Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread 08.09.: Arena Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 seizan Geschrieben 08. September 2017 - 18:20

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.021 Beiträge

https://twitter.com/...202935591297024

 

jlpDjxU.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#42 Wrathberry Geschrieben 08. September 2017 - 19:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Vraska ist nicht nur mehrfarbig, sondern auch off color für die Piraten. Die Piraten sind in Grixis-Farben, Vraska hat aber halt grün drin. Mit Treasures dürfte es zwar machbar sein, aber so gefällt es mir dann doch nur halb.

.

Naja, auch wenn Vraska nen Pirat ist, ist sie mit 6 mana wohl eh eher nicht fürs Piratendeck gedacht. Da is die Farbe dann auch egal.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#43 Assimett Geschrieben 08. September 2017 - 23:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge
Irgendwie flavor fail... Ich frage mich sowieso die ganze Zeit was Vraska mit den Piraten zu schaffen hat. Und warrrrum sie jetzt diesen Akzent im Trrrrailer hatte.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#44 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. September 2017 - 00:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe auch meine Probleme mit Vraska.

Ja, 6 Mana, 8 loyalty und ein 2/2 token. Ok. Viel loyalty zu haben ist gut, das stimmt schon.

Aber sie ist einfach überteuert. Wenn man auf 6 Mana kommt, kriegt man da erstmal nur ein 2/2er token raus oder halt ein Removal.
Zu dieser Zeit treibt ein Scarab God schon locker 2-3 Runden lang sein Unwesen. So sehe ich das halt. 

Trotzdem sind die 6 loyalty ein Pluspunkt für sie, aber durch ihre off-color was die Piraten angeht, ist der Token eine ziemlich nutzlose Wurst, und das Removal nimmt viel der loyalty weg.

Ich sehe mich die nicht spielen, wenn ich was midrange angeht Sachen droppen kann wie Scarab God, Glorybringer, Skysovereign Consul Flagship, usw.
6 Mana... Dafür kriegt man inzwischen einen 7/6 uncounterbar, hexproof trample Dino.

 

Aber ja, ich denke ihr größter Pluspunkt sind die 6 loyalty, wodurch sie direkt auf 8 hochgehen kann, das ist schon gut, und dadurch kann sie vllt auch hinreichend gut "weglaufen".



#45 NumiChan Geschrieben 09. September 2017 - 00:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, ihre Ulti ist schon cool, aber alles in allem fand ich ihre Vorgängerversion besser, da diese auch Planeswalker killen konnt. Das kann diese hier nicht. Vraska war ja eigentlich ein "ich kann alles und jeden töten"-Planeswalker. Der "Abstieg" zu einem Piraten-Kapitän ist da schon irgendwie traurig.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#46 Xardas Geschrieben 09. September 2017 - 02:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Vraska ist nicht nur mehrfarbig, sondern auch off color für die Piraten. Die Piraten sind in Grixis-Farben, Vraska hat aber halt grün drin. Mit Treasures dürfte es zwar machbar sein, aber so gefällt es mir dann doch nur halb.

Naja was wollten sie machen? Mono Schwarz? Vll denkbar, aber das Vraskas Farben zu ändern bräuchte eine sehr gute Begründung und Vraska ist nunmal von ihrer eigenen Story sicherlich nicht der Charakter, welcher sich unter ordnet. Spielerisch auf Treasuretokens angewießen zu sein ist nicht geil, aber wenigstens noch machbar.

 

Irgendwie flavor fail... Ich frage mich sowieso die ganze Zeit was Vraska mit den Piraten zu schaffen hat. Und warrrrum sie jetzt diesen Akzent im Trrrrailer hatte.

 

Nicht wirklich. Vraska sitzt auf Ixalan halt fest wie jeder Walker. Wenn du die Storys zu ihr kennst wird klar, dass sie der Typ Charakter ist, welcher eher gegen das "Establishment" angeht und ihr eigener Herr bleibt. Das sie ihrer Linie treu bleibt und einfach ihre "Gang" aufmacht und sich eine Piratenbande aufbaut um ihre Ziele zu erreichen ist...naja logisch.Und welcher Fraktion sollte ein Assasine sonst auf Ixalan sich näher fühlen als Piraten?!

Habe auch meine Probleme mit Vraska.

Ja, 6 Mana, 8 loyalty und ein 2/2 token. Ok. Viel loyalty zu haben ist gut, das stimmt schon.

Aber sie ist einfach überteuert. Wenn man auf 6 Mana kommt, kriegt man da erstmal nur ein 2/2er token raus oder halt ein Removal.
Zu dieser Zeit treibt ein Scarab God schon locker 2-3 Runden lang sein Unwesen. So sehe ich das halt. 

Trotzdem sind die 6 loyalty ein Pluspunkt für sie, aber durch ihre off-color was die Piraten angeht, ist der Token eine ziemlich nutzlose Wurst, und das Removal nimmt viel der loyalty weg.

Ich sehe mich die nicht spielen, wenn ich was midrange angeht Sachen droppen kann wie Scarab God, Glorybringer, Skysovereign Consul Flagship, usw.
6 Mana... Dafür kriegt man inzwischen einen 7/6 uncounterbar, hexproof trample Dino.

 

 

Die Konkurenz ist recht groß, dass ist richtig. Aber sie ist auf jedenfall Powerful enough um ihr Mana Wert zu sein, zumindest augenscheinlich. Da sie auf einer anderen Schiene arbeitet als zb besagter Gott (aka ohne Abhängigkeit vom Friedhof) ist sie durchaus eine Option. Der Gott kann ziemlich leicht zum Vanilla gehatet werden jetzt mit Crook, Savanger Grounds und dem neuen Pseudo Relic.

Du könntest zb Jund Midrange zocken, wo sie am Kurvenende sich vll macht und sich nicht drum kümmert, wenn der Friedhof genucked wird.

Ich denke wir können da Richtung Sorin Grim Nemesis schauen. Er war jetzt nicht grade eine Geissel seines Formats, aber er hatte seine Zeiten und war phasenweiße okay und Vraska hat den unheimlichen Vorteil, dass ihre - Ability ihr hilft mit 2 Threads fertig zu werden dank Fatal Push. Seine Spells so sequenzieren, dass man dann Vraska + Push hat um das Board zu stabilisieren lässt mich daran glauben, dass Vraska sogar besser ist als Sorin, dessen - Ability imho immer zu Schwach war. Vraska kann auch simpel 2x Minusen, wenn sie keinen Schaden nahm. Sie muss auf jedefall gehandelt werden, da sie dank Ultie schnell eine 2/3 (je nach Sichtwinkel) Runden Clock ist.

In einem kleinerem Format, Synergie mit Push, wahrscheinlicher leicht besser als Sorin---> Klingt doch nach einer soliden Karte, der dem Charakter recht solide entspricht.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#47 lostjedi Geschrieben 09. September 2017 - 08:03

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich finde, Vraska ist absurd pervers für Commander... Mich haben ja diese auf 10 Leben setzen Karten schon immer ein bisschen genervt, aber 1? ;) (Ich meine, so weit weg ist die Ulti nicht, grade im Commander)



#48 Dämonenpinguin Geschrieben 09. September 2017 - 08:09

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge
Hätte sie die Grixis-Farben --> "So ein Flavour-Fail, das passt nicht zu Vraska!"

So wie sie jetzt ist --> "So ein Flavour-Fail, passt nicht zu den restlichen Piraten!"

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#49 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. September 2017 - 08:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wir haben diesen Lurking Chubacabra ganz ignoriert.
Ich denke der ist ne Limited Bombe. Vllt auf Sand Strangler Niveau.



#50 Xardas Geschrieben 09. September 2017 - 21:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das hängt enorm davon ab wie viele Explore Möglichkeiten es gibt im Bereich der Commons und Uncommons, welche nicht Combatabhängig sind. Aber selbst dann wird es schwerlich ein Vergleich zum Stranger, die Fähigkeit 4 Drops direkt zu killen ist in der Regel einen Ticken besser ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#51 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. September 2017 - 21:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo stimmt schon, und was ich aber vorallem ignoriert hatte ist, dass er schwarz ist. Bis auf den rare {B} Piraten war glaube ich alles Explore bislang in UG. Macht im Limited dann auch wenig Sinn, für den Chubacabra B zu splashen :/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.