Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#161 timeless Geschrieben 17. Januar 2018 - 23:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Den Absatz finde ich sehr wichtig:
Wildcards have their own rarity of common, uncommon, rare, and mythic rare. You can redeem a Wildcard one-to-one for a card at that same rarity.

Bearbeitet von timeless, 17. Januar 2018 - 23:49.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#162 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Januar 2018 - 07:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 Es wird kein System zum "Dusten" geben, also man kann keine Karten "verschrotten", um andere dagegen einzutauschen. Auch traden wird nicht möglich sein.

 

 

Naja, verschrotten macht teilweise wenig Sinn, weil es The Vault gibt.

 

 

 

The Vault adds yet another layer of excitement to booster opening. Every time you open a booster, you earn progress toward unlocking The Vault. When you would collect a fifth copy (or more) of a card, you earn vault progress instead of adding that card to your collection. We are testing the rewards you can earn each time you open The Vault. We will start by awarding a number of Wildcards. We'll likely change the exact mix over time and during testing to get the balance correct and keep things exciting.

 

Sprich, du kannst niemals mehr als 4 Exemplare einer Karte haben, wie das mit Reprints aussieht, muss man wohl abwarten, aber das ist auch der Grund, warum traden mehr oder weniger keinen Sinn macht. 

 

Mögliche Probleme dadurch? Ohne Traden muss man mehr Spielen um an Karten zu kommen, Grinder haben wie immer einen Vorteil und man muss wahrscheinlich für competetive Decks deutlich mehr investieren, als bei MtgO, da man ja Booster rupfen muss für die Karten.

 

Damit sollte aktuell auch ziemlich sicher sein, dass Mtgo weiterentwickelt wird um auch noch Geld von Eternal Spieler zu bekommen.



#163 Wrathberry Geschrieben 18. Januar 2018 - 08:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naja.. Ob Decks wirklich teurer als auf mtgo werden bezweifle ich ein bisschen.. Wenn dem nämlich so wäre und ich einfach mal 300$ für nen competitive deck ausgeben muss, würde doch kein Mensch magic arena competetive spielen, weil man auf mtgo immerhin nen Gegenwert hat.

Aber sie wollen ja ganz offensichtlich dass zumindest standard auch competetive auf arena gespielt wird.

Muss man also alles testen :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#164 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Januar 2018 - 08:22

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du kannst nicht traden, also spielt Zeit ein Faktor. (Auch eine Investition, MtgO hat halt den Vorteil ich baller Geld raus und kann direkt zocken und muss nicht erst 1-2 Wochen Grinden bis ich die Karten für mein Deck habe) 

Dann sind die Booster kleiner, sprich musst mehr öffnen um alle UC und C zu bekommen. 

Hängt halt alles vom Boosterpreis ab.

 

Möglicher Vorteil, man kann kompletten Standardpool auch gratis bekommen. Denke daher Arena richtet sich vor allem an die, die lieber Zeit als Geld investieren.



#165 Assimett Geschrieben 18. Januar 2018 - 08:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Zeit ist Geld. Wenn jemand 10 Stunden am Tag arbeitet und abends noch schnell ne Runde Standard spielen will, wird er kaum erstmal wochenlang mit halbgaren Decks spielen oder Draften wollen, bis er das Deck hat das er möchte.

Ist doch im RL ähnlich. Ich kann mir meinen Standard Pool auch mit drafts und traden aneignen, oder halt einmal Geld bei MKM ausgeben, wie die meisten das halt machen.
Je nachdem wie kompetitiv das Arena Meta sein wird, steigt natürlich der Anreiz, Geld auszugeben, um möglichst schnell ganz oben mitspielen zu können. Zudem ist das Meta, sobald standard komplett implementiert wurde, eh viel schneller gelöst, da auf MTGO und im paper parallel das gleiche gespielt wird (zumindest im Bo3, im Bo1 könnte man tatsächlich andere Decks sehen).

Bearbeitet von MattRose, 18. Januar 2018 - 09:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#166 Wrathberry Geschrieben 23. Januar 2018 - 20:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

mal ne pm an mich plz, von jemandem der au in der arena beta is^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#167 Assimett Geschrieben 24. Januar 2018 - 11:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
mir gefallen die wildcards, der Ankündigung nach, gut und ein guter Ersatz für das Staubsystem.
mir hat es bei Eternal nicht gefallen, dass ich vermeintlich schlechte mythics mit Verlust zerstören musste um an genug Staub zu kommen. Die Seltenheit der Wildcards bestimmt natürlich indirekt den "Staubwert" der Karten, die man daraus craften kann. Und wie viel überschüssige Karten man öffnen muss, um the Vault zu öffnen. Ob gedraftete Karten auch dazu zählen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#168 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2018 - 13:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Muss mir erst das vid dazu angucken damit ich nicht gegen die nda verstoße, aber ich halte das System gerade weil standard rotiert für sehr problematisch.

Weil so nach der Rotation egal wieviele decks du hattest immer wieder jeder bei 0 anfängt und ich so definitiv kein Geld on das game stecken werde.
Wenn dieses quasi ständig komplett obsolet wird..
Es muss zumindest für rotierte Karten ein System geben diese in value zu verarbeiten.

Auch macht mir definitiv Sorgen, dass es sich dem diesem System mega kacke unfühlt ne Mythic aufzumachen die man nicht braucht.
Und das sollte nicht sein. Es sollte sich immer gut anfühlen ne Mythic zu öffnen. Bei hs freut man sich au über ne crap legendary, weil man die zu viel dust verarbeiten kann.
Bei arena vergammelt sie nur in deiner collection und tut da rein garnichts.

Ich finde das dust System deutlich besser..
Ps: der Post verstößt nicht gegen die nda, da er nur auf Erkenntnissen basiert, die man sich such ohne zu spielen zusammen reimen kann.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#169 Daeron Geschrieben 24. Januar 2018 - 13:14

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Hast du nicht das nicht-rotierende Format mit Start von "Standard v1"++ selbst ins Spiel gebracht? 

there you go :D

 

 

p.s. ich finde es doch etwas seltsam wie häufig das Wort "muss" hier verwendet wird.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#170 Assimett Geschrieben 24. Januar 2018 - 13:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Jo das stimmt, das System bevorzugt Spieler, die eine komplette Sammlung haben möchten und wenn man lieber nur bestimmte Karten haben will, muss man trotzdem mehr Aufwand betreiben.
Mal sehen wie häufig die Wildcards sind. Das bestimmt dann ja direkt, wie einfach es ist, bestimmte Karten zu bekommen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#171 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2018 - 14:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hast du nicht das nicht-rotierende Format mit Start von "Standard v1"++ selbst ins Spiel gebracht?
there you go :D


p.s. ich finde es doch etwas seltsam wie häufig das Wort "muss" hier verwendet wird.

Und wenn ich dieses nicht spielen will? Spiele ja auch im paper kein modern for reasons.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#172 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Januar 2018 - 14:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dann zockst halt weiter MTGO



#173 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2018 - 15:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der Satz: "dann spiel doch was anderes" ist schon der größte Bullshit oder? Vor allem bei nem Spiel in der Beta..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#174 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. Januar 2018 - 15:28

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 16:02.


#175 Assimett Geschrieben 24. Januar 2018 - 15:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich muss mal aktiver im beta-forum sein. Solche Dinge dort anzusprechen, ist wahrscheinlich zielführender.

Man muss erstmal abwarten, wie viel Zeit/geld man investieren muss wenn man keine Lust auf draft hat, sondern direkt mit einem Tier 1 im ranked starten will.
Ich habe aber das Gefühl, dass so eine Spielweise gar nicht gewünscht ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#176 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Januar 2018 - 15:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wer weint hier denn über Arena?

Du sagst, dir sagt das Spielprinzip nicht zu und willst quasi irgendeine Möglichkeit Karten die rotieren sinnvoll umzuwandeln.

Dies ist (Stand heute) nicht vorgesehen, es gibt aber eine bereits bestehende Alternativ mit MTGO wo genau das geht.

 

 

Jemanden der mit Variante A nicht zu Frieden ist, Variante B aufweisen, ist mit Sicherheit weniger Bullshit, als darüber rumzuweinen, dass Variante A das nicht handhabt wie Variante B. 

 

Aber du kannst dazu sicherlich im Beta Forum einen Thread aufmachen und die Leute von Wizard fragen, ob Sie die Software nicht doch lieber nach deinen Wünschen entwickeln wollen.

 

 

Konstruktiv zum Thema zurück: Finde eher die Gefahr, dass Spieler, die das Spiel kostenlos spielen wollen ohne Geld reinzupumpen, womöglich (ziemlich sicher) in der Arena untergehen werden, gegen Leute die Competetiv spielen wollen. Umgekehrt dazu, Competetiv Spieler könnten von dem Casual Meta abgeschreckt werden.

Bin mal gespannt, wie sie das lösen werden. 



#177 Assimett Geschrieben 24. Januar 2018 - 15:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Wenn man sich andere Spiele ansieht, werden da zum Start einer Saison nach dem Ladder reset eine begrenzte Zahl Placement Matches gemacht, damit jeder schnell seinen Platz findet. sowas finde ich am besten.
Das nervige sind Pros mit Tierdecks, die "nur auf der Durchreise" in die oberen Ränge sind.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#178 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2018 - 16:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ähm, wo bitte hat wotc gesagt, dass sie nur casuals Ansprechen wollen.

Sie haben gesagt, dass sie competetives magic supporten wollen um vor allem im streaming weiter nach oben zu gehen.
Und das wird mit nem Haufen Casuals wohl kaum klappen.

D.h. Das Spiel muss auch für Spikes interessant sein. Und die spikes wollen nunmal nicht erst 3 Monate spielen und zusätzlich 300 Euro investieren um ihr Tier 1 standard Deck zu spielen.

Auch will wotc dass die Leute Geld in das Spiel investieren und das klappt nur wenn ich nicht 200€ für nen deck ausgebe die dann 6 Monate später zu 100% verbrannt sind.
Ich bin übrigens sehr aktiv im betaforum, keine Angst ;).

Aber da kann sich Gott sei Dank ja noch einiges ändern. Wird eh noch ne ganze Weile dauern, bis das Spiel fertig ist :)

Bearbeitet von Wrathberry, 24. Januar 2018 - 16:36.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#179 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. Januar 2018 - 16:42

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 16:02.


#180 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2018 - 17:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Da wuerde ich dir insofern widersprechen, als dass Arena scheinbar einfach eine völlig andere Zielgruppe ansprechen soll als beispielsweise MODO.
Auf mich wirkt es so, als richte Arena sich vorrangig an Leute die bisher wenig, kaum oder gar nicht MtG spielen und auch nie auf die Idee kommen wuerden in MODO zu investieren. Vielleicht soll es einfach vordergruendig neue Zielgruppen erschließen .

Solche Leute sind für mich casuals.
Und wer genau will denen beim Streamen zugucken?
In den ersten Interviews kam schon sehr deutlich raus, dass wotc mit arena esport mäßig was reißen will. Und das kann nur klappen, wenn auch pros und spikes Magic Arena spielen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.