Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen / Deckideen Casual gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Neeber Geschrieben 11. September 2017 - 21:39

Neeber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig

nun mein Thread zum Shadowborn Apostle ist noch nicht lange her, aber die Idee habe ich ehrlich gesagt auf Eis gelegt.
Wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe wäre eine Alternativ-Überlegung ein weißes oder weiß-Schwarzes Deck,

welches Westvale Abbey spielt und sich auf Karten aus den Blöcken Innistrad und Shadows over Innistrad beschränkt. Ich

habe mich also sehr mit diesen Blöcken beschäftigt bzw tue es bis jetzt und die Liste der Will-ich-haben-Decks wächst und

wächst :-D Z.B. Werwölfe oder Vampire oder Spirits oder oder oder. Je länger die Suche desto mehr Sachen finde ich.

Daher mal die Frage an die Community, wenn man so die Editionen nach Mirrodin betrachtet, in welchen Blöcken gab es

schöne Synergien, exotische Tribes, alternativen Spielkonzepte. Wie z.B. die Mechanik Miracle (Post hier im Forum).

Es geht nicht um Tournierfähige Decks. Klar ist auch dass es fast unendliche Möglichkeiten gibt, aber im Forum gibt
es doch bestimmt einen großen Erfahrungsschatz was Küchentischrunden, Drafts etc angeht und jeder hat doch bestimmt mal
ein Deck gespielt, dass ihm besonders gut gefallen hat, sei es wegen des Stils, bestimmter Mechaniken etc. ich habe z.B.
ein Burn-Deck, ein Reanimator, ein Merfolk, ein Affinity und ein G/U Madness Deck und letzteres macht mir immer noch am
meisten Spaß obwohl es das älteste ist und ich die Block Constructed Liste fast nicht geupdatet habe. Es ist vermutlich
das "schwächste" meiner Decks, aber es spielt sich rund und die Kombination aus Discard, Madness und Flashback-Spells
passt einfach super zusammen.



#2 Nerezzar Geschrieben 12. September 2017 - 12:57

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Für casual fand ich immer am besten, irgendeine Karte zu nehmen, auf der dick und fett "unspielbar" steht und ein Deck darum zu bauen. Z.b. Bushi Tenderfoot + Livewire Lash oder Sheltering Ancient + Pacifism o.Ä.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 avedon Geschrieben 12. September 2017 - 13:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also ich würde davon abraten mich auf 1 oder 2 Editionen zu versteifen, dadurch entgehen dir nämlich bestimmt einige gute Karten die dein Deck noch pushen könnten.

 

Ich baue die Decks idR um eine Karte die mir einfach gut gefällt.

So habe ich zB lange Zeit ein B/G Deck um Jarad, Golgari Lich Lord gespielt, mit Splinterfright, Mulch, Boneyard Wurm etc., daraus wurde dann sogar mein erstes EDH Deck :wub: :wub:

Danach hatte ich ein aggresives Zombie Deck um Shepherd of Rot, mit Sarcomancy und Cover of Darkness etc.

Wenn du jetzt zB ein Werewolf Deck baust mit Karten aus Shadows over Innistrad und Eldrich Moon, so entgehen dir ja die ganzen guten Werewolfs auf dem original Innistrad Block.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.