Zum Inhalt wechseln


Foto

Unendlich Schaden Combo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 DemonRedHood Geschrieben 12. September 2017 - 21:17

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ich hätte eine frage an euch ein kumpel von mir benutzt eine Combo aus Blutroter Bund zusammen mit Exquisite Blood und er behauptet das diese Combo eine Unendlichkeit schadens kette auslöst sobald ich von irgendetwas schaden bekomme. Weil er duch Exquisite Blood Lebenpunkte bekommt sobald ich schaden bekomme und ich schaden bekomme sobald er lebenpunkte dazu bekommt durch den Blutroter Bund. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären  und ist sowas erlaubt in Magic


Bearbeitet von DemonRedHood, 12. September 2017 - 21:24.


#2 methadron Geschrieben 12. September 2017 - 21:30

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ja es ist erlaubt.
Ja sie funktioniert genauso
Nein es ist nicht unendlich, du musst eine Zahl ansagen.

#3 DemonRedHood Geschrieben 12. September 2017 - 21:38

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Es schaukelt sich aber ewig hoch und er kann bis zu tausend schaden machen damit oder



#4 methadron Geschrieben 12. September 2017 - 21:44

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Er muss eine Zahl angeben. Wie hoch diese Zahl ist, ist ihm überlassen. Aber ja 1.000.000 hoch 1.000.000 ist machbar.

#5 DemonRedHood Geschrieben 12. September 2017 - 21:48

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ok danke ich finde das unfair weil mann gegen sowas wenn mann nicht blau mit counter spielt nicht verhindern kann oder sich wehren



#6 methadron Geschrieben 12. September 2017 - 21:54

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Auch wenn das jetzt nicht mehr in den Bereich der Regelfragen gehört. Diese Kombi erfordert 10 Mama, und kann durch so viele Möglichkeiten unterbrochen werden. Aber wie gesagt, die Hilfe dazu gehört nicht mehr in den Regelbereich.

#7 orca- Geschrieben 12. September 2017 - 21:55

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Weiß oder grün würde auch gehen, um Enchantments kaputt zu machen. Oder rot mit Karten wie Skullcrack wäre auch ne Option.


PS: Er macht nicht unendlich Schaden. Er macht nur soviel Schaden wie er dazubekommen kann, was die Lebenspunkte aller Mitspieler außer ihm wären. 



#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. September 2017 - 05:41

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die Combo macht btw genau 0 Schaden, sondern sorgt für infinite Lifeloss.

kleiner aber signifikanter Unterschied


Bearbeitet von Vistella, 13. September 2017 - 05:41.


#9 Kalli Geschrieben 13. September 2017 - 08:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Er muss eine Zahl angeben. Wie hoch diese Zahl ist, ist ihm überlassen. Aber ja 1.000.000 hoch 1.000.000 ist machbar.

 

Warum muss man eine Zahl ansagen? Ist das nicht ein Infinite Loop, bis irgendwer tot ist?



#10 Nerezzar Geschrieben 13. September 2017 - 08:07

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Stimmt, Win oder Draw.

 

Da ist kein may bei diesen beiden Karten.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#11 Schlaubi Geschrieben 13. September 2017 - 08:15

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge

Ok danke ich finde das unfair weil mann gegen sowas wenn mann nicht blau mit counter spielt nicht verhindern kann oder sich wehren


Rot: kann lifegain verhindern
Grün: kann Enchantments zerstören
Weiß: kann Enchantments zerstören
Schwarz: kann lifegain verhindern
Artefakt: dein Gegner kann nicht gewinnen und du nicht verlieren

Gibt viele Möglichkeiten dagegen was zu machen.

#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. September 2017 - 09:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Er muss eine Zahl angeben. Wie hoch diese Zahl ist, ist ihm überlassen. Aber ja 1.000.000 hoch 1.000.000 ist machbar.

 

Nein, es ist unendlich.

Es hört nur dadurch auf, dass zwischen den einzelnen Triggern das Spiel beendet wird sobald der Gegner auf 0 oder niedriger ist.

Man kann diese Combo gar nicht abbrechen ohne eine der Teile zu removen, da es nicht optional ist den Gegner leben verlieren zu lassen.

Wenn der Gegner z.B. einen Platinengel liegen hat ist das Spiel ein draw.

 

Du verwechselst das mit soetwas wie der kitchen finks Combo, die du nach Lust und Laune auslösen kannst.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. September 2017 - 12:11

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Wie würde sich ein Rain of Gore auf gegnerischer Seite auf die Combo auswirken ?


feedback-16912.png 230_small.png

#14 Daeron Geschrieben 16. September 2017 - 12:18

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Wenn ich jetzt nichts übersehe führt es dazu, das Exquisite Blood dem Controller ebenfalls Leben nimmt, wenn der Gegner Schaden oder Lifeloss erleidet.
Und Sanguine Bond wird quasi deaktiviert.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.