Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread 08.09.: Arena Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 GarfieldKlon1 Geschrieben 08. September 2017 - 10:40

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

si7cx78k.png

 

Conqueror of Battle

Creature - Vampire Soldier

When Conqueror of Battle enters the battlefield, you may search your library for a card named Conqueror of Battle, reveal it and put it into your hand. Shuffle your library afterwards.

2/2

Quelle: https://www.facebook...?type=3

Facebook MTG Taiwan

 

Dürfte an die guten Squadron Hawk erinnern. Für eine Common nicht schlecht. Ob man beim draften genügend zusammenbekommt ? :D

 



#22 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. September 2017 - 10:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ist es nicht auch so, dass diese Woche Dino/Piratenwoche ist und nächste Woche Vampir/Merfolkwoche?



#23 Ceòthach Geschrieben 08. September 2017 - 10:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Könnte ich mir vorstellen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#24 NumiChan Geschrieben 08. September 2017 - 10:51

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Flip-Karten sind mMn mit eine der besten Design-Ideen der Zauberer seit einer langen Zeit. Die 3 (?) bisher gespoilten Flip-Lands sind recht gut gebalanced (naja, außer das Cradle vielleicht). Ich liebe das Flip-Maze. Und ich bin mehr als gespannt darauf welche weiteren kommen. Bisher haben wir ja farblos für Maze, schwarz für das Valley und grün fürs Cradle. Sprich fehlen noch rot, blau und weiß.

Gut am Cradle ist auch, dass es auch für {G} tappen kann, im Gegensatz zum Original. Sprich du kannst es auch nach nem Boardwipe nutzen, um was auszuspielen. Das war ja das große Manko am Originalen. Und das wird, denk ich, auch super mit Dinos zusammen laufen, da sie ja doch recht viele kleine Creatures spielen können.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#25 thiefAaron Geschrieben 08. September 2017 - 10:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ehm, man hat schon mindestens 2 mit den Dinos lebenden Menschen gesehen - Den grünen Mana-Dude und den Roten, der sie günstiger macht. Obs schon nen Weißen gab hab ich nicht mehr aufm Schirm.

Ja, drei Karten + Huatli... finde ich für eine "Zivilisation" jetzt etwas schwach...

 

Naja, aber vier Tribes in einem Set zu pushen wäre auch schon sehr ambitioniert. Und die Streuung wäre im Limited wohl zu breit. Daher finde ich es ok, wenn zwei Tribes herausstechen und zwei weitere "nur" bisschen Kleinkram bekommen. Zumal Vampire ja ohnehin viel Zulauf bekommen haben neulich, und Merfolk sowieso schon einen starken Modern-Tribe stellen.

Bei den Vehikeln würde ich noch abwarten bevor ich mir ein Urteil bilde, Spoiler Season geht ja noch etwas.

Die Flipkarten finde ich total geil von der Optik her! Und vom Kartendesign her mag ich die auch alle bis jetzt.

Gerade fürs Limited ist es doch wichtig, dass es nicht Priates vs Dinos ist und jeder enweder UB oder GR zockt... dass hier nicht 4 modern spielbare Tribes draus werden ist mir auch klar.

 

Ist es nicht auch so, dass diese Woche Dino/Piratenwoche ist und nächste Woche Vampir/Merfolkwoche?

Wenn dem so wäre, ist das eine Erklärung mit der ich leben könnte. Allerdings versteh ich dann nicht, warum gestern der mythic Vampir gespoilert wurde^^


Bearbeitet von thiefAaron, 08. September 2017 - 10:55.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#26 NumiChan Geschrieben 08. September 2017 - 10:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, drei Karten + Huatli... finde ich für eine "Zivilisation" jetzt etwas schwach...

 

Naja, man hätte auch 25 verschiedene 1/1er für 1 Mana printen können, aber wofür? Lieber auf das konzentrieren, was nützlich ist. Es ist halt nicht jeder in einer Zivilisation begabt oder so. Es sind einige wenige die etwas besonderes können. Sonst wäre es ja nichts besonderes mehr ;)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#27 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 11:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge
"Aufsammler der Dinoscheiße" 1/1 für ein beliebiges Mana

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. September 2017 - 11:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Könnte mir auch vorstellen, dass Vampire und Meerfolk erst im zweiten Set des Blocks dann gepuscht werden, sodass man jetzt im IXL Set erstmal primär die beiden haupt-ikonischen tribes hat, und dann Vampire und Meerfolk nachrücken.

 

Den weißen "Squadron Vampire" finde ich sehr cool, mindestens für Pauper/Peasant. Für white weenie sind solche bodies sehr viel wert, weil diese Decks idR (ohne Hawks und ähnliches) enorm schnell die Luft hintenraus verlieren und ihnen die bodies ausgeht. Deshalb fand ich Hawks schon so enorm gut (spiele den exzessiv im Pauper).
Zudem stelle ich ihn mir im Peasant mit Oketra's Monument vor. Das Deck finde ich sowieso schon spielbar mit Whitemane Lion und Squadron Hawk, vllt ziehe ich es demnächst einfach mal Mono-W auf, anstatt WR.

 

Was Standard angeht freue ich mich jedenfalls unheimlich auf meine Tempopiraten, Piraten-Manaleak kommt da nur sehr gelegen, sehr geil.

Was das Piratenlord-Vehicle angeht weiß ich nichtmal safe ob das schlecht ist, auch wenn es vmtl danach aussieht.
Trotzdem ist der lord effekt absolut gut (defensiven pump brauchen die Piraten eh nicht), und wenn das Schiff connectet tut das schon weh. Durch den lord effekt ist das crewen auf einmal auch gar nicht mehr so schwer.
Mir hätte aber zB Eile auf dem Schiff sehr gefallen.

 

LG



#29 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 11:57

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge

Oder Trample.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#30 Panda23 Geschrieben 08. September 2017 - 12:37

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Könnt ihr bitte aufhören Flipcards zu schreiben? Das sind die aus Kamigawa :-×
Irritiert mich jedes mal total :-D

#31 No Steppy on Snek Geschrieben 08. September 2017 - 14:36

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

evtl kommen noch dinos mit "reiten" oder "aufsteigen". -> gerittene Dinos eben. Müsste dann natürlich einen Kampfbonus geben.



#32 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 14:58

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge

Nein, es sind alle Mechaniken bekannt und da ist nichts wie "aufsteigen" dabei.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#33 Katharsis7 Geschrieben 08. September 2017 - 15:39

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Amjy2q7whK-5jtk8cNACZOtK6hPvGAEFWScQ7BoD en_jW7miymqTQ.pngen_Ee7YrmKo5j.png

https://www.reddit.c...ging_ferocidon/ (Rampaging Ferocidon)

https://media.wizard..._jW7miymqTQ.png (Rile)

https://media.wizard..._Ee7YrmKo5j.png (Dinosaur Stampede)


Bearbeitet von Plowshares_To_Swords, 08. September 2017 - 15:56.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#34 Helios Geschrieben 08. September 2017 - 16:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Rampaging Ferocidon scheint gar nicht mal absurd für das Sideboard im Modern Burn. :D

#35 seizan Geschrieben 08. September 2017 - 16:13

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.021 Beiträge

 

SFR0Oof.png0N15plD.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#36 Fleder Maus Geschrieben 08. September 2017 - 16:14

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Das Ferocidon ist echt schön designed, vor allem ds Menace gefällt. Und Rile stelle ich mir, so es denn ein Dino Deck mit Enrage gibt durchaus potent vor, vll. so 1-2x um das brauchbarste Enrage nach Wahl zu triggern.

 

Das Blaue Transform Enchanment scheint auch gut in Sachen Card Quality, im Idelfall wirft man ja in der Runde nach dem legen Müll weg und flippt. Ab da sollte man das Mana haben, um sich weiter schön durch sein Controlldeck zu wühlen. Wirkt irgendwie "klassisch". Ob es grad ein Deck gibt, was danach schreit, hab ich nicht auf dem Schirm.


Bearbeitet von Fleder Maus, 08. September 2017 - 16:20.


#37 seizan Geschrieben 08. September 2017 - 16:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.021 Beiträge

Von der Hascon

 

Spoiler

Bearbeitet von seizan, 08. September 2017 - 17:43.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#38 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 08. September 2017 - 17:15

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Vraska ist einfach nur stark. Was man hier für 6 Mana geboten bekommt ist echt mal was. Kommt rein, geht mit der +2 auf 8(!) und macht ne 2/2 Menace die sie beschützt... Die -3 killt fast alles und macht ein Lotus Petal und die Ultimate ist sogar erreichbar. Einfach nur wow.

#39 Fleder Maus Geschrieben 08. September 2017 - 17:17

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Und das Piratenoutfit steht ihr gut! Von einem Walker mit CC 6 der auch noch mehrfarbig ist erwartet man aber auch gute Fähigkeiten.



#40 NumiChan Geschrieben 08. September 2017 - 18:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Vraska ist nicht nur mehrfarbig, sondern auch off color für die Piraten. Die Piraten sind in Grixis-Farben, Vraska hat aber halt grün drin. Mit Treasures dürfte es zwar machbar sein, aber so gefällt es mir dann doch nur halb.


Vraska ist nicht nur mehrfarbig, sondern auch off color für die Piraten. Die Piraten sind in Grixis-Farben, Vraska hat aber halt grün drin. Mit Treasures dürfte es zwar machbar sein, aber so gefällt es mir dann doch nur halb.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.