Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#541 thiefAaron Geschrieben 24. Mai 2018 - 22:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ist halt die Frage wie schnell man sich nach dem Wipe wieder ein vernünftiges Deck bauen kann. Fände einen Thread für Krüppeldecks eigentlich ganz sympathisch^^.

 

Eine erhöhte Rate an Timeouts / Stalling ist mir vermehrt aufgefallen, wenn ich UW Approach spiele. Da mag ein kausaler Zusammenhang herrschen :D.

 

Das kommt ein bisschen drauf an, wie dann die Starterdeck/Starterbooster Situation ist. Normalerweise bietet es sich an eines der mono colored Decks (rot, weis, blau, grün) zu nehmen und dann all seine Wildcards da reinzuschmeißen. Alternativ kann man am Begin viel draften und versuchen im Draft die Karten die man brauch zu forcen.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#542 Macros Geschrieben 25. Mai 2018 - 07:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Da mein Weg zur Arbeit heute ungeplant doppelt so lange gedauert hat, konnte ich noch ein Wenig drüber grübeln.

Ich glaube, ich tausche den Lavarunner gegen Soulscar Mage. Dann kann ich Blazing volley auch mal raushauen, ohne dass der Marauder liegt. Der kann sie dann später abräumen, ohne dass ich noch Removal brauch.

Dann noch die beiden erwähnten Änderungen und dann wird es ganz passabel, glaub ich.


Ding Ding Ding


#543 vikingr Geschrieben 25. Mai 2018 - 08:33

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Da mein Weg zur Arbeit heute ungeplant doppelt so lange gedauert hat, konnte ich noch ein Wenig drüber grübeln.

Ich glaube, ich tausche den Lavarunner gegen Soulscar Mage. Dann kann ich Blazing volley auch mal raushauen, ohne dass der Marauder liegt. Der kann sie dann später abräumen, ohne dass ich noch Removal brauch.

Dann noch die beiden erwähnten Änderungen und dann wird es ganz passabel, glaub ich.

 

Das kommt dem Tempo Wizards Deck wieder relativ nahe. Wenn du den Enigma Drake gegen Adeliz, the Cinder Wind würden alle Wizards von denen du ja jetzt schon 6 spielst (dann 10 spielst) profitieren. Und dann wäre auch Wizard's Lightning eine Idee.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#544 Macros Geschrieben 25. Mai 2018 - 08:42

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Da hast du allerdings Recht. Adeliz würde mich halt dazu zwingen, vor dem Angriff meinen Burn rauszuhauen, was wiederrum nicht mit Chart a Course zusammenpasst.

Bei Soulscar Mage ist das zwar ähnlich, bin jedoch nicht gezwungen, irgendwas vorher rauszuhauen.

Zudem haut Adeliz nicht so zu, wie der Drake.

Aber Wizard's Lightning wäre schon geil :D


Bearbeitet von Macros, 25. Mai 2018 - 08:42.

Ding Ding Ding


#545 vikingr Geschrieben 25. Mai 2018 - 10:38

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich werde da heute mal etwas rumprobieren, nur leider hab ich keine rare WCs übrig (wer hat die schon) um den Warkite Marauder zu craften. 1-2 könnte ich haben, 4 aber auf keinen Fall.

 

Würd mich freuen, wenn du deine Erfahrungen auch wieder teilst :)

 

Was hältst du von Riddleform? Der Merfolk Trickster wäre auch noch gegen den Watertrap Weaver abzuwägen. Einen Entwurf, wie ich mir das vorstellen könnte findet ihr hier:

https://www.mtg-foru...ards/?p=1449297


Bearbeitet von vikingr, 25. Mai 2018 - 11:13.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#546 Macros Geschrieben 25. Mai 2018 - 12:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Riddleform finde ich prinzipiell ziemlich gut. Würde den aber eigentlich nur in Prowess-fokussierten Decks spielen. Also mit vielen Sprüchen, die ich auch Pre-Combat spielen will/kann. Pumpsprüche wären da so ein Thema.

 

Der Trickster ist auch gut. Hat jedoch zwei entscheidende Nachteile:

1. UU, was ihn manchmal schwer spielbar macht, weil man noch Countermana offenhalten will und ja eher mit weniger Ländern spielt.

2. Die Kreatur enttappt wieder

 

Für den Marauder habe ich auch meine letzten Rare Wildcards geopfert. Wollte den unbedingt mal zocken :D

Jetzt habe ich allerdings keine mehr für den Soul-Scar Mage.


Ding Ding Ding


#547 Macros Geschrieben 26. Mai 2018 - 09:48

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hab jetzt ein Bischen mit Adeliz rumgespielt. Lohnt sich einfach nicht.

Pumpt  nicht den Marauder und macht einfach zu wenig Druck. Werde den Drake wieder reinpacken.

Das größte Problem ist nämlich, dass man zu oft ins Lategame kommt und da die Taxcounter nix mehr ausrichten. Der Drake sollte dafür sorgen, dass das nicht mehr so häufig passiert.

Sobald ich den Soul-Scar Mage hab, wandert der auch rein für den Lavarunner.

Werde bei den Kreaturen aber wohl noch 2 hoch gehen. Meint ihr, man könnte bei den Ländern auf 19 gehen?

 

Hab eben gegen UB control gespielt. Den 1. Gott hab ich gecountert. Der 2. kam durch.

Ich hau ihm nen Dmg rein und greife mitm Marauder an.

Als er dann wieder am Zug war, hat er gezögert, weil sein Gott nicht zurück auf die Hand kam. Man hat gesehen, dass er sich seinen Gott im Friedhof anguckt. Ich grinse nur.

Danach guckt er sich meinen Burn im Friedhof an. Mein Grinsen wird breiter.

Dann sieht er sich den Marauder an und ich lache alleine vor dem Computer :D

Verloren hab ich trotzdem. Den 3. Gott konnte ich nicht entsorgen.


Ding Ding Ding


#548 vikingr Geschrieben 26. Mai 2018 - 10:19

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Hab jetzt ein Bischen mit Adeliz rumgespielt. Lohnt sich einfach nicht.

Pumpt  nicht den Marauder und macht einfach zu wenig Druck. Werde den Drake wieder reinpacken.

Das größte Problem ist nämlich, dass man zu oft ins Lategame kommt und da die Taxcounter nix mehr ausrichten. Der Drake sollte dafür sorgen, dass das nicht mehr so häufig passiert.

Sobald ich den Soul-Scar Mage hab, wandert der auch rein für den Lavarunner.

Werde bei den Kreaturen aber wohl noch 2 hoch gehen. Meint ihr, man könnte bei den Ländern auf 19 gehen?

Ich hab gestern ein 2/2 Split gespielt und der Drake war auch tatsächlich der Matchwinner. Hätte halt nur auch gern genügend Wizards für Wizard's Lightning, da der Burn einfach genial ist, vor allem zusammen mit dem Mage.

 

 

Hab eben gegen UB control gespielt. Den 1. Gott hab ich gecountert. Der 2. kam durch.

Ich hau ihm nen Dmg rein und greife mitm Marauder an.

Als er dann wieder am Zug war, hat er gezögert, weil sein Gott nicht zurück auf die Hand kam. Man hat gesehen, dass er sich seinen Gott im Friedhof anguckt. Ich grinse nur.

Danach guckt er sich meinen Burn im Friedhof an. Mein Grinsen wird breiter.

Dann sieht er sich den Marauder an und ich lache alleine vor dem Computer :D

Verloren hab ich trotzdem. Den 3. Gott konnte ich nicht entsorgen.

Genial. Ich liebe diese Situationen. Ging mir einmal ähnlich, als ich den Scarab God mit Burn entsorgt hab und dann mit dem Scavenger im gleichen Zug ins Exil geschickt hab :D Bekam sogar ein "nice" dafür.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#549 Macros Geschrieben 28. Mai 2018 - 18:28

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ok, bin eben von Gold 4 auf Silber 1 runtergestuft worden. Geht also doch. Nur braucht man da wohl mehr Losses, als nur einen, wenn man schon ganz unten im Rang ist.


Ding Ding Ding


#550 vikingr Geschrieben 28. Mai 2018 - 18:32

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ok, bin eben von Gold 4 auf Silber 1 runtergestuft worden. Geht also doch. Nur braucht man da wohl mehr Losses, als nur einen, wenn man schon ganz unten im Rang ist.

 

War das etwa deinen Tempo Playtests geschuldet? ^^ Aber gut zu wissen.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#551 Wrathberry Geschrieben 28. Mai 2018 - 18:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bin jetzt btw platin, und kann bestätigen dass es noch kein icon für platin und höher gibt.
Sieht aus wie Gold. Weiß nur nicht was daran so schwer is eben 5min Photoshop Don Symbol zu bauen und wenn es erstmal Platzhalter is..


Achja gab paar news:
Mmr wird wohl ab Juni bei turnieren/Events nicht mehr berücksichtigt. Nur noch die wins/loses.

Economy post kommt wohl mittwoch und angeblich sollen die Änderungen nur positiv für die Spieler sein. Wir sind gespannt.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#552 vikingr Geschrieben 28. Mai 2018 - 21:51

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Bin jetzt btw platin, und kann bestätigen dass es noch kein icon für platin und höher gibt.
Sieht aus wie Gold. Weiß nur nicht was daran so schwer is eben 5min Photoshop Don Symbol zu bauen und wenn es erstmal Platzhalter is..

 

Neue Bilder für die Ränge wurden bereits beim Datamining gefunden. Ist aber nun auch so ziemlich der unwichtigste Teil im Client.

 

 

Ich träume übrigens davon, dass irgendwann die Sets soweit rückwirkend eingepflegt werden, dass es dann echtes Modern gibt. Das wär genial. Bislang sind zumindest Belege bis zurück zu Shadows over Innistrad. Wär dann zwar noch ein langer Weg, aber steter Tropfen höhlt den Stein.


Bearbeitet von vikingr, 28. Mai 2018 - 22:06.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#553 Wrathberry Geschrieben 29. Mai 2018 - 08:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich bin mir sicher dass das nie passieren wird.
Wird wohl nen neues arena only nicht rotierende format geben

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#554 vikingr Geschrieben 29. Mai 2018 - 09:07

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich bin mir sicher dass das nie passieren wird.
Wird wohl nen neues arena only nicht rotierende format geben

 

Es wird erstmal Arena Modern und Arena Pauper geben, das wurde ja bereits bestätigt. Aber denkst du ernsthaft, dass Magic Online die Einführung von MTGA langfristig überlebt? Und umso mehr Karten hinzugefügt werden, desto einfacher wird es neue Karten hinzuzufügen.

 

Ich denke zwar, dass das noch eine ganze Weile dauern wird, aber ich denke schon, dass es kommt.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#555 Macros Geschrieben 29. Mai 2018 - 09:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

War das etwa deinen Tempo Playtests geschuldet? ^^ Aber gut zu wissen.

Nee. Hatte nen Quest, bei dem ich viele Länder legen musste. Hab dann auf mein Exploredeck zurückgegriffen und musste feststellen, dass das underwhelming ist :D


Ding Ding Ding


#556 Robbenklatscher Geschrieben 29. Mai 2018 - 12:36

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Yay.  :|

Angehängte Dateien



#557 Wrathberry Geschrieben 29. Mai 2018 - 12:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sei froh. So bester vault progress xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#558 vikingr Geschrieben 29. Mai 2018 - 14:13

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Yay.  :|

 

Die Farblosigkeit spiegelt die depressive Stimmung wieder, die so ein Booster hinterlässt.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#559 vikingr Geschrieben 30. Mai 2018 - 20:46

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Am 7. Juni gibt es ein Update mit folgendem:

 

- Kaladesh und Aether Revolt werden eingepflegt

- Standard-Bannliste tritt in Kraft

- man erhält Playsets dieser Karten

- man erhält jede Mythic und Rare aus den neuen Sets 1x und jede Common und Uncommon 2x

- man erhält die Welcome Decks 2017

- Best of 3 kommt in Form von kompetitiven Events (etwas teurerer Einstieg)

- jederzeit Draft mit wöchentlichem Wechsel der Sets

- für die ersten 15 Siege des Tages gibt es Belohnungen (auch in Form von Commons und Uncommons)

- im Shop gibt es ein $5 Welcome Bundle bestehend aus Gems und Karten

 

später kommt noch:

- Best of 3 ohne Einstiegskosten

- Singleton-Format

 

Quelle:

 

Es sollte heute auch noch Neuigkeiten zur Ökonomie geben.

 

 

Mein Wizards Deck hat auch noch ein Update verpasst bekommen:

https://www.mtg-foru...ards/?p=1450192


Bearbeitet von vikingr, 30. Mai 2018 - 20:49.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#560 seizan Geschrieben 31. Mai 2018 - 08:34

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.055 Beiträge

Ich bin so glücklich wegen dieser Ankündigung :wub:

 

RIP Ramunap Ruins + Rampaging Ferocidon :hammer: :hammer: :hammer:


Bearbeitet von seizan, 31. Mai 2018 - 08:37.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.