Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH Multi] Remasuri


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 12. September 2017 - 14:19

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Moin Leute,

 

ich bin gerade dabei ein Remasuri Deck zu basteln, ich habe mir bereits die mMn wichtigsten Sliver bestellt, damit fülle ich 31 Slots des Decks (inkl. Commander). Üblicherweise spiele ich in meinen EDH Decks 36 Länder, in dem Fall werden es wohl aber eher 38 wegen 5 Color und mehr non-Basics.

Ich habe also bereits 69 Slots vom Deck belegt und jetzt komme ich zu meiner Frage:

Mit was soll ich den Rest füllen? Einfach den üblichen Value Goodstuff, also Purphoros, die ganzen Tutoren, Draw und Recursion?

Ich bin mir echt unsicher, ich mag es eigl nicht so gerne so 0815 generische Decks zu spielen, aber da ich noch nie Remasuris gebaut habe stehe ich aufm Schlauch. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Sollte ich vllt 40 Remasuris zocken? Oder wie oder was? Pls help :)

 

LG, ave



#2 Nerevarine Geschrieben 12. September 2017 - 16:04

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Hi Avedon,

 

Silver ist einerseits ein tribal.dec, andererseits hat es 5 Farben, daher gibt es ein paar auto-includes, welche dir das Leben einfacher machen. Als Ramp/Fixing kann man Cryptolith Rite, Chromatic Lantern und Farseek empfehlen. Ansonsten gibt es noch Kostenvergünstigungen wie Training Grounds, Herald's Horn & Urza's Incubator. Darüber hinaus gibt es ein paar Tribal Karten die für Sliver wie gemacht sind, in etwa Coat of Arms & Door of Destinies für Pump, Kindred Dominance & Harsh Mercy für einseitiges Massenremoval, Cryptic Gateway um Massenhaft Sliver ins Game zu cheaten, Living Death und Patriarch's Bidding für Recurrison, Paradox Engine als Schweizer Taschenmesser order noch Kindred Discovery & Survival of the Fittest für Value. Um an das Spielzeug zu kommen bieten sich die klassischen Tutoren an (Demonic Tutor, Vampiric Tutor, Enlightened Tutor, etc.).

 

Ich persönlich spiele 40 Sliver, weil ich die individuellen Effekte einfach cool finde und nicht auf sie verzichten will (Frenetic Sliver & Leeching Sliver sind z.B. nicht super-stark, aber im Kollektiv macht es die Truppe stärker ;)

 

Zuletzt gibt es nur noch zu sagen dass die neue Edition auch noch 2-3 neue coole Karten hat (u.a. Cavern of Souls delight und das Kindred Discovery Artefakt).


Bearbeitet von Nerevarine, 12. September 2017 - 16:04.


#3 Kratos Aurion Geschrieben 13. September 2017 - 13:43

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wer ist denn der Commander? Sollte es Sliver Overlord sein, empfehle ich dir Sire of Insanity. Du suchst dir für {3}, was du haben willst, deine Gegner stehen am Ende jedes Zuges ohne Handkarten da.

Dann wäre auch Coat of Arms und Door of Destinies nicht notwendig, denn du kannst dir sowieso auch Sliver Legion holen.

Wild Pair ist auch meist sehr effizient - solange kein Pumpsliver liegt, haben wirklich viele gute Sliver eine Stärke-Widerstandskraft-Summe von 4, wobei man auch bei 2 viele findet. Quick Sliver sorgt dadurch auch immer wieder für nette Überraschungen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 avedon Geschrieben 13. September 2017 - 14:19

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ne, ich wollte es eigentlich fair halten und hab mich für den Sliver Hivelord entschieden. Bei mir in der Grupee gibt es immer öfter mal "mimimi" und da hab ich kein Bock drauf xD

Wild Pair ist aber wirklich ne gute Idee!



#5 symbolon Geschrieben 16. September 2017 - 06:58

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Wenn in deiner Gruppe öfter "Mimimi" geschriehen wird, sind - so befürchte ich - Remasuris die falsche Entscheidung. Aus Remis hab ich vor ca. 10 Jahren mein erstes Deck gebaut und seitdem bin ich von dem Tribe begeistert. Der wichtigste Punkt aber: Sie sind nicht fair :) N' faires Remasuri Deck - also etwas, dem man alle Zähne zieht - spielt dann quasi nur Standardländer und kein Manafixing? Ich hab beim EDH zwar oft den Drang, meine Decks etwas zu sehr durchzutunen, aber Remasuris schreien doch geradezu danach, daraus eine Bombe zu machen. Auch der Hivelord ist eine Ansage, da er die meisten Wratheffekte unnütz macht und zudem schwer hauen geht. Der Overlord ist meines Erachtens dennoch die bessere Wahl, da du dein Deck zur Toolbox machst. Aber egal, welchen der beiden du nimmst, deine Gruppe wird "mimimi" schreien. Kurze Frage dazu: Welche Decks werden denn bei dir gespielt?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.