Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#6321 Assimett Geschrieben 21. Juli 2020 - 15:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Ja aber bevor ich mir jetzt alle Listen ansehe und analysiere, was metagame-mäßig oder Money-mäßig am besten ist, würde ich lieber direkt die kluge Entscheidung treffen :D

Für Trial and Error fehlt mir ein bisschen das Gold und die Freizeit.


Bearbeitet von MettRosé, 21. Juli 2020 - 15:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6322 Rusty Geschrieben 22. Juli 2020 - 07:45

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ja aber bevor ich mir jetzt alle Listen ansehe und analysiere, was metagame-mäßig oder Money-mäßig am besten ist, würde ich lieber direkt die kluge Entscheidung treffen :D
Für Trial and Error fehlt mir ein bisschen das Gold und die Freizeit.


https://www.reddit.c...mments_view_all

Ich hab da mal rein geguckt aber ein klassisches Meta gibt es durch den Zufall nicht wirklich. Auch hatte ich mit einigen der da als schlecht genannten Kombinationen schon Erfolg. Manchmal hast Du auch Papier und triffst auf das Schere Deck.

Finde Pirates nicht stark aber ich hatte einmal ein Deck, dass hat ganz nach Mono U Manier eine Curious Obsession direkt an den T1 Spectral sailor geklatscht und dann war ziemlich GG.

Mill und Angels sind aber generell recht stark, finde ich.
Pulvis et umbra sumus

#6323 Assimett Geschrieben 22. Juli 2020 - 07:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Aber nicht in der Kombination, oder? :D

 

Angels wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen, weil man scheinbar eine hohe Chance auf den Baneslayer Angel hat.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6324 Sterni Geschrieben 22. Juli 2020 - 09:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schon, aber ehrlich, wofür braucht man den?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6325 Assimett Geschrieben 22. Juli 2020 - 10:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Um zu gewinnen? Ist doch ne krasse Bombe, oder schätze ich das Format so falsch ein?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6326 Rusty Geschrieben 22. Juli 2020 - 10:45

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Sry war mit Lazo im battle xD

Also

Angels Mill hatte ich noch nicht aber erscheint mir nicht die beste Kombination xD - kann aber sein, dass du individuelle Qualität locker ausreicht.

Es gibt ja Booster, die sind seltener - die PW booster glaube ich plus Elves, Lands, Mill, Angels und bestimmt noch ein paar andere. Die sind in der mE stärker aber lands finden einige colossal kacke - ich hatte da eigentlich nie Probleme.

Baneslayer ist schon super. Aber ist ne M21 Karte und man will ja schon eher nicht die M21 Karten. Macht aber schon Spaß mit dem.
Pulvis et umbra sumus

#6327 Assimett Geschrieben 22. Juli 2020 - 11:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Ich hatte das bisher auch gar nicht verstanden, dass man nicht die volle Auswahl hat, sondern immer nur aus begrenzten Packs welche picken muss.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6328 Sterni Geschrieben 22. Juli 2020 - 12:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, da die Belohnung bei 2 wins endet und man auch bei mehr als 3 losses weiterspielen kann, sehe ich die Karten auch unter "kann / will ich noch woanders spielen" Aspekt"

Und da gibt es z. B. Für den Engel im Standard wohl kein aktuelles Deck.

Und der Rest ist wohl zu schnell

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6329 thiefAaron Geschrieben 22. Juli 2020 - 12:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Kennt jemand ein gutes Einführungsvideo in Jumpstart? Ich hab nur begrenzt Gold, würde also gerne von anfang an alles richtig machen.

Ein Video gibts hier: https://www.mtggoldf...s-and-solutions

 

Meine Meinung:

 

Jump start lohnt sich, wenn:

  • Du die Basic Land Styles haben willst
  • Sowohl Standard alsauch Historic Pool sammelst (und hier vorallem Bedarf an den Mythics hast)
  • Einfach Spaß am Format hast

 

Jump start lohnt sich wenig, wenn:

 

  • Dir Historic egal ist
  • Du schon alle Standard-Karten hast, die im Set "reprinted werden"
  • Du noch viele Wildcards brauchst um deine Decks zu verbessern

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6330 Assimett Geschrieben 24. Juli 2020 - 10:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Man kann heute bei FNM @home gratis Proxy Historic Best of 1 zocken.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6331 TRO Geschrieben 24. Juli 2020 - 20:57

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Historic kann man aktuell umbenennen in Goblins + Rec?

 

 



#6332 Assimett Geschrieben 24. Juli 2020 - 21:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Also meine Erfahrung im FNM ist bisher ganz divers. Ich habe nur 1x gegen Goblins gespielt und das gewonnen (spiele Bant Scapeshift).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6333 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Juli 2020 - 22:41

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Goblins sind schon krass. Ich spiele Historic im Ranked als Vorbereitung auf das Turnier im Aug. und sehe Gobos schon als brokenen Shit. Muxus gewinnt halt einfach oft direkt auch ohne die combo aus Krenko und Lord dazu hat man Tutoren, eine value Engine, Mana Acceleration und immer Fleisch auf dem Feld. Muxus klappt ab Turn 3, und das ist nicht so super unwahrscheinlich vlt so 5% der Games bin zu faul zum rechnen. Historic sehe ich als Turn 4 Format und abseits von dem mögliche Turn 3 kill der Goblins, schaffen die Turn 4 auch einfach den win durch Beatdown oder drücken in dem Turn eine der Combos 

Selber will ich aber nicht Gobos spielen, Muxus kann auch einfach mal nichts aufdecken und gerade auf mirror games habe ich keine Lust. 

 

Rec habe ich seit 100 Spielen nicht mehr im Ranked gesehen. 



#6334 Crogy Geschrieben 25. Juli 2020 - 09:37

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

WIe schon im Historicthreat von mir geschrieben, finde ich das deck zwar stark auch mit blitzstart extrem gut. Aber mit Lifegain + Massremovel + Spyglas ist doch direkt wie bei MonoRed die Luft raus. Bis auf Cycling spielen die doch kaum Removal. D:

 

Also Bo3 stehe ich mit der Liste hier sehr gut da.

SB: - 1x Dawn of Hope, - 2x Banishing Light, -2x Heliod, Sun-Crowned, - 1x Serra

+3x Spyglass, +1x Shatter, +2x Cleansing Nova

 


Bearbeitet von Crogy, 25. Juli 2020 - 09:39.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#6335 Assimett Geschrieben 05. August 2020 - 11:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Es gibt keinen Historic Unranked Queue, oder?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6336 TRO Geschrieben 05. August 2020 - 12:07

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

doch "play"



#6337 Assimett Geschrieben 05. August 2020 - 14:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Achso, hatte bisher nicht gewusst, dass man oben links beim Deck auswählen zwischen "Standard" und "All" wählen kann.


Bearbeitet von MettRosé, 05. August 2020 - 14:58.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6338 seizan Geschrieben 07. August 2020 - 13:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Durch Datamining hat einer eine fast vollständige Listen der Amonkhet Remastered Karten erstellt.

https://www.reddit.c...full_card_list/

 

Auffällig sind einige Karten, die nicht aus dem Amonkhet Block stammen. Diese sind womöglich eine weitere Addition für das Historic Format.

 

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6339 Assimett Geschrieben 07. August 2020 - 13:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Und bevor jetzt jemand denkt, dass man da irgendwas "gehackt" hat: Die Daten stehen quasi in einer Textdatei, lol.

 

Frag mich warum sie überhaupt soviel Mühe in die Previews stecken, wenn es klar ist, dass Leute sich diese Files anschauen...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6340 seizan Geschrieben 10. August 2020 - 19:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Die ganzen Karten aus dem Datamining, die nicht aus dem Amonkhet Block stammen, werden anscheinend in Amonkhet Remastered hinzugefügt.

 

Hornet Queen und Collected Company wurden gespoilert!

https://www.destruct...na-599687.phtml

 

Außerdem Wrath of God und Rest in Peace

https://www.eurogame...arena-this-week


Bearbeitet von seizan, 10. August 2020 - 19:25.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.