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Regeländerungen mit Ixalan


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49 Antworten in diesem Thema

#1 orca- Geschrieben 11. September 2017 - 16:18

orca-

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Bloodmonn Change
 
"If a nonbasic land has an ability that applies "as [this land] enters the battlefield" or that causes it to enter the battlefield tapped or with counters, the land will lose that ability before it applies. This is a change from previous rules."
 
https://magic.wizard...otes-2017-09-11 (nach Magus of the Moon suchen)
 

Dass ist bisher aber der einzige Change den ich gefunden habe....

 

 

edit: Change kommt mit Ixalan

Quelle: https://twitter.com/...274212724809728

 

Hab mal den Threadtitel angepasst.

 

edit 2:

Kurzfassung:
1.Es wird nun angeschaut wie ein Permanent auf dem Spielfeld aussieht wenn es ins Spiel kommt. Bedeutet: Bei zB Bloodmoon kommt ein Mountain ins Spiel, bei Humility ein 1/1 ohne Fähigkeiten. (Für Götter hat sich nichts geändert, so für die Commanderspieler)

2. Planeswalker sind nun legendary. Die "Planeswalker Uniqueness Rule" ist nichtmehr.

3. Interaktionen mit Tokens und Counters wie zB bei Kalitas+Annointed Procession wurden gefixed. Das betrifft auch Vivid Lands und Doubling Season. 

 

 

Nun ein wenig länger:
zu 1. 

 

 

To determine which replacement effects apply and how they apply, check the characteristics of the permanent as it would exist on the battlefield, taking into account replacement effects that have already modified how it enters the battlefield (see rule 616.1), continuous effects from the permanent’s own static abilities that would apply to it once it’s on the battlefield, and continuous effects that already exist and would applyto the permanent.

 

zu 3.

Some replacement effects apply “if an effect would create one or more tokens” or “if an effect would put one or more counters on a permanent.” These replacement effects apply if the effect of a resolving spell or ability creates a token or puts a counter on a permanent, and they also apply if another replacement or prevention effect does so, even if the original event being modified wasn’t itself an effect

 


Bearbeitet von orca-, 28. September 2017 - 12:28.


#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. September 2017 - 16:22

Retronasale Aromatherapie

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D.h. meine Gemstone Mine kommt dann ohne Marken und mein Stomping Ground kommt immer ungetappt?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 orca- Geschrieben 11. September 2017 - 16:27

orca-

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Jop.

Und dein Vesusa kopiert halt nix. 



#4 The Beast Geschrieben 11. September 2017 - 16:28

The Beast

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Man kriegt vor allem Dark Depths ohne Marken rein und muss "nur" noch den eigenen (Magus of the) Moon wieder loswerden. Könnte interessant sein.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5 HaVoC Geschrieben 11. September 2017 - 16:36

HaVoC

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Ich glaub da ist Solemnity legen und dann Depths legen entspannter...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 The Beast Geschrieben 11. September 2017 - 16:45

The Beast

    Weltenfresser

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Solemnity ist aber keine "passive" WinCon, Blood Moon schon. Moon legen, Depths hinterher -

  • Gegner wird Moon los? Muss er sich noch mit Marit Lage prügeln
  • Gegner wird Moon nicht los? Kann er nur noch (sehr) eingeschränkt mitspielen

Bearbeitet von The Beast, 11. September 2017 - 16:45.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 HaVoC Geschrieben 11. September 2017 - 16:48

HaVoC

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Infect würde das anders sehen, aber ja... ich hab das von der anderen Seite betrachtet. ;)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8 Comanche RAH-66 Geschrieben 11. September 2017 - 17:05

Comanche RAH-66

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Dann kommen Länder wie Azorius Chancery auch immer ungetappt rein ?


feedback-16912.png 230_small.png

#9 orca- Geschrieben 11. September 2017 - 17:06

orca-

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Dann kommen Länder wie Azorius Chancery auch immer ungetappt rein ?

 

Jop und ohne Bounce(wie vorher).



#10 Assimett Geschrieben 11. September 2017 - 17:09

Assimett

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Das ist doch eine sehr weitreichende Änderung. Shockländer werden dadurch auch besser unter blood moon.
Generell schätze ich den impact insgesamt aber als überschaubar ein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 orca- Geschrieben 11. September 2017 - 17:11

orca-

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Effektiv kann mans glaub ich auf das hier einschränken:

Vesuva: nerfed. Du kannst kein basic mehr kopieren um den Bloodmoon zu umgehen.

 

Länder mit Counter: nerfed, wenn Bloodmoon weg ist, hat man keine Counter zum nutzen. Bsp: Gemstone Mine
Ausnahme: Dark Depths

 

Länder die getappt ins Spiel kommen: Buffed, da sie nun unter Bloodmoon ungetappt kommen. 



#12 PHF Geschrieben 11. September 2017 - 17:30

PHF

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Wann tritt diese Änderung in Kraft?


1054_large.png

 

           

 


#13 orca- Geschrieben 11. September 2017 - 17:34

orca-

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Wahrscheinlich IMA Release. 



#14 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. September 2017 - 17:37

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:13.


#15 orca- Geschrieben 11. September 2017 - 17:44

orca-

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Bin mir sicher dass da noch ein Announcement kommt wenn es dann released wird. Zumindest war dies bei anderen Rule Changes immer der Fall. :)


https://twitter.com/...274212724809728

 

Mit Ixalan Release. 


  • PHF hat sich bedankt

#16 Rotband Geschrieben 11. September 2017 - 17:47

Rotband

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Finde diese Regelung ganz, ganz schlecht. Blood Moon betrifft eigentlich nur Länder im Spiel und jetzt wird hier irgendeine Zwischenwelt geschaffen, in der die Dinger bereits Gebirge sind bevor sie ins Spiel kommen. Dass Trigger nicht triggern ist sinnvoll, aber "enter as" ist einfach was völlig anderes. Für mich eine sehr oberflächliche Vereinfachung, die ganz eigentlich einen ganz merkwürdigen Zustand schafft, den es gar nicht gibt und weswegen man das Ruling nicht sinnvoll herleiten kann, wie bisher, sondern einfach kennen muss.


ehemals Otters Kroxa


#17 Silver Seraph Geschrieben 11. September 2017 - 17:47

Silver Seraph

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Bin mal gespannt wie das regeltechnisch implementiert wird. Layer-mäßig macht das nämlich momentan keinen Sinn. Vielleicht haben sie da ein bisschen was überarbeitet. Da das momentane System durchaus so ein bisschen unintuitiv ist (sowas wie die Moon Interaktion mit Triggern vs. Replacement Effects gehört da sicher auch dazu), bin ich mal positiv gespannt darauf, wie das genau aussehen soll :)


End this. What I seek is far greater.


#18 PHF Geschrieben 11. September 2017 - 18:29

PHF

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Ich verstehe das mit dem Dark Depths nicht ganz. Wieso ist das nicht betroffen?


1054_large.png

 

           

 


#19 orca- Geschrieben 11. September 2017 - 18:30

orca-

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Dort ist es ein Vorteil, dass es ohne Marken kommt. Daher ist es für diese Karte ein Buff, und kein Nerf :)


Daher "Ausnahme"


  • PHF hat sich bedankt

#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2017 - 19:59

Nekrataal der 2.

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Betrifft wohl auch Humility. RiP Quinn. Painter Combo wird immer schlechter.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. September 2017 - 19:59.





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