwarten ob Arena so ein Erfolg wird dass die Spieler tatsächlich wechseln. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit machen mich skeptisch. Aber eigentlich haben sie schon so viel in dieses Spiel investiert, dass sie es nicht mehr schon nach dem zweiten Set einstampfen können.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 P0LTERGEIST Geschrieben 11. September 2017 - 10:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich glaube nicht das Modo zu macht wenn Arena kommt. Auf Arena, so wie es imo ausschaut, kann ich für lau (etwas Zeitaufwand) oder einen kleinen Geld wert draften. Dagegen muss ich auf Modo ~10€ ausgeben. Arena hört sich da erst einmal deutlich besser an ABER auf Arena bekomme ich neben dem draften nichts (mehr virtuelle nicht tauschbare Karten ohne wirklichen Gegenwert) Modo dagegen hat immer noch das redemption System mit dem ich mir meine komplett Sets immer noch in reale Karten umwandeln lassen kann. Modo bietet Turnierformate bei denen ich effektiv Geld gewinnen kann dazu Protour Qualifikationen usw. Wer also nicht nur zum Spaß spielen will wird wohl doch eher auf Modo zurückgreifen. 

 

Und in 5 Jahren nach Beta testing und einem Bug freien Arena Client wird vlt Modo iwann in Arena importiert. 



#45 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 10:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Lohnt sich Redemption denn überhaupt noch außerhalb der USA?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#46 P0LTERGEIST Geschrieben 11. September 2017 - 13:06

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Naja bei einem Set wirds knapp aber nimmt man 10 sollte es sich lohnen 

 

z.b. Kaladesh Komplett Set kostet auf MKM 145€

Modo 120 Tix + 1*25$ Handling + 1 * 25$ Porto = 170$ (bei einem $ pro Ticket) *,833 Aluteller Wechselkurs macht etwa 141€

Bei 10 Sets 1450€ gegen 1200Tix + 10*25$ handling + 1*25$ shipping *,8333 1230€

 

Wobei Kaladesh wohl sogar noch das schlechteste Set vom Value hier ist. 



#47 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 13:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Okay, und wenn die Preise auf MTGO noch weiter runter gehen aufgrund geringeren Interesses in T2, dann lohnt sich redeemen umso mehr, solange die Papier preise stabil bleiben, sehe ich das richtig?

Theoretisch wird MTGO dann irgendwann zur reinen Boosterkauf-Plattform, aber das kann sich ja irgendwie nicht rentieren...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 DragooNick Geschrieben 11. September 2017 - 13:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Nur fehlen da noch die 19% Steuer und dann wird die Rechnung richtig.
Das ist auch der Hauptgrund warum es sich leider nicht lohnt.

Bearbeitet von DragooNick, 11. September 2017 - 13:58.


#49 P0LTERGEIST Geschrieben 11. September 2017 - 14:25

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

19% auf was? Ich selbst habe noch nicht da bestellt aber von einigen habe ich gehört das die Bestellungen immer so durch den Zoll gehen. Und selbst wenn würde der Zoll doch nur die x mal 25$ handling + das Porto berechnen da nichts anderes auf der rEchnung steht. 



#50 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 14:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Einfuhrumsatzsteuer wird er meinen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 Fingore Geschrieben 11. September 2017 - 15:10

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Kann man das nicht per Taric anmelden?

Sollte dann deutlich billiger sein, habe aber gerade keine Kraft das selber zu recherchieren wenn jemand da schon

infos hat.



#52 DragooNick Geschrieben 11. September 2017 - 15:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Also, zu dem Zeitpunkt zu dem ich mich vor paar Jahren mal informiert hatte und überlegt hatte gerade auch wegen den Redemptions in MTGO einzusteigen, habe ichs gelassen als ich mehrfach gelesen hatte das man 100% legal und ohne Glück nicht um die 19% Einfuhrumsatzsteuer herum kommt.



#53 orca- Geschrieben 11. September 2017 - 16:03

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

WotC hat die tollen Judgefoils immer verschickt als 0,02ct Karten :P Da haben sie es sich einfach gemacht. 



#54 Wrathberry Geschrieben 11. September 2017 - 20:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Natürlich wird MTGO nicht instant aufhören zu existieren. Logisch. Und gerade alt eingesessene Spieler dort wohl auch zumindest erstmal bleiben.

 

Aber ich frage mich schon, wenn es dort Competetive Ladders usw. geben wird, warum ich als Standard und Limited Spieler den wohl schlechteren und teureren MTGO Clienten nutzen sollte.

 

Klar, du hast auf MTGO nen realen Gegenwert.. aber seien wir ehrlich: Der Durchschnittsspieler wird da dennoch Geld verbrennen... Du musst überlegen, dass du selbst bei nem 3:2 in den Leagues nur genau die Startgebühr rauskriegst und eine Chest die wenn du sie verkaufst nochmal 2 tix oder so wert ist.

 

D.h. du musst schon wirklich permanent positiv gehen, damit du "Gewinn machst". Wenn du dann noch Limited spielen willst, was für mich das Hauptproblem an MTGO ist, weil viel zu teuer, verbrennst du ganz schnell ne menge Kohle.

 

Für mich ist nen System mit ähnlichen Kosten wie Hearthstone defintiv chilliger.. und man ärgert sich vor allem auch nicht so krass wenn man verliert... Weil wenn ich durch nen Lose gerade 8€ verloren habe, ist schon schon deutlich ärgerlicher...

Sollte Arena nur halbwegs anständig funktionieren und sollte es nicht total dumme Preise haben, werde ich instant umsteigen und Ixalan Standard wird wohl das letzte Standard was ich auf mtgo spielen werde^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#55 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 20:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Sehe ich genauso. Da muss der Client schon ziemlich beschissen sein, dass ich das nicht tun werde. Ganz ehrlich, hätte Duels ein vollwertiges Standard geboten anstatt dieses abgespeckte, ich würde es immer noch spielen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 P0LTERGEIST Geschrieben 11. September 2017 - 21:45

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich fand XMage auch nicht sooo schlecht also schon so irgendwie spielbar aber weil es effektiv um nichts geht juckts mich nicht da zu spielen. Man kann sich halt auch zu hause oder in einen Store setzen und mit Proxies Vintage / Legacy / what ever spielen es juckt aber keinen weil es um nichts geht. Ein teil von Magic ist halt einfach das es ein Premium Hobby ist und was kostet und man um etwas spielt ... Poker mit Spielgeld macht auch keinen Spaß, naja noch mal ne ganz andere Geschichte.... Ich glaube einfach das dieser "Premium Faktor" wichtig ist man sich hocharbeite will und etwas davon hat. Wenn man in Arena seinen Standard pool voll hat warum dann noch weiter spielen? Ok Penis Vergleich ist ein guter Punkt aber Modo bietet mir den auch und dazu kann ich noch was gewinnen. 

 

Damit Arena für mich wirklich interessant wird müsste da viel kommen. Naja zumindestens Spieler zu Spieler Handel, aber das ist eigentlich kaum umsetzbar wenn man f2p sein will. 



#57 Wrathberry Geschrieben 12. September 2017 - 21:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Kein handel ist confirmed. Wird wohl irgendwie ähnlich wie bei hearthstone gelöst

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#58 Fleder Maus Geschrieben 14. September 2017 - 13:39

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Magic Duels hatte seinen eigenen Charme für mich und ich habe es druchaus gerne gezockt, weil die Partien kurz und auch kurzweilig waren.

Das trotz der offensichtlichen Macken. Die Ansprüche an das Spiel, ein Ebenbild von Paper Magic zu sein hatte ich nie.

So ist es auch was Magic Arena angeht und ich erhoffe mir wieder eine Menge Spaß für lau.

Wäre dennoch schön, wenn das Spiel diesmal länger bestand hat, die Tatsache sich endlich alle Karten freigespielt zu haben und dann war's für die

Katz schmerzt doch ein bisschen^^



#59 DragooNick Geschrieben 14. September 2017 - 13:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Kein handel ist confirmed. Wird wohl irgendwie ähnlich wie bei hearthstone gelöst

Wo kommt das her?



#60 Wrathberry Geschrieben 14. September 2017 - 14:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wo kommt das her?

haben sie in dem Stream gesagt. Wird nen ccg und kein tcg.

Wie genau es gelöst wird haben sie nicht gesagt.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.