Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#6601 MaxMegaPix Geschrieben 20. Februar 2021 - 11:43

MaxMegaPix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Du willst den Leuten also vorwerfen dass sie erfolgreiche Decks spielen? Solange sie in der Lage sind es halbwegs flüssig zu spielen ist das doch kein Thema. Wenn dein Deck nicht dagegen gewinnen kann, ist das eher dein Thema als ihres.

Steht dir frei zu conceeden, ich würde mich über free wins freuen :D

Btw. Leute als Schwachmaten zu bezeichnen bloss weil sie Decks spielen die dir nicht gefallen ist echt unterste Schublade. Du solltest erst mal an deiner Sozialkompetenz arbeiten bevor du so etwas vom Stapel lässt.

 

 

Mir fehlende soziale Kompetenz vorzuwerfen, aber direkt persönlich werden, obwohl ich bis vor Kurzem noch nicht mal über deine Existenz im Begriff war. Schöne Vorstellung. :)

 

Hoffentlich treffe ich dich mit deinen "ach so tollen Rogues" im Spiel. :D

 

P.S.

 

Nimm nicht alles so ernst, hab am Ende doch ein Smiley hinzugefügt und mich dafür entschuldigt. Scheinbar habe ich dich aber deutlich getroffen :D :D


Bearbeitet von MaxMegaPix, 20. Februar 2021 - 11:43.


#6602 Bohne Geschrieben 20. Februar 2021 - 12:37

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Otp geht mit t1 mill Karte und t2 dann dem counter


Ist auch random, aber immerhin eine Möglichkeit


Sorry. Hab mich vertan. Ich war in the draw.

#6603 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Februar 2021 - 18:29

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich spiele aktuell Standard Bo1 (ja, auch Dimir Rogues) und ich muss sagen, ich weiß noch nicht ganz was ich gegen die Tibalt's Trickery Decks machen soll. War on the Play und mir wurde Turn 2 ein Dream Trawler hingelegt. Nice. :)

 

Nichts, das Deck schlägt sich selbst oder man verliert, nagut man kann auch T2 Ugin schlagen in einem von 100 Games. Nach etwas testen sehe ich die Quote etwa bei 50% hoffe das wird bald im Bo1 gebannt. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 21. Februar 2021 - 18:30.


#6604 Kalli Geschrieben 22. Februar 2021 - 06:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Habt ihrs dann bald? Nehmt euch ein Zimmer!

(Gibt es da im Forum ne Funktion dafür? Hab da auf die Schnelle nix gefunden)


Ignorier Funktion FTW

#6605 Sups Geschrieben 22. Februar 2021 - 07:04

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Habt ihrs dann bald? Nehmt euch ein Zimmer!

Ignorier Funktion FTW

Dachte, dafür gibt es den Off-Topic Bereich. ;)

#6606 Kalli Geschrieben 22. Februar 2021 - 07:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wo wir hier aber leider nicht sind. Und auch da muss man nicht sinnlos rumbitchen. Ich weiß, einige machen das gern

#6607 Sups Geschrieben 22. Februar 2021 - 07:49

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Bin da voll bei dir.

Mal was zum eigentlichen Thema. Hat irgendwer "Infect" zum laufen bekommen? Nach anfänglich guten Start gab es bei mir nur auf die Mütze. Bin jetzt bei Gruul Midrange gelandet.

#6608 Kalli Geschrieben 22. Februar 2021 - 08:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hab 2 Ansätze. Einmal mit BG und GY Recursion und einmal UG mit Countern, Neoform und Tetsuko Umezawa, Fugitive. Wirklich gut ist keins davon


  • Sups hat sich bedankt

#6609 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. Februar 2021 - 10:30

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Kinners, wenn ihr mit Sand werfen wollt oder schmollen wollt, dann könnt ihr das gerne machen. Geht in den passenden Forumsteil, schreibt Euch PN's oder trefft Euch RL coronakonform. Wir räumen hier noch auf und was wir darüber hinaus sonst noch tun werden, mal schauen...

So jetzt wieder kuscheln und zurück zum Thema bitte! ;-)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#6610 Bohne Geschrieben 22. Februar 2021 - 11:00

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Hab gestern gestern gegen BG Deathtouch Infect verloren. Durch Agadeem's Awakening ist das Deck relativ gut gegen Removal gerüstet und wenn man selbst keinen schnellen Start hat häufen sich die Trigger von der Deathtouch Schlange und du kannst nicht mehr racen.
  • Sups hat sich bedankt

#6611 Kalli Geschrieben 22. Februar 2021 - 11:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich find den Namen Fynnfect übrigens einfach nur großartig  :lol:



#6612 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Februar 2021 - 12:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Kinners, wenn ihr mit Sand werfen wollt oder schmollen wollt, dann könnt ihr das gerne machen. Geht in den passenden Forumsteil, schreibt Euch PN's oder trefft Euch RL coronakonform. Wir räumen hier noch auf und was wir darüber hinaus sonst noch tun werden, mal schauen...

So jetzt wieder kuscheln und zurück zum Thema bitte! ;-)


So, ich habe wie Peedee angekündigt hat, die Diskussion, die sich um o.g. Post entbrannt hat, ausgeblendet.
 
 

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe es echt richtig satt, ständig gegen die be*****nen Dimir Rogues zu spielen. Sind die Leute eigentlich zu blöd dafür, sich etwas neues einfallen zu lassen oder geht es darum einfach mal zu gewinnen.

Solche Schwachmatten, echt. Wenn ich nur die Farben sehe, kann ich schon kotzen. Mill, Remove, Counter. Billiger geht es wohl nicht...

...und dann mal zur Abwechslung: die super langsamen Yorions, die alles 10000x überlegen müssen und extrem langsam spielen, als würden sie alles zum ersten Mal sehen.

Entweder habe ich nur Pech oder es werden primär fast nur diese Decks gespielt. Beides reine Langeweile mittlerweile, da man alles schon 10000 Mal gesehen hat.


P.S.
Sorry für das Auskotzen, aber es musste sein :D

 
Es ist OK, wenn man bestimmte Matchups nicht mehr sehen kann und ja, man darf sich da auch mal auskotzen, aber realistisch betrachtet, sind das nun einmal Decks mit denen man klar kommen muss und nur weil man diese Decks selbst nicht mag, heißt es nicht, daß es anderen genau so gehen muss. Anscheinend sind diese Decks ja auch nebenbei noch erfolgreich, weswegen man gewisse Unterstellungen gegenüber Spielern dieses Decks wohl als ungerechtfertigt ansehen darf. Selbst wenn sie es nicht wären, ändert das nichts am nächsten Sachverhalt. Diese Sprache führt nur deswegen nicht zu einem DSV (diskussionsstörendem Verhalten) und damit Schreibsperre, weil sie nicht direkt gegen eine Person im Forum gerichtet sind. Auch wenn man das Gefühl hat man muss das mal loswerden und trotz aller Smileys, möchten wir im Forum nichts darüber lesen, das Spieler zu blöd oder Schwachmaten sind. Da wünschen wir uns in der Ausdrucksweise nachdrücklich andere Formulierungen. Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß man in solchen Fällen immer die Hilfe der Moderation in Anspruch nehmen kann und einen Post melden kann, anstatt selber in eine (fruchtlose) Diskussion zu gehen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Februar 2021 - 12:15.


#6613 Wrathberry Geschrieben 23. Februar 2021 - 13:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Einfach rdw spielen und die ganzen durdler punishen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6614 MaxMegaPix Geschrieben 11. März 2021 - 02:25

MaxMegaPix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

 

So, ich habe wie Peedee angekündigt hat, die Diskussion, die sich um o.g. Post entbrannt hat, ausgeblendet.
 
 

 
Es ist OK, wenn man bestimmte Matchups nicht mehr sehen kann und ja, man darf sich da auch mal auskotzen, aber realistisch betrachtet, sind das nun einmal Decks mit denen man klar kommen muss und nur weil man diese Decks selbst nicht mag, heißt es nicht, daß es anderen genau so gehen muss. Anscheinend sind diese Decks ja auch nebenbei noch erfolgreich, weswegen man gewisse Unterstellungen gegenüber Spielern dieses Decks wohl als ungerechtfertigt ansehen darf. Selbst wenn sie es nicht wären, ändert das nichts am nächsten Sachverhalt. Diese Sprache führt nur deswegen nicht zu einem DSV (diskussionsstörendem Verhalten) und damit Schreibsperre, weil sie nicht direkt gegen eine Person im Forum gerichtet sind. Auch wenn man das Gefühl hat man muss das mal loswerden und trotz aller Smileys, möchten wir im Forum nichts darüber lesen, das Spieler zu blöd oder Schwachmaten sind. Da wünschen wir uns in der Ausdrucksweise nachdrücklich andere Formulierungen. Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß man in solchen Fällen immer die Hilfe der Moderation in Anspruch nehmen kann und einen Post melden kann, anstatt selber in eine (fruchtlose) Diskussion zu gehen.

 

 

 

Einen Monat hier gewesen und jetzt schon keine Lust auf diesem Forum. Trashige Belehrungsversuche und ein komplettes Missverstehen der Lage...

 

Es überzeugt mich nichts hier zu bleiben. :)

 

 



#6615 Sups Geschrieben 11. März 2021 - 05:56

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Einen Monat hier gewesen und jetzt schon keine Lust auf diesem Forum. Trashige Belehrungsversuche und ein komplettes Missverstehen der Lage...

Es überzeugt mich nichts hier zu bleiben. :)


Abgesehen davon, dass es sicher Personen und Arten der Kommunikation gibt welche einem hier den Spaß am Forum vermiesen, finde ich deine Aussagen schon ziemlich schwer "misszuverstehen". Von daher würde ich dich in die von mir benannte Kategorie einordnen und wünsche dir viel Erfolg beim suchen eines anderen Forums.

#6616 Mathes Geschrieben 11. März 2021 - 06:59

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

@ MaxMegaPix

Gib nicht so schnell auf!

Ja, du hast dich in deinem Post etwas im Ton vergriffen und daraufhin Antworten bekommen, die dir nicht gefallen haben.

Kommt vor. Stecks weg!

 

Mit deiner Abneigung gegen einen speziellen Netdecktyp (Dimir Rogues) bist du sicher nicht allein. Manche kritisieren "netdecking" generell.

 

M.E. gelungene Diskussion dazu hier:

https://forums.mtgar...s/threads/71137

 

Persönlich hätte ich auch keinen Bock drauf, so etwas zu spielen nur um in Ranglisten hochzusteigen, die keine attraktiven Gewinne bieten. Wenn andere so etwas toll finden, sollen sie doch!

 

Was nicht heißen soll, dass ich persönlich die Diskussionen um spezielle Netdecks ignoriere. Ich selbst nutze derlei Decks aber nicht, weil mich überpowerte Decks früher im Paper-Magic schon genervt haben. M.E. geht da der Spielspaß flöten.

 

Ich spiele daher absichtlich nur Standardrang bis Gold. Die Mega-Hyper-Powerdecks sind da schnell durch und tauchen da kaum noch auf. Falls doch, dann wird halt conceded. Dito im Standard ohne Rang.

 


Bearbeitet von Mathes, 11. März 2021 - 11:11.


#6617 Kalli Geschrieben 11. März 2021 - 07:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ab Mythic spielen übrigens viele dann den größten Jank, weil es da nichts mehr zu holen gibt ;)

#6618 Brennende_Liebe Geschrieben 11. März 2021 - 10:04

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also ich bin bekennende Rogue-Spielerin, auch wenn ich es im Historic spiele und nicht die Lurrus-Liste spiele. Das Deck spiele ich nicht, wegen der Rangliste, sondern weil es mir tatsächlich Spaß macht. Es bietet viel Interaktion mit dem gegnerischen Deck, eigene Synergien und die Flashkreaturen ermöglichen auch ein paar Combat-Tricks. Natürlich hat das Deck auch jede Menge Removal, Counter und Discard die andere Control-Decks auch spielen und die sicherlich viele Gegner in den Rage-Modus bringt, wenn deren Deckplan dadurch nicht aufgeht. Das Rogue-Deck hat jetzt auch nicht den größten Meta-Anteil im Standard und ganz sicher nicht im Historic. Es hat auch eigene Nemesis, die nicht einfach zu schlagen sind - gerade Decks, die viel mit dem Graveyard arbeiten oder frühe Manabeschleunigung haben. Ich persönlich spiele nicht so gerne Decks, die hauptsächlich für sich spielen und wenig Interaktion mit dem Gegner bieten. Vorgestern hatte ich auch so ein Spiel gehabt (mir fehlte 1 Sieg zu Mythic) gegen Tibalts-Trickery, wo ich On-the-Draw war mit Thoughtseize auf der Hand... gespielt... gegnerische Hand hatte 2 Mal Trickery und ich hatte keine Möglichkeit das darauffolgende Ultimatum zu verhindern, obwohl mein Deck die richtigen Tools dafür hat und ich sie auch auf der Hand hatte. Da habe ich mir dann auch meinen Teil gedacht und ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass dieses Deck Spaß macht, aber jedem halt das seine. Ob man jetzt eigene Decklisten oder mit Topdecks gegeneinander spielen mag... beides hat seinen Reiz finde ich. Grenzwertig finde ich es aber immer auf andere zu zeigen. Naja und wenn mich jemand Scheiße findet, weil ich mir das Mana offen lasse und seine offensichtliche "Surprise"-Coco countere, dann kann ich damit wunderbar leben. :D

 

Ja mir begegnen auf Mythic zum Teil auch ganz andere Decks als auf dem Weg dahin.


Bearbeitet von Saskia NRW, 11. März 2021 - 10:33.

vorher cat-o'-nine-tails


#6619 seizan Geschrieben 06. Mai 2021 - 23:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.055 Beiträge

https://magic.wizard...gend-2021-05-06

 

27. Mai - Historic Anthology 5 für MTG Arena

6Xuxn36.png

 

 

4. Juni - Jumpstart kommt zurück zu Arena!

 

 

Juli - Mirror Mirror Arena

In July, we're running a short but exciting event called Mirror, Mirror. Imagine a world where Oko, Thief of Crowns was printed with balanced abilities and became just another great Historic card. What if Teferi, Time Raveler was printed where he was more of a friend than foe to the format?

In Mirror, Mirror, you'll explore this other universe of decks featuring rebalanced versions of some of Historic's iconic banned cards. This legendary event won't stay around for long, but you'll just have to wait and see what's inside later this year


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6620 Rusty Geschrieben 06. Mai 2021 - 23:52

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Andere abilities...

Hmmm irgendwie gefällt mir die Tür nicht die da aufgemacht wird.
Pulvis et umbra sumus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.