Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread 08.09.: Arena Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 08. September 2017 - 07:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge

Es war eigentlich noch gestern, aber zur besseren Übersicht poste ich das mal in einen neuen Thread für heute:

 

lx10clntsikz.png

 

Growing Rites of Itlimoc

Legendary Enchantment 2G

 

When ~ enters the battlefield, look at the top four cards of your library. You may reveal a creature card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom in any order.

At the beginning of your end step, if you control four of more creatures, transform ~

 

Itlimoc, Cradle of the Sun

Legendary Land

T: Add G to your mana pool

T: Add G to your mana pool for each creature you control

 

Ich hab mir die mal rausgepickt weil das für mich bisher die stärkste Karte des Sets ist. Die Rückseite ist eine bessere Gaea's Cradle und die Transformbedingung ist nicht wirklich schwer zu erfüllen.

 

Dann hier noch 2 Dinolords, ein Piraten-Mana Leak und ein Schiff:

 

dmQ5mA1.jpgrhYmXiL.jpgWHGISAG.jpgUjOEhGV.jpg


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 fischei3 Geschrieben 08. September 2017 - 07:27

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Damit könnte man ja fast hoffen, dass das B/G Rites Deck hat noch ne Chance die Rotation in veränderter Form zu überleben....


Bearbeitet von fischei3, 08. September 2017 - 07:28.


#3 Assimett Geschrieben 08. September 2017 - 07:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge
Dann muss man es aber in BG Cradle umbenennen, das Rites rotiert ja raus.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. September 2017 - 07:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

immer steht auf den Basis der Rulestext ausgeschrieben drauf



#5 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 08:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge

Die Karten heute gefallen mir alle super bisher.

 

Der Otepec Huntmaster sorgt zusammen mit dem Drover of the Mighty dafür, dass man seine Dinos schneller aufs Feld bekommt und ist auch im Lategame nicht nutzlos: "Ich spiele Turn 4 den Carnage Tyrant, du kannst den nicht countern, nicht abschießen, er bekommt Haste und hat Trample. Deal with it"

 

Die Piraten scheinen auch ein Discard-Subthema zu bekommen, gibt ja neben dem Schiff schon den Deadeye Tormentor.

 

Das Enchantment/Land ist ja auch einfach mal schön


Bearbeitet von Medizinmann91, 08. September 2017 - 08:09.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 wolfi1230 Geschrieben 08. September 2017 - 08:51

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Ohne Evasion ist das Schiff leider sehr schwachbrüstig.

#7 Assimett Geschrieben 08. September 2017 - 08:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge
Wenn ich so an smuggler's copter denke...

Das Schiff greift frühestens turn 4 an und da ist eine 3/3 wohl nicht gut.

Ich glaube wir werden jetzt erst einmal einen Haufen sehr vorsichtiger Vehikel sehen, bis sie dann irgendwann den Bogen raus haben.
Es ist wie damals mit den Equipments. Die waren auch erst overpovered (plating, clamp, jitte) und sie haben erst hinterher gemerkt dass die zu stark waren.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 GarfieldKlon1 Geschrieben 08. September 2017 - 09:29

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Weiss jetzt nicht, ob das schon jemand gepostet hat. Ich mache das einfach mal prophylaktisch

 

vyj6yb6a.jpg

 

Quelle: MTG Arena

 



#9 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 08. September 2017 - 09:34

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Wenn ich so an smuggler's copter denke...

Das Schiff greift frühestens turn 4 an und da ist eine 3/3 wohl nicht gut.

Ich glaube wir werden jetzt erst einmal einen Haufen sehr vorsichtiger Vehikel sehen, bis sie dann irgendwann den Bogen raus haben.
Es ist wie damals mit den Equipments. Die waren auch erst overpovered (plating, clamp, jitte) und sie haben erst hinterher gemerkt dass die zu stark waren.

 

Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt und Gefühl habe ich auch.

Daher sind meine Hoffnungen für ein wirkliches gutes und spielbares Piratneschiff jetzt eher nicht so hoch in diesem Block. Schade, aber irgendwie nachvollziehbar.

Danke Kaladesh... :rolleyes:



#10 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 10:00

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge

Das ist schon irgendwie traurig: Ein Set mit Piraten aber ohne spielbares Piratenschiff. Sieht so aus, als wäre Jace nicht der einzige, der ab jetzt viel zu Fuß gehen müsste...

 

Aber solange wir spielbare Saurier haben, ist das verschmerzbar. Zumindest für mich.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#11 Assimett Geschrieben 08. September 2017 - 10:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge
Was den Flavor angeht: wir haben bald ein Standard, in dem Dinosaurier auf Schiffen und Flugzeugen reiten können. Oder von Dinosauriern gerittene Schiffe auf Flugzeugen.

Ps warum haben die Dinosaurier kein Crew, dann könnte man die auch noch reiten :lol:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#12 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 10:13

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge

[...]

Ps warum haben die Dinosaurier kein Crew, dann könnte man die auch noch reiten :lol:

 Ganz einfach: Weil die keinen Reiter brauchen, um sich bewegen und dir den Kopf abbeißen zu können, ein Schiff oder sonstiges Vehikel ohne eine Besatzung aber nutzlos ist ;-)


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#13 Dakkon Geschrieben 08. September 2017 - 10:14

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Dann reitet ein Pirat einen Dino der ein Fahrzeug steuert.. Nice!

Ich hab irgendwo noch ein WoW Screenshot von meinem Tauren Warrior, der auf einem Rentier steht(!), das auf einem Krokelisk steht und reitet. So stell ich mir das in etwas vor.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#14 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. September 2017 - 10:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

lookouts_dispersal.jpg

 

Quelle MKM.

 

Finde ich mega gut, freu mich auf ein Piratentempodeck. Finde ich auch ok, als Manaleak ersatz.



#15 NumiChan Geschrieben 08. September 2017 - 10:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

 Ganz einfach: Weil die keinen Reiter brauchen, um sich bewegen und dir den Kopf abbeißen zu können, ein Schiff oder sonstiges Vehikel ohne eine Besatzung aber nutzlos ist ;-)

Ein Fahrzeug, das von einem Piraten gesteuert wird, kann aber auch ein anderes Fahrzeug steuern. Stell dir mal einen Menschen am Steuer eines Autos, das ein anderes Auto steuert, vor :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#16 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. September 2017 - 10:21

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Siehs nicht so eng, der Lude fährt obv Fahrzeug a auf b und fährt dann Fahrzeug b.

Kannst auch mit Fahrzeugen b-z Fahrzeug a beladen zum crewen ;)

 

snapshot20070219003351gg4.4301.jpg



#17 NumiChan Geschrieben 08. September 2017 - 10:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mit Fahrzeug A Fahrzeug B transportieren ist ja okay, aber ein Fahrzeug, das ein anderes Fahrzeug lenkt, ist schon was anderes :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#18 thiefAaron Geschrieben 08. September 2017 - 10:25

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich bin hin- und hergerissen mit dem Set. Ich empfinde allgemein, dass Saurier und Priaten schön in Richtung Spielbarkeit gepushed werden... dagegen wirken die Vampire und vorallem Merfolk aber irgendwie verloren.

 

Auch von den mit den Sauriern in Co-Existenz lebenden Menschen hat man noch garnix gesehen...

 

Einige der Transform-Karten sind wirklich super... als es hieß "Rückseite alles Länder" dachte ich erst" mähh", aber dass man solche ikonischen Länder auspackt ist natürlich mega cool. Dafür sind die Vehicle bisher zwar teilweise innovativ, aber einfach zu fair um außerhalb vom Limited spielbar zu sein...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#19 NumiChan Geschrieben 08. September 2017 - 10:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ehm, man hat schon mindestens 2 mit den Dinos lebenden Menschen gesehen - Den grünen Mana-Dude und den Roten, der sie günstiger macht. Obs schon nen Weißen gab hab ich nicht mehr aufm Schirm.

 

Ich finds cool, dass die Piraten so ein bissl Control-mäßig aufgebaut werden mit Discard, Counter und so. Passt auch zu den Grixis-Farben.

Ja, Merfolks find ich auch schade, da Merfolks (neben Eichhörnchen) mein Lieblings-Tribal sind. Vampire sind bisher okay, auch wenns nicht viele sind. Aber es dauert ja noch etwas, bis die Spoiler komplett sind.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#20 Snake_Charmer Geschrieben 08. September 2017 - 10:34

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.046 Beiträge

Naja, aber vier Tribes in einem Set zu pushen wäre auch schon sehr ambitioniert. Und die Streuung wäre im Limited wohl zu breit. Daher finde ich es ok, wenn zwei Tribes herausstechen und zwei weitere "nur" bisschen Kleinkram bekommen. Zumal Vampire ja ohnehin viel Zulauf bekommen haben neulich, und Merfolk sowieso schon einen starken Modern-Tribe stellen.

Bei den Vehikeln würde ich noch abwarten bevor ich mir ein Urteil bilde, Spoiler Season geht ja noch etwas.

Die Flipkarten finde ich total geil von der Optik her! Und vom Kartendesign her mag ich die auch alle bis jetzt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.