Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwächste Magic Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 DemonRedHood Geschrieben 10. September 2017 - 20:19

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Hallo an die Magic Experten hier im forum ich hoffe das ist keine dumme frage aber ich hätte mal eine frage die mich schon lange zeit beschäftigt welche ist die Schwächste Edition von Magic von der karten Stärke und spielbarkeit. Ich habe damals mit Kamigawa angefangen und bis zu Ice Age gespielt und diesen block fand ich einfach total schlecht Ice Age hatte ihrendwie kaum gute karten die mann gebrauchen konnte



#2 Kumal Geschrieben 10. September 2017 - 20:41

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Homelands. Soweit ich mich erinnere musste Wizards für das Standard Format sogar eine Regel einführen, dass jedes Deck eine bestimmte Anzahl an Homelands-Karten beinhalten musste, damit es Turnierlegal ist, weil die Karten sonst kaum verwendet wurden. Wobei ich aber nicht weiß, ob das der Wahrheit entspricht.

Schlecht waren die Karten dennoch.

 

 

Homelands, on average, had an unexpectedly low power level compared to previously released expansions. The expansion was created, as many of the earlier sets were, without much communication between designers of various sets. [...] R&D at the time (Richard Garfield and the East Coast Playtesters) didn't want to print the set, but Peter Adkison overruled them because he wanted to keep his promise to the two designers. As a result, the developers didn't put much work in it.

https://mtg.gamepedia.com/Homelands


Bearbeitet von Kumal, 10. September 2017 - 20:59.


#3 DemonRedHood Geschrieben 10. September 2017 - 21:07

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ist das ein älterer Block oder einer der neueren der sagt mir nichts



#4 Sterni Geschrieben 10. September 2017 - 21:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Von 1995, einer der ersten, die auch auf deutsch erschienen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 monoredfox Geschrieben 10. September 2017 - 21:47

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Von was für einen Versprechen ist im obigen Zitat die Rede?
zWzPFAM.jpeg

#6 Kumal Geschrieben 10. September 2017 - 21:54

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Von was für einen Versprechen ist im obigen Zitat die Rede?

 

Ich habe keine Ahnung. Als Quelle hat das wiki einen Podcast von maro verlinkt. Das sind aber 33 Minuten, die man sich anhören muss. Ich kenne die genaue Stelle nicht.



#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. September 2017 - 23:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hallo an die Magic Experten hier im forum ich hoffe das ist keine dumme frage aber ich hätte mal eine frage die mich schon lange zeit beschäftigt welche ist die Schwächste Edition von Magic von der karten Stärke und spielbarkeit. Ich habe damals mit Kamigawa angefangen und bis zu Ice Age gespielt und diesen block fand ich einfach total schlecht Ice Age hatte ihrendwie kaum gute karten die mann gebrauchen konnte

 

Du redest von Coldsnap, nicht von ice age. Das kam deutlich vor Kamigawa.

Homelands ist mit Abstand the worst Set ever, das war übrigens mal Teil des ice age blocks, aber weil es so furchtbar ist wurde dann sogar extra deswegen coldsnap gedruckt und offiziell als dritets Set im Ice Age Block gesetzt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 No Steppy on Snek Geschrieben 11. September 2017 - 05:19

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

was hat sich Wizards wohl dabei gedacht, als es diese abscheulich schwachen Karten designed hatte?



#9 Sterni Geschrieben 11. September 2017 - 06:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mit heutigem Massstab waren aus den alten Editionen fast alle Karten mega schlecht.

Selbst mit damaligem Massstab wurden auch aus Fallen Empires nur 2-3 Karten wirklich gespielt (goblin granade hymn to tourach).

Ja, homelands war das 3. Ice age set, aber wohl nur aufgrund der Reihenfolge der Erscheinung.
Afaik gibt es in homelands quasi nichts, was auf Ice Age und deren Themen (Verschneit, Cumulative upkeep) arbeitet.

Die beste Karte für Turnier Spieler aus homelands war wohl autuum willow, die erste Kreatur mit hexproof. Und sogar noch besser als hexproof.

Bearbeitet von Sterni, 11. September 2017 - 06:41.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Bomberman Geschrieben 11. September 2017 - 06:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Die Regelung das X Karten aus Sets gespielt werden mussten wurde desweiteren nicht nur wegen Homelands sondern vor allem wegen Fallen Empires eingeführt welches im übermass gedruckt wurde.

Homelands hat wenigstens ein paar Spielbare Karten (Koskun Falls, Merchant Scroll, Memory Lapse, Serrated Arrows, Sengir Autocrat, Ihsan's Shade, Autumn Willow.

 

Fallen Empires hat die zwei obigen Karten und für die Tribalfans wneigstens die Thallids.. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 11. September 2017 - 06:59.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 mosher Geschrieben 11. September 2017 - 07:38

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Als dritte spielbare Karte ist noch High Tide zu erwähnen :)
Aber ich stimme auch für Fallen Empires als worst Set ever.

#12 male intellectas Geschrieben 11. September 2017 - 08:15

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ähm, zumindest damals wurden auch die Order of Leitbur sowie die Order of the Ebon Hand gespielt, erstere war Teil des World Champion Decks von 1996, ihr wisst schon, dass Deck ohne Blaues Mana aber mit sleight of Mind.

 

Ich stimme deutlich für Homelands.


Bearbeitet von MortisRex, 11. September 2017 - 08:16.


#13 Henning_Herndler Geschrieben 11. September 2017 - 08:52

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich stimme auch für Homelands, da gab es für mich nur den Baron Sengir, den ich cool fand.



#14 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 11. September 2017 - 11:40

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Kamigawa war von den modernen Sets schon erstaunlich kacke, finanziell war das glaub ich ein richtiges Fiasko und die Karten waren teilweise sehr spezifisch auf Spirits,
Arcane und mit langweiligen Mechaniken.

Fallen Empires fühlt sich einfach kotig an weil die beste Karten einfach Hymn to Tourach ist.

Chronicles ist ein Set was fast den finanziellen Ruin für WOTC bedeutet hat, die wirklich überteuerten Karten wurden nicht im Preis geschmälert, aber bei allem anderen wurden die Preise runiert.

Homelands pfui...

Mercadian Masques war auch komisch vom Powerlevel, man wollte nicht so extrem hohes Powerlevel wie bei dem Urzas Block hat also überkorrigiert...

Prophecy war richtig kacka, total viel overcosted Müll.

Coldsnap war ziemlich kotig, gibt ein paar Ausnahmen wie Mishras Bauble und Scrying Sheets.

Denke Coldsnap war das letzte wirklich grottige Set.

#15 Schiggy Geschrieben 11. September 2017 - 12:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Und Mishra's Bauble ist eigtl. auch ne schlechte Karte, die nur "Glück" hat, dass man mittlerweile sowas wie Delirium erfunden hat.

 

Was das "schlechteste" Set angeht, finde Sachen wie Fallen Empires, Homelands und auch Masken/Kamigawa geben sich wenig bis kaum was. Es ist unterm Strich wenig spielbares dabei (das in Masken nen Port ist ändert wenig dran dass der Rest allergrößtenteils Mist ist). Wobei ich Homelands aufgrund des Flavors und der Atmosphäre / Artworks trotzdem mag (mehr als die anderen genannten Optionen jedenfalls)



#16 thiefAaron Geschrieben 11. September 2017 - 13:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Kamigawa war von den modernen Sets schon erstaunlich kacke, finanziell war das glaub ich ein richtiges Fiasko und die Karten waren teilweise sehr spezifisch auf Spirits,
Arcane und mit langweiligen Mechaniken.

Ich finde man tut dem armen Block immer sehr viel Unrecht. Umezawa'sa Jitte, Through the Breach, Goryo's Vengeance, Azusa, Lost but Seeking, Sensei's Divining Top, Erayo, Kiki-Jiki, Night of Souls Betrayal, alle 5 shoals ...

 

Wenn man sich alle diese Karten anschaut ist das bis heute ne ganze Menge Value.

 

Von Sachen wie Ghostly Prison, Desperate Ritual, Kodama's Reach mal ganz abgesehen.

 

... der einzige Grund warum das imemr als "schwach" gesehen wird, ist dass im Mirrodin verseuchten Standard kein Deck mithalten konnte.

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#17 Bomberman Geschrieben 11. September 2017 - 13:55

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Also gut sagen wir doch einfach Modern hat aus Kamigawa ein guten Block gemacht. Denn vor Modern gab es eigentlich nur Jitte, Kreisel, Prison, Azusa, Erayo und Kiki.

(Ok ein ein paar gute Spielbare Commons wie Ritual, Reacj)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 DemonRedHood Geschrieben 11. September 2017 - 14:49

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ich fande beim Kamigawa block die samurai echt intressant mein erstes gekauftes deck als ich mit Magic angefangen habe war ein rotes Samurei deck mit diesen bushido effekt wo sie  stärker werden wenn sie blocken oder geblockt werden glaube ich



#19 Jonnythopter Geschrieben 11. September 2017 - 15:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich fande beim Kamigawa block die samurai echt intressant mein erstes gekauftes deck als ich mit Magic angefangen habe war ein rotes Samurei deck mit diesen bushido effekt wo sie  stärker werden wenn sie blocken oder geblockt werden glaube ich

 

Das Problem daran war halt, dass sehr viele davon dieses Bushido nicht als Bonus hatten, sondern erst mit aktivem Bushido ihr Mana wert waren. Also kaum gute Threats, wenn man sie einfach durchließ. Und mit sowas Limited spielen zu müssen, war halt auch irgendwie nicht so richtig fun.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#20 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 15:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Also gut sagen wir doch einfach Modern hat aus Kamigawa ein guten Block gemacht. Denn vor Modern gab es eigentlich nur Jitte, Kreisel, Prison, Azusa, Erayo und Kiki.

Bis auf Azusa und Kiki sind diese Karten im Modern entweder gebannt oder irrelevant ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.