Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#6421 Rusty Geschrieben 16. September 2020 - 09:12

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

UC und C vollkommen sinnlos? Halte ich für ein Gerücht, man muss eben ein wenig kreativ damit umgehen.

Was spricht denn dagegen, beim Start einer neuen Edition, bevor man Booster öffnet, erstmal seine Wildcards zu verballern und dann über die neu geöffneten Exemplare seine Vault schneller zu füllen?

Dagegen spricht gar nichts. Mache ich ja auch schon. Nur wie viele commons und uncommons sind denn aktuell tatsächlich standard relevant (aktuelles Standard) 50? 40? Bin zu faul nachzugucken. Wenn du das so meinst alle uc und c im Set zu craften, damit jeder Pick und jeder Booster in den Vault wandern, hättest Du eine Art conversion von uc und c in Rare und Mythic wildcards aber die Rate müsste doch absurd schlecht sein.
Ich hätte einfach gerne ein sinnvolles System. Eigentlich war das jetzige System auch gar nicht als finale System geplant, das hatten sie zu beta Zeiten gesagt und irgendwann kam dann die Info ok lassen wir so.

Edit
Und damit haben wir noch nicht einmal das Problem gelöst, dass man reprints von uncommons teilweise 12 Mal in der Collection hat, je nach Set 4 Mal. Anstatt in Arena ein sinnvolles System über Artworks/Skins zu kreieren, wird einfach alles stehen gelassen. Das ist jetzt kein Weltuntergang aber es es wären quality of life upgrades die so gut wie alle begrüßen würden. Klar, dass man für solche Änderungen keine Zeit hat, wenn einen der Master Zeitplan vor sich hertreibt.

Bearbeitet von Rusty, 16. September 2020 - 09:20.

Pulvis et umbra sumus

#6422 Assimett Geschrieben 16. September 2020 - 09:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wenn es Pauper und Artisan öfter gäbe, dann hätte man auch eine sinnvolle Verwertung für die C und UC Wildcards.

 

Beim letzten Mal war ich zumindest ganz froh, dass ich mir direkt 2 Decks bauen konnte, auch wenn ich viele Sets nicht komplett habe.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6423 Rusty Geschrieben 16. September 2020 - 09:44

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Wenn es Pauper und Artisan öfter gäbe, dann hätte man auch eine sinnvolle Verwertung für die C und UC Wildcards.

Beim letzten Mal war ich zumindest ganz froh, dass ich mir direkt 2 Decks bauen konnte, auch wenn ich viele Sets nicht komplett habe.


Wie viele uncommon wildcards hast du denn derzeit?
Pulvis et umbra sumus

#6424 P0LTERGEIST Geschrieben 16. September 2020 - 09:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

C   450

UC 650

R   175

M   7 

 

Rare Wild Cards sind auch unnötig ;) 



#6425 Herr Waschbär Geschrieben 16. September 2020 - 09:56

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Wenn es Pauper und Artisan öfter gäbe, dann hätte man auch eine sinnvolle Verwertung für die C und UC Wildcards.

 

Beim letzten Mal war ich zumindest ganz froh, dass ich mir direkt 2 Decks bauen konnte, auch wenn ich viele Sets nicht komplett habe.

 

Man kann bei einem Set wo man noch Booster öffnet, vorher die ganzen C/U craften, dann füllt jedes Pack den Vault etwas mehr als sonst.



#6426 Assimett Geschrieben 16. September 2020 - 10:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ja, wenn man denn so viele Wildcards hat...

 

Bei mir sinds gerade magere 2 Uncommons und 62 Commons :D  (Hab letztens ein paar Decks gecraftet und hatte viele UC nicht).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6427 Master_of_Desaster Geschrieben 16. September 2020 - 10:30

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Ja, wenn man denn so viele Wildcards hat...

 

Bei mir sinds gerade magere 2 Uncommons und 62 Commons :D  (Hab letztens ein paar Decks gecraftet und hatte viele UC nicht).

 

Naja gut, dann ist das von Rusty beschriebene Problem auf jeden Fall aktuell nicht deines :)
 



#6428 Assimett Geschrieben 16. September 2020 - 10:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Joar, wenn man eh so viele Booster aufmacht, dass man regelmäßig von alleine alle C und UC bekommt und die quasi nie craften muss, dann verstehe ich schon, warum die sich anhäufen, und der Vault ist keine adäquate Kompensation (aus diesem ergibt sich momentan quasi die einzig mögliche Conversion Rate für C und UC Wildcards, und die ist somit ziemlich unterirdisch).

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6429 Rusty Geschrieben 16. September 2020 - 10:54

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich finde den Vault halt mega ineffizient. Wieso muss ich alle Karten craften um mir dann wieviel Prozent für jede 5. Karte abzuholen? Ein 100 Prozent vault entspricht doch 2 Rares und einer Mythic.

The Vault only becomes visible once you reach 1,000 ‘Progress Points’. Each Common or Uncommon duplicate, (above 4 cards) gets added as ‘Progress Points’ to the vault at a rate of:

1 point for each 5th copy of a Common card
3 points for each 5th copy of an Uncommon card



QUELLE
https://www.ozarc.ga...tg-arena-vault/

Besser als 600 WCs verschimmeln zu lassen? Absolut. Aber die Rate ist doch absolut krass.

Edit
Wie bereits gesagt, das hält mich nicht von Arena fern. Ich würde mir nur persönlich ein anderes economy system wünschen. Andere Kartenspiele bekommen es meiner Meinung nach besser hin - sie müssen es auch, klar, um gegen den Platzhirsch (ist Arena oder hearthstone die nr. 1? Eher hearthstone oder?) anstinken zu können. Trotzdem... Einfach schade manchmal :(

Bearbeitet von Rusty, 16. September 2020 - 10:59.

Pulvis et umbra sumus

#6430 Assimett Geschrieben 16. September 2020 - 10:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Vermutlich wollen sie den Wert von C und UC im Paper möglichst getreu abbilden ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6431 Bruce Geschrieben 16. September 2020 - 11:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

C   450

UC 650

R   175

M   7 

 

Rare Wild Cards sind auch unnötig ;)

Ihr scheint alle Decks mit viel mythics und wenig rares zu zocken oder :D ich habe immer Probleme an rares zu kommen, mythics eigentlich nie



#6432 Rusty Geschrieben 16. September 2020 - 11:25

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Bin ähnlich wie Poltergeist aufgestellt nur weniger rares und mehr mythics.

Aber ich sehe mich zb nicht als repräsentativ, weil ich ja tatsächlich Geld reinstecke. Deshalb wäre die Meinung mal interessant von denjenigen, die jedes Set einfach mit Gold und drafts alles zusammen holen.

Btw komme jetzt wo ich es selbst nochmal gelesen habe nicht über die card/vault progress Ratio weg xD xD xD

Bearbeitet von Rusty, 16. September 2020 - 11:28.

Pulvis et umbra sumus

#6433 seizan Geschrieben 16. September 2020 - 11:59

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Also das sind schon sehr, sehr viele Wildcards! Ich würde vermuten, dass du entweder sehr viel draftest, wenn nicht sogar fast ausschließlich, oder regelmäßig Geld in das Spiel steckst. Anders kann ich mir diese Anzahl nicht erklären.

 

Stimmt eine meiner Vermutungen oder ist es letztendlich etwas ganz anderes?

 

Edit: @Poltergeist natürlich :D


Bearbeitet von seizan, 16. September 2020 - 13:39.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6434 Sterni Geschrieben 16. September 2020 - 12:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe noch fast nix gecraftet und bin bei ca 30 C/UC und ca 20 R /M

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6435 Rusty Geschrieben 16. September 2020 - 12:36

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Also das sind schon sehr, sehr viele Wildcards! Ich würde vermuten, dass du entweder sehr viel draftest, wenn nicht sogar fast ausschließlich, oder regelmäßig Geld in das Spiel steckst. Anders kann ich mir diese Anzahl nicht erklären.

Stimmt eine meiner Vermutungen oder ist es letztendlich etwas ganz anderes?


Meinst du mich? Hab doch geschrieben, dass ich Geld reingesteckt habe :)
Pulvis et umbra sumus

#6436 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. September 2020 - 12:51

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

C   450

UC 650

R   175

 

 

TF und ich dachte ich mit meinen 21 UC Wildcards hätte viele :o

 

Ihr scheint alle Decks mit viel mythics und wenig rares zu zocken oder :D ich habe immer Probleme an rares zu kommen, mythics eigentlich nie

 

Same.

 

Ansonsten: ich hab von der "Vault" nichts gewusst bisher, und verstehe auch immer noch nicht ganz was sie soll, bzw. wie sie funktioniert, aber eines kann und möchte ich sagen: ich bin sehr zufrieden mit dem Arena-Wildcard-System, es ist sehr viel fairer gegenüber dem nonpaying Customer als z.B. das Dust-System von Hearthstone. Man kommt sehr gut an Wildcards aller Seltenheitskathegorien ran, auch Rares und Mythics letztendlich, was einem erlaubt in vertretbarer Zeit genug gute Karten zusammenzugrinden. Man vergleich das mit Hearthstone, wo ich hunderte von Karten dusten musste für eine einzige Legendary (höchste Raritätsstufe). Wenn man nicht ProGamerOver9000 ist und/oder nicht 24/7 am Bildschirm hängt und/oder nicht Unmengen an Echtgeld ausgibt, kommt man einfach an ein Hardcap irgendwann, und das gibts bei Arena in der Form nicht.

Ich bin fast schon der Meinung dass es bei einem Spiel das vom Konzept her schon zwangsweise Pay-To-Win ist nicht mehr fairer geht, die müssen schließlich Gewinn machen.



#6437 Assimett Geschrieben 16. September 2020 - 12:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ihr scheint alle Decks mit viel mythics und wenig rares zu zocken oder :D ich habe immer Probleme an rares zu kommen, mythics eigentlich nie

 

Dass man Rares im Überfluss hat und Mythics knapp werden, kommt eher dann zustande, wenn man viele Booster öffnet und alle Rares eines Sets hat.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6438 Rusty Geschrieben 16. September 2020 - 13:35

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge


Ansonsten: ich hab von der "Vault" nichts gewusst bisher, und verstehe auch immer noch nicht ganz was sie soll, bzw. wie sie funktioniert, aber eines kann und möchte ich sagen: ich bin sehr zufrieden mit dem Arena-Wildcard-System, es ist sehr viel fairer gegenüber dem nonpaying Customer als z.B. das Dust-System von Hearthstone.


Sind ja zwei Aussagen. Zur ersten würde ich sagen, dass du die vault schon mit einrechnen solltest, denn sie ist Teil der Arena Economy. Ich habe ja oben einen Artikel verlinkt, da wird das auch nochmal erklärt. Grundsätzlich gilt wohl bei 1000 Punkten ist der Vault voll, was 100% entspricht. Alle 5. (und somit überflüssigen) Kopien von commons und uncommons werden als Punkte diesem 1000 Punkte/100% Konto gut geschrieben. Eine common ist 1 Punkt wert. Somit entsprechen 1000 Commons 100 Prozent Vault oder ob wildcards ausgedrückt 1 x mythic, 2 x rare und 3 uncommon wildcards. Uncommons werden nach demselben Prinzip als Punkte verbucht entsprechen aber 3 Punkten somit gilt 333 uncommons entsprechen den oben genannten Wildcards.

Das ist ja auch ein verstecktes Dust System, zumindest zumindest etwas in der Art.

Hinzu kommt natürlich der Wildcard Zähler beim Öffnen von Boostern, die Booster selbst und IRCs

Mich würde eine Gegenüberstellung tatsächlich mal interessieren, die folgende Spiele beinhaltet: Legends of Runeterra, hearthstone, Arena.

Hab auf die schnelle nix gefunden aber wenn du sagst hearthstone sei (noch) schlechter, kannst du das mal bitte kurz aufschlüsseln oder einen Artikel verlinken?
Pulvis et umbra sumus

#6439 Assimett Geschrieben 16. September 2020 - 13:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Angenommen, man könnte Wildcards direkt gegen Gems kaufen.
Was glaubt ihr, wie teuer diese wären? Günstiger, als wenn man das Äquivalent in Boostern kaufen würde, bis man die Wildcards hat? Also 6 Booster = 1.200 Gems für eine Rare.
Edit: tatsächlich ist es etwas weniger, weil ja auch zufällig Wildcards in Boostern sein können. Aber der Punkt ist, dass man ansonsten mit großer Wahrscheinlichkeit Karten in den Boostern bekommt, die man nicht braucht (wie im RL auch) und die deswegen quasi nichts wert sind, wenn man sich nur das eine bestimmte Deck bauen will.

Würdet ihr 1.200 Gems für eine Rare Wildcard ausgeben? Also ich würde mich da schwer tun. Ich glaube aber auch nicht, dass WotC diesen Preis wesentlich günstiger machen würde, weil dann irgendwann weniger Booster gekauft würden.

Bearbeitet von MettRosé, 16. September 2020 - 13:59.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6440 Rusty Geschrieben 16. September 2020 - 13:58

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hab beim goldfish im Podcast gehört, dass es momentan 5 Dollar für eine rare Wildcard sind. Vor 2 oder 3 Episoden war das. Weiß nicht wie er auf die Zahl kommt bzw was er da mit rein genommen hat um das auszurechnen. Denke aber in dem Bereich würde sich das bewegen - wenn man sich mal sie Preise von cosmetics anguckt. Also 1000 gems eine rare Wildcard. Mythic weiß ich nicht, was sie da nehmen würden
Pulvis et umbra sumus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.