Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#6441 Sterni Geschrieben 16. September 2020 - 13:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei hearthstone gibt es die Währung "Dust/Staub".

Automatisch wird gar nichts zu Staub gemacht, sondern als Karte Nr 5,6,23 in der Sammlung aufgeführt.

Jeder kann jede Karte, die er hat, unabhängig von der Seltenheit zu Staub zerlegen, dann ist sie weg.

Jeder kann ebenfalks jede Karte je nach Seltenheit für fixe Staubkosten craften.

Eine Common kostet 40 Staub herzustellen, bringt 5 Staub.

Eine Rare kostet 100 Staub, bringt 20

Eine mythic kostet 400 bringt 100

Eine legendary kostet 1600, bringt 400.



Ich finde das System eigentlich vor allem für Anfänger und Vielspieler besser, denn.

1. Können Anfänger sich auf bestimmte Klassen (vergleichbar mit Farben bei Magic) konzentrieren und off color Karten gleich entzaubern um sich benötigte Karten zu bauen und 2.
Erhalten Vielspieler auch aus der 13 gezogenen Common noch ein bisschen was.

Draft findet allerdings immer als Phantomdraft ohne Kartenbehalten statt, d. H. Neue Karten erhält man nur aus Boostern oder craften.

Einen Duplikatsschutz gibt es nur für legendaries.

Bearbeitet von Sterni, 16. September 2020 - 14:45.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6442 Rusty Geschrieben 16. September 2020 - 14:26

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Gute Übersicht, danke.

Es läuft ja immer in solchen Diskussionen auf die Economy raus aber nur ging es um Ausgangspost ja um den Client an sich bzw quality of life features. Habt ihr da gar nichts, was ihr euch wünscht bzw besser machen würdet?

Mir geht zum Beispiel wirklich (bzw meinem inneren monk) auf den Keks, dass ich die gleiche Karte 2-4 mal als playset habe. Warum nicht als cosmetic, nachdem man sie einmal geöffnet oder gecraftet hat und man schon ein PS hat?
Pulvis et umbra sumus

#6443 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. September 2020 - 14:36

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich finde das System eigentlich vor allem für Anfänger und Vielspieler besser, denn.
 

 

Muss als Anfänger widersprechen. Ich finde, (wie ich schon gesagt hab) das System von Arena besser, weil ich nach 16 Boostern (glaube ich), immer sicher 1x Mythic Wildcard bekomm für die man direkt Embercleve craften kann ohne wenn und aber, während ich in Hearthstone gefühlt meine halbe Sammlung für eine einzige Karte zerf***en muss  :|  In Arena muss ich gar nichts opfern und alles was ich ziehe/crafte kann ich behalten. In Boostern gibts auch immer wieder Wildcards, ist also noch einfacher ranzukommen. Und es ist auch gefühlt leichter in Arena, kostenlos an Booster ranzukommen, ich schaff eigentlich fast immer 3 im Schnitt pro Tag, in Hearthstone war ich froh wenn ich einen hatte... hinzu kommt, dass Hearthstone weniger Karten pro Booster hat ( = weniger Chance, was brauchbares zu ziehen) und eine Raritätsstufe mehr ( = wieder weniger Chance coolen Shit zu ziehen). 

Ich sehe nicht wie jemand das System von Hearthstone als besser betrachten kann ehrlich gesagt...

 

Was ich aber schon sehe, und was auch durchaus sein kann, ist dass das System von Hearthstone den Spieler bevorzugt, während das von Arena den Sammler bevorzugt  :) Und ich bin halt eher Sammler  :lol:  Mag keine coole Karten dusten, selbst wenn ich sie nie spielen werde  :rolleyes:


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 16. September 2020 - 14:37.


#6444 Sterni Geschrieben 16. September 2020 - 14:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und zu den anderen Kosten/Nutzen bei HS.

Ein Booster kostet 100 Gold.
Ein Phantomdraft kostet 150 Gold.
Belohnung beim Draft richtet sich nach Erfolg, bis 3 losses oder 12! Wins.
Minimum bei 0:3 ist ein Booster und 20 Gold.


Daily quests geben zwischen 40 und meist 60 Gold (seltener auch mal 80 oder gar 100 Gold, es gibt sogar dailies "erhalte einen Booster").

Zusätzlich gibt es 10 Gold für je 3 Wins /Tag, bis zur Cap von 100 Gold /
30 wins

Spiele dauern im Schnitt etwa so lange wie Bo1 bei Arena.


Ich hatte mir am Anfang bei HS wie erwähnt alles unnötige entzaubert und dann ein Budget Aggro Deck gebastelt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6445 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. September 2020 - 17:07

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ein Phantomdraft kostet 150 Gold.
Belohnung beim Draft richtet sich nach Erfolg, bis 3 losses oder 12! Wins.
Minimum bei 0:3 ist ein Booster und 20 Gold.

 
Dafür kann man in Arena die gedrafteten Karten behalten und in Hearthstone nicht. Macht auch Sinn, das Dust-System wär dann für Blizzard nicht mehr profitabel, zumal die Draftbooster in Hearthstone (gefühlt?) im Schnitt deutlich bessere Karten enthalten als normale Booster...
 

Zusätzlich gibt es 10 Gold für je 3 Wins /Tag, bis zur Cap von 100 Gold /
30 wins


Arena gibt 250 Gold für den 1. Win und dann 100 Gold pro win. Da die Belohnungen bei Arena nach hinten variabel sind, weiß ich jetzt nicht was im direkten Vergleich besser ist, aber allein die Tatsache dass man pro win belohnt wird und nicht pro 3 wins, macht es schon gefühlt besser.
 

Ich hatte mir am Anfang bei HS wie erwähnt alles unnötige entzaubert

 
 Ich zitiere mich mal selbst:
 

Mag keine coole Karten dusten, selbst wenn ich sie nie spielen werde  :rolleyes:

HS zwingt mich dazu wenn ich halbwegs gute Karten haben will, und Arena nicht. Find ich besser.



#6446 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. September 2020 - 06:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Gibt es bei Ban Announcements eigentlich ein Fenster, in dem die Ankündigung raus ist, die entsprechenden Wildcards auf Arena aber noch nicht gutgeschrieben wurden?

Könnte man also die im Standard gebannten Karten noch schnell für lau für Historic craften oder hat WotC daran gedacht und alles läuft synchron?
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6447 Assimett Geschrieben 24. September 2020 - 07:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das bisher immer noch, weil die Banns erst mit dem nächsten Update aktiv wurden.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6448 Kalli Geschrieben 24. September 2020 - 07:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Wann war der letzte Ban? War da Historic schon aktiv? Könnt mir gut vorstellen, dass man da keine Kompensation bekommt, weil mans halt in Historic noch spielen kann



#6449 Assimett Geschrieben 24. September 2020 - 07:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Der letzte Bann im Standard war Teferi, Time Raveler. Der ist im Historic nur suspended (keine Wildcards zurück), aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Wildcards bekommen habe.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6450 P0LTERGEIST Geschrieben 24. September 2020 - 08:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ihr scheint alle Decks mit viel mythics und wenig rares zu zocken oder :D ich habe immer Probleme an rares zu kommen, mythics eigentlich nie

Ne man braucht leider doppelt so viele Booster um alle Mythics zu bekommen. Mit etwa ~210 Boostern hat man alle Rares 

 

Bin ähnlich wie Poltergeist aufgestellt nur weniger rares und mehr mythics.

Aber ich sehe mich zb nicht als repräsentativ, weil ich ja tatsächlich Geld reinstecke. Deshalb wäre die Meinung mal interessant von denjenigen, die jedes Set einfach mit Gold und drafts alles zusammen holen.

Btw komme jetzt wo ich es selbst nochmal gelesen habe nicht über die card/vault progress Ratio weg xD xD xD

Naja habe zur Beta das 100$ Paket gekauft und danach dieses 15$ Sparpaket, glaube das wars. Danach habe ich nur noch das Gold über die Season gespart und zum release Booster gekauft und Sealed/Draft gespielt.  

 

Also das sind schon sehr, sehr viele Wildcards! Ich würde vermuten, dass du entweder sehr viel draftest, wenn nicht sogar fast ausschließlich, oder regelmäßig Geld in das Spiel steckst. Anders kann ich mir diese Anzahl nicht erklären.

 

Stimmt eine meiner Vermutungen oder ist es letztendlich etwas ganz anderes?

 

Edit: @Poltergeist natürlich :D

Ich drafte zum release hart Rares bis ich etwa auf 80-100 Rares bin, kaufe dann mit Gold das ich über die Season bekommen habe weitere Booster und komme mit den Preis Boostern dann etwa bei 200 Rares raus. Mit den Boostern aus den Season pass reicht das dann idr um zumindest alle Rares zu haben und irgend wann 20Gems Pro Booster zu bekommen, juhu! 

 

Das aber jetzt Amonkhet und Kaladesh noch als zwischen Set kommen bzw. kamen und Amonkhet/Zendikar im draft richtig schlecht liefen sind meine Gem Reserven nahezu aufgebraucht. Wenn ich jetzt nichts bei den "großen" Turnieren gewinne werde ich wohl noch mal ein 100$ Gem Paket kaufen und mal gucken wie lange das hält. 



#6451 Sterni Geschrieben 24. September 2020 - 08:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nop, für Teferi gabs keine Wildcards afaik, aber fur Agent und die rote Verzauberung.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6452 Assimett Geschrieben 24. September 2020 - 08:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Was war denn da der Unterschied, die wurden doch auch im Historic nur suspended?

 

https://mtg.gamepedi..._cards/Timeline

 

 

Oder gab es die Wildcards erst einen Monat später, als sie auch da gebannt wurden?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6453 Rusty Geschrieben 24. September 2020 - 08:27

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Jap. Suspended heißt normalerweise keine wildcards zurück. Ist ja noch spielbar ;p

Naja habe zur Beta das 100$ Paket gekauft und danach dieses 15$ Sparpaket, glaube das wars. Danach habe ich nur noch das Gold über die Season gespart und zum release Booster gekauft und Sealed/Draft gespielt.

Ging mir lediglich um die Anzahl der Wildcards. Der Rest war rein auf mich bezogen.

Bearbeitet von Rusty, 24. September 2020 - 08:27.

Pulvis et umbra sumus

#6454 Sterni Geschrieben 24. September 2020 - 11:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kann es sein, dass sealed nicht zum limited ranking gehört?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6455 Robbenklatscher Geschrieben 24. September 2020 - 19:50

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ist richtig, Sterni.



#6456 seizan Geschrieben 28. September 2020 - 15:39

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://magic.wizard...8?angstschreeuw

 

Uro ist weg. Reicht das? Ich zweifle daran, aber lasst uns abwarten!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6457 Kalli Geschrieben 28. September 2020 - 15:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Schnell noch das Playset voll machen und auf das Update hoffen



#6458 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. September 2020 - 15:46

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Das reicht auf gar keinen Fall, aber die Wildcards kann ich für Historic gut gebrauchen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6459 Bohne Geschrieben 28. September 2020 - 15:51

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen dass es reicht. Uro hatte einfach das Problem der Unvermeidbarkeit und das kein vernünftiges Exile Removal vorhanden ist um ihn komplett loszuwerden außer durch Graveyard Hate. Omnath ist zwar immernoch stark und ich könnte mir vorstellen, dass das Ramp Deck weiter eine Säule des Formats bleibt aber Omnath kann man wenigstens mit Removal bekämpfen. Doof ist nur dass Aggro Strategien immernoch so einen Life Gain Brocken vor sich sitzen haben.

#6460 Kalli Geschrieben 28. September 2020 - 15:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Redcap Melee regelt






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.