Zum Inhalt wechseln


Foto

Platin Engel Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 ChaosSea Geschrieben 10. September 2017 - 22:37

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hey Leute,

 

ich baue gerade wieder an einem Deck und hätte gerne eure Meinung.

 

Diesmal soll es ein weisses Artefaktdeck um den Platinum Angel werden. Diese Karte reizt mich schon geraume Zeit und ich muss sie jetzt einfach mal spielen. :D

 

Als Schutz für diesen Engel habe ich aktuell Elspeth, Knight-Errant und Darksteel Forge.

 

Um die Karten möglichst schnell ins Spiel zu bringen nutze ich Urzas Mine, Urzas Power Plant und Urzas Tower als Kombi. Diese habe ich je 4 mal im Deck und eben Ebenen.

weiss leider nicht, wie ich das mit den Strichchen schreiben muss damit es alles verlinkt...

 

Drum herum bin ich am überlegen: Control? Oder lieber schnelle kleinen Kreaturen? Ich habe paare günstige Verteidiger, da ist es ja nicht schlimm zu opfern. Muss mir letztlich, hoffentlich nur paar Runden Zeit verschaffen...

 

Oder findet ihr die Kombi grundsätzlich schwachsinnig?

 

Bin wieder dankbar für jeden Tipp,

 

Sea



#2 Hasran Ogress Geschrieben 10. September 2017 - 22:44

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Wie wärs mit mother of runes?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3 Ungestüm Geschrieben 10. September 2017 - 22:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Google mal nach mono u Tron.
Da wird der Engel glaube ich drin gespielt.

#4 Kratos Aurion Geschrieben 11. September 2017 - 08:40

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wäre Darksteel Plate nicht nützlicher als die beiden anderen Karten? Elspeth muss beschützt werden, um auf die Ulti zu kommen und Darksteel Forge kostet viel Mana und das alle Urza-Länder früh auf dem Feld liegen müsste dann ja irgendwie garantiert sein (Expedition Map?). Zudem Könnte Hexproof noch für dich nützlich sein, also so etwas wie Swiftfoot Boots? Equipments sind in deinem Fall sowieso recht nützlich, da weiß sie gut suchen kann und bei Bedarf die Equipments auch an andere Kreaturen angelegt werden können.

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 superlarri Geschrieben 11. September 2017 - 10:19

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Außerdem solltest du noch eine Möglichkeit einbauen wie du gewinnen willst. Ich denke zu warten bis der Gegner Decktot geht ist nicht gerade zuträglich für den Spielspaß...



#6 ChaosSea Geschrieben 11. September 2017 - 11:38

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Okay, danke für eure Hinweise und Vorschläge!

 

Also, ich habe bisher:

 

Deck

 

 

Day of Judgment finde ich spontan eine gute Idee, bin mir aber auch da nicht sicher. Auch den Tausch von der Nachtstahlschmiede werde ich überdenken.

 

Gerade hänge ich doch recht. Carddraw um an die Länder zu kommen, oder wie vorgeschlagen um diese gezielt zu suchen ist sicher eine gute Idee.

 

Mother of runes ist sicher eine gute Karte um die ersten Runden was zu haben. Weitere Vorschläge dieser Art?

 

Herzlichen Dank,

 

Sea



#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. September 2017 - 11:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich bin mal so frei.

Du spielst die Tron Länder, also willst du definitiv 4 Expedition Map um diese Auch zuverlässig zu haben.

Du spielst 4 Deathrender und Platin Angel rein zu cheaten, aber nur 4 Kreaturen, die das ermöglichen, wird also nicht gut klappen.

Schwert der Animistin ist wohl auch eher suboptimal in dem Deck.

Tausche Durchbohrendes Licht gegen Swords to Plowshares, weil es das effektivere Removal ist.

 

Normalerweise, brauchst du nun noch die Möglichkeit zu überleben, bis der Engel kommt.

 

Grün bietet sich auch noch als Farbe an, weil du dann Zugriff auf Ancient Stirrings hast und weitere Landsucher wie Sylvan Scrying.



#8 Kalli Geschrieben 11. September 2017 - 12:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Madcap Experiment in rot wär auch ne Option den Engel aufs Feld zu schummeln. Da darf man halt keine anderen Artefakte spielen (oder andere Finisher wie Blightsteel Colossus) und wäre somit ein ganz anderes Deck, aber ich wollts mal erwähnt haben



#9 ChaosSea Geschrieben 27. Februar 2018 - 22:05

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Hallo,

nach einigen durchläufen und der Feststellung das das Deck so nicht rund läuft, habe ich zunächst versucht den Platinengel mit White Control zu kombinieren. Dies ging ganz gut, allerdings meinen Mitspielern ziemlich auf die Nerven, weil es die Partien extrem langatmig machte. Zudem war es für mich sehr mühsam Schaden durchzubringen.

Inzwischen habe ich den Engel mit Black Control kombiniert. Dies geht gezielt auf Discard + etwas rote Landzersörung (wobei ich die Landzerstörer eventuell ersetzen will). Es läuft für mich so gut. Die entscheidende Karte ist dabei Phage the untouchable, welche ich per Whispersilk Cloak unblockbar mache. Dank Dark Ritual und Kartensucher bekomme ich die auch recht fix ins Spiel.

Jetzt wollte ich bei euch noch eine Synergie abfragen:

Der Platinum Angel liegt, Phage of the untouchable ist im Friedhof oder what ever und wird nicht von der Hand ins Spiel gebracht. Dank des liegenden Engels verliere ich das Spiel nicht, oder?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung,

Sea
P.S.: Sorry, ich vergas. Der Gedanke dahinter wäre eben auch, die Landzerstörer eventuell gegen Karten zu tauschen, mit denen ich Karten aus dem Friedhof spielen kann. Damit käme ich gegen das Mill und Discard in unserer Zockerrunde zurecht und hätte mit entsprechenden Karten vielleicht sogar die Möglichkeit sie billig aus dem Friedhof zu spielen, anstatt teuer aus der Hand. Obwohl ich den Engel meist zuverlässig in Runde 5 liegen hatte. Runde später den Phage um danach anzugreifen

Taugt der Plan soweit?

So, ist sicher eine wichtige Hintergrundinfo zu meinem Plan.

Danke,

Sea

#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Februar 2018 - 09:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Hierzu empfiehlt sich u.a. ein Blick ins Regelforum: https://www.mtg-foru...ngel-and-phage/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Februar 2018 - 09:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.