Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#61 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2017 - 14:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
In meinen Augen schafft Wizards hier völliges Chaos.
Man kann doch nicht so ein Produkt rausbringen, dass langfristig ja scheinbar zum "E-sports" werden soll und dann aber gleichzeitig ohne konkrete Aussagen MTGO weiterlaufen lassen.
Das kann doch nur zu Hass und Frust führen.
Der Sargnagel für ihr ganzes Spiel wäre es dann noch wenn sie hingehen und z.B. das Spiel von der Papervariante entkoppel mit vereinfachten Regeln usw. .
So dumm sind sie aber hoffentlich nicht.

​Ich finde man muss MTGO dann mittelfristig komplett abschalten und das auch so kommunizieren.
Oder man lässt es einfach so weiterlaufen wie bisher und bis auf die neuen Sets wird nichts mehr daran gemacht.
Dann stirbt es von selbst ... aber will Wizards das?
​Will wizards wirklich, dass die ganzen MTGO Leute ihre komplette Kollektion verlieren ohne Kompensation??
​Es kann eigentlich nur einen akzeptablen Weg geben.
Und zwar der, dass MTGO gelöscht wird und jeder einen gewissen Gegenwert an ingamewährung bei Magic Arena erhält.
Und Magicarena wird bis zu diesem Zeitpunkt dann eben zum neuen Magic Online ausgebaut. Handeln ist bei online Kartenspielen eh nicht so wichtig, das können sie auch rauslassen und es machen wie hearthstone und Gwent.
 
Aber egal was sie machen, es muss eine klare Ansage her wie es mit Magic Arena und Magic Online in den nächsten Jahren weitergeht.
 

 

Our vision for Magic Online continues to be providing the most comprehensive and varied online Magic experience available. Where MTG Arena is designed to offer a focused experience around the latest Magic releases, Magic Online will continue to offer a vast array of formats and play types that embrace the depth and history of Magic: The Gathering.

 

Sowas ist in meinen Augen einfach Schwachsinn.
​Man muss alles auf einen Client bündeln, man kann nicht magic arena, magic online, papermagic und candycrush mtg am Handy spielen.


Bearbeitet von Cola, 14. September 2017 - 14:36.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#62 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. September 2017 - 15:12

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Vermutlich sind sie einfach noch nicht so weit, alle alten Karten regeltechnisch in der neuen Engine umzusetzen. Sie wollen mit Standard und Draft wohl erstmal gucken, ob alles halbwegs funktioniert, bevor sie Jahre verschwenden, um Modern, Legacy, Vintage und Commander zu implementieren.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#63 DragooNick Geschrieben 14. September 2017 - 15:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

haben sie in dem Stream gesagt. Wird nen ccg und kein tcg.

Wie genau es gelöst wird haben sie nicht gesagt.

Das ist natürlich extrem traurig und wird das ganze ordentlich abwerten...



#64 Fingore Geschrieben 14. September 2017 - 16:20

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ich befürchte, dass Sie hier versuchen zu spät auf den Casualgamer Trend zu setzen, diese casualgamer die mal hier und da Geld für Microtransactions ausgeben sind ja nunmal richtige Geldquellen, siehe HS und ähnliche Spiele die ihre Spieler melken bis zum geht nicht mehr.

Letzendlich werden sie nach ihrem wirtschaftlichem Interesse bzw dem der Anleger handeln, die sehen das leichte Geld der dummen Leute und wollen ihren Teil vom Kuchen abhaben.

CCG bedeutet schlussendlich nur, dass du all dein Produkt vom Anbieter kaufen musst und es keinen Sekundärmarkt und damit verminderte Verkäufe für den eigentlichen Anbieter gibt.

 



#65 Feuerteufel Geschrieben 14. September 2017 - 17:38

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge
Da ein MTGO Booster genauso viel kostet, wie ein echtes Booster ist die Lösung doch einfach: MTGO Karten können eins-zu-eins gegen Papierkarten eingetauscht werden. Also wie jetzt auch schon - nur halt ohne die aktuellen Einschränkungen (Zeitraum, nur Komplettsets, nur aktuelle Editionen).

Tickets können über den Ingame Store in echtes Produkt einer in-print Edition investiert werden.

Einziges Problem ist die Reserved List, aber dort ließe sich sicher eine Lösung finden. Wizards könnte diese Karten ingame zu einem fairen Preis (z.B. gängige Botketten +10%) kaufen.

Ist aus meiner Sicht die einzige Lösung, mit der man die Spieler möglichst wenig vor den Kopf stößt.

Bearbeitet von Feuerteufel, 14. September 2017 - 17:40.

MTGO: Feuerteufel


#66 Wrathberry Geschrieben 14. September 2017 - 19:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und kostet wotc mal eben nen paar huntertausend Dollar xD.
Außerdem wären die Auswirkungen auf die reale Wirtschaft nicht auszudenken. Weißt du eigentlich wieviele Karten das auf mtgo sind?

Sowas werden sie nie und nimmer machen.

Sie werden einfach nichts machen. Sie werden weiter die neuen Sets adden in mtgo und werden es einfach weiter laufen lassen. Wenn es irgendwann stirbt, sagen sie: shit happens.

Wenn sie es aber selbst abschalten, ganz egal wie sie es machen wird der shitstorm gewaltig..

In mtgo steckt einfach zu viel geld um das irgendwie gut zu lösen

Bearbeitet von Wrathberry, 14. September 2017 - 19:53.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#67 Fleder Maus Geschrieben 15. September 2017 - 07:07

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich weiß ja nicht ob Wizards jemals explizit versprochen hat (also rechtskräftig), das MTGO solange es neue Magic Sets gibt auch immer genauso gepflegt weitergeführt wird. Wenn nicht, würde ich im Zweifelsfall mit allem rechnen.

Es gab ja schon in der Vergangenheit Spiele, in die viel Geld reinfliessen konnte und die deswegen trotzdem irgendwann verlaufen sind.

Ebenso könnte ja auch Paper Magic eingestellt werden. Da würden auch Werte verloren gehen.

Was sich WotC leisten kann und will würde ich mal vorsichtig deren Unternehmensführung und ihren zuständigen Leuten überlassen.

 



#68 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. September 2017 - 07:24

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Q. Is MTG Arena going to replace Magic Online?

A. No, development on Magic Online will continue with new card sets, new updates, and ongoing tournaments. The focus of MTG Arena will be on the newest cards and game modes. Because of this, Magic Online—which has a library of nearly every card ever printed from the game's entire history—will continue to offer unique experiences to players.

 

daraus lässt sich doch schließen, dass für Modern, Legacy und Commander mit alten Karten MTGO weiterhin das go to bleibt



#69 Wrathberry Geschrieben 15. September 2017 - 09:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo. Deshalb sage ich ja, wenn mtgo irgendwann sterben sollte, dann auf natürlichem Wege.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#70 Dakkon Geschrieben 21. September 2017 - 10:01

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also kann ich befürchten, dass Arena so ein Standard-Only-Mist wird (wenn auch angeblich mit vollem Rules-Support)? 

Warte schon lange auf eine vernünftige Magic Software.. (Eternal und Shandalar gelten nicht :P )


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#71 Assimett Geschrieben 21. September 2017 - 10:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Spätestens mit der nächsten rotation werden sie sagen müssen, was man dann mit den nicht-mehr-legalen Karten anstellen soll.

Das Problem mit dem ftp Modell ist, dass man jetzt nicht auf einen Schlag mehrere Sets veröffentlichen kann, um zb irgendwann Modern zu implementieren. Das Grinden will sich ja keiner antun. Bzw. würden hier die Echtgeldzahler immens bevorteilt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 Wrathberry Geschrieben 21. September 2017 - 12:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also kann ich befürchten, dass Arena so ein Standard-Only-Mist wird (wenn auch angeblich mit vollem Rules-Support)? 

Warte schon lange auf eine vernünftige Magic Software.. (Eternal und Shandalar gelten nicht :P )

Davon kannst du ausgehen.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine älteren Sets als Kaladesh veröffentlicht werden.

 

Wenn es dann irgendwann zur Rotation kommt, wird es vermutlich nen neues Format geben, in dem dann alles ab "ältestes Set in Magic Arena" spielbar sein wird.

 

Wenn du online modern oder andere Eternal Formate spielen willst, wirste weiterhin MTGO nutzen müssen.

 

Für Limited und Standard gibts dann Magic Arena.. auch wenn du natürlich auch weiterhin Standard auf MTGO spielen kannst^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#73 Dakkon Geschrieben 21. September 2017 - 13:49

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ja genau so hatte ich das befürchtet. :D

Naja, ich werde dem ganzen wohl ne Chance geben - aber ich stehe dem eher kritisch gegenüber.


Bearbeitet von Dakkon, 21. September 2017 - 13:49.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#74 DragooNick Geschrieben 23. September 2017 - 15:50

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hat jemand der beim PreRelease einen der Priority Access Codes für Magic Arena bekommen?

In München hab ich auf nachfrage einen englischen Token bekommen, den der TO dafür gehalten hat bis ich ihm sagte das da nix weiter als die webseite drauf steht.

Wobei das der einzige Token mit Magic Arena Werbung war, kein Plan ob das nur Zufall ist. Aber da steht kein Promo Code drauf.

 

Edit: nvm...

https://magic.wizard...priority-access Sie haben den FAQ Bereich ausgebaut und es gibt keine Codes für PreRelease. Hätte wohl auch nicht zum PreRelease müssen da mehrere Priorities nicht stacken ^^


Bearbeitet von DragooNick, 23. September 2017 - 15:54.


#75 DragooNick Geschrieben 26. September 2017 - 16:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

https://www.reddit.c...ng_wotc_survey/

 

 

i just got and took a survey from NW Insights (a research firm) on behalf of wizards. first it makes you prove you actually know how to play magic, then gives you a series of choices between two hypothetical booster packs. one is configured the way boosters are now--15 cards and an ad/token. the other is 15 cards, and ad/token and a "code card" you can redeem for perks in magic online products. each one has a price--sometimes the prices are the same for both, sometimes the one with the "code card" is more expensive than the other. if you say you'd pick one over the other, it asks you how many of those packs you'd buy (at the specified hypothetical price) over the next year.

in some cases, the prices were the same, in others they were different--one of them had the "code card" packs a full dollar more expensive than the current configuration.

gonna be reeeeeeeal interested to see where this goes.

 

Ziemlich interessant und ich glaube nicht das MTGO damit gemeint ist ;)

 

 



#76 seizan Geschrieben 26. September 2017 - 20:54

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

https://twitter.com/...761445393289216

Check it out! Join us at http://twitch.tv/magic tomorrow at 1 pm PT for a Q&A with our dev team & a look at our upcoming #MTGArena streams!

 

 

Edit:

Im Stream wurde angekündigt, dass die Beta im November beginnt. Allerdings wird sie voraussichtlich bis zum Neujahr unter einem NDA stehen. Ob ihr in der priority access queue seid, würde man im Laufe der nächsten Woche erfahren, da man via Email darüber informiert wird. Falls nicht, kann man sich beim support melden und dies ändern (evtl. hilft auch noch eine erneute Voranmeldung).

 

- Es gibt keine limitierende Größe für's Spielfeld (man sprach von einem match mit über 200 Kreaturenspielsteinen auf dem Feld)

- Es wird cosmetic items geben (z.B. Kartenrücken)

- Anfangs wird es nur Ixalan geben und im Laufe der Zeit werden dann die restlichen Standard legalen Editionen hinzugefügt


Bearbeitet von seizan, 28. September 2017 - 13:41.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#77 Wrathberry Geschrieben 06. Oktober 2017 - 18:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Thanks for participating in Ixalan Prerelease weekend. We hope you had a tremendous time!

Because you attended Prerelease, you are eligible for the Magic: The Gathering Arena Closed Beta priority access. That means when we start inviting the community to the Closed Beta this November, you'll be one of the first to get in. This doesn't guarantee you'll get in right at the start of the Closed Beta, but you will get an invitation earlier than players without priority access.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#78 seizan Geschrieben 06. Oktober 2017 - 19:21

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Hab auch für's verlinken meines Magic Duels Accounts priority access bekommen!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#79 Assimett Geschrieben 26. Oktober 2017 - 08:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Es gibt neue Infos zur Closed Beta:
https://magic.wizard...ming-2017-10-25



Ich kann jetzt nicht alles zusammenfassen, aber wichtig für mich war :
- es wird erst einmal nur Constructed geben, limited kommt später
- es sind sowohl Best of 1 als auch Best of 3 Queues geplant
- in der Beta wird es Wipes geben, aber man erhält Entschädigungen als Ingame-Währung, auch wenn man später echtes geld investiert hat
- es gibt ein Non disclosure agreement, das heißt niemand darf Videos oder Bilder der closed beta zeigen, also wird es erst einmal nur offizielle Footage geben
- eingeladen werden kann man im Prinzip überall auf der Welt, aber Server gibt es erstmal nur in Nordamerika
- die ersten Betaphasen werden Stress Tests für die Server sein, das heißt man wird wahrscheinlich nur zu bestimmten Zeiten spielen können.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#80 Abyss IR Geschrieben 27. Oktober 2017 - 16:04

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Das Non-Disclosure-Agreement gilt auch für das Forum hier, nicht wahr? Heißt das, selbst wenn Mitglieder hier frühzeitig an einen Key kommen und an der Closed Beta teilnehmen können, dürfen sie noch nicht darüber reden? Oder ist es okay darüber zu berichten, und nur Screenshots/Videoaufnahmen sind verboten?


That song you heard somewhere... do you remember it?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.